Werkbank - dein Freund und Helfer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Thel1ch. gestartet, 21 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thel1ch.

Thel1ch. Foren-Grünschnabel

Hallo liebe Dso Comunity,

Ich hab mich nach 2 Jahren von Chyv überreden lassen meine Rente zu beenden und hab trotz 2 Tage Googeln Probleme manche Sachen zu verstehen mit der Werkbank.
    Hoffe Ihr könnt mir da etwas helfen.
    1. Ist es noch möglich sich bei Uniques nach oben zu Craften ( 4 stufe 3 uniques ergiebt ein Stufe 4 zb? )

2. [​IMG] Das Teil ist zwar ziemlich Staubig jetzt aber ist es möglich die verzauberungen auf ein Unique zu bekommen oder muss ich die Sachen neu Farmen?
    So wie ich es verstanden habe muss ich ja zb ein Stufe 6 Legi haben wenn ich ein Stufe 5 Unique
    verzaubern will und dieses Stufe 5 Unique dann auf level 6 bringen.

Falls ich es total Falsch verstanden hab sagts mir gern.
    danke für die Atworten und nen schönen Abend allen.

[​IMG] jetzt aber das Bild...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 August 2018
  2. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

( 4 stufe 3 uniques ergiebt ein Stufe 4 zb? ) nee geht nicht

So wie ich es verstanden habe muss ich ja zb ein Stufe 6 Legi haben wenn ich ein Stufe 5 Unique
    verzaubern will und dieses Stufe 5 Unique dann auf level 6 bringen. richtig

Das Teil ist zwar ziemlich Staubig jetzt aber ist es möglich die verzauberungen auf ein Unique zu bekommen oder muss ich die Sachen neu Farmen? sollte gehen, einfach mal die Werkbank fragen

3. Thel1ch.

Der Grund warum ich Frage ist weil die Waffe kein Rang hat....
    Wenn ich nen Legi brauch was eine Stufe höher ist wie das Unique und diese Waffe keine Stufe hat heisst das was?

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Thel1ch.,

Vorab:
    Dein Doppelposting wurde zusammengeschoben.

Bezüglich Deiner Fragen empfiehlt es sich das Crafting-FAQ hier durchzulesen, da eig alle Deine Fragen dort auch beantwortet werden (und noch mehr).

Als "schnelle Rückmeldung" sei aber gesagt:

Nein, das ist nicht mehr möglich. Diese Art des Craftings wurde für Uniques abgeschafft. Wenn Du ein Unique einer höheren Stufe erhalten möchtest, musst Du es entweder a) kaufen, b) farmen (Drop) oder c) Du besitzt bspw. ein x-beliebiges Unique der Stufe 3, kombinierst es mit Steigerungskernen und einem legendären Item derselben Kategorie Stufe 4 (Unique-Ringe erfordern legendäre Ringe, Unique-Torsos erfordern legendäre Torsos usw.), wodurch das Unique von Stufe 3 auf Stufe 4 aufgewertet wird. Genauere Erklärungen findest Du im FAQ.

Es ist möglich genau diese Verzauberungen auf ein Unique zu übertragen. Du benötigst dafür lediglich eine Unique-Waffe (Stufe egal), sowie die dazugehörigen Crafting-Kerne. Du entnimmst das entsprechend dem Tooltip des Items, der Werkbank-Rezepte oder Du siehst ins FAQ vorbei für genauere Informationen. :)

Wenn Du das Unique dann von Stufe X auf Stufe X+1 aufwerten willst, musst Du verfahren wie zu Deiner ersten Frage beschrieben. Es ist wesentlich einfacher, wenn Du Dir das FAQ durchliest. :)

Als kleiner Tipp für fortgeschrittene Spieler: Leider ist nicht genau erkennbar welche Höhen Deine Verzauberungen auf dem legendären Item haben. Sollten sie höher als 76,XX% liegen, wäre es ratsam dieses Item nicht sofort auf ein Unique zu transferieren, sondern an der Werkbank zu versuchen - mittels dem gezielten Crafting - dort eine weitere %-Verzauberung draufzubekommen und ERST DANN das legendäre Item auf ein Unique zu übertragen.

Wieso? Weil die hohen Werte von damals nicht mehr erreichbar sind. Besitzt Du aktuell also eine Waffe mit bspw. 77%, dann hast Du für die heutigen Verhältnisse einen richtigen Klasse Zug gemacht. Wenn Du nun Deine legendäre Waffe sofort auf ein Unique transferierst, kannst Du sie später nicht mehr entfernen und verschenkst damit wertvolle Verzauberungen, die heutzutage ggf. nicht mehr erreicht werden können. Wertvoller (und langfristig auch für den Highend-Content sinniger) wäre es, wenn Du erst eine 4. Goldene Verzauberung auf diese Waffe transferierst, ehe Du es auf ein Unique überträgst. (Betrachte das als Hinweis für Fortgeschrittene. :D )

Du kannst solange auch einfach die normale Unique-Version einer Waffe nutzen. Damit kommst Du ebenfalls gut voran. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. Thel1ch.

Vielen dank bitte schliessen :)

6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Thel1ch.,

Wenn scheinbar alles bereits soweit geklärt ist, wird hier entsprechend geschlossen. :)

Viel Spaß und Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.