Wie funktioniert das mit dem Craften?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dergaertner gestartet, 8 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Ersteinmal:
    30 lila Items der Selben Art finde ich nicht in den ZWs.
    Keine Ahnung, was Du farmst? 2 Mio Punkte am Tag? Dann schonmal GW zum 1. Platz Ende Januar:rolleyes: Dann hätte ich die Items sicherlich auch und würde mit Trash-Items craften.
    Hab ich aber nicht; also kann ich auch nicht "drauflosballern bis die Werkbank mal ganz zufällig was ausspuckt".
    Ich muss halt mit dem arbeiten, was ich bekomme: alles grün um mich herum; als wäre ich am St.Patrick's Day in Irland..
    Dat Zeugs aus den ZWs sind halt immer die Art von Items, für die man Set-Items trägt.
    Fällt langsam extrem auf, dass gewisse Items in gewissen Gebieten vermehrt droppen;)
    Dragan: Ringe/Amus, Vollmond: Waffen, ZWs: Ringe/Brust/Stiefel, usw.

Wenn Du mit 2 lila Items + 2 Trash-Items craftest, dann brauchst statistisch gesehen 55 Versuche um auf dem Legi 3 Verzauberungen zu übernehmen (3 aus 4 von 12 = 1.8%).
    Sind Kosten von 6050 Gold.
    Nebenbei hast 108 zusätzliche lila Items verballert anstatt eingeschmolzen.
    (Willst, dass der zufällige Wert auch noch ein Gewünschter ist, dann kannst mit knapp 400 Versuchen rechnen)

Ich crafte mit 4 lila Items + 0 Trash-Items und brauche statistisch nur

a) 4 Versuche (3 aus 8 von 12) = 440 Gold
    Von der Ersparnis in Höhe von 5610 muss ich noch die Kosten für die zusätzlich hergestellten lila Items und die Kosten für die zusätzlich hergestellten blauen Items abziehen:
    2x 5 Versuche (21.4%) bei 2 aus 4 von 8 (<- zusätzlicher Input 2x [2+[5*2]]= 24 blaue Items benötigt für die Herstellung von 2 lila Items)
    und 24x 1 Versuch (100%) bei 1 aus 4 von 4 (<- zusätzlicher Input 96 grüne Items)
    Ist eine Ersparnis in Höhe von rund 5k Gold pro hergestelltem Legi im Vergleich zur Herstellung mit Trash-Items.

b) nur 1 Versuch (3 aus 12 von 12 = 100%) = 110 Gold
    Aber dafür braucht man rund 700 grüne Items mit gewünschter Verzauberung in gewünschter Höhe (und selbst dann ist man auf dem Legi auch erst bei 3x gewünschten Verzauberung + 1 Zufall). Will man von lila zu Legi gleich auf 3 gewünschte Verzauberungen + 1 "gewünschter Zufall in welcher Höhe auch immer" kommen, dann braucht man statistisch schon über 4k grüne Items (wenn man nicht gerade einen Kobold gefangen hat und deshalb alles sofort klappt; soll's wohl auch gebeno_O:eek:), was sich in Anbetracht der Masse wenn überhaupt nur bei nominalen und nicht bei prozentualen Verzauberungen zu sammeln lohnt, da man nominale Verzauberungen mit 72% aufwärts aus den ZWs holen kann (prozentuale Verzauberungen sind überall gleich zufällig gut oder schlecht, sodass das Erfarmen unsagbar lange dauert).
    Aber auch die Kosten dafür sind noch immer etwas niedriger, als wenn man mit Trash-Items arbeitet.

Natürlich müsste man auf diese Weise mehr Sockel auf mehr grünen Items kaufen.
    Könnte man zumindest machen.
    Oder man lässt es sein und craften immer von unten nach oben so, dass zumindest auf dem am Ende entstehenden Legi wieder 4 Sockel sind.
    Mit den 5k gesparten Gold geht man gaukeln und hat das Ander für den 5. Sockel ganz locker verdient.
    Zusätzlich gibt es auch noch ein paar andere schöne Dinge beim Gaukler für das gesparte Gold.
    Wer halt kein Drop-Glück hat, nimmt dann den langen Weg von grün zu Legi, welcher zwar "wegstreckenintensiver aber nicht zeitintensiver" ist und hat sogar noch mehr davon:
    mehr Gold, mehr Glyphen (durch weniger Fehlversuche mit lila Items) und am Ende auch noch mehr "Zeugs vom Gaukler";)
    Man braucht halt nur echte Geduld. Nihct nur von Jetzt bis Gleich, sondern wirkliche Ausdauer.

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2017
    Talesien und Armando gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Wow, und ich dachte, ich wäre ein Rechen Meister :D
    Fangen wir mal an.

OK vielleicht etwas übertrieben, sagen wir 10-15 pro Tag.

Im Moment hab ich noch Premi, da kostet 1 Versuch so 66 Gold, da ist es nicht ganz so teuer.
    Deswegen ballere ich solange ich noch hab ;)

Hab vor dem Crafting 6.000 Gold gehabt, bin nun bei 3.500 Gold, und hab schon einige Sachen gecraftet, mit der Baller Methode ;)
    Muss aber sagen, das ich bisher noch kein 4x Wunsch Gold gebaut habt. 3x Wunsch wie 3x Krit + 1x random Gold Wider, da musste ich annehmen :D (war ein Gürtel)

Zu deiner Zutatenliste fürs Crafting mit 4 Lila Items mit jeweils 2x Gold

Rechen wir mal, so wie ich das verstanden habe, brauchst du 24 Blaue, somit 24x Gold auf grün/Blau.
    Bei 4 Lila = 48 mal Gold oder > 200 Krit um beim Krit zier zu bleiben.

Laut deiner Rechnung hast du den 3x Gold Zier "rechnerisch" nach 4 Versuchen.
    Summasumarum brauchst du somit fast 200 Grüne Super Zier.

Ich behaupte mal, die findest du in einem Jahr nicht ;)
    Oder verstehe ich irgendwas nicht.

Wenn ich crafte, will ich 3x 235 Krit und einmal random von mir aus mit 200.
    Bei deiner Methode wird das aber nie passieren, da die 235 Krit in den Mengen vielleicht in 3 Jahren zusammen bekommst.
    Du musst somit schlechtere Werte nehmen, sagen wir 215-225 Krit.

Beim Zier mag das noch verschmerzbar sein.
    Aber wenn du statt 3x 75% WS nur 3x65% hast, macht das schon einen Unterschied aus.
    Die wirklich hohen Werte sind nun mal selten.

Zeitlich gesehen, vermute ich das du so um den Faktor 4x länger brauchst wie meine Methode. Dazu brauchst du sicher auch 2 extra Inventar Seiten, die Permanent mit den Items belegt sind.

Die 3000 eingesparten Gold sind sicherlich eine Überlegung wert.

3. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Bei %Verzauberungen sind 2 Trashitems auf jeden Fall zeitlich der schnellste Weg. Mit entsprechend Farmaufwand sind auch 30+ pinke Items der selben Art am Tag machbar (ausgenommen Waffen). Aber selbst bei Waffen lohnen sich trash Items mehr, da der niedrigere Drop/höhere Ruhmkosten auch entsprechend auf die Häifigkeit der goldene Werte drücken.

Dennoch bei mengenmäßigen Verzauberungen würde ich niemals mit trash Items craften, da sie relativ oft droppen. Wenn dann (bei pink) 2x2 gold + 2x1 gold. Letztere Möglichkeit ist auch ein guter Mittelweg was das Gold/Farm/Zeit Verhältnis angeht.

4. Armando

Armando Forenhalbgott

Danke ebenfalls fürs weitere Publikmachen und die lobende Erwähnung! :)
    Hier muss ich allerdings nochmal einhaken: Zumindest laut Tabelle und meinem Wissen liegt die Chance für zwei goldene Verzauberungen auf einem Legi bei 3 (aus 12) goldenen Inputs bei immerhin 12,27% - da warst Du möglicherweise beim Ablesen in der Spalte verrutscht.
    Für die Übernahme aller drei goldenen Verzauberungen stimmt aber der von dir angegebene Wert von unter 0,5%.

5. dergaertner

dergaertner Nachwuchs-Autor

Das heißt also ich kann die gesammelten blauen und pinken Items verkaufen die nur eine gold Verzauberung haben?
    Müsste dann also solange grüne craften bis ich ein blaues mit 2x gold habe?

6. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Armando,

Stimmt. Guter Einwand :D War allerdings nicht in der Zeile verrutscht, sondern hatte einfach beim Rechnen was weggelassen. Es war spät und ich wollte es nur kurz überschlagen. Jedoch ist es sicherlich auch bei 12% verständlich, dass dieser Fall eher nicht eintritt als andersherum ;)
    Da zeigt sich aber wieder wie praktisch festgehaltene Ergebnisse sind :D Hätte ich auch einfach nen Blick reinwerfen sollen.

@dergaertner :
    Nun ja da es mehrere Varianten und Methoden gibt, wäre es dann doch vielleicht empfehlenswert, diese Items beim Craften (mit) zu nutzen, als sie zu verkaufen. Wäre doch schade drum ;)

LG Skelsayu

7. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Anscheinend:rolleyes:
    96x grüne Zieren mit goldfarbenem Krit-Wert bekommt man GARANTIERT schneller, als 108 lila Trash-Zieren.
    (Relation von 96x grün (bei mir) zu 108x lila (bei Dir) stimmt natürlich nur bei keiner Abweichung im Erfolg von der statistischen Wahrscheinlichkeit.
    Man kann auch mit nur 4 grünen benötigten Items zum selben Erfolg gelangen. Kann. Zufall halt:rolleyes:
    Aber man muss bei solchen Erklärungen vom allgemeingültigen Durchschnitt ausgehen.)

Denn für "einfach nur irgendwelche" 108 lila-Zieren brauchst mindestens 1.5k Lila-Drops (zumindest wenn das Drop-Verhalten der Items im Spiel gleichwertig wäre) und während 1.500x lila droppt, droppen definitiv auch mehr als 30k grüne Items (ungefähr 30k "einfach nur irgendwelche" grüne Drops braucht man ungefähr für 100 gewünschte Verzauberungen auf 1 gewissen Art Item).
    Natürlich alles in Relation zum Ort der Beschaffung:
    Ohne erhöhten Min-Wert und größere Chance auf Max-Wert stimmt das auch nicht.
    Da wären 108 "einfach nur irgendwelche" lila Zieren schneller besorgt.

Richtig.
    Einfach alles aus den ZWs holen, was keine prozentualen Werte sind.
    Dank des erhöhten Minimum sind die Dinger sooooo oft auch gleich bei über 90% des Max-Wert, so dass man gleich mit 100% Erfolg craften kann, anstatt mit Trash-Items immer durchschnittlich 3 Fehlversuche zu haben. Außerdem bekommt man auch mit nur durchschnittlich 5 Fehlversuchen von grün zu blau die zufällige Verzauberung positiv beeinflusst gewählt (Höhe natürlich meist nicht, aber Art), was mit Trash-Items statistisch rund 30x dauern würde.
    Dadurch gibt's dann oben (wo's teuer ist) auch weniger Fehlversuche, was neben der Kostensenkung auch weniger Input-Items bedeutet.
    Unterm Strich brauchst zwar unten bedeutend mehr Items, aber was droppt denn eh mehr? Grüne oder lila Items?
    Da hat sich die Frage wohl auch erledigt, welche Items man schneller zusammen hat:rolleyes:

Nein; wegschmeißen ist immer FALSCH.
    Wenn's um prozentuale Verzauberungen geht, dann eh niemals wegschmeißen, da die schwerer zu bekommen sind.
    Gold zum Craften hat man sowieso genug (gerade jetzt während Dragan-Event locker 3k/Woche alleine von gedroppten grünen Ringen/Amus) und Trash-Items droppen auch genug. Du kannst also problemlos mit denen arbeiten.
    Musst Dir halt nur bewusst sein, dass der Erfolg sehr viel geringer ist, als wenn man mit der maximal möglichen Anzahl an gewünschten Verzauberungen arbeitet.
    Gerade von blau zu lila und von lila zu Legi sinken die Chancen auf Erfolg pro weggelassenem gewünschten Input so extrem in den Keller, dass die Nutzung von Trash-Items quasi Glyphen- & Gold-Verschwendung ist.
    Klar, irgendwer hat immer Glück und hängt es an die große Glocke, wie einfach das doch alles angeblich geht.
    Statistisch gesehen sind diese Person jedoch Abweichungen.
    Das merken dann auch die anderen drölfzig tausen Spieler/innen, bei denen es eben nicht so easy geht, sondern die Wahrscheinlich ihre Arbeit macht.
    Deswegen werden bei der statistischen Erfassung von Experimenten/Studien/Versuchsanordnungen/... auch immer die oberen und unteren Maxima herausgelöscht, bevor man diese Wert grafisch darstellt.
    Man sollte sich immer vor Augen führen, wie gering die Chancen auf Erfolg wirklich sind.
    Die Tabelle von Armando ist dafür extrem hilfreich, wenn man dies selber nicht berechnen könnte.
    Gerade von blau > lila und von lila > gold sinken die Erfolgeschancen so extem, dass man mit Trash-Items seeeeeeehr viel länger braucht.

Ich crafte solche Items trotzdem auch weiter bzw versuche es:rolleyes: was aber auch sogar 2 Mal - entgegen der Erwartung auf Grundlage statistischer Wahrscheinlichkeit - doch geklappt hat:)
    Jedoch crafte ich nicht primär auf diese Weise, da der Ausschuss einfach zu groß ist.
    Sind solche Items dabei, dann läuft das bei mir unter "außerhalb der Wertung".
    Wegschmeißen tue ich die nicht. Wenn's klapp, dann klappt's und wenn nicht, dann egal. Waren ja eh nur "Nebenbei-Versuche ohne echten Glauben daran, dass die klappen könnten".
    Wie gesagt: Irgendwer hat immer mal Glück. Wieso dann nicht ausgerechnet heute mal ich? Wieso denn nicht? Kann doch sein:oops:;)

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2017
  8. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Bezüglich craften hast Du zwar Recht aber nur rein theoretisch.
    Denn die Verzauberungen muss man auch erstmal bekommen die man haben möchte.
    Ich habe auf Heredur für 2hand Waffen 1x krit bisher gefunden und die war nichtmal hoch (unter 1700).
    Dazu kommen 16 mal Gold-Schadensverzauberungen und NULL "0" mal Waffenschaden.
    Wie soll man so jemals an eine Waffe kommen?
    Mir ist bewusst dass hier einige die Goldwerte scheißen können, aber vielen geht es nicht so.

LalleriTschai und Specki gefällt dies.
  9. Hecktor-X1

Sorry, aber da hab ich völlig andere erfahrungwerte.

Bsp. Gestern 4h Q3M1 + bissel Burg Mode2
    Aktuell Crafte ich neben dem Zier noch eine Robe, ziel 3x % Dmg.

Gefunden in die 4h
    12 Lila Roben (Trash)
    0 Grüne Gold Ziere oder Roben

Konnte also 6x Meine 2x Gold Lila Roben mit Trash Roben kombinieren.

Ich sags mal so, in der Zeit wo du 96 Gold ziere sammelst, sammle ich Locker flockig 200 Lila Trash Roben.
    4 Min für Q3 M1 = 12 Runs Pro Stunde, und da fallen locker 3-4 Roben pro Stunde ab.

Eventuell farme ich aber auch am falschen Ort, also da wo wenige Grüne Gold ziere droppen. Wo genau findest du diese, dann versuche ich es auch mal dort.

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2017
  10. dergaertner

Habe jetzt nach langer farmerei endlich 2 Waffen mit guten Verzauberungen. Um da jetzt keinen Fehler zu machen:
    -von grün auf blau; lege ich beide in die ersten slots und fülle den rest mit unk Items auf?
    -lege ich beide in die ersten slots und fülle die letzten beiden auch mit Waffen mit guten Verzauberungen des gleichen typs
    oder lege ich nur eine Waffe in den ersten slot und in den zweiten eine Waffe mit vielen sockeln und fülle dann den rest mit junk items?

11. Hecktor-X1

auf keinen Fall ;)

Du legst die gute grüne Waffe auf Slot 1
    Auf Slot 2 eine weitere grün, Werte egal, die sollte 4 Slots haben.
    Da kaufst du einen Slot für 20 Ander hinzu.

Sagen wir Slot 1 Waffe hat 2 Slots, + die 5 der auf Slot 2 = 7 Slots.
    Dann legst du noch 2 weitere Waffen, Werte egal, auf Slot 3+4.
    Wichtig dabei, die 2 Waffen sollten zusammen 3 Sockel haben.
    Dann hat die Blaue Waffe auch 3 Sockel.

Du Craftest so lange, bis dein Gold Wert auf der Blauen Waffe ist.
    Wenn nicht umkehren, und 2 weitere Grüne Items in die Bank legen.

12. dergaertner

Ok, dann hat meine blaue Waffe 1 goldene Verzauberung und eine die random ist.
    Sollte man dann nicht versuchen so lange zu craften bis beide golden sind?

13. Hecktor-X1

Versuchen kannst du es, die Frage ist, ob es sinnvoll ist.
    Das dein Goldenes auf dem Blauen landet ist 25%.
    Wenn jetzt das Random ebenfalls Gold mit Wunschwert sein soll, dann stehen die Chancen nicht sehr gut.
    Da es ja 4 Werte gibt, nur noch bei 25 : 4 = 8%.
    Also 8% das es Gold und nochmal das selbe ist.
    (Vermutlich ist es noch geringer)

Soll es dann noch Gold sein, was nach meiner objektiven Einschätzung alle 50 Grüne vorkommt, kannst du dir das selber ausrechen.
    Eventuell sind die Chancen auf Gold bein Craften ja anders wie beim Droppen.

Aber ich sage mal grob, die Chance ist kleiner 1%.
    Probiere es mal, und notiere die Versuche :)

14. dergaertner

Wenn ich das jetzt immer so weter mache habe ich 4 blaue mit je einer goldenen Verzauberung, dann bekomme ich doch nur ne pinke Waffe mit 1x gold und wieder weiter hätte das Legi doch dann auch nur einmal gold. Oder nicht???

15. Eifel

Eifel Nachwuchs-Autor

Hi Ophelia,
    bei "96x grüne Zieren mit goldfarbenem Krit-Wert bekommt man GARANTIERT schneller, als 108 lila Trash-Zieren." muss ich Hecktor zustimmen. Auf die letzten 220 lila trash 2-Händer kamen 0 grüne mit goldenen Waffenschaden. Wenn du dermaßen viel Glück bei den dropps hast, dann klappt deine Methode vllt gut. Bei mir wäre das nicht möglich. Und wenn ich mich im Bekanntenkreis umhöre auch nicht ;)

Das Verhältnis von lila zu grünen dropps würde ich auch stark anzweifeln, farmt man doch auch viel q3m1 und da droppen bei 1 lila keine 20 grüne items.

16. Hecktor-X1

du musst aus 2 blauen die du auf slot 1+2 legst eine Pinke mit 2x gold machen
    aus den anderen 2 blauen auch

Dann hast du 2 Pinke mit jeweils 2x gold, und machst daraus eine Legi waffe mit 3x Gold.

Oder du baust wie andere immer 4 Pinke waffen mit jeweils 2x Gold.
    Dafür brauchst du nach der Rechnung oben 96 Grüne waffe die 1x das Gold haben was du brauchst.
    So viele finde ich in 6 Monaten nie im Leben, deswegen verwende ich immer nur 2 Pinke mit Gold.
    Die Chance beträgt dann aber nur 3% das das Legi 3x meine goldenen hat.

Da farme ich ja auch täglich. Deswegen die frage, wo er die vielen goldenen Grünen farmt, würde da auch gerne hin :)

17. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Das ist wahrscheinlich das Glück:rolleyes: hier im Spiel.
    Mache Dinge droppen einfach nie.
    Siehe zu 40er Zeiten Gorgas Bissiger Foliant. Mit einer der beiden Mage tausendfach Gorga verkloppt und der ist nie gedroppt. Ich wollte die Nebenhand damals unbedingt haben, da bestes offensives Item zur damaligen Zeit.
    Andere Leute konnten mit dem Unique einen Großhandel aufmachen. Der DK, den ich damals als Tank fast immer dabei hatte, hat mich anfangs noch ausgelacht, da ihm andauernd was gedroppt ist, was man damals noch direkt verkauft hat.
    Sigri-Robe damals selbes Spiel: Manche Leute auch tausendfach Sigris gekillt und nie bekommen (z.B. der DK, der mit mir im Wechsel immer für mich bei Gorga bzw wir für ihn bei Sigris waren). Andere Leute gefühlt andauernd (das war bei mir so. dann hat er nicht mehr wegen Gorga gelachto_O).
    ZW-Uniques heutzutage genau so: Manche Leute haben mit nur 200 Boss-Kills dessen Set voll, während andere Leute damit 0 Teile von diesem Set haben:eek:
    Vollmond-Event genau so: Manche Leute hatten im Blutmond das Set mit rund 200 Runs voll, während andere Leute damit erst 1 Item auf Stufe 2 und die Anderen nur paar Mal auf 1 haben.
    und und und:confused:
    Es droppt nicht allen Leuten gleich; können die Mods erzählen, was sie wollen.
    Wer das noch immer glaubt, sollte vorsichtshalber zum Arzt gehen.

Prozentualer Waffenschaden droppt bei mir auf Heredur auch nur auf 1 Char gut.
    Grüne Items sogar oft mit 2-3 Sockeln.
    Aber bei blauen Waffen mit %-DMG immer (!!!) 0 Sockel.
    Blauer Trash mit 4 Sockeln tausendfach (<- ohne Witz. wirklich) auf dem Char, sodass ich dort auch mit der Trash-Methode zu lila crafte.
    Es gab erst 1 (in Worten: 'eine') Ausnahme und die war anscheinend sogar ein Bug (unterstelle ich zumindest mal, dass das ein Fehler gewesen sein muss):
    Blaue Zweihand mit 73.7% und keine 0 sondern ganze 4 Sockeln. Obendrauf als 2. Verzauberung sogar nochmal 65.8% (nicht ganz zu goldunterlegt geworden, aber fürs Crafting zu gebrauchen).
    Bis dahin noch alles im Rahmen des Zufalls; wenn auch sehr dicht am oberen Rand, alles theoretisch möglich.
    Aber: Die gab es von Vargulf im November ANSTATT Unique und/oder Legi und/oder Lila und 2-3 blauer/grüner Loot.
    Bei einem Kill war anstatt der immer 2-5 verschiedenfarbigen Items einfach nur die eine blaue 2-Hand auf dem Boden (zuzüglich zu dem üblichen Kram natürlich: 5-9 Kupfer-/Silber-Staple, die Kralle, der Heiltrank, ein Edelstein, Kostüm).
    Wollte ich erst dem Support als Bug melden, dass als Ausrüstungs-Items nur 1 Teil gedroppt ist, aber habe mir dann gedacht: wieso?
    Andere Bugs (nämlich die zum Nachteil der Spieler) werden ja nicht behoben, sodass ich diesen Fehler mal lieber nicht melde, um den Proggern nicht noch mehr Arbeit zu machen.
    Schließlich kommen sie schon mit den anderen Bugs teilweise mehr als 1 Jahr nicht hinterher, sodass ich ihnen lieber nicht noch mehr Arbeit machen will:rolleyes:

Bei der kleinen 17er Waldine ist es hingegen genau wie bei Dir:
    Die hat im gesamten Jahr 2016 KEINEN :eek::eek::eek: grünen Kurzbogen mit mehr als 22% Waffenschaden (bei 50% möglich) gefunden.
    Das weiß ich so genau, weil die schon seit Dezember 2015 einen Bogen mit Ausgangs-Lvl 15 trägt.
    Zumindest auf ihrem Lvl findet die rein gar nichts an sinnvollen Waffen. Das liegt nicht daran, dass die keine ZWs machen würde^^ Ok, seit Anfang Dez'16 so gut wie gar nicht mehr, da es ja nicht lohnt, wenn nahezu durchgehend Events laufen.
    Ab und zu gibt's mal 30er-40er Bögen in Events mit um die 35% (aber auch genau 0x hohe %-DMG-Verzauberungen in den letzten fast 14 Monaten), aber selbst solche Bögen waren so extrem selten, dass ich fast das Kotzen bekommen habe.
    Ich würde selbst die mit nur um die 30% für teuer Gold auf mein Lvl "runtercraften", aber wenn's selbst davon eh nur 3 im Jahr sind, dann kann man damit auch nichts anstellen.
    (Langbögen schaue ich mit der nicht an, deswegen weiß ich es nicht)

Absoluter Krit ist zumindest bei all meinen 50er Chars sehr oft auch sehr hoch drauf.
    Sieht man immer schon im verdeckten Zustand an den Verkaufspreisen, was da nach dem Identifizieren rauskommen wird:
    - grüne 2-Hand mit Verkauspreis 53 Silber und 58 Silber haben fast immer recht hoch Krit (>1650) drauf, während grüne 2-H mit Verkaufspreis 44 Silber nur normale Höhe Krit (gerade mal 1.2k) und grüne 2-H mit Verkaufspreis knapp über 20 Silber gar kein Krit drauf hat.
    - blaue 2-Hand mit Verkaufspreis 1 Gold 58 Silber hat fast immer mindestens 1x relativ hoch Krit (>1650), während blaue 2-H mit Verkauspreis 1 Gold 3 Silber bzw nur 98 Silber nur 1x wenig bzw gar keinen Krit haben.
    Bei 1-Hand-Waffen habe ich noch nicht auf die Preise geachtet. Die schwanken aber auch von 14 bis 22 (?) Silber in grün abhängig von den darauf vorhandenen Werten.

btw, da ich gerade jetzt beim Dragan-Event (= grünes Schmuck-Paradies = tausende Gold nebenbei) gut darauf achten konnte:
    Bei Ringen und Amus sieht man auch schon am Preis, ob Krit drauf ist bzw nicht ob, sondern wann KEIN Krit drauf ist.
    Das Spiel ist ja generell "krit-geil", was man auch an der Berechnung der KK sieht:confused:
    34 Silber oder 44 Silber bei grünen Ringen und 48 Silber oder 53 Silber bei grünen Amus woran man aber noch nichts Stichhaltiges ablesen kann.
    In Blau wird es interessant! Dort schwankt der Preis bei den Amus entsprechend des Krit: 88 Silber, 93 Silber, 98 Silber, 1 Gold 3 Silber,..., 1 Gold 57 Silber.
    Zwischen 1G 3S und 1G 57S gibt es noch andere Verkaufspreise (habe ich momentan nicht im Kopf, da für mich unwichtig), die aber extrem interessant sind, wenn man auf Krit aus wäre.

Wenn Du auf absoluten Krit scharf bist, dann rüste mal Deinen Char so um, dass Du kaum Krit hast (7% ??? sollten lieber nicht überschritten werden; zumindest hat das bei einem meiner Chars mit nur knapp über 6% gut geklappt).
    Alle Krit-Items ins Schließfach legen und alles, was Du die nächsten Monate aus dem Schließfach brauchst ins Inventar!!!
    Denn das Schließfach darfst Du in der Folgezeit NICHT mehr anrühren, damit nicht aus Versehen innerhalb der nächsten Monate etwas von Deinen Krit-Items in den Client geladen wird.
    Client deinstallieren und die letzten Spuren manuell oder von entsprechenden Programmen löschen lassen. Tiefenscans und Tiefenbereinigungen (!!!) sind dafür bei Programmen nötig.
    Client erst nach einem Systemneustart wieder installieren und dann 1 Monat (2? k.A. wie lange die dafür entsprechenden Daten auf den Servern gespeichert bleiben) ohne merkbarem Krit spielen.
    Zu jedem Release den Client sicherheitshalber nochmal VOLLSTÄNDIG entfernen. Es dürfen keine Einträge zurückbleiben.
    Und wie gesagt: auf keinen Fall das Schließfach irgendwann öffnen. Sonst läd es die Items wieder in den Client.
    Und ja, das kann man sogar im Temp-Ordner an gewissen Dateien ersehen^^ Nur für die "stimmt nicht. ist alles Zufall"-Fraktion hier im Forum.
    Irgendwann (Zeitraum: k.A., sry, so tiefe Einblicke habe ich leider nicht) droppen Dir dann auch viel mehr Krit-Waffen.

Ich weiß schon, dass jetzt ganz gewisse Leute trotzdem noch sagen werden, dass das alles Zufall ist und damit rein gar nichts zu tun hat.
    Lol... wer's glaubt... kannst denen erzählen, die auf'm Baum schlafen...
    Der "Zufall" hier im Spiel war noch nie ein echter Zufall und heutzutage mit den 3 verschiedenen Stufen von gewissen Items und denen auf jeder der ersten 2 Stufen noch nicht einmal fixen sondern auch noch in den Werten schwankenden Items ist es sogar noch viel deutlicher zu erkennen.
    Also eigentlich schwerer, da die zu betrachtenen Stichproben exorbitant mehr geworden sind, aber wer dabei den Überblick behalten kann, erkennt heutzutage viel einfacher, dass dieser "BP-Zufall" kein Zufall ist.
    Zumindest nicht in dem angegebenen Rahmen.
    Sowas ist möglich; mit weiter auseinanderliegenden Grenzen. Aber dann wäre die Verteilung innerhalb der Spielerschaft anders, als sie ist^^

Du merkst aber schon, dass Du gerade die Fakten verdrehst?
    Was sind nochmal %-DMG-Verzauberungen?
    Ich habe oben doch explizit erwähnt, dass es bei PROZENTUALEN Verzauberungen mit Lila-Trash schneller geht.
    Bei ABSOLUTEN Verzauberungen geht es hingegen mit grünen gewollten Items bedeutend schneller.
    Ich habe lila nur von den Mobs, die auch lila garantieren.
    Alle Elite, die mindestens blau garantieren droppen überwiegend auch nur blau und eben nicht lila. Lila ist bei mir eine Ausnahme, sodass ich keine 50 Lila Items (sind für 3-4 lila Roben nötig) pro Stunde aus Q3 raushole.

Ein Beispiel für Dich zum Crafting folgt gleich nach dem nächsten Zitat.

Auch an Dich der selbe Hinweis:
    Absolute (KEINE prozentualen) Werte holt man sich doch in der ZW schon mit stark erhöhten Werten, sodass man genug goldunterlegten Items hat;)
    Also zumindest alle Leute, die ich kenne:rolleyes:
    Dafür droppen die höherfarbigen Items bei den Meisten immer nur auf garantiertem Boss-Niveau:( was bei euch anscheinend anders ist, wenn ihr mit Lila regelrecht "zugeschissen" werdet.

So Hecktor-X1, jetzt zum angesprochenen Referenzwert:
    Gerade beim DK die Aufzeichnungen zum einem Item mit ABSOLUTEN Werten extra nur für Dich nochmal rausgesucht:
    Genau 176 "gewollte" gedroppte grüne Items waren das Ausgangsmaterial.
    Crafting-Erfolge bzw -Misserfolge lagen fast perfekt im zu erwartenden Bereich. Einzelne Schwankungen waren vorhanden aber insgesamt fast genau wie angedacht.
    Ein wirklich "perfekter Durchlauf" ist aber erst mit 480 garantiert. Wobei das Wort 'garantiert' auch nur dann benutzt werden darf, wenn es hier mit echtem Zufall zugehen würde:rolleyes:
    So exakt muss man jedoch eim Craften nicht gehen. Alles ab 160 sollte ('sollte' und nicht 'muss' oder 'ist'; wegen "BP-Zufall") ausreichend sein. Zumindest statistisch. Aber wir wissen ja alle, wie's mit dem Glück so gehen kann:rolleyes:

Parallel habe ich noch auf einem anderen Char mit der "Halb-Trash"-Methode auch versucht, ein ähnliches Item herzustellen.
    Dafür habe ich nur 8 grüne Items mit gewollten Verzauberungen benutzt. Aber auch insgesamt fast 2k Trash-Items (von grün bis lila alles zusammen) in den Wind geschossen.
    Crafting-Erfolge bzw -Misserfolge lagen auch dort nahezu im zu erwartenden Bereich.
    Zeitaufwand war annähernd gleich, da vorallem lila Trash-Items schwer zu bekommen waren (Sockelanzahl auf lila war meist zu niedrig, als dass am Ende überhaupt 4 Sockel rauskommen könnten; von 5 gar nicht zu reden, da jedes Mal beide lila Trash jeweils 4 Sockel haben müssten).
    Misserfolge waren zu lila und zum Legi logischerweise um ein Viiiiielfaches höher, was nicht nur sehr viel Frust, sondern auch fast 13fache Goldkosten verursacht hat.
    Desweiteren wurden massenhaft Glyphen "zum Fenster rausgeschmissen", da auch blaue und lila Items benutzt anstatt eingeschmolzen wurden.

Mit Glück ändert sich das Verhältnis der dafür benötigten Zeit natürlich zu Gunsten der Trash-Methode aber mit Pech verschiebt es sich sogar noch weiter zum Negativen.
    Gold & Glyphen wird man immer mehr versenkt. Egal, wieviel Glück man hat;
    es sei denn, dass man alles beim 1. Versuch hinbekommt, was zwar theoretisch möglich ist aber auch keine realistische Betrachtungsweise wäre.

Die Frage, die Du zuerst für Dich beantworten musst, ist, wieviel Gold Du zur Verfügung hast und wieviele Trash-Items (= selbe Art des Items aber total egal welche Verzauberung drauf ist und 3-4 Sockel) Du findest.
    Hast Du davon immer genug zur Verfügung, dann crafte per "Trash-Methode":
    a) 1 grünes mit der gewollten Verzauberung + 3 Trash so lange, bis das entstehende blaue Item die gewollte Verzauberung übernimmt
    oder
    b) noch weiter mit Trash versuchen, bis die zusätzliche Verzauberung auch Deinen Wünschen entspricht

Hättest Du jedoch auch von den bisher erst 2 guten Waffen noch viel mehrzur Verfügung, dann craftet man lieber auf Sicherheit:
    Beide (oder sogar 4) grüne Items einlegen und craften, bis die zufällige Verzauberung auch gewollt ist.
    Denn in diesem Fall ist bei JEDEM Versuch die übernomme Verzauberung gewollt und es kommt nur noch darauf an, dass auch die Zufällige passend wird.
    Dies ist bei der Trash-Variante nicht so. Dort musst Du sowohl bei der zu übernehmenden als auch bei der zufälligen Verzauberung Glück haben. Die Chance darauf ist um ein seeeeeeehr großes Vielfaches geringer, als bei der Sicherheits-Variante.

Bei Deinen Vorgaben (erst 2 grüne gewollte Waffen) würde ich Dir zu Trash-Methode raten, bei der Du immer 1 grünen Item + 3 Trash zu 1 blauen Item mit der 1 gewollten Verzauberung herstellst.
    Auf gewollt + "zufällig gut" würde ich an Deienr Stelle dann erstmal nicht ausprobieren.
    Im weiteren Verlauf solltest dann aber unbedingt von blau auf lila beide erstellten blauen Items nutzen, da Du ja auch 2 Verzauberungen übernehmen willst.
    Wie Du die dortigen 2 freien Plätze auffüllst, ist dann Deinem Drop-Verhalten geschuldet:
    Entweder Trash (bedeutet, dass Du beim Craften 2 von nur 2 aus 8 Verzauberungen übernehmen sollst = 1:28 Chance) oder Du füllst mit 2 anderen vorher erstellten Items auf (bedeutet, dass Du beim Craften 2 von schon 4 aus 8 Verzauberungen übernehmen sollst = zwischen 1:4 und 1:5 Chance).

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2017
  18. Hecktor-X1

Kann ich erklären :)

Ich crafte aktuell Robe und zier.
    Warum ? Weil ich mir beim Gnob Dragan gekauft hab, und Hexe ausziehen kann :)
    Somit ist Robe Frei, und mein Krit gefallen, unter 50% Chance.

Ich hab aktuell 2 Lila Roben mit mit 18 und 19% dmg.
    Dazu 1 lila Zier mit 234 und 241 Krit. und 2 Blaue ziere die noch auf Lila Müssen.
    Aus akuten Platzmangel (1 freie Seite) sammle ich täglich nur blaue Ziere und Pinke Roben.
    Jeden Abend hab ich dann so 10 Roben und 8 Ziere, und versuche mein Glück.

Zu deiner anderen Theorie:
    Also wenn ich ohne Krit Spiele kommen viele Krit Items.
    Finde ich interessant, werde ich mal Testen :D
    Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen.

Letzte Frage, wo farmst du nun deine vielen grünen Items mit Gold Werten ?

19. Terminator

Terminator Foren-Herzog

So würde ich das nicht nennen, die meisten investieren Unmengen an Ruhmpunkten in ihre Crafts. Dir reichen ja im Prinzip erstmal 4 goldene % Schaden Verzauberungen für eine legendäre Waffe.

16 goldene Schadensverzauberungen sind nicht gerade viel, wie viele Ruhmpunkte hast du denn bis jetzt reingesteckt?

20. Armando

Armando Forenhalbgott

Also ICH kaufe mir meine grünen Crafting-Inputs (für prozentuale Verzauberungen) vom PvP-Händler. ;) (jup, genau, @Terminator...)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.