Vorschlag Warum werden die Quests im Laichgrund erst mit Erreichen der Stufe 38 freigeschaltet?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von realkenai gestartet, 7 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. realkenai

realkenai Boardveteran

Mal eine eher ungewohnte Frage von mir, aber ich kann mit meinen 45ern auf Heredur m2, Mortis und Khaly nimmer sehen und brauche etwas Abwechslung. Daher habe ich in den letzten vier Tagen meinen Ausweichchar auf Werian gespielt.

Zu meiner Verwunderung wurden meiner kleinen DK dort zwar mit Erreichen von Stufe 37 in Ashraya alle Quests im ‚Herz von Atlantis‘ angeboten. Nun habe ich die inzwischen alle absolviert und dachte eigentlich am Ende würden dann die ersten Quests für den Laichgrund angeboten. Denkste!

Ich meine…

Herz von Atlantis = Level 38-39
    Laichgrund = Level 38

…warum bekommt man dort erst dann Quests angeboten wenn man tatsächlich Level 38 erreicht hat? Irgendwie fehlt da die innere Logik.

So gesehen kein Problem, denn zumindest mit Grün kann ich auch schon im Tempelbezirk Farmen und mir dort schnell die fehlenden 4,5 Balken zu Level 38 erspielen.

Trotzdem: Soll das bewusst so sein?

Wenn nicht schlage ich vor die zu einem früheren Zeitpunkt freizuschalten. :cool:

2. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Hat mich auch gewundert, als ich meinen Zwerg vor paar Wochen auf 38 hatte

realkenai gefällt dies.
  3. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Das ist so, weil BAUM! :D Ok tut mir leid. ;) Ich vermute, dass BP es noch nicht richtig eingestellt hat. ;)

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo realkenai,

Verstehe ich Dein "Problem" richtig, dass Du es seltsam findest, wieso man erst mit Level 38 eine Quest für ein Gebiet mit Stufe 38 erhält? o_O ... (Hast Du bereits berücksichtigt, dass die Quests u.a. deswegen dort angesiedelt sind, um kein allzu großes "Farm-Loch" bis Level 39 zu erzeugen? ;) )

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. realkenai

realkenai Boardveteran

Grüß dich Cosopt,

Problem würde ich es nicht nennen, eher eine Irritation. Und zwar in Hinblick auf diese Unlogik:
    Warum kommen zuerst die Quests auf einer 38-39 Karte und erst dann die einer 38er Karte?

Greets,
    realkenai

Hallo @cosopt,

erst mal Sry für den Doppelpost, aber es gibt halt neue Erkenntnisse. ;)

Nämlich das die Aufgaben im Laichgrund gleichzeitig mit denen des Tempelbezirks freigeschaltet wurden als meine Nachwuchs-DK Lev 38 erreichte. :)

Tempelbezirk = Level 39-40
    Laichgrund = Level 38

Es ist tatsächlich so, dass der Laichgrund der bisher, soweit ich es mitgekriegt habe, einzige Bezirk ist, der nicht schon eine Stufe vorher, sondern erst mir erreichen der Stufe freigeschaltet wird.

Nach meiner Erinnerung kommt das einzig echte und nervende Farm- bzw. Quest-Loch nach Erreichen der Stufe 41 oder 42. Erst auf Level 44 ist das dann nach langer Durststrecke überwunden.

Ich weiß, die Zwischenwelten sind die dann beste Alternative. Aber ein Quest-Loch gibbet trotzdem. ;)

Einen guten Tagessstart wünscht,
    realkenai

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Mai 2015
  6. cosopt

Hallo realkenai,

Vorab: Deine Beiträge wurden zusammengeschoben. ;)

Was nun speziell die Quests und die Levelbereiche der Gebiete angeht, ist das nun (infolge des gleichzeitigen Freischaltens von 2 Gebieten) geklärt? Oder irre ich mich da? :confused:

Zum Thema "Quest-Loch" kann ich übrigens hinzusteuern, dass es meinerseits sowas gar nicht (auf keinem Char) je gegeben hat, daher reflektiere ich lediglich die Aussagen von euch, wo wann sowas angeblich auftreten soll. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

7. realkenai

realkenai Boardveteran

@cosopt
    Na ja, geklärt ist, dass der Laichgrund das bisher einzige Gebiet ist, dessen Quests erst mit Erreichen der eigentlichen Stufe, und nicht schon eine Stufe vorher, freigeschaltet wird. Gut das wir drüber geredet haben ;)

Zum Thema Questloch: Ist m. E. auf den Leveln 41-43 vorhanden, mir aber eigentlich egal weil es ja noch die Zwischenwelten gibt.

Kannst also gerne schließen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2015
  8. cosopt

Hallo realkenai,

Die (heranwachsenden) Kaulquappen brauchen eben ihre Ruhe, ehe ihr dort allesamt mit euren Feldstiefeln herumwandert. :p

Der Thread wird dann nun geschlossen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

realkenai gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.