Wie spiele ich als Zirkelmagier?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von XRedline gestartet, 13 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XRedline

XRedline Foren-Grünschnabel

Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe mir mal gedacht ich fange an dieses Spiel zu spielen, da ich schon viele Let's Plays gesehen habe, und ich dieses Spiel ziemlich episch finde. Bloß, ich bin jetzt lvl 1, und ein Zirkelmagier, könnt ihr mir Tipps geben, wie ich einen Zirkelmagier zu spielen habe? Etwas defensiv, offensiv, oder wie spielt man ihn?

-Danke für jede Antwort. =)

2. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Sehr offensiv auf jeden Fall. Heutzutage spielt jeder mit "Glaskanonen"-Builds, dh möglichst viele offensiv Werte, die defensiv Werte sind recht egal. Du kannst dir dazu auch mal diesen Thread (https://board-de.drakensang.com/threads/zeigt-her-eure-magier-stats-items-der-zms-2015.55498/) angucken.
    Zur Spielweise gibt es ja ein offizielles Thema. https://board-de.drakensang.com/threads/beschreibung-zirkelmagier.44465/ Von dort ist nochmals einiges verlinkt.
    Und dann kann ich dir noch das DSO-Wikia nahelegen. http://de.drakensangonline.wikia.com/wiki/Zirkelmagier

Wenn du nach diesen Links noch Fragen hast kannst du sie jederzeit stellen, gerne auch in-game. Namen siehe Signatur. ;)

Gummiball gefällt dies.
  3. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Denke, du wirst in diesem lvl Bereich nicht viel spielmöhlichkeiten zur Auswahl haben, also brauchst du dir hierüber noch kein Kopfzerbrechen mAchen

Fabiman gefällt dies.
  4. XRedline

XRedline Foren-Grünschnabel

Ok, danke :)

5. Flammenschwert

Flammenschwert Foren-Grünschnabel

Kann mir auch jemand sagen, wie man einen Magier am Besten skillt, d.h. die Punkte am Meisterschaftsbaum "Erfahrung" und "Ruhm" verteilt?

6. T-T1006

Erste Frage ist meine Skillung (mS) oder Blau. Ich bin eher für meine, Flächen-Dmg kann man mit andere Angriffen besser machen.

Dann Feuer oder Blitz. Ich bin gerade just4Fun auf Feuer (mS oder Gelb), empfehle aber eig eher Gelb also Blitz. Auf jeden Fall für PvE und für Non-Premium dann am besten auch für PvP. Wenn man Premium hat, kann man da natürlich auch bequem hin- und herwechseln.

Dann muss jeder selbst herausfinden, ob man den Meteor oder die Vernichtung mehr mag. Ich mag den Meteor mehr, aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden.

Dann empfehle ich auf jeden Fall die Gedankenkontrolle zu skillen (abgesehen davon, dass sie ein bisschen verbuggt ist). Aber auch da gibt es Kollegen, die den Wächter bevorzugen. Kann ich überhaupt nicht verstehen.

7. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Wieso ich den Wächter bevorzuge liegt daran das bei mir die geskillte Gedankenkontrolle nicht funktioniert (nach dem auslösen der Fähigkeit bleibt das Bild kurz stehen so dass sie mir nichts nützt und sogar schaden kann). Ob das bei anderen genauso ist kann ich nicht sagen, vielleicht gefällt ihnen die GK einfach nicht.

Würde aber auf jeden Fall für Vernichtung und gegen Meteor entscheiden, Vernichtung macht deutlich mehr Dmg und ist effektiver einsetzbar. War früher auch einer von den Meteor-Heinis aber hab dann doch gemerkt das Vernichtung besser ist.

T-T1006 gefällt dies.
  8. T-T1006

Im PvP hat die Vernichtung nur leider eine viel zu lange Ausführungszeit. Bis man die ausgeführt hat, hat man schon locker 3 Feuerbälle kassiert und ist tot.

9. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Oder man onehittet nen OP Gegner gegen den man eigentlich keine Chance hat und gewinnt die Runde. Ist schon sehr oft vorgekommen :D

10. T-T1006

ich spiele keine Duelle. Habe keine Lust ständig 10min-Wettkämpfe gegen DKs zu verlieren.

11. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Meinte eigentlich 3v3.
    In Duellen klappt das nur sehr selten.

Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2015
    T-T1006 gefällt dies.
  12. T-T1006

Auch nicht. 6v6 selten 5v5.

13. laruca

laruca Forenfreak

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.