% Werte von Items aufwerten können

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 23 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Mir ist folgender Gedanke gekommen das man doch % Werte von Items aufwerten könnte.
    Und zwar wie hab ich mir das vorgestellt:

Nehmen wir diese Handschuhe:

2 Werte sind Gold, einer fast und einer gar nicht.
    Das Maximum was an "Schnellerer Angriffsgeschwindigkeit" bei Handschuhen sein kann sind ja 10%

Nur 4x 10% ist zwar nicht unmöglich aber sehr sehr unrealistisch.

Meine Idee:
    Bei Voll- und Neumond Event sollte es am Ende einen "Verzauberungs Stein" als Belohnung geben.
    Diese "Verzauberungs Steine" sollte es auch bei Zumpe um 10 Kleeblätter zum kauf geben.

Mit diesen Stein geht man dann her macht Rechtsklick auf den Stein und dann das Item anwählen damit sich ein Fenster so wie beim aufglyphen öffnet.

Dann kann man auswählen ob man Alle % Verzauberungen um jeweils 0,1% erhöhen will oder jeweils die einzelnen Werte um wie man möchte.
    Also das man dann 4 Punkte hat und die 4 Punkte nach belieben Verteilen kann z.B. das man 0,3% bei der einen Verzauberung und 0,1 % bei einer anderen reingibt, für den Fall das schon ein % Wert das Maximum erreicht hat und man so dann nicht unnötig eine Aufwertung verwirft.

Der Hinter Gedanke bei den ganzen ist das man sich im laufe der Zeit wenn man fleißig ist so alle % Werte auf Maximum erspielen kann so wie es bei den anderen Werten mit den Glyphen auch der Fall ist :)

Werde dann später hier noch ein Bild einfügen wo man sieht wie genau ich mir das vorstelle :D

Vor allem wird BP daraus wieder gute zahlen ziehen weil die Spieler mehr Farmen oder Kaufen um die Mond Events durch zu bekommen, vor allem das Neumond Event weil das fast keiner ganz durchspielt :D

Und auf der anderen seite noch gut Profit rauschlagen kann weil die Spieler bezüglich der Kleeblätter zu den Gauklern laufen werden ;)

Was haltet ihr von der Idee :) ?

2. Sogarius

Sogarius Routinier

Unnötiger Programmieraufwand, wird nie durch kommen, aber meinetwegen dafür. Ob die 0,1% jetzt einen großen Unterschied für 10 Kleeblätter machen?

TheConverter gefällt dies.
  3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo BregaranLP,

Es hat bereits einen Grund, warum die %-Werte nicht (mehr) verbesserbar sind. ;) ... Insofern wird das eher keine Zukunft im Spiel haben. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. TheConverter

TheConverter Ausnahmetalent

Die Idee ist nicht übel, aber zu unrealistisch um's ins Spiel zu schaffen.

5. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Was heißt hier "mehr" ? :eek:

6. cosopt

Hallo BregaranLP,

Es war auf dem Testserver mal möglich die %-Werte auch entsprechend aufzuwerten durch Glyphen. Da das aber schlussendlich gegen den Balancingvorstellungen arbeitete, wurde das wieder entfernt. Auf dem Liveserver bin ich mir just aktuell gar nicht sicher, ob das anfangs auch existierte und dann einfach rückgängig gemacht wurde. :confused:
    Jedenfalls hatte man das schonmal und es wurde bewusst wieder entfernt.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

TheConverter gefällt dies.
  7. TheConverter

TheConverter Ausnahmetalent

Mit Anfang von Lv.55 war es auch möglich % für eine kurze Zeit aufzuwerten. Dann wurde es gefixt :)

8. cosopt

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 3 Monaten keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.