Was ist der Gildenbonus im PvP?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von sir-flo gestartet, 23 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sir-flo

sir-flo Junior Experte

Hi!

Fange gerade, seit einer längeren Pause, wieder an zu spielen, vor allem PvP, 1vs1 (will den Eisbären ergattern). Ich befinde mich in einer Gilde (alleine, da ich Anfragen bekam, diese allerdings alle nicht meiner Vorstellung entsprochen haben), bekomme allerdings beim 1vs1 (egal ob Sieg oder Niederlage) keine zusätzlichen Ruhmpunkte. Muss die Gilde mehr Mitglieder haben oder ähnliches?

Danke für alle Antworten,

sir-flo

P.S.: Man muss 50 Silber bzw. 2000 Andermant zahlen um eine Gilde zu gründen, sind da 2000 Andermant nicht ein klein wenig übertrieben (abgesehen davon, dass glaub ich keiner eine Gilde mit Andermant gründet)?

2. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Hallo Flo,

die Bonus Ruhmpunkte werden dir in Prozent zu deinen erzielten RP hinzugerechnet.
    In einer Gilde Mit 50 aktiven Mitgliedern bekommst du 5,0 % Bonus an Ruhmpunkten.
    Sprich in deiner 1Mann Gilde hättest du dann 0,1 % Bonus

3. sir-flo

sir-flo Junior Experte

Ah verstehe, dass heißt ich bekomme nichts weil der Wert zu klein ist --> volle Gilde joinen wäre dann die korrekte Lösung, oder?

4. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo sir-flo,

der Gildenbonus steigt mit jedem aktiven Mitglied. Du startest also als alleiniges Mitglied einer Gilde mit 0,1% Bonus. Jedes neue aktive Mitglied bringt weitere 0,1%. Bei einer komplett besetzten Gilde sind es dementsprechend dann 5% Gildenbonus.
    Über der Skilleiste findest du auch eine entsprechende Übersicht, wieviel Prozent Bonus für die Gilde aktuell zählt.
    pvp3.jpg

Im PVP macht sich ein Bonus allerdings erst dann sichtlich bemerkbar, wenn du ausreichend Ruhmpunkte erspielt hast.
    Bei unserem Beispiel, Gilde mit 9 aktiven Mitgliedern, siehst du am Ende des Wettkampfes angezeigt, was du an Bonuspunkten erhalten hast.
    pvp2.jpg

In der Kampfstatistik, wird dieser Bonus allerdings nicht angezeigt.
    pvp1.jpg

Das Gründen einer Gilde kostet 99 Silber oder 2000 Andermant. Für welchen Obolus man dies macht, bleibt Jedem selbst überlassen.;)

LG Myantha:)

5. sir-flo

sir-flo Junior Experte

Ok danke, Frage beantwortet.

6. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo sir-flo,

schön, dass sich deine Frage geklärt hat.:)

Aus diesem Grund wird nun auch der Riegel vor diesen Beitrrag geschoben.

Viel Spaß & Erfolg beim Erringen des Eisbären!

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.