Weißer Tiger - 25er oder 100er Kisten?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schattenfrost gestartet, 24 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

25er Kisten oder 100er Kisten?

1. 25er Kisten

7 Stimme(n)
    20,0%
  2. 100er Kisten

28 Stimme(n)
    80,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Hey, ich wollte mal fragen welche Kisten sich eurer Meinung nach mehr lohnen um den Weißen Tiger zu bekommen.

2. Xhomersimpsonx

Xhomersimpsonx Routinier

Es geht zwar ein Gerücht rum das der Tiger auch in den 25er Kisten droppen könnte, aber ich kenne noch niemanden der das bestätigen kann.

3. chilmal

chilmal Foren-Graf

würde 100ter Kiste Empfehlen dauert vielleicht etwas länger den zu bekommen aber da weiß man das er dort aufzufinden ist und man bekommt dmzu rote essis und legis

Xhomersimpsonx gefällt dies.
  4. Oma-Wetterwachs

Oma-Wetterwachs Aktiver Autor

Ich hab ihn mit meinem Mentorchar. in einer 25er-Kiste gefunden.

5. Quengel

Quengel Junior Experte

Ich habe meinen weißen Tiger aus einer 25er-Kiste in der Ewigen Wacht.

6. Rolfid

Rolfid Stammspieler

Würde sagen , dass man am Ende mehr von der 100er Kiste hat , da man dort auch die Chance hat 100 k Ander zu gewinnen und Rote Essenzen bekommt. Vermutlich wird der Tiger dort auch dementsprechend häufiger droppen :)
    Hab den Tiger zwar nicht , wünsche dir trotzdem viel Glück

Fly-37 gefällt dies.
  7. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

3 Tiger aus den 100ern bekommen, schade dass man die nicht zu einem Kampftiger craften kann.

LфKiτ und Rolfid gefällt dies.
  8. elea

elea Admiral des Forums

Hallo Schattenfrost,

der weiße Tiger kann aus allen Kisten droppen, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher je höher (wertvoller) die Kiste ist.

Viel Spaß und *Daumen drück*!

Lg Elea

9. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Wahrscheinlichkeit ist höher je höher (wertvoller) die Kiste ist.
    ...genau,darum habe ich aus 15 Legkisten sagenumworbene *0* :)

PapaSchlumpf gefällt dies.
  10. Flyingenergie

Flyingenergie Forenprofi

Hallo @elea

das das Mount "weißer Tiger" aus allen Kisten droppen kann wusste ich garnicht. 25er Kisten (Außergewöhliche) & 100er Kisten (Legendäre) schon aber 5er Kisten (Blaue) auch?

Um jetzt das Werk zu vollenden : aus "0er Kisten" (Schäbige) auch? Also Unqiue`s aus Schäbigen Kisten weiß ich aber Mounts? Uii.

Nachmacher :p, exakt gleich soviel ... leider. Nur bei der 15ten gabs dann den Preis (Mount).

11. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Nur aus 5er, 25er und 100er Kisten.

Es wäre aber wirklich interessant die Wahrscheinlichkeit davon zu wissen, damit man weiß welche Kisten sich am meisten lohnen.
    Wenn die Chance in den legendären Kisten genau 4x so hoch wie in den Lilanen und 20x so hoch wie in den blauen Kisten ist, dann würde es sich ja mehr lohnen. Aber wenn die Chance z.B. nur doppelt so groß ist, dann wäre es sinnvoller die lilanen zu öffnen.

Flyingenergie gefällt dies.
  12. elea

elea Admiral des Forums

Hallo Flyingenergie,

Gummiball hat es dir bereits beantwortet- nicht aus schäbigen Kisten.

Hallo Gummiball,

Etwas Geheimnisvolles und der Überaschungseffekt den Tiger zu bekommen, sorgen doch für einen Spannungsmoment im Spiel. :)
    Die Frage nach einer genaueren Aufschlüsselung der prozentualen Dropchance der verschiedenen Kisten haben wir weitergegeben, allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, das wir zu prozentualen Aufschlüsselungen selten eine konkrete Antwort bekommen. Deswegen versucht euch auch an den mysteriösen Dingen im Spiel zu erfreuen.

Viel Spaß und *Daumen drück*

Lg Elea

Flyingenergie gefällt dies.
  13. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Kanns bestätigen...hab ihm aufm Testserver aus ner 25er Kiste bekommen

Xhomersimpsonx gefällt dies.
  14. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Wenn die Chance aus 100er Kisten höher ist als aus 25er Kisten dann frage ich mich wie viele 25er Kisten ich gebraucht hätte ...
    Bis ich den Tiger hatte, habe ich nur 247 Kisten geöffnet (wohlgemerkt: Alle nachdem der Tiger dann implementiert wurde, er wurde ja anfangs vergessen!).

Dann mal ne Frage an den Mod hier, da meine Frage in einen der letzten Feedbackthreads untergegangen ist:
    Ich habe 450 Kisten geöffnet (die restlichen Dietriche noch aufgebraucht + 247 Dietriche für den Tiger) und keinen Jackpot erhalten (Jaja Zufall und so, kein garantierter Gewinn, aber bei 450 Kisten darf man doch wohl 1 mal von ausgehen?), wie hoch ist die Chance diesen zu erhalten und gibt es den Jackpot eigentlich noch oder wurde der still und heimlich entfernt? Seit es die Gaukler gibt habe ich keinen Jackpot mehr aus den Kisten erhalten. Liegt wohl daran das es so viele Dietriche bei den Gauklern gibt das die Chance um 500% gesenkt wurde.

15. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Zufall ...... Chancen ........ Aufschlüsselung ........ Prozentual ......... alles was in dem Spiel damit zu tun hat , sei es bei den Gauklern oder bei den UniqueDrops der Bosse oder sonstigen mehr oder weniger erstrebenswerten Dinge ( z.B. auch der Tiger ), ist meiner Meinung nach vorprogrammiert . Spätestens seit dem letzten Event bei dem Dragan hier war , bin ich davon fest überzeugt ! Wobei es nichts damit zu tun hat ob man Premi hat oder nicht oder ob man payt oder nicht - ich denke das wird schon beim erstellen des Chars festgelegt ..... der eine hat ne Gewinnrate von 150% und der nächste dann evtl. nur noch 10%

16. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Hab den Tiger 2 mal aus ner legendären Kiste in den Funkelbergen bekommen. nach levelcup bei der ersten und der dritten die ich dort geöffnet habe

17. Amokmika

..und was hab ich dann? ;) 0

18. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Kommt mir manchmal auch so vor, dass das irgendwie ganz DIREKT mit den Chars zusammenhängt. Wie nun genau, würde mich auch interessieren.
    Kisten-Inhalte und vorallem die Gaukler sind da nicht das Einzige, worüber ich gerne eine Aufklärung hätte;
    die man jedoch nie erhalten wird:(

Hab nämlich noch eine große Waldine, der bei wirklich fast jedem ZW-Boss immer ein Legi droppt (teilweise sogar zwei), dafür staubt die nie Uniques ab. Die kennt die ZW-Uniques nur vom Hörensagen, obwohl schon fast alle diesbezüglichen "klatsche so-und-sooft"-Erfolge vollständig:(
    Mit einem anderen Char habe ich - außer beim erstmaligen Besiegen - noch von keinem ZW-Boss ein Legi bekommen, sondern fast immer 2 violette (+ halt noch den grünen/blauen Kram) aber dafür schon relativ oft Uniques (im Schnitt weniger als 50 Runs pro Teil).

Auffällig ist auch, dass bei gewissen Gegner immer der Tank und der DD mit dem höchsten DMG-Output die Legis/Uniques bekommen, während die restlichen 3 Gruppenmitglieder nur mit lila nach Hause gehen.
    Das hat bei DD schon rein gar nichts mehr mit Drop-Glück sondern einfach nur der Ausrüstung und den Reflexen zu tun (voll auf DMG und bloß nicht treffen lassen bzw einen Tank dabei haben, der aufmerksam genug ist).
    Vorallem seitdem ich zwei meiner Waldinen gezwungenermaßen immer mal wieder tanken lassen muss, ist mir das ganz extrem aufgefallen, dass diese dann merklich bessere Drops erhalten.
    Genau so, wenn sie noch vom Speed-Farmen voll auf "Monster-DMG ohne Leben und merkbare Def" ausgerüstet sind (nur das Wissen schnell neu verteilt, damit man ZW nicht One-Hit draufgeht).
    Es gab schonmal eine Zeit, in der das Gruppenmitglied mit dem höchsten DMG-Output immer den besten Loot der gesamten Gruppe erhalten hat, aber zwischenzeitlich hatte sich das etwas egalisiert, sodass nur noch minimale Unterschiede waren.
    Nun ist es anscheinend wieder so (wurde zu wenig Umsatz mit Essenzen gemacht?o_O) und zusätzlich auch das tankende Gruppenmitglied merklich bevorzugt.
    Letzteres kann ich nachvollziehen, da man als Tank an gewissen Stellen zusätzlich auch Heiltränke verbraucht und somit auf höhere Unkosten kommt.

Aber wieder zurück zum Thema:
    ZW1 habe ich Samstag und Sonntag mit meiner Mini insgesamt 4 verschiedene Leute dabei gehabt, die aus der 100er-Kiste den Tiger bekommen haben. Bei genau 4 Öffnungen insgesamt.
    Da einer meiner großen Chars sehr mit dem "Sammelfieber" infiziert ist, hab ich diesen später auch dort beim Farmen die Kieten öffnen lassen. Der hatte glücklicherweise noch knappe 2k Schlüssel.
    Ende vom Lied war dann am Abend: keine Dietriche mehr und auch keinen Tiger:(
    Meister Zufall mag den wohl nicht:confused:

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2016
  19. PapaSchlumpf

PapaSchlumpf Boardanalytiker

Mist , muss Dietriche farmen , du hast vorsprung :eek:

Amokmika gefällt dies.
  20. Amokmika

Keine Eile.....hab eh nichts mehr :)
    Bis ich wieder ne Legi öffne wird es wahrscheinlich schon *Platinkisten*geben :rolleyes:

PapaSchlumpf gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.