Was tun? Spieler die Gruppen nur ausnutzen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lutzily gestartet, 9 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lutzily

Lutzily Junior Experte

2. Versuch

Nachdem Katbac die Überschrift meines 1. Post geändert un damit den Anschein erwogen hat ich hätte etwas gegen "schwächere" Spieler habe ich diesen Post gelöscht, da das nicht meine Aussage war.

Kernaussage war:

Viele (meist schwächere) LVLs nutzen seit Einführung der neuen täglichen Herausforderungen die Gruppenfunktion nur noch um diese Herausforderungen (20 Minibosse, bzw. 600 Kills) OHNE eigenes Zutun zu lösen. Mich ärgert dieses besonders, da hierdurch (auch meine) die Bereitschaft schächere Spieler in die Gruppe mit aufzunehmen nachläßt. Oft genung in den letzten Tagen wurden Gruppenanfragen in richtig penetranter Form (bis zu 10 maliges Anfragen trotz Ablehnung) gestellt. Man kann nicht jeden dieser Spieler ignorieren, da man sonst selbst nicht mehr zum Spielen kommt.

Frage: Was kann man dagegen (bzw. was tut BP) unternehmen? Der Vorschlag diese *Spieler* zu melden wurde sofort mit einer Belehrung über die Forumsregeln beantwortet.

Nochmals zum ersten Post:
    Die Überschrift so zu verändern, das die Kernaussage nicht mehr stimmt ist schlichtweg Zensur. Den Post anschließend innerhalb von zwei Minuten zu löschen, ohne die Möglichkeit zu geben das Ganze richtigzustellen zeigt wie man als Mod gestrickt ist. Statt das Problem anzugehen ersteinmal nach Fehlern von anderen zu suchen ist entweder hilflos oder ignorant.

So Katbac nutze deine Macht als Mod, auch dieses Statment zu löschen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 August 2016
  2. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Die neue Daily ist unterschiedlich gestaltet so bekommt zb. ein lvl20-25 gar nicht die Herausforderung von 20 Mini oder 600 Kills, es stellt sich daher die frage welches Level genau du ansprichst?
    Helfen ja sicher aber ich blocke niemanden seine EP und ziehe auch niemanden irgendwo durch, bekomme ich mit das derjenige nicht mitkämpft bin ich raus ganz einfach.
    Mich stören die sich links stapelnden anfragen schon lange nicht mehr, ein mapwechsel und sie sind weg, und auf immer wiederkehrende flüster reagiere ich nicht.
    Verstehe nicht ganz dein Problem?

PugvonStardock gefällt dies.
  3. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

aber 100 und 300 kils und 5 und 10 mini bose komm bei den lowis und darum gings dem TE ja auch
    und einem stören die anfragen nicht andere schon mich stören die auch nur ich denck mal das mann nix dagegen machen kann auser auf igno setzten

4. ultra75

ultra75 Aktiver Autor

Klare Ansage an den/diejenigen, dass das nicht erwünscht ist.
    Wenn's weiter geht, dann heisse den Player willkommen auf deiner Blacklist.

5. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Ich würde das ganze etwas gelassener sehen.

Sagen wir mal so:

- Wenn ich unbedingt in einem offenen Gebiet farmen möchte (Nahuatlan? Donnergrund? Über welchen Levelbereich reden wir eigentlich?), wo ich auch solo durchkomme, stören mich nichtstuende Gruppenmitglieder im Grunde wenig. Immerhin profitiere ich ja auch vom Gruppenbonus, und nach 300/600 Kills sind sie dann weg. So what?

- Wenn ich solo farmen will (Dungeons, Qs), deaktiviere ich einfach Gruppenanfragen.

- Meist spiele ich eh mit Gilden-internen Gruppen.

Zum Ignore-Botton greife ich erst dann, wenn trotz freundlicher Ablehnung wiederholt (!) gebettelt und genervt wird.

d3lph1c, Fly-37 und Daaniel2 gefällt dies.
  6. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Oh Paul :rolleyes:
    schön das Du weißt um was es hier geht:eek:

d3lph1c gefällt dies.
  7. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Lutzily,

bevor wir auf das Thema eingehen - vorweg etwas zur Klärung.
    Eine Anpassung der Überschrift machen wir nicht, weil wir da grade Lust zu haben oder weil wir jetzt den TE ärgern möchten - dies dient uns und auch euch einfach zur besseren Erkennbarkeit und auch Wiederfindung.
    Im Laufe der Zeit, werden manche Themen öfter angesprochen oder nach einer abschliessenden Lösung geschlossen und wandern dann ins Archiv. Das heisst aber nicht das zB besondere Tricks und Kniffe nach Monaten nicht mehr aktuell sind, sondern genau die Lösung die von euch oder uns gepostet wurde, kann auch später noch anderen Spielern helfen. Dann ist es einfacher über die Suchfunktion solche Threads zu finden.

Wenn du das Gefühl hast, dass die Überschrift inhaltlich nicht das aussagt was du vermitteln möchtest, ist es kein Problem im besagten Thread den Moderator anzusprechen und gemeinsam im Dialog an einer besseren Überarbeitung zu arbeiten. Kommunikation ist keine Einbahnstrasse und nur weil man sich vielleicht im ersten Moment unverstanden fühlt, bedeutet es nicht das da böse Absicht hintersteckt. :)
    Der Thread wurde im übrigen nicht gelöscht, sondern ist hier zu finden. Deinen Beitrag hast du selber entfernt. ;)

Nun zum Thema selber, da sind ja schon gute Ratschläge gekommen wie man damit umgehen kann.
    Zum einen kann man Spieler, von denen man sich belästigt fühlt auf die Ignoreliste ingame setzen.
    Desweiteren wurde im Gruppenmodus schon die Funktion hinzugegfügt, dass man diese aktivieren/deaktiveren kann, wie grade der Bedarf ist.
    Es sollte auch kein Problem darstellen, wenn man diese ausgeschaltet hat, sich so abzusprechen mit seinen Spielerfreunden, dass man diese aktiviert sobald man plant eine gemeinsame Gruppe zu aktivieren.
    Von daher wurde von BP schon einiges an Auswahlmöglichkeiten gegeben.
    Das Spieler die Hilfe bedürfen nunmal nachfragen und der ein oder andere auch etwas penetranter auffällt, lässt sich nicht vermeiden.
    Meiner persönlichen Meinung nach, erledigen sich solche Spieler aber von selber - die werden in Randomgruppen oft nur einmal mitgenommen und danach nie wieder.
    Deswegen am besten so halten wie Aschenbrödel: die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen!

Damit der Thread mehr auf einer sachlichen Ebene verläuft, wurde etwas durchgewischt.

LG
    Salsania

8. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

sorry hab ich wohl überlesen mein fehler
    geb meinne fehler wenigstens zu weie einige hier die es nicht könn

Iahsak gefällt dies.
  9. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.