Welchen Char für einen Anfänger PvE ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IcK gestartet, 8 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

IcK Foren-Graf

Welchen Char würdet ihr mir empfehlen, um gut alleine durchzukommen?

Wie einige vielleicht schon woanders gelesen haben, hab ich einen Zwerg Stufe 26 mit dem ich einfach nicht mehr weiter komme.
    Das Maschinenfeuer macht einfach zu wenig schaden.
    Die Monster werden ab der Trollwüste zu schnell und sind zu zahlreich.

Welchen Char würdet ihr mir empfehlen, um gut durch das Spiel zu gelangen?

Ich habe bisher noch kein Char der höher ist als nen 26er hab also nicht testen können, was die können am Ende und wie die sich spielen lassen.

Angsthase gefällt dies.
  2. Angsthase

Angsthase Fortgeschrittener

Jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile

Zwerg:

- keine gute Einsteigerklasse, schwer hochzuleveln
    - Im Highend Stadium vorallem ein Gruppencharakter, zu gebrauchen in Kombination mit einem Magier (Singularität + Ultraresonanzrakete --> flächendeckender Rüstungsbrecher
    - Im PvP vorallem im 5v5 sehr effektiv um ab Stufe 35 im Eisenzwergmodus Flaggen zu holen

Drachenkrieger:

- relativ schwer hochzuleveln, geht aber noch mit ein bischen Geduld
    - später eine gute Soloklasse, vorallem beim farmen in der Zwischenwelt hat der Krieger es solo am einfachsten
    - im Highend PvP sehr stark. Viele fast unbesiegbar

Magier:

- relativ leicht hochzuleveln
    - hat später die Singularität, in Gruppen bei richtiger Anwendung gerne gesehen
    - kann in Begleitung eines Drachenkriegers effektiv ZW farmen
    - im PvP hohe Ruhmpunkterfolge durch Unterstützerpunkte (5v5 & 6v6)

Waldi:

- beste Klasse für Einsteiger. Sehr leicht hochzuspielen
    - kann ZW sowohl in Gruppe als auch solo (je nach Equip) effektiv farmen
    - kein Rüstungsbrecher aber immens hohen Schaden

Hoffe, dass ich ein bischen bei der Entscheidung helfen konnte. Aber eine perfekte Klasse gibt es nicht

laruca und Name gefällt dies.
  3. Name

Name Großmeister eines Forums

Die Liste von @Angsthase trifft das Ganze recht gut :D

Im Endeffekt musst du für dich selbst entscheiden.. Probier die einzelnen Klassen bis Level 25-30 ca. - anschließend kannst du entscheiden, welche Klasse dir persönlich am meisten Spaß macht :)

Angsthase gefällt dies.
  4. IcK

IcK Foren-Graf

Hey Angsthase, vielen lieben Dank für diese Super Antwort.
    Ich hatte ja den DK als Favoriten, weil der im PvP immer überstark rüber kommt.
    Nur weiß ich nicht, ob der gegen Monster eine Chance hat, vorallem in so Gegenden wie Slifmore wo übermässig viele Skelette sind.

Am Waldläufer habe ich auch zuletzt gedacht, iwie reizte mich das mit dem Bogen nicht, bis ich welche sah die Wölfe machen konnten.
    Als ich dann aber sah die Wölfe halten nur 15 Sekunden und die Mehrschüsse sind auch nicht als Hauptangriff geplant, blieb mir die Freude wieder weg.
    Ich dachte der Mehrschussangriff wäre Perfekt gegen Monster, aber naja.

Angsthase gefällt dies.
  5. Shrike

Shrike Meister eines Forums

Der Dk ist im späteren Spielverlauf grade gegen Monstermassen gut, da er über einen Rundumschlag verfügt der ihn um einen Prozentsatz des verursachten Schadens heilt ---> je mehr Monter um dich herum, desto mehr Heilung

Im PvP kann der Dk schon übertrieben stark sein es gibt aber auch genau das Gegenteil, Dks die keine Chance im PvP haben treffe ich mindestens genauso häufig in der Arena

Angsthase gefällt dies.
  6. Angsthase

Angsthase Fortgeschrittener

Als Hauptangriff nutzt der Waldläufer den Jagdpfeil und den Präzisionsschuss.

Ich vermute mit Mehrfach-Schuss meinst du den Streuschuss? Der verursacht zwar an vielen Monstern gleichzeitig Schaden, dafür aber relativ wenig und er kostet viel Konzentration. Zum töten von Monstern auf deinem eigenen Level nicht zu empfehlen. Aber beim farmen von Lowlevel Monstern brauchbar.

Du kannst mit dem Jagdpfeil (und später noch anderen Skills) deine Gegner markieren, wenn sie markiert sind leuchten sie grün. Dein Präzisionsschuss verursacht dann doppelten Schaden und geht durch das Monster durch. Du kannst also auch so mehrere Gegner treffen.

Der Drachenkrieger hat es vorallem schwer in den Drachengebieten (Brenende Küste bis Verborgenes Heiligtum). Das sind meine eigenen Erfahrungen.

Wenn du kein Problem damit hast Geld für das Spiel auszugeben kann ich dir Premium ans Herz legen. So kannst du dich kostenlos wiederbeleben, kostenlos reisen und Gegenstände von grün bis lila kostenlos identifizieren. Das kostet 10€ für 30 Tage.

7. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

schau dir mal die fähigkeiten und skills vom zwerg genau an.
    versuch mal das gequatsche der anderen leute und deren spielweise aus zu blenden.
    der zwerg ist für solo pve super ausgestattet.
    ich sag nur zwergen level event, als der neu raus kam. in 5 tagen dauerzocken ohne geldeinsatz auf level 40 gekommen.
    und ja, du mußt den anders spielen als die anderen klassen.
    weiße einhand und schrauber mit glyphen leveln, immer aktuelle in weiß besorgen von monstern, wegen der sockel.
    und spielweise ist immer die selbe.
    pfütze machen, autokanone rauf und bomben schmeißen. dann kommt kein monster an der pfütze vorbei.
    mit meinem mittelprächtigen 30er zwerg auf dem tester kann ich sogar q1 solo spielen.
    mfg

8. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.