Welche Skills auf welchem Key?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von plattnase gestartet, 13 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plattnase

plattnase Forenanwärter

Also Leute Ich Spiel seit langem DSO undswar im PvE-Bereich.
    İch dachte mit der Zeit würde Ich selbst herausfinden welchen Skill ich auf welchen Key packen sollte, also ich habe mir gedacht falls es gut erfahrene Magier gibt, dass ihr mir eure "slotreihe" oder wie man das nennt zeigt bzw. tipps geben könnt, wo sich die Skills am besten machen würden.
    Übrigens bin ich auf Blitz geskillt.

Danke im vorraus.

Grüße
    plattnase

2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Hab meine Skills so platziert:

Die größte Umgewöhnung war für mich Kettenblitz/Mag. Geschoss auf der rechten Maustaste, aber hat sich gelohnt find ich.
    So kann man bei einzelnen/mehreren immer umtabben.
    Die Finger hab ich immer auf 1,2,3,4, sind die Skills die ich am meisten braucht und so komm ich an die 5+6 noch leicht. Wächter auf der 7 den ich eh nur beim Rittern oder so nütze um den Schuss abzufangen^^

Ansonsten würd ich Gedankenkontrolle immer neben die Singu legen, ich find so klappt es am besten^^

Meld dich mal noch ingame bei mir wegen Testserver und so^^
    Name steht in der Signatur

Mfg

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2015
    plattnase gefällt dies.
  3. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Kann nicht ganz verstehen, wie man sich z.b. Blitz, Geschoss oder Kettenblitz auf ne Taste legen kan ._.

Hier meine Skillbar:
    Taste2: bei jeden meiner Chars der Sprungskill
    Taste3: auf dieser Taste hat jeder meiner Chars den Nahkampfstunn
    Taste4: hier liegt auf jeden meiner Chars der Fernkampfstunn
    Taste5: Singu oder weiterer Stunn^^
    Taste6: Weniger eingesetzter Skill
    Taste7: Selten eingesetzter Skill
    Taste1: blieb nur noch für GK übrig

plattnase gefällt dies.
  4. Klaustrophobiker

Mit ner Gamingmaus ;)
    Blitzschlag beim Mage (Rundumschlag b. Dk) hat ne extra Taste bei mir auf der Maus.
    Würdest du auf einen einzelnen Boss mit Mag. Geschoss schiessen müsstest du so bei jedem Blitzschlag tabben

Berotomax und PugvonStardock gefällt dies.
  5. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Hab kurze Finger^^ deshalb Vernichtung und Wächter auf X und C.
    Ich spiel größtenteils ohne Kettenblitz. In Blakborg oder Varnholm zieh ich ihn ab und zu rein. Ansonsten bin ich so schneller :)

Den Teleport kann ich auslösen, indem ich das Mausrad klicke, deshalb ist der auf 5.

plattnase gefällt dies.
  6. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Eig musst du das wirklich selber rausfinden, was für dich am besten passt. Bei mir hat es sich zB so etwickelt, dass ich Teleport/Sprung immer auf der 2 (kleiner Finger) hatte, aber durch den Kettenblitz habe ich den Teleport schließlich auf Tab gelegt, aber bei den anderen Klassen ist der Sprung immer noch auf 2. Das sind Dinge, die sich einfach entwickeln.
    Ist zwar der TS, aber ist auch da gleich:

*Edit:* Spiele ohne Gamingmaus, komme aber auch so gut zurecht. Ist alles Gewöhnungssache.

plattnase gefällt dies.
  7. Chilan

Chilan Guest

Hallo Helden von Dracania!

@plattnase

Rausfinden wie es für dich am besten ist, wirst du am Ende selber müssen. Aber gute Anregungen hast du hier schon erhalten. Dafür auch ein Danke an alle Helfer. :):):)
    Also austesten, welche der Belegungen auf deinen Stil passt.

LG

Chilan

plattnase und T-T1006 gefällt dies.
  8. Menrud

Menrud Boardveteran

bei mir schauts so aus:

1 - frostwind
    2 - singu
    3 - frostnova
    4 - teleport
    c - blitzschlag
    v - meteor/vernichtung im pvp
    b - wächter/manchmal meteor im pvp
    maus links - magisches geschoß
    maus rechts - kettenblitz/eisgeschoß im 3vs3. im wechsel mit feuerball im pvp, sonst oft heiltrank.

so liegen die tasten so, daß ich alles ohne große handbewegeung erreichen kann. hat sich am bequemsten herausgstellt :)

gruß

plattnase gefällt dies.
  9. plattnase

plattnase Forenanwärter

Ok mach ich, danke dir.

Ich danke euch allen für die netten Beiträge.
    Ich probiere mal paar aus. :)

Gruß
    plattnase

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 August 2015
  10. satanicwitch

satanicwitch Boardanalytiker

ich sag mir immer übung macht den meister.

1 sprung
    2 kettenblitz
    3 blitzschlag
    4 singularität
    5 wächter

linke maustaste meteor
    rechte maustaste und daneben die frostnova und frostwind.

11. Teneriffa

Teneriffa Meister eines Forums

Ich komme am besten hiermit klar:[​IMG]
    Dazu sagen muss ich, dass ich die Großschreibtaste auf der Gaming Maus habe, um nicht zu laufen, wenn ich schießen will^^
    Die Finger liegen auf 3-6, damit muss ich nur den Schwerpunkt meiner Hand verlagern für GK Singu^^
    Der Wächter ist nur für die Ritter Kugel und daher auf Tab.

12. Klaustrophobiker

Das mit der Umschalttaste auf der Gamingmaus ist ne gute Idee, werd ich auch mal ausprobieren :p
    Bei meinem DK hab ich den Schwung auf der linken Maustaste und bin genervt von dem drücken immer ^^

13. T-T1006

Meinst du Tabulator? ;)
    Im PvP oder auch für Bosskämpfe wie gegen Heredur lege ich mir die benötigten Attacken weg von der linken Maustaste, um besser Laufen zu können. Dann halt mag Geschoss auf 2 oder 5, je nachdem, was halt ansteht. Sonst kann man ja auch bequem draufbleiben, da müsste ich glatt mal mit Kettenblitz auf der Maus rumprobieren ...

14. Klaustrophobiker

Nein meinte die Großschreibtaste (Ka wie die genau heißt, die linke Großschreibtaste eben ^^ Shift vllt).
    Hab beim Mage Kettenblitz und Mag. Geschoss auf der rechten, da hab ich das Problem nicht.
    Nur beim Dk hab ich den wütenden Schwung auf der linken und drück dazu immer Shift, damit mein Char nicht losläuft.

T-T1006 gefällt dies.
  15. A.M.S.T.E.L

A.M.S.T.E.L Forenmogul

16. T-T1006

Oh, hatte den Text darunter gar nicht gelesen ... ja, dann meinst du Shift.

Klaustrophobiker gefällt dies.
  17. Chilan

Chilan Guest

Hallo Helden von Dracania!

@plattnase

Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben. Bitte nutze die Funktion "Bearbeiten", dann kannst du deinem Posting etwas hinzufügen.

LG

Chilan

18. Symphonix

Symphonix Forenprofi

Sooooo, eine lustige Idee für einen Thread muss ich sagen ;)
    Ich besitze zwar nur einen 41er Magier, aber der existiert schon ewig, hat schon unzählige Tastenbelegungs-Änderungen durchgemacht und ich denke, so wie er jetzt ist, ist es perfekt.
    Ausserdem denke ich ist meiner Belegung interessant, weil ich keinen Spieler kenne der eine ähnlich Belegung hat (siehe Hotkeys der einzelnen Skills^^)

Also meine Handposition ist wie folgt:
    kleiner Finger immer auf Umschalt, da ich meine Standartattacke auf die linke Maustaste gelegt habe weil man die einfach gedrückt halten kann und man nicht zig mal die gleiche Taste hauen muss ;)
    Da ich meinen kleiner Finger also permanent nach unten ausgerichtet habe, habe ich meine Hauptskills auf QWER gelegt, weil der Weg von Shift zu der Zahlenreihe um einiges länger wäre. So habe ich bei jeder Klasse meinen Sprung auf der Q-Taste, auf der permanent mein Ringfinger liegt, damit ich jederzeit reflexartig flüchten kann.
    Auf der W-Taste habe ich auf jeder Klasse meinen wichtigsten Damage-Skill, den ich mit meinem starken Mitterlfinger schön häufig durchdrücken kann, so liegt dort bei meinem Zwerg der Spezialschuss, beim Magier der Blitzschlag (Feuerball), beim Waldi der Präzi und beim DK der Rundumschlag, da ich den deutlich häufiger nutze als das Zerschmettern.
    Mein Zeigefinger ist danach der Finger da deutlich am meisten beschäftigt ist bei Zocken, da er für E, R, 3 und 4 zuständig ist, jedoch die meiste Zeit auf E rumgammelt, wo ich skills ablege auf die ich sehr angewiesen bin bzw. viel mit arbeite (Frostwind, Automatsiches Geschütz, Adrenalin, Zorn des Drachen).
    die Tasten R, 3 und 4 sind Tasten die sehr nah um E drum gelegt sind, und ich daher mit dem Zeigefinger gleich einfach bedienen kann, wobei auf den Zahlen die Skills mit langen Cooldowns liegen bzw. nicht oft gebraucht werden. Auf der Taste 2 liegt bei jeder Klasse die Rüstungsbrechung (bzw. beim Waldi liegt dort bisher glaube ich der Vogel) die mit meinem Mitterlfinger gut erreichbar sind.
    Rechte Maustaste ist immer mit einem Skill belegt, der zu den Grundskills gehört und meistens gespammt werden kann (Todesstoß, magisches Geschoss, Zerschmettern, mechanisches Geschütz) und auf Tab liegen ganz unterschiedliche Skills, die einfach nirgendwoanders mehr hingepasst haben ;) (Vernichtung, Kriegsschrei, Dampfkatalysator, Fangnetz)...

Wenn mein Magier level 42 erreicht und ich die GK erlerne, werde ich damit den Wächter ablösen, also auf 4 legen....

So, das war mein übertrieben langer Text über meine einzigartige Tastenbelegung, vlt konnte ich ja jemandem Anregung geben xD

LG Dyanicus

19. Aktai0n

Aktai0n Aktiver Autor

Meine skillung sieht folgendermaßen aus:[​IMG]
    So benutze ich es bei bossen oder zum rittern. Beim normalen farmen nehm ich den Kettenblitz auf die 1 und das magische geschoss auf die Linke maustaste.
    Hab immer die Finger auf 1-3 und großschreibtste.
    1 - Primärer skill ohne abklingzeit
    2 - Ser skill der übrig bleibt (meistens zweiter stunn)
    3 - Sprungskill
    4 - AoE oder Armor break
    5 - Wichtiger skill mit abklingzeit
    6 - Skill mit langer abklingzeit
    7 - Skill den ich nur ab und zu beutze
    Linke maustaste - Sekundärer skill ohne abklingzeit
    Rechte Maustaste - Skill mit viel dmg ohne abklingzeit
    Tab - Ein stun

20. elea

elea Admiral des Forums

Liebe Helden von Dracania,
    da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.