Werbetest sollten in der Form nicht durchgeführt werden

Discussion in 'Archiv Rest' started by RitterKnitter, Mar 15, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RitterKnitter

RitterKnitter Laufenlerner

Also was ich eben gesehen habe bei euch fand ich schon sehr merkwürdig.
    Bin auf Werbefilmchen mal gegangen um Andermant ab zugreifen und da ploppte ein Fenster auf dessen Inhalt mich sehr Wundert:
    Es sah aus wie in Form eines Zeichenprogramm (Photoshop o.ä.) wo ein Foto zu sehen war. Oben stand auf Englisch ungefähr siehst du das Kind oder Erwachsenen... weiß nicht ganz genau wie die Fragestellung zu zu Ordnen war. Ich schaute es mir etwas genauer an und entdeckte den kleinen roten Pfeil über den Sonnenschirm gerade mal so, drückte also die Erwachsene Person. Danke und das wars. Irgendwie habe ich hier das Gefühl über einen Psychologischen Test und das Wort Pädophilie habe ich ganz Bewusst gewählt weil mir dieses Foto schon zweifelhaft zu Ordnen ist.Kam mir vor als wenn Männer getestet werden sollten ob Sie sich ein teil von ihnen nur auf Kinder Konzentrieren daher dieser Begriff. Werbung ja alles andere finde ich hier sehr fragwürdig.

Ich bitte mal um Aufklärung

Achso, nochmal einen Anhang. Warum ich das Merkwürdig finde? Es wurde keine Firma genannt, ich weiss nicht was da getestet wird, was mit der Auswertung passiert und so weiter. Seriös finde ich das nicht. BP sollte doch nicht alles reinstellen was Geld bringt sondern auch mal schauen was dahinter steckt. Nächsten komm ich noch bei Scientology, auf deren Seite rauf.
    mit freundlichen Grüßen

Last edited by moderator: Mar 15, 2016
    Fly-37 likes this.
  2. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo RitterKnitter,

dein Doppelpost wurde zusammengeschubst und die Überschrift etwas angepasst.
    Hier zählt nicht das Motto - Je schlagkräftiger die Überschrift, desto schneller wird geholfen... und solch benannte Personen wollen wir hier sicherlich nicht fördern oder eine Plattform bieten.

Problematisch wird eine Lösung aber dann, wenn du in deinem Eingangspost schon schreibst, das du nicht genau weisst, um welchen Anbieter es sich handelt. Wenn du möchtest das wir uns angebotene Videos/Umfragen etc einmal genauer anschauen, benötigen wir mehr Informationen dazu. Hilfreich ist es auch, wenn man einen Screen davon erstellt, was einem anstössig vorkommt.
    Damit kannst du dich an den Support wenden oder wenn es noch Forentauglich ist, hier posten.
    So können wir an dieser Stelle nur spekulieren. Wenn du dazu mehr Details hast, kannst du diese noch nachtragen oder wendest dich via Ticket an den Support. Einen Link dazu findest du in meiner Signatur.

LG
    Salsania

3. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

...hatte das auch schon ein paar mal, konnte aber nix verwerfliches daran erkennen. Interpretierst Du da vieleicht nicht ein wenig was rein? Habe mich auch gefragt, welchen Sinn das ganze verfolgt und denke, dort wird einfach ne Statistik erstellt, wie zuverlässig solche Umfragen sind (nur mal einfach drauflos geklickt, oder auch hingekuggt).

Man sieht auf den Bildern nur Alltagszenen mit Erwachsenen und/oder Kinder (auf manche Bildern sind auch nur Erwachsene zu sehen).
    - Wenn ich gefragt werde, ist das ein Erwachsener oder ein Kind, denke ich zuerstmal an eine simple Frage & nicht an
    Pädophilie.

Daaniel2 likes this.
  4. RitterKnitter

RitterKnitter Laufenlerner

Hallo Salsania,
    Ja danke und richtig! Nicht immer findet man das, was man Ausdrücken möchte, mit den richtigen Worten.

Danke für die zurechtweisung und diffamierung.
    Ich bin dan mal weg...

@ steffenfuerst
    Danke für die Antwort, bin ja wenigstens froh das jemand das auch gesehen hat.
    Es sind also mehrere Bilder... Hatte da nur das eine.

Egal ihr könnt das Thema schliessen ich habe einfach keinen Bock mehr mir den Kopf um so etwas zu zerbrechen.
    Ich will Spielspaß... keine Test. Klar ist es mir überlassen eine Werbung an zu sehen oder nicht. Erst als die Werbung vorbei war wurde mir bewußt das ich an einen Psychotest teilgenommen habe. Für Screens war es zu spät.

Bye

5. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo RitterKnitter,

nicht das wir uns falsch verstehen... der komplette Satz bezog sich auf deine zuerst gewählte Überschrift und nicht auf dich.
    Deswegen wurde sie ja geändert. Wenn ich das missverständlich ausgedrückt habe, tut mir das leid.

Sollte dir also in Zukunft etwas auffallen, was deiner Meinung nach nicht dort auftauchen sollte (unabhängig von der subjektiven Wahrnehmung), wäre es schön, wenn du dir dann mehr Sachen merkst und diese hier rückmeldest.
    Wir können nur dann überprüfen worum es sich handelt, wenn wir mehr Details haben. Weswegen Name des Anbieters und ggf Screenshots weiterhelfen.

Da das Thema nun erstmal erledigt ist, wird hier geschlossen.

LG
    Salsania

Thread Status:
Not open for further replies.