Weniger Crit durch Lvl Erhöhung?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Xaver gestartet, 11 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen, ist mir grad bei einem Twink aufgefallen.

    Mit lvl 54 ca 53% Crit gehabt. Nach dem lvl up auf 55 hat er nur noch ca 46% ohne das irgendwas am Equip geändert wurde.

    Kann mir das einer erklären? Ist doch nicht Normal oder doch?

    Grüße
     
  2. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Mist...und ich war so stolz drauf, auf dem Lvl schon bei 53% Crit zu sein.

    Jetzt ist mir auch klar warum mein 87er, trotz 3-fachem Critwert und 30% Crit Pet lediglich auf 40% kommt. Man wird quasi künstlich klein gehalten. Sehr demotivierend das Ganze. Da macht es ja fast Sinn sich einfach auf Lvl 100 ziehen zu lassen, damit eine Verbesserung auch eine Verbesserung bleibt.:rolleyes:

    Danke dir;)
     
  3. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Selbst wenn du dich auf Level 100 ziehen lässt und da steht die 80%, schiebe mal bei Charakter den Mauszeiger auf Kritischer Wert und drücke dann auf Y. Erst erreichst du die 80% und dann holst du noch Prozente auf die einzelnen Schwierigkeitsgrade heraus. Je höher der Schwierigkeitsgrad wird den du laufen möchtest, umso niedriger die Chance einen kritischen Treffer zu landen.

    Da bist du gefordert deine Onxye zu verbessern um die Chance wieder zu erhöhen. Also es dauert, egal ob du langsam wächst oder schnell, der Krit-Wert ist durchs craften von Edelsteinen auch eher als Langzeitaufgabe zu betrachten.
     
  4. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Thx, das mit der Taste "Y" im Char Fenster war mir jetzt neu.

    Ich war nur irritiert, das sich ein Char mit einem Lvl Up verschlechtern kann. Hab ich so noch nie erlebt. Und ich spiele Rollenspiele schon seit die ersten (Gates of Dawn, Dungeon Master etc.) auf dem Atari ST rauskamen. Normalerweise levelt man ja um sich zu verbessern.:cool:

    Ich werde das ab jetzt mal beobachten und nach jedem Lvl Up ein Bildchen machen, denn das interessiert mich jetzt.:D
    Vielleicht sind ja auch noch andere Werte betroffen...

    Grüße

    Thema kann meinetwegen geschlossen werden.
     
    PastorOfMuppets gefällt dies.
  5. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren


    Alle 5 Level hast du dieses und kannst du durch bessere Items, Edelsteine und Runen verbessern. Da sonst otopische Werte heraus kommen, wenn diese Abstufung nicht passiert
     
  6. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Sry wenn ich da mal kurz widersprechen muss. Im Moment passiert mir das bei jedem Level Anstieg.

    Lvl 55 - 47,62%
    Lvl 56 - 46,78%
    Lvl 57 - 45,95%

    Aber vielleicht hast du auch recht mit den alle 5 Level. Immerhin hatte ich auf 54 zu 55 einen exorbitanten Verlust von 7%. Ich werd mal beim Lvl Anstieg von 59 zu 60 drauf achten.:)

    Was mich irgendwie sauer macht, ist der Fakt, das ich ständig ausgebremst werde. Konnte ich Azar mit Level 54 und besagten 53% Crit locker mit weißen Essenzen verkloppen brauch ich jetzt grüne Essenzen. Natürlich will BP Geld verdienen und mich dazu verleiten in stärkere Essenzen zu investieren. Ist ja auch nüscht dagegen zu sagen, aber da bin ich stur.:D

    Ich frage mich nur wo ich all den Staub herbekommen soll, wenn ich selbst als Lowie ständig ausgebremst werde. Der Staubbedarf ist einfach zu hoch.

    In meinem letzten MMORPG (15 Jahre) konnte man sich für Premium, neben anderen Vorteilen, `nen Buff abholen der die Basisstats um 20% erhöht hat. Da hat sich Premium gelohnt und man hat das Geld gerne ausgegeben. Aber das ist ein anderes Thema..:D
     
  7. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Die Widerstände fallen auch ab mit jedem lvl,oder? Dafür steigen aber Leben und Grundschaden mit jedem lvl,wenn ich mich nicht irre.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  8. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Das ist richtig, besonders Kritschaden geht wahnsinnig in den Keller bei jedem Level-up.
     
  9. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Wie soll man denn bitteschön seinen Kritschaden ausbauen wenn der Wert mit jedem Level Up permanent kastriert wird?

    -Wenn man Maps nur im Normal Mode mit Equip auf seinem Level farmen kann?

    -Wenn man Bosse, die einem mit Lvl 50 noch leicht gefallen sind, mit Lvl 87 (bzw. natürlich auch schon
    früher) vor ein unlösbares Problem stellen.

    Das was an Edelsteinen im Normal Mode dropt ist schlichtweg ein Witz..ja gradezu lächerlich...man
    könnte es auch erbärmlich nennen.

    Meinereiner hat sich mal den Main Char (87 kurz vor 88) vorgenommen und versucht ihn zu optimieren
    was Crit angeht. Hab jetzt durch Verzauberungstausch auf 3 Items zwischen 40 und 60% auf den Items erreicht. Brachte mich von 39% auf 46% Crit...mehr Crit Steine kann ich nicht sockeln. Okay es hilft, aber ich bekomme jetzt schon Bauchschmerzen weil ich ja kurz vor dem Lvl Up stehe. Dann geht der Driss von vorne los, und danach kommen ja noch weitere Level in deren Folge ich kastriert werde. Deshalb mal meine Bemerkung, das es einfacher wäre sich einfach hochziehen zu lassen, damit eine Verbesserung endlich mal eine Verbesserung bleibt.

    Was mir jetzt fehlt ist Staub,Staub und nochmals Staub in rauhen Mengen. Die Rezepte hab ich schon lange, es fehlt einfach an Staub.

    Und spart euch bitte die Kommentare ala "ja dann geh farmen". Natürlich farme ich, gar keine Frage, aber ihr wisst doch selbst am besten, wieviel Spaß es macht wenn nur marginal etwas dropt.

    Hey, ich bin ein Alter Sack und keine 30 mehr, stehe kurz vor der Rente und bin mir nicht mehr so sicher ob ich den Ausbau eines Full OP Chars noch erleben werde. Also verzeiht mir meine zumeist kritischen Bemerkungen in diesem Forum.

    Grüße

    P.S.: Und wehe es kommt jemand auf die Idee, mir "Hello Kitty" empfehlen zu wollen.
    Ich steh auf DSO, ich empfinde es nur (aus der Sicht 35jährigen Erfahrung) als stellenweise nicht durchdacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2022
  10. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Das habe ich auch befolgt und ziemlich lange an meinem Main-Char herumgebastelt, mit den "Teilen", die ich zur Verfügung habe und siehe da, selbst mit den "ollen Items" Steinchen verschieben, Verzauberungen anders geordnet, hat es ordentlich was gebracht:)
     
  11. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich würde dir folgenden Tipp geben,

    1. 30x Onyx sockeln, am besten in Items mit Basisverz. die Krit haben + Verz. drauf
    2. Krit-Runen + Mittwinterrunen auf Max. bringen
    3. 10x Opale mit Dmg/Krit/Attspeed bauen (ab Königlich möglich)
    4. Rubine und alle anderen Steine die du sonst so sockelst, können auf der 1.Stufe Trapez verharren.
    5. NUR Onyxe aufwerten bis es nicht mehr weitergeht
    6. Erst dann mit den anderen Steinen weitermachen.
    Ansonsten wäre noch beim Wissen ebenfalls Krit -> Attspeed -> Dmg die Reihenfolge, meine Meinung.
    Das Feintuning findet immer mal wieder statt, aber immer unter der Betrachtung Krit -> Attspeed -> Dmg.

    Viel Erfolg
     
    jordywinchester gefällt dies.