Wie viele EXP nach R194?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Rutzelperg gestartet, 14 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rutzelperg

Rutzelperg Kenner der Foren

Hallo,

nachdem ja nun endlich der EXP-Block abgeschafft wurde, hätte ich zu diesem Thema eine Frage. Wie sieht es denn nun aus wenn ein niedrigerer Level mit läuft? Genauer gesagt, ich bin Lv55 und meine Partnerin Lv51. Bekommt sie weiterhin nach der %-Staffelung weniger EXP oder bekommt sie jetzt endlich die vollen EXP für ihren Level wenn wir zusammen laufen?

2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Rutzelperg.

Nach unserer durch nichts zu widerlegenden Vermutung gehen wir davon aus, dass sie aller Wahrscheinlichkeit nach und sofern wir uns nicht irren sozusagen ziemlich sicher die vollen EXP bekommen müsste. ;)
    Mit anderen Worten: Wir fragen vorsichtshalber nach. :)

Viele Grüße,
    katbac

3. Rutzelperg

Das wäre Nett, da es ja bisher bei 4 Level Unterschied nur 30% EXP gab. Wäre es jetzt anders, könnte ich ihr endlich ohne schlechtes Gewissen (wegen den wenigen EXP) beim aufleveln helfen. :)

4. Talesien

Talesien Boardanalytiker

Nach meinen Tests habe ich stark die Vermutung, dass bei Lowlevel Spieler die Monsterpunkte mit ihrem Level skallieren. Das heißt, egal wie hoch der Level der Monster ist, sie bekommen nur die Punkte die ihrem Level entsprechen. (vielleicht auch einen Mittelwert) Es ist also nicht so das sie die vollen Exp bekommen wenn sie mit level 55er unterwegs sind.

Wäre schon wenn das so bestätigt wird....
    Danke schon mal an katbac

Edit: Ich habe es in der ZW Q1 getestet (200% Bonus) mit einem level 17er und einem level 26er. Der 26er hat in der gleichen Zeit etwa doppelt soviele Exp erhalten, wie der 17er.

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2017
  5. Rutzelperg

Nun gut, solange der "kleinere" Spieler seinen vollen Erfahrungspunkte für seinen Level bekommt ist mir das egal. Dann könnte ich, wie oben erwähnt, endlich mit meiner Partnerin zusammen laufen ohne ihr die Erfahrungspunkte "zu klauen".

6. graz100

graz100 Forenfreak

Sollte so stimmen. Ich kann dir zwar nicht sagen wo ich das gelesen oder gehört habe. Entweder war es sogar ein Mod hier im Forum oder in einem Video bezüglich des Release. Von wem könnte ich aber auch nicht sagen. (Alle Angaben ohne Gewähr)

7. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

die offizielle Antwort vom Betreiber bestätigt eure Vermutung.

Die Erfahrungspunkte richten sich nach dem Spielerlevel. Das heisst er bekommt für Gegner über seiner Charakterstufe nicht mehr Erfahrungspunkte, wie für Gegner seiner Stufe.

LG Myantha :)

Talesien gefällt dies.
  8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.