Wie viel Glyphen für Level 60 sammeln?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von NoSpam gestartet, 16 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Die Levelerweiterung steht quasi vor der Tür, soll ja 2019 kommen. :D

Also hab ich mal angefangen Glyphen zu sammeln statt Gold zu gaukeln um die aktuelle Ausrüstung direkt auf Lev65 steigern zu können wenn es soweit ist. Auf Basis der Steigerungskosten Lev55 auf 60 bin ich da grob überschlägig auf folgende Mengen gekommen:

Waffe: 95 Mio Glyphen
    Andere: 7,5 Mio Glyphen
    (Ohne Prem wird es entsprechend teurer)

Mit etwa 180 Mio Glyphen müsste man demnach hinkommen.

Hat schon jemand eigene Hochrechnungen angestellt die von der obigen Abweichen oder diese Bestätigen?

Zuletzt bearbeitet: 16 August 2018
  2. Perle

Perle Foren-Herzog

Also um alle Teile auf Level 60 zu Glyphen brauchst du mit Prem 282.631.020 Glyphen.

Wie viel du dann brauchst um alles auf 65 zu ziehen. Keine Ahnung.

Aber mal so als Richtwert :D

3. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

@Perle
    Den Nackenschlag hab ich wohl verdient. :oops: Aber ich lach mit dir :D

Den kleinen Fauxpas mit der Levelangabe hab ich jetzt geändert und nachrechnen tu ich später vorsichtshalber auch noch mal. :)

4. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

so wie BP in letzter zeit alles am hoch schrauben is und dann auch noch berücksichtigen sollte das viele jetzt schon vor farmen und dann entsprechent ne menge vorat hatt denck ich eher das es nicht unter 500 millonen ligen wierd
    BP wierd schon dafür sorgen das nicht sofort einige alles hoch leveln

steffenfuerst gefällt dies.
  5. Perle

Perle Foren-Herzog

Also für die 11 normalen Teile brauchst du 18.849.922 Glyphen.
    Für die Waffe 75.281.878 glyphen

Es lebe der Taschenrechner.

Na, wenn ich schaue. Habe jetzt schon wieder 42 Mille Glyphen über.
    Also das eine oder andere wäre da dann schon auf 60 :D

NoSpam gefällt dies.
  6. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Lol Cleverle das ich bin hatte ich bei den normalen Items die falsche Spalte zusammengerechnet :confused:
    Also. Da jede Steigerungsstufe um einige %punkte teurer ist als die vorherige hatte ich (teils in der falschen Spalte) 25% in der Summe auf die Kosten von 55 zu 60 draufgerechnet. Dann würde es so aussehen:

Zweihandwaffe: 94.102.348 Glyphen
    Normale Items: 23.562.403 x 11 = 259.186.427,5 Glyphen
    Summa Saruman: 353.288.775,5 Glyphen

Es lebe Excel ;)

Wer bietet mehr/weniger/hat noch Einwände?

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2018
  7. Icke

Icke Foren-Herzog

Insgesamt schlecht überschaubar

Nur alleine die Waffe genommen:
    Für die erst Steigerung (von 55 auf 56) brauchtest du 14.405.510 Glyphen (ohne Prem-Nachlass) -
    eine Stufe höher 15.412.972, was einem Mehraufwand von 7% im Vergleich zur ersten Steigerung darstellt.
    Die nächsten beiden Stufen sind jeweils +6% und die letzte auf LVL 60 sind geschlagene +112%.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten, die aufgrund dieser Zahlen in Betracht gezogen werden können.

Option 1: nach der alten Steigerungsmethode, dann bräuchtest du 271 Millionen Glyphen für die Waffe

Option 2: Die letzte Erhöhung (+112%) wird fortgeführt und von 64 auf 65 gibt es wieder einen signifikanten Sprung.
    Dann wären wir im Milliardenbereich (meiner hypothetischen Rechnung zufolge bei fast 4,5 Milliarden), was (selbst unter Perspektive des/der Langzeitziel/ -bindung) utopisch wäre. So lange wird es die Firma vermutlich nicht geben.

Leider haben wir Option 3 vergessen: BP´sche Logik und Firmenphilosophie, welche im Normalfall keine Knüppel zwischen den Beinen sind, sondern eher ausgewachsene Mammutbäume.
    Option 1 sehe ich persönlich als realistisch an, obwohl ich weiß, dass es schon viele Spieler gibt, die schon so viel auf dem Glyphenkonto haben, dass das nächste Level-Cap schon fast abgesichert ist.

In diesem Sinne

NoSpam und PugvonStardock gefällt dies.
  8. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Ich sammel einfach mal 300Mio (80 hab ich in 2 Monaten schon) und schmelz danach weiter gedroppte unbrauchbare Uniques ein. Asar ist da sehr spendabel wenn man bei ihm die Schlüssel aus den skalenden Dungeons verbrät. Ein bissl kann man ja auch noch sammeln wenn das Level-Up schon auf dem Server ist.

9. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

meinner meinung nach könnter sammel wieviel ihr wollt
    BP wierd da vorher schon ne auswertung veranstalten wer wieviel hatt und dem entsprechent wierd fest gelegt was was wieviel kostet
    is einfach nur schade dann für alle nachzugler die werden summen haben die sie in 3 jahren nicht zusamm farmen könn

denn BPs planungen und was die machen hat vorn und hinten keinn fuss allein dases dieses jahr kein level cup gab wierd die kosten jetzt so hoch treiben dases kein spass mehr macht für neu zugänge

10. NoSpam

NoSpam Foren-Herzog

Habe jetzt die ersten 100Mio Glyphen zusammen :)

Werde aber aus drei Gründen nicht weiterschmelzen.
    1. weiß kein Mensch ob BP das System nicht ändert was bedeuten würde dass alle derzeit überzähligen Glyphen ür die Tonne sind.
    2. es mir wohl aktuell mehr bringt alles über 100k Gold zu vergaukeln um mit dem gedroppten Klee diverse Runenarten noch auf Rang 3 und 4 zu bringen.
    3. ich mir mit dem Vorfarmen selbst Spielspaß wegnehme. Erinnere mich gerne daran wie ich alle Items nach und nach von 55 auf 60 hochglyphte. Jede einzelne Steigerung war ein Erfolgserlebnis. Würde ich meinen Ursprungsplan weiterverfolgen hätte ich aber statt 55x nur ein einmaliges wenn auch dolles Erfolgserlebnis.

11. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

die gesamte glypherei ist aus den fugen geraten.
    da kommen glyphen-summen is spiel wo ich mich als normalo an den kopf fasse.

12. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.