Warum spielen so wenige den Zwerg

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dominikV.0000 gestartet, 28 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wizzo90

wizzo90 Laufenlerner

Hallo!
    Wenn man den Zwerg versucht über Stuns und Base Damage zu spielen ist er wirklich nicht ebenbürtig, schon garnicht im Vergleich zum Magier.
    Auch lese ich oft über den Eisenzwerg, vermutlich weil er so eindrucksvoll aussieht. Ich denke dieser Built führt mit einem Zwerg in eine Sackgasse.

Stattdessen kann man vollkommen auf Stuns verzichten und in Bewegung bleiben. Dank der Turrets ist run and gun tatsächlich machbar. Die Cooldown Reduzierung von zwei rein auf Geschwindigkeit ausgelegten Mechanical Turrents sorgt für eine schnelle Rate von Schrapnell Shots und Heavy Shots. Darüber kommt dann auch der Schaden ins Spiel.

Interessant wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Für mich war der Zwerg im PvE bisher der angenehmste Charakter. Für Bosse wie Dragan oder Herald braucht man beispielweise mit dem Zweg absolut kein Talent oder gute Stats. Einfach laufen und Mechnical Turrents spammen reicht aus. Wer es beschleunigen möchte kann Schrapnell Shots und Dwarf-In-A-Box kombinieren.

Falls jemand den Zwerg nicht mehr spielen möchte, kann man ja die oben beschriebene Skillung versuchen. Motivation, Locked and Loaded und Double Barrel sind dabei essenziell. Viel Spaß damit:)

2. Xirani

Xirani Nachwuchs-Autor

Sorry, aber da muss ich dir widersprechen, der Zwerg hat nur einen richtigen Stun: die Resonanz Rakete.
    Der Spezialschuss gibt dir eine Chance von 25%, dass deinen Feind für 2,0 Sekunden kampfunfähig gemacht wird und das taktische Geschütz (geskillt), verlangsamt die Feinde nur.
    Das kann man nicht gleichsetzen mit z.b. den beiden Frostmöglichkeiten beim Mage.
    Der Spezialschuss hat aber eine zu lange Verzögerung (detoniert erst nach 2 Sekunden, in der Zeit kannst du schon gestorben sein), daher benutze ich ihn nicht.

Die Rakete wiederum ist wirklich toll, vor allem in der Gruppe: Singu, Kopfnuss und Rakete.... eine unschlagbare Kombi ;)

Ich persönlich mag meinen Zwerg und spiele ihn recht gerne (auch wenn er ständig dem liebevollen Gespött meiner Gilde ausgesetzt ist :D), aber im Einzelspiel ist der Mage einfacher zu spielen (die anderen Charaktere kenne ich nicht so gut).

Im Einzelspiel muss man viel rennen: Rakete aufstellen und ab die Post. Wenn man das kann, kann man aber auch schwere Monster recht gut im Einzelspiel besiegen, man braucht nur Geduld.

Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: ich denke der Zwerg ist deshalb so selten, weil er nur Zweitchar ist. Bis man ihn bekommt, hat man seinen Erstchar schon so weit, dass man den Zwerg meist nur anspielt. Und da er so ganz anders vom Verhalten ist wie die anderen Chars, muss man sich echt erst an ihn gewöhnen, die Geduld haben viele nicht.

Erschreckender, Daaniel2 und Fly-37 gefällt dies.
  3. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

Am lustigsten finde ich den Zwerg:

Hat das Hasenkostüm an und muss dabei noch rennen :D :D :D

Einfach nur geil.. So ein kleiner, dicker, mobbeliger Zwerg, der nur durch das Schweben durch die Galaxien seine Feinde in Grund und Boden hämmert :D :D

4. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Hee mods das ist namecalling!!! :D :p
    Oder stalkst du mich heimlich? :D

bestzocker70 gefällt dies.
  5. Goodfruit

hahaaaa.. Musst dich nicht immer angesprochen fühlen :pPP

6. bestzocker70

bestzocker70 Foren-Grünschnabel

Ich finde den Zerg wirklich gut und habe für mein lvl.42er auch Gute Stats.
    Meine frage wäre was für Items,Steine solle ich bis ich lvl.45 werde sammeln.

Ich habe momentan im besitz das SargonSet: Helm,Schultern,Brust und das Werkzeug in [Hard].

schreibt mich bitte an :)

MFG Dampigekanone [ingame]

7. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Also Sargonset ist schonmal eine super Grundlage!
    Jetzt ist nur die Frage hast du das machtvolle oder das normale auf Level 40?
    Das Machtvolle würde ich in Zukunft erstmal behalten, das benutze ich auch noch und ist alles andere als schlecht für einen Zwerg.

Sonst sind Laufspeedstiefel mit 10% oder mehr immer sehr nützlich (dabei ist egal welches Level die Stiefel haben) oder evtl auch die Finsterstiefel. Ansonsten wärst du schon sehr gut als Nopayer dabei wenn du mit Level 45 nahezu ausschließlich normale Steine oder auch bessere hast (4 Steine pro Gegenstand).

Die Waffe der Endzeit ist offensiv im PvE ein sehr guter Anfang, aber die Neumondwaffe mit Vollmondschild sind auch schon sehr gut wenn du defensiver spielen möchtest.
    Ansonsten kann man über die linke Seite nicht viel sagen, ein Ring des Todes ist so zu sagen Plicht und bekommst du ja auch relativ leicht mit nur einem Mortis kill, sonst idente dir ein par Legis auf 45 und wenn du Glück hast das ein oder andere Unique.

Fly-37 gefällt dies.
  8. Mähmaschine

Mähmaschine Laufenlerner

Was ist mit dem stun vom Eisenzwerg?

9. Wattebällchen

Wattebällchen Junior Experte

du bist so toll. und vor allem sind alle anderen einfach nur blöd

wenn ich so nen dummfug lese...

der zwerg spielt sich einfach nur langweilig. 90% der spieler hier wollen nicht wegrennen sondern kämpfen. das ist der grund warum nur wenige den zwerg spielen

Erschreckender gefällt dies.
  10. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Ich sage hier nur das was ich beobachtet/erlebt habe und was meine Meinung über diese Charakterklasse ist, ob du diese Aussagen glaubst, beachtest oder überhaupt ließt liegt einzig und allein an dir.

Wenn du nicht wegrennen sondern kämpfen möchtest mach dir nen DK im PvE und im PvP nun ja dort wirst du wenn du keine absoluten OP - Stats hast keine Sekunde überleben.
    Ausserdem hast du wenn das deine Sichtweise dieses Spieles ist meiner Meinung nach das Spielsystem nicht verstanden, ich kenne nichtmal Dks mit absoluten OP Werten wie manche hier im Forum die 'einfach kämpfen' und nie weglaufen.
    Oder was ist deine Vorstellung von kämpfen?
    Nun im Normalfall kämpfe ich als Zwerg indem ich eben geschickt laufe und meine Skills einsetze ohne mich töten zu lassen (was eben nicht möglich ist wenn ich einfach stehen bleibe)

Warum der Zwerg langweilig sein soll ist mir auch nicht wirklich klar... Er hat genauso viele Skills wie die anderen Klassen die auch ähnlich aufgebaut sind und benutzt werden können sowieso maximal 10 bzw 9 davon.
    Was Vielseitigkeit angeht, hast du dir schonmal alle Meisterschaften und Fähigkeiten ganau durchgelesen? Da gibt es weitaus mehr Möglichkeiten wie bei jeder anderen Klasse die Skills aufeinander aufzubauen und sie verschiedenst aufzubauen.

Und wenn du den Zwerg nun absolut gar nicht leiden kannst dann mach dir eben einen Magier, Waldi oder Dk....

Ok den gibts auch noch aber leider ist der Eisenzwerg zu Zeit noch größtenteils unbrauchbar im PvP da man einfach zu lange keinen Dampf mehr hat und die 45er Meisterschaft zu wenig bewirkt.
    Aber sonst ist der Stun eigentlich gar nicht so schlecht da er eine sehr kleine Ablinkzeit hat und zudem auch noch ein Sprung ist^^

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2014
    Fly-37 und Daaniel2 gefällt dies.
  11. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

Denke der Zwerg ist einfach zu "komplex" für den Casuel Spieler.
    Der Zwerg verheiratet alle stärken aus allen Klassen...
    hat halt nur wenig Leben/Rüstung.

Aber alles andere, wie stun oder escape skills sind bei ihm sehr ausgeprägt

Kambra gefällt dies.
  12. Wattebällchen

Wattebällchen Junior Experte

habe ich irgendwo geschrieben , das ich ne neue klasse spielen will ?

deine art und weise hier zu schreiben kommt sehr arrogant rüber. wenn du deinen zwerg gut findest , dann spiele ihn doch. aber das will hier keiner wissen. in diesem fred ging es darum, warum so wenige den Zwerg spielen. und es ist definitiv nicht so, das alle ausser dir zu blöd dazu sind !!

was bitte sind casuel spieler ?

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2014
    Erschreckender gefällt dies.
  13. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Ich habe nichts davon jemals gehauptet und ich spiele den Zwerg mit sehr viel Vergnügen und hab Spaß daran.

Und was das Topic angeht denke ich das so wenige den Zwerg spielen weil so wenige die Spielart verstehen und möchte dies gerne ändern indem ich meine Meinungen, Erfahrungen etc über die Klasse hier reinschreibe.

Das das arrogant für dich rüberkommt tut mir Leid allerdings kann ich mich selbst immernoch am besten als Beispiel hier einbringen oder nicht?

Fly-37 gefällt dies.
  14. -Storm-

-Storm- Laufenlerner

Also ich hab alle Klassen auf 45 und bei allen alten Klassen bräuchte ich 8 oder mehr Skillslots.
    Beim Zwerg reichen 4!

Rakete, Springen, Geschütz und takt. Geschütz. Alles andere taugt mal gar nix oder kostet zuviel Dampf.

Zwerg ist mal ganz nett zu spielen, aber absolut kein DD.

15. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

...weil der zwerg *** ist, was in erster linie daran liegt, dass er ein zwerg ist!
    ich bin heidenfroh, dass diese gnomwelle sich irgendwann brach und jetzt nur noch vereinzelt welche von diesen *** rumlaufen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juli 2014
  16. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo @Eisenfaust

Deinen Beitrag habe ich editiert.
    Auch wenn die Zwerge nicht dein Favorit sind,
    achte bitte auf deine Ausdrucksweise. ;)

LG
    Salsania

Fly-37 gefällt dies.
  17. Goodfruit

Zwerge sind nicht ganz optimal für den Spielverlauf :) Jedoch begeistern die mich immer wieder, wie die rum springen :) Wenn die aufm Pferd sitzen, dat sieht schon hammer mäßig aus :D :D

18. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Ok ok jetzt reichts mir, ihr habt gewonnen....

Hoffe wir sehen uns demnächst mal im PvP, an alle die die Klasse so unterschätzen und verachten ;)

Fly-37 und Daaniel2 gefällt dies.
  19. Bluemoon

Bluemoon Freiherr des Forums

Ich finde Zwerge im 5 vs 5 OP (mit dem 35er skill).. 12 Sekunden reichen allemal um von Base A mit Flagge zu Base B zu laufen...

20. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Zwerge sind OP

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.