Weitergeben der Gruppenführung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Schizotwin gestartet, 30 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schizotwin

Schizotwin Fortgeschrittener

Kann mir jemand sagen wie man die Gruppenführung an ein anderes Gruppenmitglied abgibt? Das muß irgendwas mit dem Stern zu tun haben.

2. Chilan

Chilan Guest

Hallo Schizotwin

Dann versuch ich dir mal zu helfen. Du hast DSO geöffnet, dann siehst du ja oben eine Leiste. Wenn du mit der Maustaste über diese Leiste gehst, erscheint auch mal der Begriff Spielersuche (ist ein Bildchen mit 4 Köpfen drauf). Da klick bitte an. Nun öffnet sich ein neues Fenster. Geh nun bitte auf den Button für "Gruppe". Jetzt sollten deine gesammelten Gruppenmitglieder aufgelistet sein. Du willst also jemand anderes zum Gruppenführer machen? Da klick seinen Namen in der Liste an, dass er unterlegt dargestellt wird. Unten am Fenster siehst du einen Stern. Den anklicken und jemand anderes wurde zum Gruppenleiter ernannt.

Ich hoffe, ich war nicht zu umständlich :D:D:D

LG

Chilan

3. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Alternativ /promote Spielername

4. Schizotwin

Hallo Chilan,

genau das habe ich mir auch gedacht und es probiert, allerdings hat das nicht funktioniert. Wenn ich einen anderen Spieler angeklickt habe war der Stern-Button nicht aktiv.

@ULTRAPEINLICH. Mit "promote Spielername" kann ich nichts anfangen. Kannst du das etwas genauer erklären für einen ahnungslosen Dilettanten wie mich?

5. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Ich bin zwar nicht ultrapeinlich (hoffe jedenfalls, dass ich das nicht bin *lol* :p), aber da ich deine Frage gerade eben gelesen habe und Zeit und Lust zum antworten habe, nehme ich an es ist dir auch recht wenn ich die Antwort gebe ;)
    Also das /promote spielername gibst im Chatfenster ein. Und natürlich nicht "Spielername" schreiben, sondern eben den Namen des Spielers dem du den Stern übergeben willst. :rolleyes:

6. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Stellen wir uns vor wir sind zusammen in einer Zwischenwelt unterwegs und du möchtest mir den Stern reichen:
    Enter --> Chat öffnet sich
    Man tippe: /promote Wigger
    Enter
    "Wigger wurde zum Gruppenanführer befördert"

7. Schizotwin

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

8. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.