Wenn das ELO mal wieder richtig gut ist...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von TheConverter gestartet, 30 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheConverter

TheConverter Ausnahmetalent

Hier sieht man mich gegen 3 andere Spieler im 3v3, man beachte das ein Marschall bei den Gegnern ist und ich dennoch Favorisiert bin ...

Ps: Es ist noch ein Ordenslegionär oder Zenturion bei mir dazugekommen, hat nicht viel gebracht aber wir haben trz gewonnen :)

Wollte hier nur mal verdeutlichen das das ELO manchmal verrückt spielen kann :D

2. SiiKuPleX

SiiKuPleX Forenexperte

Wieso hat den das Elo verrückt gespielt wenn du wie durch das Elo prognostiziert gewonnen hast?

Das elo System ist ja nicht eins zu eins Identisch mit dem Rang..

3. LowLvL

LowLvL Aktiver Autor

Hatte das Elo also doch recht ;)

SiiKuPleX gefällt dies.
  4. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Für so eine Gegnergruppe gibt es eine einfache Erklärung: Der Marschall hat seinen Account gekauft und spielt so schlecht (weil er von seinem Char keine Ahnung hat), dass er sogar mit nem 45er Anfänger in einer Gruppe landet.

Xhomersimpsonx gefällt dies.
  5. SiiKuPleX

SiiKuPleX Forenexperte

Der Rang hat sowieso weder mit Skill noch mit elo etwas zu tun.

Und da du trotz 2v3 gewonnen hast hat das system mit seiner Einschätzung richtig gelegen.

Lg

6. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo TheConverter,

wie bereits von SiiKuPleX angemerkt, richtet sich das ELO zum einen nicht nach Rängen, und es lag mit seiner Einschätzung ja auch nicht wirklich daneben, wie der Verlauf des Wettkampfes gezeigt hat.
    In deinem Fall ist dann wohl davon auszugehen, das du über einen recht hohen ELO-Wert verfügst.

Und jetzt festhalten, der Beitrag zieht in den PvP-Bereich um.

Allzeit spannende Matches
    LG Skelsayu

7. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

die ränge sagen nix mehr aus seit es den mentor bonus gibt
    ich hab schon feldis gesehn die kipen um wenn ich die seh und ich bin noch net mal banner
    hier haben siech soviele mit mentor hoch geschummelt das die ränge egal siend mitlerweile

8. Daniel3009

Daniel3009 Junior Experte

Was soll das? Ohne Witz? Was denken sich die Entwickler dabei wenn sie das Matchmaking machen ?!??

Ich (80.000 Rufpunkte) gegen einen Marschall (3.600.000+ Rufpunkte) ?!!? Euer ****** Ernst?

Wie kann es sein dass so ein Duell zustande kommt? Was is das für ein Mist?!?

9. Tranatos

Tranatos Junior Experte

Ist schon lange so und nicht mehr Wert sich darüber aufzuregen^^

10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

weil der rang keinne aus sage kraft hatt
    seit mentor bonus is jeder nop marschal

11. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Wenn man Elo abschaffen würde, würde sich auch keiner mehr darüber aufregen.
    Früher war das sowieso besser.

Viki gefällt dies.
  12. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Entweder hinnehmen oder PvP nicht mehr zocken.

13. Skelsayu

Hallo Daniel3009,

auf das ELO-System, welches für das Matchmaking zuständig ist, haben die Ränge, wie hier bereits von paul21061969 geschrieben, keine Auswirkung. Und wie ebenfalls bereits erwähnt, sind auch die Ruhmpunkte, neben der Tatsache, das sie nur Aufschluss darüber geben, wieviel PvP jemand gespielt hat, in ihrer Aussage nicht ganz eindeutig, da durch Faktoren, wie z.B. Mentorbonus, Gildenbonus, sowie den Skill "Vom Publikum geliebt" die Ruhmpunkte durchaus unterschiedlich schnell anwachsen können.

Da dein Beitrag aber gut in ein bereits bestehendes Thema im PvP-Bereich hineinpasst, in dem bereits über das Matchmaking und das ELO-System diskutiert wird, zieht er jetzt dorthin um. Gut festhalten.

Allzeit spannende und faire Matches
    LG Skelsayu

14. Jerry2405

Jerry2405 Foren-Grünschnabel

Ich bin ein lvl 32er Drachenkrieger im pvp level bin ich Aufstrebender Rekrut und ich finde die Möglichkeit das man PvP Spielen kann eigentlich sehr toll aber was mich stört manchmal ist ,dass es nicht immer fair ist denn es ist zwar recht gut gemacht worden aber es ist nicht immer ausgeglichen.Da ich mit meinem PvP level (oben beschrieben) gegen leute spiele die marschall sind und 5 level über mir und es sagen zwar viele das es Nicht das Elo ist aber doch da die höher Spieler mit einem höheren rang auch mehr im PvP Skill Baum Skillen können und somit man sie nicht bzw kaum mehr besiegen kann.Daher würde ich ein Vorschlag oder tipp geben ,dass man es vielleicht im PvP mit den PvP level und den Fortschritt im PvP Skill Baum dazu zählt um faire matches und besseres matchmaking zumachen.

Falls ihr mir eure Meinung oder eure Erfahrungen mitteilen wollt macht das bitte den ich würde gerne auch mal andere Meinungen hören. :)

LG Jerry2405

15. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Hast auf jeden Fall Recht. Ist nur alles schon ewig bekannt, tausend mal erwähnt und ebenso oft ignoriert. :(

16. Jerry2405

Jerry2405 Foren-Grünschnabel

Ja nur dann müssen die Spiele entwickler nicht mehr level stufen machen sondern mehr pvp inhalt und die Beschwerden von den usern ändern bzw verbessern im PvP :)

17. mate801

mate801 Forenprofi

Ja gegen wen willst du sonst spielen du Anfänger glaubst du auf deinem lvl gibt es so fiele Spieler?

18. Skelsayu

Hallo Jerry2405,

auf das ELO System haben die Ränge keinerlei Einfluss. Beim Matchmaking muss man überdies immer einen Kompromiss zwischen hohen Wartezeiten und größtmöglicher Ausgeglichenheit finden.

Da über das Matchmaking und ELO schon an anderer Stelle aktuell diskutiert wird, zieht dein Beitrag in den entsprechenden Threat um.

Allzeit faire und spannende Matches
    LG Skelsayu

19. Xhomersimpsonx

Xhomersimpsonx Routinier

Zum Glück sagt der Rang nix mehr aus. Vor dem LV-Content hatte er noch was ausgesagt, nämlich das der Gegner mehr Skills zu verfügung hatte. ^^

20. Flyingenergie

Flyingenergie Forenprofi

Bei den ganzen "Ruf"punkten würde mir der Hals wehtun. :confused:o_O

Gaudino44 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.