Wie berechnet sich der Speedwert?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von peterpan73 gestartet, 2 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterpan73

peterpan73 Foren-Grünschnabel

Ich habe Sargons Bogen mit einem Speed von 0,73. Ausgleichen tue ich diesen Malus mit 35% schnellere Angriffsgeschwindigkeit (Saphire u. Finstergriff).

Wenn ich jetzt rechne müsste ich auf einen gesamt Speed von 1,08 kommen. In meinem Charakterfenster werden aber nur 1,05 angezeigt, Wie kommt diese Differenz zustande? Ist das ein Fehler oder kann ich nicht rechnen?

2. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

stell mal die genauen speedwerte von allen deinen Ausrüstungsgegenständen rein auf denen du welchen hast (also Waffe, Zier und Finstergriff)

3. peterpan73

Ich habe 5x 5% Saphire, 4 in der waffenzier, 1 im Bogen. Finstergriff mit 10% und halt sargons bogen mit -10%.
    Ach und den eventstein mit 1%, macht also eigent. 1,09 insgesamt. es fehlen 0,4.

4. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

also ich würde das folgendermaßen ausrechnen:

0,83 * 0,9 * 1,05 = 0,784
    0,784 * (1,05^4) * 1,1 = 1,048 -> 1,05

Stimts oder hab ich recht? ;)

Du musst einfach jeden einzelnen Wert multiplizieren dann kommt man auf das Ergebnis, Addieren hilft bei prozentualen Werten nicht weiter.

5. peterpan73

Ah ja ok. Vielen Dank für die Hilfe.

wenn Ihr wollt könnt ihr schliessen.

6. laruca

laruca Forenfreak

Hallo peterpan73 ;),

dann schwing ich mal den Schlüssel.

LG laruca

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.