Welchen Speed würde ich dann dazu bekommen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 27 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Ich habe in meinen Waffenzier 5x 6,5er Saphire und will die bald gegen 8% Saphire austauschen.
    Das heißt Pro stein würde ich dann 1,5% Speed dazu bekommen was bei 5 Steinen 7,5 Speed mehr ergibt.
    Habe momentan mit Ahnenwolfstab (14% Speed Verzauberung) 1,83 Speed.
    Jetzt würde ich dann gerne mal wissen habe ich danach dann wenn die 7,5 dazu kommen 1,90 oder 1,91 Speed?
    Einige Gildenmitglieder sagen ich hätte dann noch mehr *_*
    Wie muss ich das jetzt genau rechnen, und wie viel Speed bekomme ich dann tatsächlich dazu?
    Will über 1,91 zusammenbekommen für über 4k DPI :D

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo BregaranLP,

Auch wenn es mich etwas verwundert, dass Du das nicht bereits weißt, hier mal die empirische Formel, die von den Usern ermittelt wurde:

( (Speed der Rute) * (Summe der einzelnen Speed-Steine u.ä.) ) / 100 + (Speed der Rute)

Ein einfaches Rechenbeispiel:

Du besitzt eine Rute mit 1,16 Angriffe pro Sekunde, 4x (perfekte) 8,0%-Saphire, 1x (strahlenden) 6,5%-Saphir und 1x Juwel der Rage (+1,0% AG).

Nach obiger Formel ergibt sich ...

( (1,16) * (4*8,0 + 1*6,5 + 1*1,0) ) / 100 + (1,16)

( (1,16) * (39,5) ) / 100 + (1,16)

( ~46 ) / 100 + (1,16)

0,46 + (1,16)

1,62

Ich denke mal, Du schaffst den Rest - also das Übertragen auf Deine Werte - alleine. ;)

Deinen anderen Thread im Allgemeinen habe ich gelöscht. Es ist nicht notwendig 2 Threads mit derselben Frage (zudem noch in verschiedenen Bereichen) aufzumachen. Sowas ist nur störend.
    Sobald ein Moderator anwesend ist und Zeit hat, kommt auch eine Antwort. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

eventhorizon-111 gefällt dies.
  3. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Also ich komme mit der Rechnung irgendwie auf 1,7784 da kann doch was nicht Stimmen das ich durch mehr Steine weniger Speed bekomme :D
    Ps: Bin nicht gerade der beste in Mathe ^^
    Oder muss ich da jetzt noch das Hexenset mitberechnen oder?
    Weil wenn ich da die 11,1 Speed noch dazu rechne komme ich auf ca 1,88 :confused:

4. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Ja, du musst das HS auch mit einberechnen. ;)

Habe es jetzt mal selbst ausgerechnet, was übrigens ohne deine Speedwerte zu wissen gar nicht so einfach war, da ich cosopts Rechnung erst anhand deiner Werte rückwärts rechnen musste, um deine Speedwerte im ganzen zu wissen. Hoffentlich konntest du das jetzt verstehen. :p

(1,14*0,6052631579)/100+1,14=1,9155

Hgw zur 4k DPI Marke! (Kannst du mir nicht alles was dann über 4k ist an mich abtreten? Als Dank für die Rechnung? :D)

5. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Ok danke auf so ca 1,91 bin ich auch gekommen aber auf anderen wegen und zwar so:
    Habe 1,83 Speed 7,5 kommen dazu = 1,91 (weil alles ab 5 aufgerundet wird) :D
    War aber da nur etwas verwirrt weil einige Gildenmitglieder gesagt haben da kommt mehr raus deswegen wollte ich mal die Rechnung haben ^^

Von den 4k kann ich leider nichts abgeben die behalte ich :p weil will mehr als 4k erreichen die sind mir zu wenig :D

6. T-T1006

Es kommt ja auch mehr raus, aber nicht allzu viel. ;)

Schade. :(

7. cosopt

Hallo BregaranLP,

Nachdem Dir nun Dein künftiger Speed - unter Zuhilfenahme von T-T1006 ;) - bekannt ist, hast Du noch eine Frage? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Nein kann geschlossen werden Meister ;D

9. T-T1006

Boah, cool! Ich hab mich nicht mal verrechnet! Bekomm' ich jetzt 'ne eins in Mathe, Meister? :p

10. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Natürlich :p

xEthnic gefällt dies.
  11. cosopt

Hallo BregaranLP,

Dann mach ich hier mal dicht. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.