Weltenzauber Gildentalk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Barrettbarrage gestartet, 7 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damgam

    Damgam Forenexperte

    Finster4life:rolleyes:

    naja oder bis zu nem 4 mal gold krit helm :)
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  2. Menrud

    Menrud Boardveteran

    nach gespräch nicht mehr notwendig. Barret - lösch das zitat bitte.

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2017
    Barrettbarrage gefällt dies.
  3. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Seht ihr auch 3 Profilbilder von mir? xD
     
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Barrettbarrage,


    Ich seh 2. :confused:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. Potzen

    Potzen Laufenlerner

    hallo liebe noch vorhandene weltis.vl liest den beitrag auch der eine oder andere alte welti ,der uns in letzter zeit verlassen hat.

    vorerst mal....ich bins Schlafmangel!!!

    leider ist es durch einen blöden vorfall vor kurzem zu einer massenflucht aus Weltenzauber gekommen.dazu möchte ich sagen das ich irgendwie beide seiten verstehe und nach reichlicher überlegung aber eher zu der handlung von "unserem" zwerg stehe.klar ist das man niemanden dazu zwingen kann so zu spielen wie es einem passt denn das ist rein seine entscheidung jedoch sollte es aber auch klar sein das man in gruppe das beste aus sich raus holt damit die anderen grp. mitglieder es vl nicht so schwer haben.egal ob "unser" zwerg einer der stärksten zwerge ist und eigentlich 0 hilfe braucht.ich zu meinen teil habe mich anfangs nie getraut jemanden um hilfe zu bitten oder mich für runs bei verschiedenen leuten angemeldet denn ich war einfach noch nicht soweit das ich genug ausrichten konnte.und darum gehts aber zb bei infernal runs.soooo natürlich ist es auch verständlich das ein paar leute von euch ne ganz andere meinung haben und die nimmt euch keiner jedoch versteh ich nicht wieso man über genau solche sachen nicht normal diskutieren kann?jeder hat seine meinung und mit unterschiedlichen ansichten kann man weiterhin normal miteinander umgehn.ich kenne einige von euch eigentlich schon recht lange und kam nach meiner kleinen pause ( 1 jahr ) wieder zu euch aus dem grund weil ich diese gilde und die leute darin sehr geschätzt habe.aber was hier in der letzten zeit los war ist nicht mehr schön.

    ICH BIN VON EINIGEN ECHT ENTTÄUSCHT----DAS IST NICHT WELTENZAUBER FEIN

    ich habe echt lange nach gedacht und auch wenn es nur ein spiel ist hat mich das die letzte nacht etwas unruhig schlafen lassen.ich rate jedem von euch mal seinen egotripp zu beenden und vl mal vernünftig miteinander zu reden.es kann mir doch keiner sagen das euch die gilde egal ist.nur weil ein paar leute eine meinungsverschiedenheit hatten führte es dazu das über 20 leute die gilde verließen?!was stimmt denn nicht bei euch?vl hab ich nicht viel zu melden weil ich eigentlich ein "neuer" alter bin aber ich hatte das gefühl irgendwas tun zu müssen.

    ich bitte euch darum ein bisschen darüber nach zu denken und hoffe das wir wieder dort hin kommen wo wir mal waren.

    nen schönen tag noch

    euer Schlafmangel
     
    Ausgleicher, Damgam, Dauerblau und 2 anderen gefällt dies.
  6. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

  7. Barrettbarrage

    Barrettbarrage Lebende Forenlegende

    Sehr nice geschrieben!


    Neues OP Kostüm :)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Mai 2017
    blinkstank gefällt dies.
  8. Potzen

    Potzen Laufenlerner

    also ich habe dich immer sehr geschätzt und ich möchte keinesfalls mit dir hier jetzt nen streit anzetteln aber eine frage hab ich denoch.
    in wie fern unterscheidest du dich jetzt zu *** ?du wirfst ihm vor er würde von jemanden verlangen so zu spielen wie er es will aber du machst ja eigentlich grad nichts anderes.du verlangst das jemand einen mitspieler mit nimmt obwohl er mit dessen spielweise nicht klar kommt.den deiner Mn (schätz ich) hätte er ihn halt einfach mitnehmen solln.
    genau das ist es was ich gemeint hab.jeder hat seine ansichten zu diesen thema aber das was grad abgeht ist nicht normal.ständig wird über kindisches verhalten geredet.den kindergarten macht nur ihr mit eurer sinnlosen streiterei.

    fakt ist das der gekickte so und so aus der gilde war und nach seinem post hier im gildentalk hätte ihn wohl eh niemand mehr zurück gewollt.ich zu meinen teil lasse mich nicht gern beleidigen obwohl ich nichts damit zu tun hatte.und er hat sich am schluss seines post direkt an die ganz gilde gewant.und da fangt der ganze spass auch schon an.das er enttäuscht war über diesen kick kann man ihn nicht übel nehmen aber das dann so "klären" geht mal gar nicht.aber gut ich denke wenn wir hier weiter gegenseitig drauf eingehen sitzen wir in nem jahr auch noch da.

    ich wünsche dir alles liebe meine gute.nichts desto trotz finde ich es schade das du weg bist
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Mai 2017
    Damgam gefällt dies.
  9. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    in einigen Beiträgen mussten Passagen durch rote Sterne ersetzt werden.

    Denkt bitte daran, dass negative Namensnennungen und Unterstellungen im Forum nicht erlaubt sind.

    LG Myantha :)
     
  10. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Du unterschlägst den Wolf im Titel :O Dachte schon du hättest ein gutes altes Märchen verhunzt XD
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  11. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums



    Sehr schöne Gutenachtgeschichte :3

    Wie zu erwarten hast du es immernoch nicht verstanden, worum es mir und den Membern wirklich ging.. irgendwie traurig wenn man bedenkt, dass du mich immer als stur und uneinsichtig beschimpft hast.

    Es ging nicht um ein böses Schweinchen, das einen armen armen Member kickt sondern vielmehr um die Reaktion der ehemaligen Gildenleitung bestehend aus dir und deinem Killi gegenüber einem der aktivsten und fleißigsten Member.
    Und außerdem der Folgereaktion bestehend aus einem müden Schulterzucken als 3 weitere sehr aktive und freundliche Member sich indirekt angegriffen gefühlt und daraus eine Reaktion gezogen haben.

    Was sollte denn an erster Stelle für einen Gildenmeister und den Offis stehen? ein Name? Prinzipien? Regeln?
    Für mich sind das ganz klar die Member und deren Verhalten, was ist denn eine Gilde ohne einen einzigen Member und fehlendem Zusammenhalt..

    Du hast dich als GM kein bischen um die Member interessiert, überleg dir mal warum dir niemand gefolgt ist bzw warum so viele ohne groß zu überlegen mit mir aus der Gilde sind. Das hat nichts mit illoyalität, Dummheit oder Beeinflussbarkeit zu tun sondern damit, dass du niemandem einen Grund gegeben hast dir gegenüber loyal zu sein.
    Du warst die ganze Zeit nur auf deinen eigenen Fortschritt fokussiert, hast immer nur mit FL gespielt oder dich von den starken Gildenmembern auf zweifelhafte Weise durchziehen lassen und wenn dann mal etwas wichtiges passiert, dass deine Aufmerksamkeit erfordert wimmelst du es einfach schnellst möglich ab und farmst weiter nach deinen eigenen Interessen.
    Sieht man ja schön daran, dass du nichtmal genau weißt wer überhaupt gegangen ist ;) du weißt schon wer in deiner Gilde war oder?
    Und die einzig illoyale hier bist du, nachdem 12 Member die Gilde verlassen haust du einfach ohne weiteres ab und lässt den Rest der Gilde die noch geblieben sind ohne Gildenleitung zurück - eine sehr rationale Reaktion einer verwantwortungsbewussten erwachsenen Person die selbst diese Fürhungsposition wollte...

    Die Gilde ging seit dem du GM wurdest stetig abwärts, ich hab zwar versucht ab und zu trotz teilweiser Inaktivität euch in die richtige Richtung zu führen, allerdings wurde ich grandios ignoriert und abgewimmelt 'Der böse Buguser, hat doch keine Ahnung von der Gilde'' usw.. Ich wollte die GM Position nie wirklich haben, bzw ist es mir egal ob GM, Offi oder nur Member wenn die Gildenleitung ihren Job gut macht.
    Einige Zeit bevor du GM bzw erst Offi wurdest habe ich die Gilde für ein 3/4 Jahr alleine geführt (das war etwas nachdem du díe Gilde für einige Zeit verlassen hast weil du nicht sofort zum Offi ernannt wurdest), der Grund warum ich dann neue Offis wählen lassen hab, war nicht weil es nötig war sondern weil die Member es so wollten. Dass es dann einige Zeit später mit dir als GM stetig abwärts ging hat man ja gesehen ;)





    Erklärung für die Allgemeinheit über diese schrecklichen Vorkommnisse hier bei uns:

    Es hat damit 'angefangen', dass einer unserer Member einen anderen aus der Gruppe gekickt hat weil dieser es nicht für nötig gesehen hat mit 2h zu spielen und zumindest ein bischen Schaden zu machen während er sich von anderen durchziehen lässt, danach hat der betroffene Member einen 'sehr netten' Post hier im Forum geschrieben.
    Die Reaktion war selbstverständlich falsch, von beiden Parteien, dies ließe sich aber ohne große Probleme mit einem normalen Gespräch klären, da ich mir sicher bin, dass zumindest die beschuldigte Partei einsichtig sein kann.
    Unsere ehemalige Gildenleiterin hat sich daraufhin mit dem beschuldigten Member zusammengesetzt und ihm ein striktes Ultimatum gestellt, er solle sich ohne Wenn und Aber bei demjenigen entschuldigen der ihn vorher hier im Forum beleidigt hat.
    Der Member, der vorher einer der Aktivsten und Hilfsbereitesten in der ganzen Gilde war, fühlte sich etwas vor den Kopf gestoßen durch diese Reaktion und hat daraufhin die Gilde verlassen, da ihm nichts anderes übrig blieb.
    Als dann die anderen Member davon erfuhren, haben 3 weitere die Konsquenz gezogen, die absolut nachvollziehbar ist bei solch einer Gildenleitung.
    Daraufhin hab ich versucht mit den anderen Offis und der GM über dieses Thema zu reden und eine Lösung zu finden um 4 unserer besten Member zu behalten bzw zu vermeiden weitere zu verlieren. Die Reaktion bestand aus purem Unverständniss und Unwillen sich noch weiter Mühe mit diesem Thema zu geben und ich solle doch bitte aufhören darüber zu reden oder ich würde meine Offiposition verlieren, die ich sowieso nicht verdiene.
    Da ich wusste, dass es so nicht weitergehen könne und die Gilde auf diese Weise langsam auseinanderbricht habe ich die Gilde mit ein par anderen Membern verlassen, nachdem ich ihnen die Situation erklärt habe. Wir haben vorerst eine eigene Gilde gegründet und wollten die verbleiebenen Member fragen ob sie sich uns anschließen würden.
    Als dann urplötzlich die Hälfte der aktiven Member und Farmmitglieder die Gilde verlassen hat, sah sich unsere GM nichtmehr in der Verantwortung sich um die verbliebene Hälfte zu kümmern oder sonst in irgendeiner Weise darauf zu reagieren und ist ohne große Worte aus der Gilde und der Verantwortung gegangen.
    Daraufhin habe ich mit den Membern die mit mir gekommen sind und den in WZ Verbliebenen (insbesondere Barrett) geschrieben und wir sind gemeinsam auf die Lösung gekommen wieder alle zusammen nach Weltenzauber zu gehen. Mit Ausnahme der fahnenflüchtigen GM und 2 Offis, sowie ein par Inaktiven sind wir wieder alle vereint und das Gilden- bzw Chatklima hat sich deutlich verbessert.
    Außerdem haben wir uns darauf geeinigt, dass Shearly und Lialuu sich dem Offiteam anschließen und ich der neue GM werde.

    Groß geändert hat sich also gildenintern nichts, außer einer Umstrukturierung der Gildenleitung und 3 flüchtigen Ex-Gildenleitungsangehörigen




    Gar nicht gemerkt, dass das so viel Text geworden ist o_O Vielleicht sollte ich mich auch mal am Romanschreiben versuchen xD
    zmdst wenn ich die nötige Kreativität irgendwo herbekomme.. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2017
    Potzen, leialuu, Damgam und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. Menrud

    Menrud Boardveteran

    hallo ehemalige gilde,

    als auslöser dieser ganzen sache, habe ich das gefühl, ich sollte auch nochmals etwas dazu sagen...

    warum bin ich aus der gilde ? dürfte klar sein. es wurde im gildenchat ein freier platz für einen t4 run angeboten. kaum war ich in der gruppe les ich sinngemäß " wenn du mit 1h kommst, kick ich dich". meine antwort "dann kick mich". bin 1h spieler und werde es bleiben.

    da ich keinen sinn darin sehe in einer gilde zu bleiben, bei der ich aus gruppen gekickt werde wegen meiner spielweise, bin ich eben raus. da es nicht meine art ist mich einfach so wortlos zu verdrücken dann der post hier im forum. ich war stinksauer und sehr enttäuscht, deshalb die heftige wortwahl.

    nach einem klärenden gespräch mit eurem gildenmeister, habe ich den post gelöscht. das angebot zurück zu euch zu kommen habe ich abgelehnt, da mir auch bewußt geworden ist, daß ich die meisten bei euch eher aufhalte. ich paye nicht mehr und auch meine spielzeit ist deutlich weniger geworden. warum liegt auf der hand, wenn man das forum aktiv verfolgt. also wird sich daran auch so schnell nichts ändern. wir sind so verblieben, daß ich erst mal min 200k frags farmen, meine ausrüstung verbessere und mich dann nochmal melde (hierzu der Nachtrag, daß das mein Vorschlag war)

    zum thema 1h möchte ich sagen, daß ich sicher nicht mit den 2h topleuten mithalten kann. aber ich bin mit meiner 1h besser unterwegs, als viele durchschnittliche 2h spieler. in der arena bin ich meistens (natürlich nicht immer) in den top 3-5 vom dmg her. bei 10 bzw 12 spielern in festung und flagge ein guter schnitt, der mir persönlich reicht. das pve sehe ich persönlich nicht als wettrennen an...

    was daraus nun entstanden ist, wie ich hier lesen muß, war sicher nicht meine absicht. ich stehe aber dazu, wenn ich nochmals sage, daß es bei euch proberuns und eine probezeit gab. und daß man gildenmitglieder aus einer gildengruppe kickt geht mmn einfach nicht. für mich ist die sache mit meinem austieg, dem post hier und dem gespräch erledigt gewesen. daß daran eine gilde kaputt geht halte ich für etwas übertrieben. reißt euch zusammen !

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2017
  13. Kronisos

    Kronisos Nachwuchs-Autor

    Ich bin wohl der auf den weder Schweinchen noch Wolf gehört hat oder es für nötig hielt mit mir zu diskutieren.

    Im Grundsatz stehe ich zu meinem Wort und halte das verhalten von Heissenbergchen richtig.
    Nach den reaktionen zufolge gab es jedoch wohl schon länger Dinge die nicht komuniziert wurden.
    Welche dan diese Auswirkungen hervorriefen.
    Aufgrund mangeldes Vertrauen gegenüber mir und meiner Inkompetet die entwiklungen zu sehen, sehe ich mich gezwungen das Offi Amt niederzulegen. (GM muss mich noch zurückstuffen alleine schaff ich das anscheinend nicht ;) )
    Sofern ich bleiben darf werde ich bis 30.6 mal abwarten und dan Entscheiden wie weiter, sei es den nun als Meber, Offi oder in weiter Ferne.
     
    LфKiτ, blinkstank und Heisenbergchen gefällt dies.
  14. leialuu

    leialuu Laufenlerner

    Hmm..eigentlich wollte ich gar nichts zu sagen, weil es anscheinend eh keinen Sinn macht zu diskutieren.
    Ich, die Nr.2 der kleinen Schweinchen (schweinerei^^), kann dazu nur sagen es hat so einiges nicht mehr gestimmt Gildenintern.
    Das ist weder die Schuld von „bösen Forumskommis“ oder gekickten Gruppenmitgliedern und auch nicht vom „Gildenverlassen“ einzelner Leute. (sei es „Schweinchen 1,2 oder 3 xd)
    Wenn die halbe Gilde plötzlich geht, ohne sich das gross überlegen zu müssen, würd ich sagen einiges ging daneben und das wohl schon seit längerem.
    Klar, es ist einfach zu sagen „die Schweinchen waren es, sie haben die Gilde zerstört!“
    Naja, anstatt einfach mit uns zu reden und eine Lösung zu suchen, hat die gesamte Leitung, die an diesem Tag eingeloggt war, all meine Fragen und Kommentare ignoriert.
    Ein wichtiges Member verlässt uns und alles was ich von euch gehört hab war „das Schweinchen ist arrogant und hat eh nie wem geholfen“, was überhaupt nicht gestimmt hat.
    Ja, da blieb mir in dem Moment nur zu gehen, ihr habt mir kein Gehör geschenkt.
    Der einzige, der mich danach angeschrieben hat und sich um die Situation bzw. uns 4 Member gekümmert/bemüht hat, war in dem Moment der neu GM. (Danke dir nochmals dafür)
    Er hat versucht die Lage zu retten und zwischen den Parteien zu verhandeln, jedoch ohne Erfolg, seitens Leitung kam da nichts.
    Ich weiss nicht genau woran es lag, vielleicht Stolz, Sturheit.
    Natürlich war es nicht richtig die Gilde einfach zu verlassen und hättet ihr mir in dem Moment zugehört bzw. mir erklärt was los war, wäre es in meinem Fall wohl gar nicht dazu gekommen.
    Naja, schade find ich das alles trotzdem und bis heute morgen hatte ich sogar eine kleine Hoffnung, dass wir es vielleicht doch nochmal hinbekommen. Alle zusammen.
    Aber wenn ich mir jetzt diesen Beitrag durchlese (der ja mittlerweile auch auf fb gepostet ist), muss ich sagen mit Erwachsen sein hat sowas wenig zu tun. Anstatt vernünftig zu reden geht die GM aus der Gilde und blockt die Members einfach. :D okay..
    Und in Fb werden dann einfach alle Kommis die nicht passend sind, entfernt.^^
    Schade, schade. Ich wünsch euch trotzdem alles Gute.
    Und mal sehen was in Zukunft so passiert, mit Gamlus als neuen GM wird es wohl ab jetzt auf Einhörnern in Richtung Regenbogen gehen. xD
    Freue mich auf einen Neuanfang.
    eure Lia
    Und PS: Du machst dich hier ganz alleine zum „bösen Wolf“, bis zum Schluss hättest du ganz einfach mit uns reden können.
     
  15. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    Die 3 bösen sind ja jetzt weg.
    Gamli macht Weltenzauber great again.
    Das thema ist abgeschlossen würde ich sagen.
     
    LфKiτ, Ausgleicher, Hansik69 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @Kambra

    das Zitat wurde gelöscht, da es Passagen enthielt, welche durch Moderatoren bereits entfernt wurden.
    Achte bitte darauf das dies in Zukunft nicht erneut vorkommt, da wir ansonsten den kompletten Beitrag entfernen.
    Du kannst gerne das von uns bearbeitete Zitat in deinen Beitrag einstellen.
    Einige zu persönliche Stellen wurden ebenfalls entfernt.

    @Weltenzauber
    Wir hoffen ihr konntet eure Unstimmigkeiten klären und wünschen euch ein ruhigeres Fahrwasser für die Zukunft.

    LG Myantha :)
     
  17. Kambra

    Kambra Kaiser des Forums


    Zitat hab ich vergessen zu ändern, pardon
    Was für zu persönliche Stellen? das ist in keiner Weise persönlicher als der Beitrag von Heisenbergchen, der offensichtlich auf mich ein ein par andere abzielt ;)
     
  18. Heisenbergchen

    Heisenbergchen Ausnahmetalent

    Yo. :D
    Sogar inklusive alternativer Fakten.
     
    Barrettbarrage und blinkstank gefällt dies.
  19. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    popcorn.gif
     
    blinkstank, Barrettbarrage und xEthnic gefällt dies.
  20. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ohjeeee. ohweeeh.
    Nun schreibt ihr endlich mal wieder etwas mehr ins Forum und was ich dann lesen muss erinnert mich ja doch sehr an uralte Probleme. So ein Theater gab es ja schon vor Jahren und ich hatte die Hoffnung das ihr alle etwas erwachsener geworden seit. Kneift euch bitte alle mal in eueren Hintern und das kuschelt mal ne Runde. Ihr spielt ein Spiel!
    Ich, der dieses Spiel nun schon 1,5 Jahre nicht mehr spiele klopfe jetzt mal auf Tisch und fordere euch auf wieder friedlich miteinander umzugehen.
    Weltenzauber war immer etwas besonderes und damit auch etwas merkwürdig anders. Aber bitte nicht so.
    Bunte Grüße
    vom ehemaligen Mitglied Bulli.

    [​IMG]
     
    Ampiria, Ausgleicher, Damgam und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.