Wie funktionieren die Essenzen der Macht?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von BoomHeadii gestartet, 16 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BoomHeadii

    BoomHeadii Nachwuchs-Autor

    Hallo zusammen,

    ich komme mit den Essenzen der Macht noch nicht richtig klar.

    Wenn ich beim Magier mit der Sphäre spiele und die Essenz der Macht (Eis) aktiviere, mache ich extrem viel mehr Schaden, als mit normalen roten Essenzen.

    So. Wenn ich jetzt aber mit Kettenblitz und dem Skill spiele wo der Boden so elektrisch ist und Essenz der Macht (Blitz) benutze, mache ich mit roten Essenzen viel mehr Schaden, als mit der Essenz der Macht Blitz. Was mache ich falsch?

    Ich glaube das gleiche ist auch wenn ich mit Feuerball spiele und Essenz der Macht (Feuer), dass ich ebenfalls mit normalen roten Essenzen mehr Schaden mache, als mit Essenz der macht (Feuer)

    Als wenn nur Spähre und Essenz der Macht (Eis) funkitonieren würde...

    Was mache ich falsch? Danke für jeden Tipp...
     
  2. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo BoomHeadii,

    die entsprechenden Elementaressenzen wandeln den Schaden in den betreffenden Elementarschaden um, nicht mehr und nicht weniger.
    Es kommt dann in der Folge erheblich darauf an, gegen welchen Schaden ein Gegner in welchem Masse geschützt/immun ist, was erheblich abweichen kann, vor allem bei Bossgegnern und in welchem Maße der Elementarwiederstand des betreffenden Gegners gebrochen wird.
    Gerade bei der Nutzung von Eis nutzen z.B. viele Spieler die Frostnova, die den Eiswiederstand von Gegnern reduziert. Kombiniert man dies dann z.B. mit einer Singularität erreicht man eine erhebliche Reduktion des Eiswiderstandes, was dann hohen Schaden zur Folge hat.
    Nutzt du z.B. Blitz und den Kettenblitz, erfolgt eine solche zusätzliche Reduktion nicht.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  3. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    Warum wird der Eis-Skill derart bevorzug behandelt ? .. und warum werden die anderen Skills nicht weiter ausgebaut, so dass sie effektiv nutzbar sind ? ... es ist doch langweilig wenn alle mehr oder weniger die gleichen items und den gleichen skill benutzen. Mehr Individualität wäre doch erstrebenswert.
     
  4. BoomHeadii

    BoomHeadii Nachwuchs-Autor


    Danke für deine Antwort!
    Das bedeutet also nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis sind die Feuer und Blitz Essenzen als Magier völlig nutzlos, weil es keinen skill wie frostnova gibt, um Blitz bzw Feuerwiderstände zu senken, ja?
     
  5. Puppi

    Puppi Forenmogul

    Nutzlos würde ich nicht sagen, es gibt Gruppen die auf Bosse gehen mit Blitzskillung zB, die senken quasi für dich die Blitzwiderstände und du kannst mit entsprechender Skillung und Blitzessi gut Schaden machen.
     
    maju01 gefällt dies.