Warum sind nicht alle Karten Dungeon?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gummthree gestartet, 15 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gummthree

Gummthree Foren-Grünschnabel

Hi,

Ich bin stutzig das nicht alle Karten ein Dungeon sind so das man nicht ansatz wiese an die Questgegenstände kommen kann , weil immer die anderen Spieler ein alle unhauen so das man keine chance hat.

2. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Mach das PVP doch einfach aus oder bist Du auf dem PVP-Server, dann ist es natürlich Pech.

3. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

...da hilft nur das, was Dir Deutschländer geraten hat. Sollte das nicht möglich sein, musst Du solange die Map neu betreten, bis du eine Instanz erwischt, auf der wenig bis garnix los ist. Alternativ hilft es auch, wenn Du zu unchristlichen Zeiten (nach 1:00 Uhr) die Map besuchst.;)

4. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Gummthree,

wenn alle Gebiete Dungeons wären, könntest du, ohne in Gruppe zu sein, nicht mit anderen Spielern in ein und demselben Gebiet gemeinsam spielen. Aber gerade soetwas macht ja den Reiz eines MMORPG aus, dass man nicht, wie bei einem Offline-Spiel, nur gegen Computergegner antritt, sondern gemeinsam mit oder gegen andere Spieler spielt.
    Gerade so etwas wie offenes PvP wäre dann überhaupt nicht möglich.

Die von dir genannte Problematik ist den Entwicklern auch bekannt, weswegen die diesbezüglichen Mechanismen im Spiel auch bereits in der Vergangenheit angepasst wurden. War es ursprünglich so, dass nur derjenige, der ein Monster getötet hat, die Beute erhielt, ist es mittlerweile so geregelt, das alle am Kampf gegen ein Monster beteiligten Spieler eine Chance auf die Beute haben.
    Wenn du trotzdem Probleme hast, die Gegner zu finden, die du für bestimmte Quests brauchst, da andere Spieler sie vor dir besiegt haben, kannst du entweder darauf warten, das sie respawnen, versuchen dich anderen Spielern anzuschliessen, um deine Chancen zu verbessern,
    oder aber die Tipps von steffenfuerst ausprobieren.

Da es in deinem Beitrag um Dungeons geht, zieht er auch in diesen Bereich um.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

5. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Gerade bei Quest-Drops von Monster scheint es meiner Erfahrung sogar so zu sein, dass man nur einmal an einem Monster Schaden verursacht haben muss um einen Quest-Drop erhalten zu können.

Allerdings hilft das nicht viel wenn die anderen Spieler so stark sind, dass sie die Monster schon mit dem ersten Schlag umhaun.

6. oernzz

oernzz Junior Experte

ich kenn das problem auch...aktuell versuch ich mir n dk zu züchten und als nahkämpfer ist es oftmals mehr als zäh rechtzeitig einen hit zu landen bevor der mob liegt. momentan mach ichs so das ich die quest´s die ich nich unbedingt machen will einfach weglasse und stattdessen etwas bossruns mach um die fehlende quest-exp auszugleichen, nich schön aber geht.

allerdings mach ich mir schon etwas sorgen wenn´s dann drum geht in atlantis die items für den mantel zu organisieren, dauert so schon ewig und wenn man dann erstmal hin-hetzen muß und/oder neue instanzen erzwingen muß wirds nich leichter und der frust levl steigt^^ hab mir überlegt das man da evtl. abhilfe schaffen könnte indem man zb. in die optionen einen button packt wo auto-party´s möglich würden. ich stell mir das so vor das wenn besagter button aktiv ist sowie man eine quest in der quest-navigation aktiv hat und man gegenwärtig nicht in einer party ist, man automatisch mit anderen mit derselben aktiven quest in ne party gepackt wird. so hätte man evtl. ne gute möglichkeit um das ganze problem etwas abzufedern...

andere variante wäre das man alternative drop-orte macht. wer seine quest lieber in nem einsamen dungeon machen will, kann seine items dort farmen..wenn nicht, dann halt so wie jetzt auch mit konkurrenz :)

wär schön wenn dahingehend was gemacht werden könnte...

7. DarkSoul

DarkSoul Kenner der Foren

es ist ja ein mmorpg also muss es doch offene gebiete geben wenn nur dunegons dann könnte es auch ein offline spiel sein

8. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo oernzz,

eigentlich lassen sich alle Quest auch trotz der Konkurrenz durch andere Spieler recht gut bewältigen und ehe man sich gegenseitig die benötigten Gegner in einer Map wegschnappt, besteht ja immer noch die Möglichkeit, mit denjenigen, die dieselben Ziele in einem Gebiet verfolgen, eine Gruppe zu bilden. Einfach mal per Flüstern oder Gebietschat anklopfen und gemeinsames Farmen der benötigten Gegner anbieten. Mitunter lernt man auf diese Art und Weise auch den einen oder anderen Spieler kennen, der dann zu einem dauerhaften Mitstreiter in den Weiten Dracanias wird. Mancher Fernkämpfer nimmt auch gerne das Angebot an, entspannt die Gegner bekämpfen zu können, während ein Tank sie bindet, anstatt ständig herumlaufen zu müssen. ;)

Wenn du eine solche Idee hast, kannst du sie gerne in der Kreativen Ecke posten, mit anderen Spielern an den Details feilen und schauen, wieviel Anklang sie findet. Ideen, die von einer breiten Mehrheit getragen werden, erhalten dadurch natürlich mehr Gewicht.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

9. oernzz

oernzz Junior Experte

hi @Skelsayu ,

hmm, also in meinen paar jahren hier bei dso hab ich eigentlich genau gegenteilige erfahrungen gemacht. ohne konkrete zahlen zu haben funktioniert das mit´m "hey, wir machen offensichtlich die gleiche quest...lass uns party machen" gefühlt so gut wie nie. in aller regel bekommt man nichtmal einen negativen bescheid wenn man besagte spieler einlädt, von ner antwort im chat ganz zu schweigen. ich gebe allerdings gerne zu das ich mittlerweile überhaupt kein intresse mehr an party spiel habe und es daher nicht mehr versuche in dieser sache zeit zu verschwenden. man kann sicher sagen das ich ein online-singleplayer bin ^^

im alten forum damals hab ich auch die ein oder andere idee gepostet...meine erfahrung in dieser sache sind eigentlich ähnlich wie das party spiel ingame. entweder gibts kein interesse oder aber ne gewisse "wenn das so einfach wäre, würds das schon geben"-mentalität. mag an meinem jetzt höheren alter liegen, aber hab keine wirkliche lust mehr gegen windmühlen anzukämpfen. trotzdem danke für den vorschlag, war sicher gut gemeint :)

mfg
    oernzz

10. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Ist doch klar, dass du keine Antwort bekommst, wenn ich in irgendeiner fremden Sprache angeschrieben werde ignoriere ich das auch immer.
    Also entweder versucht man es auf English oder haut dem anderen einfach alle Gegner weg bis er die Gruppenanfrage annimmt.

So bekommt man auch den stursten Solo-Player in eine Gruppe oder er verlässt die Map aber das löst das Problem ebenso ^^

11. oernzz

oernzz Junior Experte

joa @DARKFighter man merkt sofort das du 1. genau gelesen hast und daher nicht reininterpretierst und 2. gut überlegt hast ob deine aussage auch einer logik folgt...bravo! destruktive kommentare sind immer gern gesehen, so bekommt man jedes topic schnell auf eine persönliche ebene und das ist ja die hauptsache. immerhin gehts ja nicht darum etwas vorwärtszubringen, sondern einzig und allein die konfrontation zu suchen bzw. den anderen einzuladen das (langweilige) topic zu verlassen und einen flamewar zu starten.

12. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Hab hier eine Möglichkeit aufgezeigt mit der man selbst mit Leuten die nicht antworten klar kommt (viele Antworten nicht, weil sie eben kein deutsch oder englisch verstehen). Aber wie du meinst, ich bin der böse Flamer :rolleyes:

13. oernzz

oernzz Junior Experte

wer lesen kann, wäre klar im vorteil @DARKFighter !

1. hab ich nicht gesagt das du ein böser flamer bist, sondern das so sinnbefreite kommentare wie deiner zu einem flamewar führen kann...

2. die möglichkeit jemanden in die party zu zwingen in dem man demjenigen die mobs vor der nase weghaut, ist offensichtlich nicht gegeben weil es ja u.a. darum ging das man oft zu langsam ist um auch nur in die nähe der mobs zu kommen...geschweige den die dann auch noch frühzeitig zu schreddern.

3. abgesehen davon gehört auch ne gewisse characktereigenschaft dazu anderen etwas aufzuzwingen, für dich mag das ja ok sein...aber nicht jeder denkt und handelt wie du und viele wollen anderen nicht das spiel verderben. was übrigens auch ein gedanke hinter dem thread ist, aber mr. "ich labber einfach mal drauf los ohne auch nur den versuch zu machen das thema zu verstehen" hat das nicht gepeilt.

4. nirgends habe ich etwas von der sprache gesagt...woher willst du wissen wie ich mit anderen kommuniziere? vielleicht spreche ich abgesehen von deutsch und englisch noch französisch, spanisch, türkisch und russisch? wer weiß das schon, wurde hier nirgends auch nur im ansatz angesprochen. dennoch hat mr. "ich kann zwar nicht kombinieren, aber das hindert mich nicht ein postulat aufzustellen und gleich noch eine lösung anzubieten die der grundaussage im kern widerspricht" keine scheu das thema mit unausgegorenem gelabber kaputt zu machen...

zumindest hast mir aufgezeigt warum ich mich eigentlich aus foren fernhalte, hab einfach keinen nerv mehr für den quatsch...viel gerede, aber wenig gesagtes. dann doch lieber gleich ne bundestags sitzung im phonix anschauen, da sind wenigsten leute die das auch können (reden ohne etwas zu sagen).

14. elea

elea Admiral des Forums

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.