Warum spielen so wenige den Zwerg

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dominikV.0000 gestartet, 28 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dominikV.0000

dominikV.0000 Foren-Grünschnabel

Hi Liebe Comminity ich wollte mal wissen warum so wenige den Zwerg spielen meiner Meinung nach hat der Zwerg großes Potential

Fly-37 gefällt dies.
  2. onkben

onkben Foren-Graf

Der Zwerg ist einfach nur Schrott, den kann man im Donnergrund beerdigen.
    Er ist so unterpowert, man braucht so lange zum farmen, wie mit keinem anderen Char, darum spielt ihn kaum jemand !

Potential hat er, stimmt schon, aber da muss BP dringend nachbessern, dann würden ihn bestimmt mehr spielen oder wieder aus seinem Tiefschlaf reanimieren !

P.S.: Community

Barrettbarrage gefällt dies.
  3. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Den spielt sicher kaum einer, weil man den nur spielen kann, wenn man mit jemand anderen auf den Account erst Lv35 erreicht hat. Könnte man den von Anfang an wählen, würde es sicher mehr Zwerge geben, aber bis man den auswählen kann, hat man schon viel Zeit in einen Krieger/Magier/Waldläufer zuvor gesteckt.

Zwerg ist auf jeden Fall sehr cool und macht sehr viel Spass. Aber dann müsste man auch nochmals alles an Inventar freispielen und alles wie Edelsteine usw sich erspielen, und das dauert alles mehr als sehr lange. Deswegen bleiben wohl die meisten bei ihrem Hauptcharakter :)

Fly-37 und Barrettbarrage gefällt dies.
  4. DarkNasty

DarkNasty Forenkommissar

Der Zwerg ist einfach in der Offensive so wie auch in der Defensive zu schlecht das einzige wofür der gut ist wäre viel Laufspeed + den Eisen Zwerg Skill in 5v5 das war´s

LG

Rayden79 und onkben gefällt dies.
  5. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Der Zerg ist das was sein Name schon ausdrückt-ein Winzling und Solo so gut wie unspielbar in den ZW's und entsprechenden Gebieten.
    Ein Flopp wenn du so willst.
    Habe meinen mit Level 43 gelöscht-war kein Frucht sondern ein Frustzwerg.

6. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

ich weiß ehrlich gesagt nicht was ihr habt und kann so auch nur sagen das ihr die Spielweise des Zwerges nicht versteht/beherscht oder einfach absolut kein Gameplay vorweisen könnt...

Ich habe durchaus schon als Mage oder Waldi gespielt und finde das spielen mit meinem Zwerg wesentlich leichter und effektive obwohl die Stats schlechter sind.
    Auch im PvP bin ich trotz aufstr. Zenti und wie schon gesagt nur mittelmäßgen Werten immer unter den Top 3 bzw gewinne 8 von 10 Duellen mit überwiegend Rittern und höher als Gegner.

In Gruppen werd ich immer mehr oder weniger angebetet weil das farmen zb in M2 mit mir (Resonanzrakete) so unglaublich schneller geht.
    Das einzigste wo ich euch etwas recht geben muss ist das Solospiel, da hat der Zwerg immer Probleme weil er wenn er voll auf Dmg geht keine Crowdcontrol hat, naja da muss man dann halt mal skills wie Ölpfütze, Eisenzwerg und Springzwerg einsetzen.

Also ich bin völlig überzeugt das der Zwerg jedem anderen Char ebenbürtig is und nur von so wenigen gespielt wird weil er erst mit lv 35 verfügbar ist und das Gameplay gewöhnungbedürftig ist

7. T0B1AS

T0B1AS Laufenlerner

Ein Mann ein Wort :D
    Größten Teils Stimme ich dir zu aber was die Rakete angeht Der skill vom Mage ( Singu ) ist mindestens genau so gut wenn nicht besser ;)

8. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

ich find den Skill vom Mage auch besser ja aber er kann ihn halt nunmal nur alle 30sec bzw mit GK zweimal einsetzen, Zwerge können zwei mech. Geschütze aufbauen und alle etwa 12 sec die Rakete einsetzen und dazu stunnt die Rakete die Monster auch noch anstatt sie nur zu verlangsamen.

Das einzigste was der Mage dem Zwerg vorraus ist ist der höhere Dmg auf Einhandwaffen.... zum Glück ist der auf den Zweihändern wieder ausgeglichen und zeigt das der Zwerg eher ein Zweihandchar ist

Fly-37 gefällt dies.
  9. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Na dann viel Spaß mit deinem Zwerg der, nach deiner Aussage, in Wahrheit wohl ein Riese ist.

10. Bluemoon

Bluemoon Freiherr des Forums

Naja, Eisenzwerg (in verbindung mit dem lv. 35 PvP-Skill) ist Overpowered, und der werg ist beim Bossefarmen sehr Essenzsparend (wenn man nur auf geschütze geht).

Was beim Zwerg nicht sehr gut ist:
    -die Reichweite
    -die Tatsache, das er nur einen Stun hat
    - die extrem langsame Attack-Animation

11. onkben

onkben Foren-Graf

Und die ewig dauernde Farmerei, mit nem gleichwertigen Mage mache ich jedes Gebiet (allein schon durch Kettenblitz) in der doppelten Geschwindigkeit, wobei klar sein sollte, damit habe ich beim Mage schon doppelt so viele Steine, KDW und Andermant !
    Mein Lieblingschar ist und bleibt eben der Magier, mit dem habe ich schon zu lange gespielt und da ich ein Solospieler bin, ist der Zwerg einfach sowas von schlecht, einfach unübertrefflich !
    Es hat auch nichts mit Ahnung, Skill oder sonst son Dünnpfiff zu tun, sondern das der Zwerg ganz allein zu schwach ist, ob man Geld reinsteckt oder nicht, man kommt einfach zu nichts !
    Ich spiele den Zwerg seit seinem Erscheinen, also schon weit über 200 Tage und spiele ihn wirklich jeden Tag (neuerdings aber weniger, weil ich jetzt den Mage wieder vermehrt zocke), da kann man schon davon ausgehen, dass ich viel getestet habe und der ist mitlerweile schon sehr OP, wenn ich die Stats der anderen Zwerge so sehe, kostete auch viel, bringt aber nichts !
    Nicht umsonst hat der CM-Weiss-ich-wer geschrieben, der Zwerg soll nochmal verbessert werden, die haben selbst schon gemerkt, dass der Zwerg nichts bringt !

12. Bluemoon

Naja dann hoffe ich mal, dass sie den Zerg ein wenig stärker machen .... Ich sehe die kleinen so wenig ;(

13. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

zu wenig stuns,
    damüf gegeneriert sich viiiiiiel zu langsam!!!!,
    meisterschaftstalente in erfahrung bringen nichts, das eine verkürzt das andere, welches durch das andere mit einem anderen vielleicht was wär,
    erst ab lv35 zu spielen,
    seine items sollten viel mehr rüssi haben!
    zu lange farmzeiten,
    keine reichweite

gibt noch mehr...

onkben gefällt dies.
  14. Bluemoon

ABER:

Zwerge haben die besten Bärte :D

Fly-37 und onkben gefällt dies.
  15. onkben

onkben Foren-Graf

ABER : In den Bärten sammeln sich immer allerlei Insekten :)

cosopt gefällt dies.
  16. Bluemoon

Mit anderen Worten: Wegzehrung :D

onkben und cosopt gefällt dies.
  17. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Ihr seht den Zwerg viel zu oberflächlich und kurzsichtig,

NEIN er hat 3 Stuns wie jeder andere Char auch, Resonanz Rakete, Spezialschuss (ungeskillt) und das taktische Geschütz geskillt

Dadurch verliert er zwar direkten Schaden aber er kann viel öfter wie andere Char stunnen, zb 2 taktische Geschütze stunnen eine kleine Mobmenge in 10 sec 4x für 2 sec.

Dazu noch die kleine Reichweite; ja mit Einhand hat er wenig Rechweite, ist euch aber schon mal aufgefallen das er mit Zweihand mehr hat? und vllt auch das Zweihandwaffen viel mehr Basisschaden wie die von den anderen Klassen haben??

Wenn sich der Dampf schneller regenerieren würde zb wie beim Mage könnte man dauerhaft 2 Geschütze aufstellen und nebenher noch mit Springzwerg, Katalysator etc spielen.

Was die Farmzeiten angeht muss ich euch wieder widersprechen, wenn ich mit ein par Freunden über Skype ein 'Farmduell' also wer clean am schnellsten Atlantis o.ä. mache dann bin ich meist erster obwohl die anderen eigentlich einen höheren DPi haben wie ich

Das noch ne Verbesserung kommt find ich sehr gut aber eigentlich nicht unbedingt nötig... naja vllt gibt es dann mal mehr wo als kleine verrückte Bärteschwingende Kugeln rumlaufen^^

Fly-37 gefällt dies.
  18. slimfilter90

slimfilter90 Laufenlerner

Zwerge sind cool;P hab selber einen auf 45 :D erster zwerg auf werian mit kampfsau und die 5k draken haben sich nicht durch durchziehnlassen oder 1000 draken drops erfarmt hab die meisten events alle solo geschafft und mit der cooldown verkürzung durch die geschütze absoluter hit. beste gruppe ist wenn zwerg und mage drin sind da geht man wie nen messer durch butter durch die singu und resonanzrakete. fakt ist der zwerg wird einfach nur aus faulheit nicht gespielt und weil wenige ihn wirklich auch mal in aktion gesehn haben bei spielern die damit wissen umzugehn! und selbst ich mit meinen zwerg hab mit einhand über 1k grundschaden! wie vile mages haben soviel? in so kurzes spieldauer wohlgemerkt?

PS für rechtschreibung keine haftung!

Gummiball und Fly-37 gefällt dies.
  19. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

naja um die Stats geht es ja eigentlich nicht, da sind wohlgemerkt der Mage und der Zwerg gleichauf (ausser die 10% Rüstwert bzw 5% Laufspeedmeisterschaft)
    Es geht einfach nur um das Verständnis des Charakters und der Skills... Ich habe keinen 1k Grundschaden, eher sowas in dem Bereich um 700-800 aber trotzdem halte ich wie schon gesagt mit jeden sehr guten mage mit.

Fly-37 gefällt dies.
  20. Hansik69

Hansik69 Foren-Herzog

ich hab auch einen Zwergenbart in der Hose :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.