Welches EQ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von eXor gestartet, 18 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eXor

eXor Aktiver Autor

Hallo, ich bin nach einer etwas längeren Pause wieder da und würde gerne wissen was so akutell an EQ für den Magier ist?
    Bin noch auf dem alten 2hand build mit 3er draganset.
    Lohnt sich das Set vom Neumond-Event? auf welches Set sollte ich als erstes gehen?
    Wo kann man übrigends gut auf 55 leveln gibts da irgendwelche gute stellen?
    Danke schonmal für die Hilfe :D

2. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Guck mal bei "Zeigt her eure Magier", da findest du zahlreiche aktuelle Builds von erfahrenen Spielern;)

LG

eXor und PugvonStardock gefällt dies.
  3. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi eXor,

Leveln geht am schnellsten in den ZW.
    Gibt auch keine EP Abzüge mehr, wenn du mit 55ern läufst, kannst dir da also auch helfen lassen, wenn das mit deinem EQ noch nicht machbar ist.

Zum EQ ist PvE immer noch 2hand aktuell. Als erstes beim DD halt Waffe und Zier auf t6 anschaffen, sobald du lvl55 bist.
    Dann übers craften 4×Waffenschaden auf die Waffe (wenn du PvP spielst kann auch einmal erhöhter schaden dabei sein) und 4×kritische Wertung auf die Zier und schon hast du die halbe Miete.

Du musst dich halt entscheiden welche Waffe und welche zier. Diese Entscheidungen geben dann den Rest auch mit vor.

Demnächst kommt dragan, da kannst du dann ein aktuelles Draganset holen.
    Rote Perlen sammeln und diese für runs in hohen Modi anbieten.
    Das klappt eigentlich recht einfach mittlerweile, da das ne Win Win Situation ist.

Wenn du bis Start oder Mitte des Events 55 bist kannst du zum Ende hin schon wieder auf nem brauchbaren EQ Stand sein.
    Hast insofern eigentlich gutes Timing.

Das andere findet sich wie GoldGord schon sagte bei "Zeigt her"...

Xeru

eXor gefällt dies.
  4. Saelyria

Saelyria Moderator Team Drakensang Online

Hallo @eXor und herzlich Willkommen zurück :)

Du hast ja schon einige hilfreiche Rückmeldungen bekommen (vielen Dank dafür) und es werden bestimmt noch einige folgen.

Um dir eine erste Übersicht zu verschaffen und dir eventuell weitere nützliche Informationen zu holen, liest du am Besten erstmal hier und hier nach.

Sollten sich noch spezielle Fragen ergeben oder Unklarheiten auftauchen, helfen wir dir gerne weiter.

LG Saelyria:)

eXor gefällt dies.
  5. eXor

eXor Aktiver Autor

Habe mich schon in den Thema etwas umgeguckt die meisten scheinen inzwischen ein full Unique-Build zuspielen.
    Wie funktioniert den das genau mit dem neuen Craften daraus bin ich nicht wirklich schlau geworden wenn ich ehrlich bin.
    Kann ich einfach Waffenschaden bzw. %schaden auf diesem gegenstand scheint das ja jetzt zuheißen auf nen Unique Stab von den Zw's draufhauen?

Sehe viele Leute Hexensucher benutzen, habe das neue Neumond nicht gespielt hat sich etwas an den Gegenständen geändert?
    Wie viel Feenholz sollte man für das neue Neumond vorfarmen? ist es normal das man pro durchgang nur noch 25-30 Holz bekommt? :eek:

Danke für Hilfe :)

Edit: Upsi hatte den Guide für's Crafting übersehen werde gleich mal alles durchlesen vielen Dank

6. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi eXor,

Korrekt, da man die Verzauberungen jedes legies mittlerweile auf Uniques übernehmen kann, diese dazu ja noch setboni und/oder einzigartige Verzauberungen (goldener Wert)
    haben können.

Prinzipiell ja. Bei "einfach" scheiden sich die Geister :D

Es hat sich an manchen Sets was geändert. Zum einen haben neue Sachen jetzt immer Basiswerte, die Ränge die die Höhe der Basiswerte beeinflussen und manche Sets wurden von 3 auf 4 Teile erweitert und haben mitunter andere Set Boni als früher.
    Schau es doch einfach beim nächsten mal an oder bei Neumond such dazu hier im Forum.
    Da gibt es nämlich mitunter kleine Unterschiede WO man die Teile bekommt :D
    Aber für draken kannst du mittlerweile alles bei Grimma kaufen. ;)

Da gindest du dich sicherlich mit und mit wieder rein :)

Xeru

eXor gefällt dies.
  7. eXor

eXor Aktiver Autor

So melde mich jetzt mal wieder zurück :D bin jetzt 55 und auf der suche nach Legis die ich tragen kann bis die passenden Uniques kommen.
    Denke werde jetzt wie mir @Xerutes empfohlen hat erstmal das Dragan und zusätzlich Neumond-Event spielen und mein Glück versuchen.

Paar Fragen hätte ich noch;

1.) Gibt es eine sinnvolle übergangswaffe bis zum q4 Stab? denn der Bär macht mit meinem jetzigen Gearstand keinen Spaß und die 40k materifragmente habe ich auch nicht von heute auf morgen :confused: der Blitzstab vom Premiumhändler sah ganz nett aus kostet aber etwas keine Ahnung ob sich das lohnen würde...

2.) wie oben geschrieben hat sich Neumond geändert und ich weiß nicht wv Holz man sich für das event beschaffen sollte, aus dem Guide bin ich da nicht wirklich schlauer geworden sah nur so aus als gäbe jetzt viele Plätze wo die verschiedenen Uniques droppen z.b amphoren?

3.) mit dem Crafting bin ich mir noch nicht ganz sicher was der beste Weg ist zum wunschitem, geht man hier von grün auf blau und von blau auf pink und das zu legi? oder fängt man doch mittendrinnen an? und sollten dann lila items wenn man sie zu legi macht 1 2 oder 3 goldene Verzauberungen haben? so ganz blick ich da nicht durch :eek:

8. Icke

Icke Foren-Herzog

Es gibt verschiedene Herangehensweisen, aber für den ersten Überblick empfehle ich dir:

https://board-de.drakensang.com/threads/faq-crafting.70276/#post-932462

und eigenes austesten, wie du damit am besten klarkommst.

9. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Hol dir die Q4-Waffe nur auf höchster stufe (Infernal 3 = Rang 6), die kostet dich 112k materi, aber die ist es auch wert.
    Als Übergangswaffe lohnt sich der Dragan-Stab auch auf Rang 6 sehr. Ist auch am sinnvollsten, da Dragan bald kommt und Perlenspender immer sehr gefragt sind.

10. graz100

graz100 Forenfreak

Weiß nicht ob du die q4 Waffe aus persönlichen Präferenzen des Blitzes gegenüber der Sphäre nehmen willst, aber q4 ist nach Stand nächstem Release (welches nebenbei heute hätte kommen sollen) nicht zu empfehlen. Die Eissphäre wird gebufft, und mit dem q7 Set ist man da auf jeden Fall besser dran. Zumal der Blitzschlag mit dem Buff des q7 Set (traurigerweise) mehr dmg macht als mit q4 Set (welches eigentlich dediziert auf Blitz ausgerichtet ist). Des weiteren hat der Blitzschlag einen sehr kleinen Bereich in dem der maximale Schaden ausgeteilt wird, rundherum nimmt das schnell ab. Bei der Sphäre ist das aktuell zwar auch, wird aber mit nächstem Release geändert. Dahingehend kann der Blitzschlag nur bei statischen Mobs und Bossen seinen vollen Schaden entfalten.

Aber zu deinen Fragen:
    1. Wie oben schon genannt ist die Dragan Waffe als Übergang zu empfehlen. Vorzugsweise natürlich auf t6, kann man aber auch auf einem niedrigeren Mode (ab tödlich) nutzen. Ansonsten der Blutrunen Stab aus dem Vollmond Event. Hier solltest du aber zumindest über mittelmäßige Rubine (zumindest strahlend bis perfekt) verfügen, da der Basisschaden leider ziemlich niedrig ist.
    Blitzstab vom Premihändler ist zwar an sich nicht schlecht, solltest du aber trotzdem nicht kaufen. Du wirst dein Gold für Crafting brauchen.

2.
    Uniques:
    Gürtel: kann man aus Amphoren bekommen, sowohl aus den 1er als auch aus der 5er. Wenn du nur den Gürtel willst bist du mit den 1er Amphoren besser dran, die Dropchancen dürften zwischen 1er und 5er (wenn überhaupt) nur minimal variieren. Aus der 5er kann man allerdings auch die eisigen Besen bekommen, ebenso ist darin eine garantierte Neumondrolle (mit Chance auf eine zweite) und recht viel Feenholz. Lohnt sich aber nur wenn du wirklich viele Schlüssel hast. Kann man auch für Draken bei Grima (erscheint wenn man entweder die weiße oder die schwarze Spinne besiegt) kaufen.
    Der Sage nach kann man den Gürtel auch von den Golems der wiederholbaren Quest 1/2 bekommen, jedoch konnte mir das noch niemand den ich kenne bestätigen oder mir jemand einen Screen zeigen.
    Wams: kann man von der schwarzen Spinne bekommen oder von Grima kaufen.
    Schultern: kann man von den 3 Bäumen der wiederholbaren Quest 2/2 bekommen oder von Grima kaufen.
    Hut: kann man von der weißen Spinne bekommen oder von Grima kaufen.

Für Feenholz gibt es mittlerweile 2 Anwendungen:
    1. Für den Buff den man braucht, um den Spinnen Schaden zuzufügen. Dafür braucht man 50 um den Buff einmal zu zünden, der Buff hält 2 Minuten.
    2. Um die Spinne (geht bei beiden) erneut zu rufen.
    Das erste Mal erneut rufen kostet 200 Holz, das zweite Mal 500 und das dritte Mal glatte 1500. Mehr als das erste Mal erneut rufen zahlt sich imo absolut nicht aus.
    Das ist auch eine beliebte Möglichkeit für schwächere Spieler, um an hochrangige Uniques zu kommen. Viele starke Gruppen suchen sich schwächere Spieler, welche dann die zweite Spinne für 200 Holz rufen. Die starke Gruppe (selten auf Solospieler) töten im Gegenzug die Spinnen.

3. Prinzipiell lohnt es sich nicht von grün zu craften. Es sei denn, man findet ein grünes Item mit einer sehr sehr hohen Verzauberung (zB eine 2hand Waffe mit 75%+ Schaden auf diesem Gegenstand). Ansonsten eher von blau craften.
    Von blau auf pink:
    In die ersten 2 Slots kommen die blauen Items mit jeweils einer goldenen Verzauberung. In die hinteren kommen entweder Trash-Items (ohne goldene) oder ebenfalls Items mit einer goldenen Verzauberung. Abhängig davon, wie viele blaue Items du mit der gewünschten Art der Verzauberung findest. Dein Ziel ist ein lila Item mit 2 goldenen Verzauberungen.
    Von lila auf legi:
    Hier kommen in die ersten 2 Slots die lilanen mit 2 goldenen. In die hinteren kommen entweder Trash Items (abhängig davon, wie hoch dein Goldstand ist) oder lilane mit einer goldenen. Dein Ziel ist ein legi Item mit 3 goldenen Verzauberungen.
    Zum Beginn deiner Crafting Laufbahn kann es sich durchaus lohnen, legis mit 3 goldenen auf Uniques zu übertragen. Optimalerweise mit einem brauchbaren vierten Wert (zB eine niedrige Kritdmg Verzauberung auf einem Kritdmg Ring), aber auch eine Waffenzier mit 3x gold Krit und 1x schlecht Attackspeed kann dich enorm weiter bringen.

legi zu legi:
    In die ersten 2 Slots legis mit jeweils 3 goldenen Verzauberungen. In die hinteren 2 entweder legis mit 1 oder 2 goldenen. Von 4x 3 goldenen kann ich persönlich nur abraten, habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Ziel ist natürlich ein legi mit 4 goldenen.

11. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

12. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.