Bug Weniger Ruhmzeichen als Ruhmpunkte?!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Gummiball gestartet, 30 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Guten Abend,
    da ich momentan sehr viel PvP mache, musste ich feststellen, dass aus irgendeinem Grund meine Ruhmzeichen langsamer voranschreiten als die Ruhmpunkte.
    Um genau sicherzugehen habe ich mal ein Ruhmzeichen/Ruhmpunkte Vorher-Nachher Bild gemacht und nachgerechnet. In der Tat musste ich feststellen, dass es für mich weniger Ruhmzeichen gibt als Ruhmpunkte.
    Das fällt bei der Menge an PvP, die ich in den letzten Tagen gemacht habe leider sehr ins Gewicht.

Hier mal die Beweisscreens:

Wie man der Rechnung entnehmen kann, bekomm ich bei einer Niederlage mit 206 RuhmPUNKTEN nur 178 RuhmZEICHEN gutgeschrieben. Es fehlen also 28 Ruhmzeichen. Bei Siegen ist es noch deutlich mehr.

Meine Frage: WO sind meine Ruhmzeichen?

Ich bin jetzt bei exakt 2.000.000 Ruhmpunkten, mir fehlen allerdings immernoch 180.000 Ruhmzeichen. Ich shcätze, dass durch diesen Bug ca. 150k Ruhmzeichen verloren gegangen sind. Ist aber nur eine Schätzung. Sonst wäre ich ja bei 2.000.000 Ruhmpunkten schon auf Stufe 40. Gekauft habe ich mir definitiv nichts von den Ruhmzeichen.

Könnte das Eventuell mit den

+200% Mentorbonus
    +25% Premiumbonus

zusammenhängen?
    MfG Gummiball

2. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Das würde auch erklären wieso bei jemand anderes ein Char mit höherem Rang ein niedrigeres PvP-Level hat als der Zweitchar.
    Ich tippe darauf dass der Premiumbonus verbuggt ist

xEthnic gefällt dies.
  3. Gummiball

Nochmal schnell bei einem Sieg nachgerechnet.

Ein 2:0 Duell Sieg bringt mir mit Mentor Bonus und Premium 1.361 Ruhmpunkte.

Ruhmzeichen vor Duellsieg: 237.173
    Ruhmzeichen nach Duellsieg: 238.352

Differenz: 238.352-237.173=1.179

1.361-1.179= 182

Also bei einem 2:0 Sieg gehen 182 Ruhmzeichen verloren.

4. blackdrag

blackdrag Nachwuchs-Autor

hallo

bei mir wird alles korrekt angerechnet, ohne defferenzen, vielleicht liegt es dann an deinem mentorbonus. Ich habe nämlich keinen, aber premium läuft auch bei mir.

Gruß und so

Gummiball gefällt dies.
  5. Gummiball

Kan n sich mal ein Mod oder so melden?
    Support antwortet auch nicht. Ich weiß zwar jetzt schon, dass die verschollenen Ruhmzeichen auch verschollen bleiben, aber eine Antwort wäre dennoch hilfreich.

6. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Gummiball :)

Du hast schon den richtigen Weg mit dem Support eingeschlagen .. hier sind wir machtlos.
    Aber wir versuchen natürlich dahingehend auch eine Antwort darauf zu bekommen.

LG laruca

Gummiball gefällt dies.
  7. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Genauso siehts bei meinen chars aus. Mein 3. char brauch wesentlich mehr Punkte im Ruhmbaum, als mein 2. char. Während mein 2. char damal 750k für pvp lvl 35 brauchte, brauchte mein 3. char für lvl 35 ganze 810k. Also 60k mehr/Unterschied. Über die Dauer mach ich momentan mit meinem 3. char ganz schön Nasse.

8. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Dann häng mal nen Screen an. Ich kann es nicht mehr. Sind nun level-identisch. Versteckte Änderung um PvP-Twinks den schnellen Aufstieg im Tree zu erschweren?

9. Gummiball

Leider seit 16:20 gestern immernoch keine Antwort erhalten (vor ca. 31 Stunden). Die automatisch generierte E-Mail ist aber angekommen und im Spam Ordner ist auch nichts. Also kann mir keiner vorwerfen ich hätte etwas falsch gemacht. Wie lang soll das denn dauern?

Mit dem Support hab ich ja sowieso Krieg -_-

10. laruca

laruca Forenfreak

Na aber doch nicht mit mir Gummiball ... kann mich da an paar sehr nette Zeilen mit Angsthase erinnern.
    Oder liege ich da falsch?

Denke es liegt daran, dass der Support sich auch erst Informationen holen muss.
    Wir sind alle bemüht .. sei es der Support oder die Moderatoren .. euch schnellstmöglich zu helfen.

LG laruca

Gummiball gefällt dies.
  11. Gummiball

Hast schon Recht.
    Mit dir bin ich ja auch nicht im Krieg :* :rolleyes:

Aber der Support lässt sich immer Zeit bei mir. Bin ja froh, dass ich dich hab laruca :D

Und jetzt geh ich mal Boden wischen bevor ich auf meiner Schleimspur ausrutsche [​IMG]

PS: Ist meine schöne Fotocollage und die dazzugehörige Rechnung als außenstehender denn nachvollziehbar? Vielleicht liegts ja auch daran, dass der Support mich nicht versteht :D

laruca gefällt dies.
  12. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Gummiball :)

Ja, sogar ich habe es verstanden... und das heisst was würde Cosopt sagen ;)
    Wir haben auch schon diskutiert ob es evtl. am Mentorbonus liegt.
    Das Problem haben wir auch schon weitergegeben.

LG laruca

13. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Seehr misteriös :rolleyes:

Wenn ich richtig geschätzt habe dürfte es so aussehen:

Durch Premium und Mentor bekommt man einmal +200% die direkt draufgerechnet werden dann bekommt man auch noch 25% durch durch premium

Wahrscheinlich wollte BP das der 25% Bonus nur auf die tatsächlich verdienten Ruhmpunkte gerechnet wird, ansonsten würde der premibonus ja im Endeffekt 75% bringen..
    also wie macht man das am geschicktesten? Genau man rechnet einfach Ruhmpunkte x3 x1,25 und davon zieht man die 50% überschuss einfach wieder ab.
    wenn man jetzt den kleinen Fehler (vllt ist es auch Absicht) macht die 50% nur von den Ruhmzeichen und nicht von den Ruhmpunkten abzuziehen dann ergibt das genau diese Differenz ;)

Bei nem 2:0 Sieg bekommt man ja auf Lv 45 363 Ruhmpkt... 50% davon sind 181,5, gerundet 182 ;)

Also 363 x3 x1,25 = 1361,25
    1361 - 363 x0,5 = 1178,5

laruca gefällt dies.
  14. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.