welche steine sockelt man ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Paranoiagirl gestartet, 16 Juli 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paranoiagirl

Paranoiagirl Junior Experte

ahoi

hab ne frage zu den edelsteinen.
    was sollte ich sockeln ?
    ich kann mir vorstellen das rüstung und wiederstand wertvoller sind als leben ?

rüstung habe ich fast 3000 aber wiederstand nur 700ca.
    da würde es für mich doch sinn machen überall wiederstand zu sockeln damit ich da auf einen guten wert komme ?

leben habe ich über 4000

gruß

2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Die wichtigsten Steine sind für mich Leben und Widerstände. Spielst du kaum PvP kann man die Widerstände auch ein bisschen vernachlässigen, mein Dk kommt mit knapp 1000 überall zu recht. (700 würden aber als Fernkämpfer der nur PvE spielt völlig reichen)
    Rüstungssteine find ich fast überflüssig, bzw nur in Verbindung mit den Gauklersteinen im Torso (die 20% Rüstung geben).

Ansonsten noch drauf achten dass man in die Waffe immer möglichst nur DMG-Steine sockelt, da der Waffenschaden auch auf die gesockelten Steine gerechnet wird :)

Speedsteine und evtl noch Kritsteine in die Waffenzier sockeln

3. Paranoiagirl

ok ich habe jetzt zb einen 45er gürtel gefunden der hat 550 leben und 16 schaden
    den müsste ich tauschen gegen 190rüstung 18 schaden 221 leben 124 krit lvl 42

der 45er ist doch nicht besser ???
    also nur wegen mehr leben ?

oder ist es bei den gegenständen dann auch so das man besser wiederstand und leben statt rüstung nimmt ?

ich spiele auch viel pvp

gruß

4. Klaustrophobiker

Als kleine Faustregel:

Auf den Items der rechten Inventarseite (Handschuhe/Schuhe usw) möglichst nur Leben und Rüstung, Widerstände würd ich mir einzig durch Steine holen.
    Auf der linken Seite möglichst nur Offensivwerte (Dmg/Kritwertung).

In deinem Fall mit dem Gürtel würd ich schauen an was es mir fehlt, fehlt Leben dann nimm den 45er. (Ich selbst würde ihn wahrscheinlich auch erstmal nehmen, der 42er ist m.M.n unnütz)

Du kannst ja mal ein Bild deiner Stats/Items posten, dann kann man dir auch bessere Ratschläge geben was zu verbessern ist.

Mfg

5. Paranoiagirl

viel spass ^^

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juli 2015
  6. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Paranoiagirl,

da wird dir ja schon sehr nett geholfen.
    Unsererseits wurde dein Doppelpost zusammengeführt, da selbige im Forum nicht erlaubt sind. Wenn due einem Beitrag noch etwas hinzufügen willst, dann nutze bitte die 'Bearbeiten'-Funktion.

Viele Grüße,
    katbac

7. Justl123

Justl123 Freiherr des Forums

hallo,

ich handhabe es so:

waffen: rubine
    waffenzier: saphire (damit jede benutzte waffe den vollen speedbonus bekommt)
    w+wz: onyxe, wenn nötig
    rest der rüstung: leben, widerstand, rüstung mind. je 1x pro ruestungsteil bzw. adequat aufgeteilt, bei nicht genug sockeln.

sg,
    justl

8. Klaustrophobiker

Sieht doch schonmal gar nicht so schlecht aus.

Ich würde versuchen die Kritwertung noch hoch zu bekommen und mir Zugang zu Map2 (Mortis) zu beschaffen für 2 Ringe d. Todes.

9. Paranoiagirl

2 ringe des todes ? habe die quest einmal bisher

naja ok also wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht ^^

ich glaube ich gehe einfach erstmal auf widerstand davon habe ich am wenigsten und brauche ich glaube im pvp auch am meisten davon
    rüstung an sich ist doch nur gegen pysichen schaden wirksam `?
    feuer eis natur usw zäheln ja wiederum nur die widerstände ?
    leben ist allerdings für alles brauchbar wie es scheint

gruß

10. Klaustrophobiker

Feuerball macht 50%physischen und 50%Elementarschaden.

Die Ring des Todesquest ist ja wiederholbar ^^

11. Paranoiagirl

achso ok ja den nehm ich natürlich dann 2 mal
    nur haben wir mortis vorhin nicht geschafft
    scheint recht schwer zu sein
    naja mal schauen was noch kommt heute

und sollte ich besser mehr schaden das item oder das mit mehr krit
    habe jetzt 45er kette gefunden die hat 125 rüstung 15 schaden 195 krit. trefferwertung

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2015
  12. Klaustrophobiker

Ich würde auf Krit gehen, fehlt dir am meisten.
    Versuchs mal in der Mortis-Krabbelgruppe: https://board-de.drakensang.com/threads/krabbelgruppe-3-0.59001/

13. Paranoiagirl

dachte ich mir die 300krit + sind wohl besser als die 18 dmg ca weniger

14. Turabar

Turabar Board Administrator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.