Wie wirkt sich die Herbstrune auf Andermant-Drops aus ?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von BlueDrako gestartet, 27 Oktober 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BlueDrako

BlueDrako Forenexperte

Hallo zusammen,

ich starte mal einen neuen Thread, da ich hier im Forum noch nicht allzuviel dazu gefunden habe.

Ein befreundeter Spieler fragte mich vor zwei Tagen, wie sich denn die neue Rune auf die Andermant-Drops auswirkt.

Ich beziehe mich in meinem Post hier NICHT auf die Anzeige "Andermant-Drop-Bonus" im Charakter-Fenster, die ja wohl "noch" fehlerhaft sei.

Inzwischen habe ich zwei Herbstrunen und habe es mal bei den Blutkisten getestet.

Es gibt da ab und an 50 Andermant aus den Kisten. Mit meinen Kätzchenpets komme ich inzwischen auf 10%+12%=22%.

Korrekterweise hatte ich dann ab und an 50 Ander*1.22 = 61 Ander.

Auf den Herbstrunen steht u.a. "+5% Stapelgröße für Andermant".

Die beiden neuen Runen sollte dann 50 Ander*1.32 = 66 Ander ergeben.

Dem ist aber NICHT so. Es bleibt bei 61 Ander.

Das ist super ärgerlich, da ich den ganzen Aufwand und die "Investitionen" hauptsächlich wegen den erhöhten Andermants betreibe; erhöhter dmg ist zur Zeit noch nebensächllich.

Sehe ich etwas falsch, gibt es ergänzende Meinungen dazu (Andererhöhung beim Schmugglerevent soll ja angeblich funktionieren), oder ist eine Behebung irgendwo in den Tiefen des Discords bereits angekündigt?

Freue mich auf Rückmeldungen ...

Tashian und maju01 gefällt dies.
  2. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hallo,

im Discord gibt es auch viele die sagen das die Rune bei BK nicht richtig funktioniert.

Vom Betreiber wird kommuniziert, das die Rune auf den TS im Smuggler-Event getestet wurde und funtioniert.
    Außerdem soll nach einsetzen der Rune, das System beim betreten einer Map immer automatisch den Drop
    von Ander anpassen.

Aber wir wissen auch alle, das Sachen die auf dem TS funktionierten, nicht zwangsläufig auch auf dem LS funktionierten. :rolleyes:

Ich warte erst mal ab, ob da nochmal eine klare Ansage vom Betreiber kommt, wo das ganze mal auf dem LS überprüft wurde. ;)

maju01 und BlueDrako gefällt dies.
  3. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hallo Blue,

du lagst richtig, und CM Bella hat es dann wohl auch endlich eingesehen. :rolleyes:

CM Bella - heute um 03:22 Uhr

Hey, es ist ein Anzeigefehler bei den Charakter-Statistiken, aber wir sind sicher, dass die Erhöhung der Andermant-Drop-Stack-Größe funktioniert. Und bei nicht-englischem Text gibt es ein Problem mit der Beschreibung. Wir haben dies dem Lokalisierungsteam gemeldet. Vielen Dank an euch!

-OM- - heute um 03:42 Uhr

Es funktioniert nicht bei Blood Chest. Wir haben mehrere Berichte und Beispiele.
    Das stellt ehrlich gesagt die Entwickler und die Logik, mit der sie testen, in Frage.
    Es funktioniert auf Schmugglern. Es funktioniert NICHT auf Bloodchest, wie ich ursprünglich gepostet habe.

Bitte prüft mit @UPVOTE ttv/it_is_adrenalin, dass wir diesen Bug bestätigt haben.

CM Bella - heute um 04:06 Uhr
    Ich habe den Bericht über Bloodchest gesehen, es funktioniert tatsächlich nicht, ich habe es den Devs gemeldet.

:rolleyes:[​IMG]:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2024
    loskrappa gefällt dies.
  4. BlueDrako

BlueDrako Forenexperte

Danke Dir!

Dann hoffen wir mal auf Besserung..... :rolleyes:

Verzeihnix gefällt dies.
  5. maju01

maju01 Foren-Graf

Ohne unsere Freunde der Statistiken , würden wir so etwas nicht mal mitbekommen. :)
    Und ohne unseren Meister der sozialen Medien, hätten wir nie eine Antwort, von BP.
    Dafür mal all jenen ein Dankeschön! :)

Cailleana und mcdoc gefällt dies.
  6. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

He He...LoL :D

Ultra Vegito ''God Killer'' - heute um 12:42 Uhr
    Wann runes anders Bug fix ?

Luke - heute um 12:49 Uhr
    Anscheinend gibt es zu viel Verwirrung in dieser Angelegenheit. Ich möchte es selbst überprüfen, bevor ich euch eine Antwort gebe, aber im Allgemeinen glaube ich nicht an irgendwelche Leaks/Infos, die nicht von DSO-Offiziellen kommen.

UPVOTE ttv/it_is_adrenalin - heute um 13:00 Uhr
    Verwirrung? auf der Seite der Entwickler wahrscheinlich.
    (abgesehen davon, dass mein Test fehlerhaft war, weil ich die Drops auf TS zählen wollte)

7. BlueDrako

BlueDrako Forenexperte

Oh Mann, wie erbärmlich ...

1.) Die Devs haben hier einen oder mehrere Fehler eingebaut.
    2.) WIE GEWÜNSCHT melden User auf dem Testserver diesen Fehler.
    3.) CM Bella sieht nach längerem Hin und Her auch ein, dass die Herbstrunen bei den Blutkisten nicht funktionieren und meldet es den Devs.
    4.) Ein Herr Luke traut weder den Usern noch CM Bella - erstaunlich.
    5.) Falls Herr Luke Spieler in DSO ist, hätte er in der selben Zeit, die er benötigte, den Post zu schreiben und noch mehr Chaos zu verbreiten, auch mal schnell den Test an den Blutkisten selbst durchführen können.

Wer ist dieser Herr Luke in Bezug auf die Hierarchie bei DSO? Und mit so einem Verhalten fördert er bestimmt das durchaus freundliche bzw. entgegenkommende Testverhalten der Community auf dem Testi.....

Und: Wer ist denn nun ein "DSO official"? CM Bella not ?

mcdoc gefällt dies.
  8. mcdoc

mcdoc Admiral des Forums

Hallo,

habe noch etwas gefunden. ;)

Original:
    Google Übersetzung:
    [​IMG][​IMG]

9. BlueDrako

BlueDrako Forenexperte

Ui - coole Sache!

Da bewirbt sich einer auf die Stelle: "Teamleitung (m/w/d) Game Development DSO" :)

(... bin ja wirklich überrascht, wie er an das Stück Source Code kommt... aber meine Programmierkenntnisse bzw. Kenntnisse über Disassembler, Decompiler etc. sind höchst rudimentär ... )

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2024
    Cailleana und mcdoc gefällt dies.
  10. BlueDrako

BlueDrako Forenexperte

CM Bella[​IMG]heute um 10:34 Uhr

Hey, the Devs is aware of the concerns and the solution will be updated on Thursday. They are making sure all these bloodchest and bloodshed bugs are resolved

11. BlueDrako

BlueDrako Forenexperte

Tjaaa,

eigentlich dachte ich, dass man diesen Thread nun nach dem Hotfix schliessen könnte ....

War jetzt mit einem Char von mir, der +22% Ander von den Katzen hat und vier Herbstrunen (also +20%), Blutkisten farmen.

Normalerweise habe ich da solo so zwischen 200 und 250 Ander aus vier Kisten, ganz selten mal weniger als 150.

Heute habe ich drei Runs gemacht, um die Runen zu testen. Ergebnis:

1. Run: 119 Ander
    2. Run: 126 Ander
    3. Run: 91 Ander

War bestimmt nur ein ganz blöder Zufall. Honi soit qui mal y pense ....

Cailleana gefällt dies.
  12. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Ich glaube um das genauer bestimmen zu können müsste man mindestens 10-100 Runden wenn nicht mehr machen und das immer aufschreiben - Bei 3 Runden ist es viel zu ungenau leider

13. maju01

maju01 Foren-Graf

Ich glaube es geht Blue mehr um die Herabsetzung des Andermant Drops, als um die Genauigkeit der Prozente.
    Immer über 150, jetzt darunter.
    Oder ich hab Blue falsch verstanden.:rolleyes:

14. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Achso, sorry habe das dann nicht richtig gelesen. :confused:

15. BlueDrako

BlueDrako Forenexperte

Bin jetzt noch viele Male solo ins Tal gerannt. Fazit der Statistik:

Mit Kätzchen (+22%) und vier Runen (+20%) hatte der Char nach dem heutigen Fix im Schnitt 172 Ander bei vier Kisten.

Das wären ohne Runen dann ca. 140 Ander im Schnitt.

VOR dem Fix hatte ich da definitiv mehr!

Aber das ist jetzt mein letzter Post dazu in diesem Thread. Erstens ändert sich eh nichts daran, und zweitens strebe ich nicht eine Laufbahn als Verschwörungstheoretiker an ;)

Cailleana und Schattenfrost gefällt dies.