Welchen Server wählen?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von LeckerBierchen gestartet, 27 März 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LeckerBierchen

LeckerBierchen Foren-Grünschnabel

Moin zusammen,

bin blutiger Neuling - deshalb meine Frage, welchen Server ich wählen soll?

Den ganz leeren oder eher einen der schon gefüllt ist?

Wäre für eine Antwort dankbar!

Danke vorab und liebe Grüße an die Community

2. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hallo,

hängt ein wenig davon ab wie du gerne spielst.

Bist du nur Solo unterwegs, und möchtest alles allein schaffen spielt der Server eigentlich
    keine Rolle. (keine Gruppensuche, keine PvP Wartezeit)

Spielst du aber gerne in Gruppe, zu den unterschiedlichsten Zeiten, und möchtest auch
    häufig PvP spielen, dann würde ich dir Heredur empfehlen. (Viele Gruppen, Gilden und relativ schnelle PvP Anmeldungen)

Ein Nachteil ist vielleicht, das der Server Heredur bei besonders beliebten Events in den
    ersten Tagen häufig überlastet ist, und das spielen fast unmöglich macht.

LeckerBierchen gefällt dies.
  3. LeckerBierchen

LeckerBierchen Foren-Grünschnabel

Ok - Danke Dir Doc!
    Anschlussfrage :) Schafft man denn alles alleine und findet man dann doch auch auf dem leeren Server Harold Leutz zum zusammendaddeln?
    LG

4. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Naja, mit der Zeit und guter Ausrüstung/Skillung kann man fast alles auch alleine schaffen.
    Das braucht aber seine Zeit, in Gruppe geht es gerade für neue Spieler immer besser voran.

Auch auf einen nicht so vollen Server wirst du Gruppen und Gilden finden, es könnte nur etwas
    länger dauern wenn nicht gerade Primetime ist. ;)