Welches Set ist das beste + Edelsteine Wahl?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SanIker gestartet, 15 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SanIker

SanIker Laufenlerner

Hey Leute,

mein Waldläufer ist aktuell Lv 41 und ich stelle mir schon seit langem die Frage welches Set das Beste ist und Kurz- oder Langbogen. Ansonsten stelle ich mir immer wieder die Frage welche Edelsteine ich in meine Ausrüstung packen soll. Ein Freund von mir meinte nur Lebens- und Schadenssteine.

Meiner Meinung nach ist an erster Stelle das neue Tayaz-Set, danach das Mächtige Hexenjäger-Set. An dritter Stelle dann das normale Hexenjäger-Set sowie das Finsterset. Zum Bogen-Problem würde ich sagen, dass der Langbogen viel weniger Essenzen und Konzentration verbraucht und daher besser ist?

Ich bin nur ein Laie wäre es super, wenn mich Profis aufklären könnten! :)

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2015
  2. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

du bist wirklich ein LEIHE !

wenn ich sowas sehe, bin ich glatt wieder für ein fackelumzug.
    nur diesmal nicht zu bp sondern in deine schule

3. TZone

TZone Boardveteran

Hallo auch wenn du nur ein Laie bist, so sind deine Fragen typische Anfängerfragen.
    Welches Set das für dich beste ist kann man nicht pauschal beantworten das hängt auch damit zusammen, was du erreichen möchtest (Dmg, Krit, oder Def).
    Zum Bogen kann ich dir persönlich nur sagen das Speed nur durch noch mehr Speed zu ersetzen ist, daher ist meine Empfehlung Kurzbogen.
    Steine: In die Waffe Rubine, in die Waffenzier Saphire (hier sind die Breakpoints zu beachten, denn dann kannst du hier auch noch einen oder zwei Rubine sockeln).
    Lebens-, Rüstungs- und Widerstandssteine sind auch davon abhänig welche Verzauberungen auf deinen Items sind, so das du hier immer nach Bedarf ergänzen solltest. Der wichtigste Breakpoint hier ist je 50,0X %, denn wenn du die 50% überschreitest hast du eine sehr gute Basis.

SanIker gefällt dies.
  4. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Aktuell ist das beste Universalset immer noch das Hexenset.
    Das alte lohnt sich nicht mehr zu kaufen für Draken, daher versuch dir das neue im jetzigen Event zu erspielen.

SanIker gefällt dies.
  5. SanIker

SanIker Laufenlerner

Da kann ich dir nur zustimmen :)

Super, danke für die Hilfe! Hat mir sehr weitergeholfen. Nur die Sache mit dem Kurzbogen begreife ich noch nicht ganz. Wieso findest du, dass der Kurzbogen besser ist? Er verbraucht weitaus mehr Konzentration und Essenzen.

6. TZone

TZone Boardveteran

Das der Kuzbogen mehr verbraucht liegt daran das du in derselben Zeit öfter schießt. Das Prinzip ist doch mit dem Jagdpfeil markieren und Präzi, Präzi, Präzi hinterher und nicht mit dem Jagdpfeil maaarrkiiieren und dann Präääziii und dann selber tod sein. ;)
    Schau dir mal andere Waldläufer auf Lvl 45 an und zähle mal wieviele von 100 einen Langbogen spielen.:)

Wenn du aber Konzentration und ggf. Essenzen sparen möchtest, dann spiel Langbogen und versuche möglichst wenig zu schießen.:p

7. Turmegil

Turmegil Forenbewohner

Der Kurzbogen verbraucht in der Tat mehr Essis und mehr Konzentration. Wenn du aber deinen Spielstil darauf einstellst lohnt er sich trotzdem auch im PvE. Aufgrund der wesentlich höhern Geschwindigkeit hast du aber auch die Möglichkeit Buffs & Stuns besser auszunutzen. So bekommst du in der gleichen Zeit z.B. 3 statt 2 Präzis unter, was dann den geringeren Schaden wieder ausgleicht. Den höhern Konzentrationsverbrauch kannst du ausgleichen, indem du in den Nahkampf gehst und dort diese durch den Todesstoß wieder auffüllst. Ein weiterer Vorteil ist es, wie es auch TZone auch schon angedeteutet hat, die Gegner schneller zu stunnen oder zu töten, so dass du selbst weniger Schaden einstecken musst.

8. joshyboy123

joshyboy123 Laufenlerner

Zum Thema Kurz- oder Langbogen hatte ich mal eine Umfrage gestartet und das Ergebnis war sehr eindeutig.
    Die genauen Werte weiß ich nicht mehr aber es war nur eine Stimme für den Langbogen und sehr viele für den Kurzbogen.
    Habe am Anfang auch so gedacht bin aber inzwischen eindeutig überzeugt.:)

9. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Langbogen macht nur im Low Levelbereich sinn, wenn man noch keine Steine und kein gutes Equipment hat.
    Dort wirkt sich auch der Speedverlust nicht groß aus (Wenn man noch kein Set und keine Speedsteine hat) und man bekommt etwas mehr Dmg.

Ansonsten immer Kurzbogen :p

10. Evarra

Evarra Guest

Hallo Helden von Dracania, liebe Bogenschützen :D

die Mehrheit spielt mit Kurzbogen - der höhere Speed ist im PvE und noch mehr im Pvp von Vorteil. Bei den Sets - welche hast du denn?
    Und Steine: wenn du eine hohe Angriffsgeschwindigkeit über andere Items bekommen kannst, sind Rubine gut. Fehlt noch eine Kleinigkeit bis zum nächsten Breakpoint, taugen Saphire...
    Ebenso die defensiven Steine: wichtig ist immer, was du schon über deine Ausrüstung hast und wo du sinnvoll ergänzen kannst.

LG Evarra

11. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.