Welcher Kurzbogen ist denn jetzt der beste - oder - die Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von realkenai gestartet, 22 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. realkenai

realkenai Boardveteran

Hallo erst mal!

Ingame hört man von jedem was anderes und im laufenden Chat viel zu schreiben ist ein wenig nervig. Also so ne typische Noob-Frage:

Habe im Moment 3 Leg-Bögen mit folgenden Werten (ungesteint):
    Bogen 1: 54,6% Waffenschaden, 13,3% Speed
    Daraus ergibt sich: 55% Crit-Chance, 1,65 Angriffsgeschwindigkeit, 605-1070 GS

Bogen 2: 26,5% Waffenschaden, 77 Damage, 285Crit
    Daraus ergibt sich: 59% Crit-Chance, 1,46 Angriffsgeschwindigkeit, 735- 1182 GS

Bogen 3: 31% Waffenschaden, 19,8% Speed, 31 Damage
    Daraus ergibt sich: 55% Crit-Chance, 1,76 Angriffsgeschwindigkeit, 645-1075 GS

Damage/sec ist mit 5 Strahlenden drinne derzeit bei Bogen 1 und 2 (beide 5 Slots) fast identisch, Bogen 3 hat nur 1 Slot, dürfte aber etwas mehr als die beiden anderen bringen.

Auch wichtig: Ich gehe kaum bis gar nicht in die Arena, brauche aber Speed, da ich im PVE nicht hinten stehe und ballere sondern z. B. Nesfer und Priester so schnell wie möglich ausschalte und dafür im Nahkampf meinen Präzi schnell wieder auflade.
    Deswegen und auch weil der DPI-Rechner Bogen 1 für den besten hält nutze ich derzeit den.

Zu den Fragen:
    Bogen 1 ist natürlich am billigsten hochzuglyphen, nur bringt das kaum was.
    Wäre es aus eurer Sicht also besser einen der beiden anderen hochzuleveln?

Was erscheint euch wichtiger. Crit-Chance oder Angriffsgeschwindigkeit?

Erscheint es euch sinnvoll die 4 Slots für Bogen 3 zu kaufen (über 20.000 Andermant)?

Macht es mit diesen Bögen im Gepäck überhaupt noch Sinn nach denen von Khaly und Dessi zu jagen? Kann vielleicht jemand die Werte auf Stufe 45 hier einstellen?

Bin gespannt auf eure hoffentlich hilfreichen Tipps,
    realkenai

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2014
  2. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Bogen 3 hat die besten Verzauberungen, aber 1 Sockel ist dürftig. Aber nimm auf keinen Fall Bogen 2.
    -> Wenn du das Geld hast so viel Andermant (65k für die Sockel :confused: ) da rein zu stecken, dann ist der 3. am besten, wenn nicht dann bleib bei Bogen 1 und versuch einen Bogen mit mehr Sockeln zu bekommen, der an den dritten Bogen ran kommt.

Und ja wenn du so einen Bogen den 3. hast, brauchst du keinen Prädator oder Bogen der Zerstörung (die auch nicht zum dpi maxen zu gebrauchen sind :p ).

MfG Feyangol

Barrettbarrage und realkenai gefällt dies.
  3. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Da Bogen 3 nur 1 Slot hat würd ich Bogen 1 nehmen :)

Lg

realkenai gefällt dies.
  4. Melekaos

Melekaos Kenner der Foren

ich hätte jetzt auch bogen 3 genommen aber 1 sockel ist echt kacke :confused:. Hast du den dmg mit dem 3. bogen wenn alle 5 steine drin sind oder sogar nur mit einem? Ansonsten würd ich auch bogen 1 nehmen, weil wenn du in den nahkampf gehst brauchst speed.

realkenai und xEthnic gefällt dies.
  5. realkenai

realkenai Boardveteran

@Melekaos
    Hatte vergessen es dazuzuschreiben, aber gerade editiert: Die Werte 'Daraus ergibt sich' beziehen sich auf steinfreie Bögen und liegen mit den Strahlenden um einiges höher.

@Feyangol
    65k WOW! Ich hatte mit etwa 25.000 gerechnet.

xEthnic gefällt dies.
  6. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Alleine der 4. Sockel kostet schon 43.200 Andermant.

Siehe auch die Liste im Wiki: http://de.drakensangonline.wikia.com/wiki/Edelsteine

So sagt es zumindestens das verwendete Schema. Keine Ahnung ob das wirklich mal jemand praktisch ausprobiert hat.

7. Yrrr

Yrrr Laufenlerner

1600 - 4800 - 14400- 43200 andermanten

Wenn du den fehlenden Speed von Bogen 2 über andere Items nachziehen kannst, würde ich Bogen 2 nicht unbedingt abschreiben.

Die 77 Schadenplus müssen bei den anderen Bögen - speziell beim erstgenannten - erstmal aufgeholt werden, und das mehr an Krit macht sich auch bezahlt, wenn das Ende der Fahnenstange mal erreicht ist

Gruß

8. xEthnic

- 129.600

9. Yrrr

Yrrr Laufenlerner

Nur für Legi's ohne Sockel, aber er hat ja einen

xEthnic gefällt dies.
  10. Shrike

Shrike Meister eines Forums

Gibt es überhaupt Legis mit 1 Sockel ? Hatte bisher nie weniger als 2 ...

Barrettbarrage gefällt dies.
  11. xEthnic

Sehr selten. gibt auch mt ner 0,000000000000000000000001% igen chance (übertrieben) legis mit 0 sockeln da kommen die 129.600 andermant ins spiel ^^

12. Yrrr

Yrrr Laufenlerner

Bei so einer tollen Quote kann ich mir ja direkt was drauf einbilden: ich hatte schon mal ein Legi ohne Sockel => Glyphenpresse

Vielleicht hätte ich es behalten und meistbietend versteigern sollen?!

Gruß

13. D4nî

D4nî Forenkommissar

Also von den stats her wäre ich auch für den 3 aber 1 sockel naja da müste ma sehr vie payen und oder farmen also bogen 2 ist naja auf deutsch dreck ich empfehle bogen 1

14. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

hatte noch ne legis mit 0 oder 1 sockel
    würde aber bogen 1 wählen ;)

kenn mich mit waldis nicht so aus, aber ich decke auch hier dürfte:
    2x waffenscahden
    2x angriffsgeschwindigkeiten

das beste sein ;)

xEthnic gefällt dies.
  15. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Das stimmt - bis man heilige Steine hat und da ist dann 3xWaffenschaden, 1xAngriffsgeschwindigkeit am besten.

MfG Feyangol

Barrettbarrage gefällt dies.
  16. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

ach echt? dachte 1x dmg, 1x ws u 2x speed

17. Niegel

Niegel Forenexperte

Wann hat man denn Heilige Steine zusammen ? habe nicht einen und bin über 2 Jahre dabei.

Denkmal wenn man 5 mal 25 er Rubine hat brauch man auch keine 2 mal Speed Verzauberung mehr.

18. Aemon

Aemon Stammspieler

macht bei guten stats (hohe absolute oder hohe relative verzauberung) einen unterschied von <10 dmg aus, von daher egal.

19. realkenai

realkenai Boardveteran

Danke an alle für die hilfreichen Antworten.
    Werde dann weiterhin den Bogen 1 nutzen und Bogen 2 einschmelzen.
    Denn wie heißt es so schön: 'Er war jung und brauchte die Glyphen'
    Bogen 3 allerdings werde ich noch eine Weile aufbewahren, denn wer weiß....

20. henrieches

henrieches Stammspieler

wie kann bogen 3 den nur ein sockel haben wenn legendäre items von haus aus 2 sockel haben mindestens

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.