Wie seht ihr seit dem letzten Release 155 die Menge an Andermant die man erhält..für würdige Monster

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toni_Marshall gestartet, 3 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie seht ihr seit dem letzten Release 155 die Menge an Andermant die man erhält...für würdige Gegner

1. Ich bin mit der Menge an Andermant zufrieden

3 Stimme(n)
    17,6%
  2. Ich bin mit der Menge an Andermant nicht mehr zufrieden

14 Stimme(n)
    82,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toni_Marshall

Toni_Marshall Forenprofi

Hallo,

mich würde hierzu Eure Meinung interessieren.

Folgendes möchte ich als Hintergrund / Erläuterung / Vermutung hier voranschicken:

1. Wie war es vor Release 155:
    Ich betrachte hier nur die normalen Gebiete also keine Zwischenwelten:
    Für würdige Gegner der gleichen Stufe erhielt man 14 Andermant
    Für z.B. würdige Gegner der Stufe 42 (war vor Release selbst Stufe 45 also 3 Level Unterschied) erhielt man 11 Andermant
    Für Gegner der Stufe 40....also 5 Level unter Spielerlevel erhielt man noch 7 Andermant.
    Für Gegner der Stufe 39....also 6 Level unter Spielerlevel erhielt man noch 4 Andermant.

2. Zustand nach Release 155:
    Ich betrachte hier nur die normalen Gebiete also keine Zwischenwelten:
    Für würdige Gegner der gleichen Stufe erhält man 14 Andermant...is ok
    Für z.B. würdige Gegner der Stufe 47 (bin selbst Stufe 50 also 3 Level Unterschied) erhält man nur noch 5 Andermant. Pro fallendes Level werden 3 Ander abgezogen.
    Für Gegner der Stufe 45....also 5 Level unter Spielerlevel erhält man noch 1 Andermant.
    Für Gegner der Stufe 44 und darunter....also 6 Level unter Spielerlevel erhält man nur noch 1 Andermant.

3. Es kann durchaus sein, das sich hierbei bei mir Fehler eingeschlichen haben (speziell in der Erinnerung). Ich bitte daher dies von jedem selbst zu überprüfen und gegebenfalls auch mir Fehler zur Korrektur mitzuteilen.

Fazit für mich:
    Die Menge an Andermant die man erfarmen kann....speziell wenn man es etwas ruhiger angehen möchte...also Gegner die unter Spielerlevel liegen klatschen will....wurde herabgesetzt.

Da ich alle offiziellen Ankündigungen usw. lese kann ich sagen:
    DIES WURDE AUCH NIRGENDS ANGEKÜNDIGT BZW. ERWÄHNT!

Dies finde ich seitens BP leider sehr bedenklich. Es wird wieder einmal die Menge an Andermant beschnitten. Man wird (so seh ich das) immer mehr zum Kauf gedrängt.....weil hohe Mengen sich nicht mehr wirklich erfarmen lassen.

Meine Vermutung ist folgende:
    Das Release 155 und speziell die Erweiterung von Lor'Tac haben Geld gekostet....dieses muss natürlich wieder reingeholt werden. Um mehr Spieler zum Kauf von Andermant zu bewegen....wird der Farmoutput nach unten korrigiert.
    Sicher kann man dagegenhalten: Dann geh doch in Gebiete wo nur 49er und 50er Mobs sind...da kriegste 14 oder 11 Andermant.....is ja richtig.....aber dort sind auch die Mobs stärker....und man stirbt mehr....Kosten 40 Ander....

Beste Grüße Toni

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2015
  2. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Teilweise fallen in 49ger Gebieten nur 2-5 Ander.

3. Paranoiagirl

Paranoiagirl Junior Experte

Also ich bekomme momentan bei 46er gegnern mit 49 nur noch 2 andermant.
    Ist das Normal ?

4. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Mit 50 bei 45er Mobs noch ein Andermant.

Denke dass wird ein Bug sein, für den sich aber Monate Zeit gelassen wird. Ist ja nicht zu unserem Vorteil ;)

Maulwuerfchen gefällt dies.
  5. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Toni...die Antwort,wenn überhaupt eine von seiten BP kommt....wird in etwa so lauten....
    Um die enorme Botterflut einzudämmen..wurde das Autoloot(Ander) unattraktiver gemacht..Damit ist es auch zum Wohl aller Spieler...:eek::D:D

AnneKlatsche und frogg1952 gefällt dies.
  6. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Ich bekomm 1 andermant in der stillwasser Bucht.
    Könnt euch vorstellen was ich gedacht hab als ich die 100 Eier erungenschaft gemacht habe -_-

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.