Wie kamt ihr auf eure InGame-Namen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von realkenai gestartet, 24 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Also mein Name (Killforchill) hat schon längere Wurzeln...hatte diesen Namen bereits - in leicht abgewandelten Formen - in anderen Games zuvor benutzt, und bei DSO dann schließlich auch. Wie ich überhaupt auf den Namen gekommen bin? Hatte irgendwann mal aus Grund XYZ den Einfall, das Kill und Chill sich reimen, und dann dachte ich irgendwie das man nach dem Töten von Monstern chillen kann ;)

2. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Ich kann mich noch dunkel dran erinnern dass es im alten Forum auch schon mal so einen Thread gab.

Damals hast du geschrieben "Znoog" leitet sich von "Zongo" ab ;)
    Aber ich kann mich auch täuschen :D

3. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Woher ich meine Namen hatte:

Angefangen hats mit dem Dk, hab mit einer RL-Freundin das Spiel angefangen die ich immer gemobbt hab mit "Dubistwasgaaaaaanzbesonderes" (mit behinderten Akzent auszusprechen^^).
    Dann nannte ich den Wasbesonderes.

Irgendwann hab ich mir dann den Magier aus Spaß erstellt und mir fiel kein Name dafür ein.
    Wollte ihn dann ichbingeil nennen aber war schon vergeben. So hab ich einfach ichgeil genommen. (Hatte auch nie vor ihn wirklich weiterzuspielen^^)
    Später hab ichs bereut :D

Dann kam die Namensänderung und ich nannte mich zuerst Geilo, des war der Spitzname in meiner damaligen Gilde und so nennen mich heute noch die meisten auf dem TS^^

Hab dann aber irgendwann den Mage in CaptainHero umbenannt, weil Drawn together einfach genial ist :)

4. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Aktai0n,

Dein Beitrag wurde editiert. Fremdlinks sind hier im Forum gemäß den Forenregeln nicht gestattet. Bitte beachte dies beim nächsten Mal. :)

@Fanrien:
    Leider muss ich Dich enttäuschen: Das war zuviel Fremdwerbung. :p... Dein Beitrag wurde daher entsprechend editiert. Du weißt, dass die Nennung solcher anderen Spiele nicht erlaubt ist, bitte unterlasse es also künftig. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

5. Mr.Firpo

Mr.Firpo Aktiver Autor

Geile Beschreibung und ich habe mich beim Lesen sehr amüsiert! :)

Nur welche Beschreibung entspricht nun der Wahrheit - da kannst du uns doch nicht so einfach auf dem Trockenem sitzen lassen..;)

Wenn ich raten darf sag ich mal...hmmm....Nummer 2 - das mit der Bundeswehr: weil ich es witzig finde und es bei meiner Google-Suche einer der Dinge war, die eben nicht dabei waren - obwohl es sehr erfunden klingt...(kann natürlich auch das Letzte sein mit dem wobel, klingt ja auch nicht unplausibel).

Hellfire2305 gefällt dies.
  6. _KnightOfTheNight_

_KnightOfTheNight_ Fortgeschrittener

InGame-Name Arcahir ursprünglich für ein *hüstel* Online-Spiel in der Welt von Mittelerde gedacht, da ich zu dem Zeitpunkt voll in jene fiktive Welt verschossen war; und innerhalb kürzester Zeit die Bücher und Filme abertausende Male durchgesuchtet habe... Da habe ich mir lange einen Namen ausgedacht, der in dieses Schema passt. (Haldir, Boromir etc.) So kam ich auf Arcahir.
    Jedenfalls fand ich das Spiel dann doch nicht so toll und habe mich nach einem anderen Spiel umgesehen, bin auf Drakensang gestoßen und hatte keine Lust mehr, mir einen neuen Namen auszudenken. :p:D

realkenai gefällt dies.
  7. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

In der Umlaufbahn des Planeten Znoog?
    tzz also echt.. man kann doch nicht eine der besten Folgen falsch beschreiben... *Kopfschüttel :p

Ich bin ja für die nicht unterdrücktes Niesen Variante :D

8. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Ich steh nicht so auf diese ganzen martialischen Oberkrieger-Superhelden-Nordischer-Gott-Sowieso-Gedöns-Namen. Da steckt mir schon zu viel Ernst dahinter, und für mich ist das Ganze Spaß und Spiel. Also hab ich den harmlosesten Namen genommen, der mir spontan eingefallen ist.
    Und wem das nicht passt, dem brät mein DK einen uff die Rübe. :D
    Viele Grüße
    Bussibärchen

realkenai und Viki gefällt dies.
  9. Mr.Firpo

Mr.Firpo Aktiver Autor

Warum sollte das jemandem nicht passen. Ich finde nur, du solltest halten was du versprichst und das ein oder andere Bussi verteilen. Ist irgendwie doof wenn ich mich da freue und ich bekomm' ne Kopfnuss reingezimmert :D^^

Kambra, Hellfire2305 und Viki gefällt dies.
  10. weissertiger1976

weissertiger1976 Aktiver Autor

11. Hellfire2305

Hellfire2305 Routinier

Mir gefällt die Variante mit dem durchnummerierten Alphabet ja sehr gut ;)
    Und Anagramme finde ich auch immer schön, deshalb tippe ich mal auf diese beiden Möglichkeiten :)

Gleichzeitig kann ich dann ja auch mal erzählen, wie ich auf meinen Namen kam:

Aisolon (bei mir Aisolon17/18 ;)) kommt aus einer Phantasy-Reihe, die ich sehr gerne gelesen habe (jetzt habe ich sie leider durch :()
    Dort ist Aisolon, ein Alb, engster Freund des Hauptcharakters Caphalor (der übrigens eine meiner ersten Bekanntschaften hier im Spiel war ;)). Die Handlung dieser Reihe zu erzählen würde jetzt zu lange dauern, es reicht, zu sagen, dass dieser Aisolon im Laufe der Reihe Statthalter wird, obwohl er als normaler Alb ohne Rang anfing ;) (Wartet's ab, in nem halben Jahr gibt's zwei Großmarschälle mehr :p)

LG Aisolon

Mr.Firpo und ULTRAPEINLICH gefällt dies.
  12. Dieu

Dieu Forenmogul

So nach dem ich mir letztens im geschiunterricht die geschichten hinter euren namen durchgelesen hab [@Znoog nette idee :)] und auch die andern oft sehr interessant und passend für den geschichtsunterricht :D möchte ich nun auch mal erzählen wie ich zu meinem namen gekommen bin. :) Holt euch ne tüte (was für eine sei jez mal euch überlassen :p) und chillt euch auf euren bequemsten sessel :))

Viele leute denken ja es käme daher dass ich immer nooblike sterbe und ja ich bin auch schon bei khb auf die platte gesprungn wo der meteor war ;D aber nein ich muss euch enttäuschen...der wahre ursprung liegt in meinem vorherigen mmorpg und mitlerweile geschätzt 5jahre zurück.

Damals lebte ich unter dem namen dark_Magier (ja ***name, aber ich sah mich als bösen magier an und einsprachig war es egal ob englisch oder deutsch bereits vergeben und ich war net besonders kreativ bei der namenssuche, da es mir auch relativ egal war^^) in einer skypekonfi mit ein paar andern spielern. Und das wort leben ist durchaus passend, denn während der 6wöchigen sommerferien wurde die skypekonfi kein einziges mal unterbrochen xD
    Jedenfalls flamte iwann mal einer aus der konfi rum, dass er tot im sumpf liegt und ein heiler (der ihn hätte wiederbeleben können) neben ihm stehen geblieben ist und "NOOB DOWN" schrie bevor er seines weges ging. die folgenden tage machten wir viele späße damit. Z.B. hörte ich mal mit meinem heiler auf den tank zu heilen damit er stirbt und schrieb dann noob down (assi, ja aber egal ich war jung und dumm :p) jeden falls mein name war erfunden :)
    Zunächst spielte ich unter der bezeichnung N00BD0WN da mir die normale schreibweise mit "o"s zu langweilig war, wurde aber weiterhin dark genannt. 2-3monate später wurde ich gesperrt, weil man in diesem spiel nur 25% (1/4 oder jeden vierten oder wie auch immer ihr es ausdrücken wollt) der buchstaben durch zahlen ersetzen durfte...doofe regel :mad: naja also änderte ich den namen zu NooBDowN so heißt mein inaktiver char heute noch, falls der acc net gelöscht wurde^^
    Als ich dann zu dso gewechselt hab dachte ich mir "back to the roots" und wollte mich wieder N00BD0WN nennen...und spawnte als N00bd0wn weil die groß eingegebenen buchstaben automatisch klein gemacht wurden...naja sah trotzdem noch gut aus :)
    und das war die geschichte wie aus dem kleinen dark_Magier Bannerträger N00b wurde :))

kommen wir zu meinem forumsnamen...einige kennen die bedeutung des aus dem französisch stammenden wortes...für alle anderen: *** ;) dieser hat die wurzeln im gleichen spiel, denn dort hieß mein tank MonDieu, wie ihr die bedeutung definieren wollt ist jez mal euch überlassen ;) aber jeder nannte mich nur abkürzend Dieu (die bezeichnung traf auf meinen optank auch durchaus zu :p) naja dass hab ich dann mal arroganterweise auch als forumsnamen genommen :D

hoffe ihr fandet es unterhaltsam und die tüte hat gereicht, wäre ja schade wenn ihr zwischendurch hättet aufstehen müssen um ne neue zu holen :rolleyes:

Euer N00bi :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 April 2015
    thermogoth gefällt dies.
  13. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Dieu,

Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Fremdlinks sind hier im Forum nicht gestattet. Bitte beachte dies beim nächsten Mal vorher. :)

Für all jene, die der Französischen Sprache nicht mächtig sind:
    • Oh Mon Dieu - Oh Mein Gott
    • Mon - Mein
    • Dieu - ... ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

14. elea

elea Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.