Wieder angefangen und?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von RealGrab gestartet, 25 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. RealGrab

    RealGrab Foren-Grünschnabel

    Hey Leute, habe ja wieder angefangen und bin bereits Stufe 38 oder so in 3 Tagen, mir sind ein paar Sachen aufgefallen, mit denen ich noch nicht richtig klarkomme. Ich habe das Spiel irgendwie gespielt als ich 13 war, da war alles noch so easy

    1. Edelsteine

    Möchte meine Edelsteine aufwerten, allerdings geht das nur die ersten 2 Stufen und wenn ich z.b geschliffene auswählen möchte, fehlt mir das Rezept. Dann steht da das ich Rezept 1 auswählen soll um das irgendwie freizuschalten. Woher bekomme ich Rezept 1 bzw allgemein die ganzen Rezepte um Edelsteine und Co aufzuwerten?

    2. Schlüssel, um z.b hardmode anzumachen bei gewissen dungens, brauche ich so Schlüssel mit einem Totenkopf drauf, manchmal auch 2, woher bekomme ich die genau?

    3. Stats

    Bin ein make, 50k Leben und 8-16k dammage, je nach essenzen, ist das okay, oder irgendwie zu wenig für das Level?

    4. Pvp
    Kommen da irgendwann mal Verbesserungen, damit es wieder spielbar ist und ich keine 4 Std brauche, zudem die frage, wo ist der 5vs5, 6vs6 und 3vs3?

    5. Interface,

    Ich kann mich noch dran erinnern, da musste ich mit 1234567 durchklicken, geht nicht mehr, wohl oder übel muss ich auf Attacken verzichten? Bzw nicht ganz, man kann ja umschalten aber naja trotzdem doof? Zudem regt mich es so unnormal auf das man mit linksklick auf den Gegner die Attacke ausführt, war es nicht früher so, dass man irgendwie strg klicken musste und dann linksklick? Möchte einfach nur wieder mein 1234567 haben xD

    6. Skills

    Frost friert die Gegner nicht mehr ein für ein paar Sekunden? Gedankenkontrolle geht nicht mehr mit 3 teleports und aus dem stun kann man nicht mehr mit teleport, frostnova usw raus? Richtig erfasst?

    7. Dungens, bin lv 38, wo und welchen Dungen am besten?

    Wäre lieb, wenn ich ein wenig Hilfe bekommen könnte..
     
  2. loskrappa

    loskrappa Fortgeschrittener

    Wegen der Edelsteine gehst Du mal nach Kingshill, da gibt es die Quest-Reihe 'Vom Anfänger zum Meister'. Die weiteren Quests dazu sind überall verteilt. Ich glaube, er verrät Dir, wo und bei wem es weitergeht.
     
  3. maju01

    maju01 Boardveteran

    Wie in Beitrag 2 schon geschrieben wurde, musst Du besagte Quest freischalten. Für größere Steine , Runen und Juwele
    musst Du die Aufegaben in Errungenschaften - Herstellung - Edelsteine freischalten, dann bekommste die Rezepte für
    größere Steine.
    Ich würde am Anfang, wie bereits schon erwähnt, die Edelsteine nicht aufwerten, da Du im laufe des Spiels jede
    Menge größere Steine bekommst, aus Events, aus Kisten und auch von den Bossen. MnM verbrennst Du im kleinen
    Modi damit nur Gold und Andermant, aber das muss jeder selbst wissen.

    Du meinst die Schlüssel des Heldentum beestimmt. Die bekommt man, wenn man eine Map komplett von Gegnern befreit
    und den dann erscheinenden Gebietswächter killt. Und zwar je mehr je höheres Level man läuft. Genauso brauch man
    für diese Bossmaps die du meinst eben diese Schlüssel auch immer mehr je höher der Modi ist. Auch aus Events kann
    man solche Schlüssel bekommen.

    Keine Ahnung, kommste locker normal durch, dann ist es i.O., kommste schmerzhaft durch, ist es mehr als i.O.
    Glaube nicht das Du Dir auf dem Level darüber sorgen machen musst.

    PVP auf lowlevel gibt es kaum noch, wie schon erwähnt. Gruppen PVP wechselt MnM aller paar Stunde, bedeutet
    es gibt immer nur eines, und später eine anderes. Reihenfolge und Zeitabstand kenne ich nicht, PVP ist in der momentanen
    Form für mich gestorben.

    Glaub mir, das Thema mit den Skill - Slot war Monate lang hier Thema, es hat den Betreiber weder gejuckt, noch
    zu einer zufriedenstellenden Aussage verleitet. Am Ende haben sich alle daran gewöhnt.
    5 Skil + 2 Skill auf der Maus reicht denke ich inzwischen auch.

    Bin beim Mage nicht so führend, aber wahrscheinlich werden einige Skills. wie Du sie kanntest, erst voll funktionieren,
    wenn Du im Erfahrungsbaum den skill weiter hochgesetzt hast. Das wird im niedrigen Lvl recht schwer sein.
     
    Rübenkrautwolf und Lorindel gefällt dies.
  4. Schattenfrost

    Schattenfrost Forenaufseher

    Ist eine Questreihe (grünes Ausrufezeichen), nimmst du bei den (Werkbank-)Zwergen in den Städten an.
    [​IMG]
    Die ersten Rezepte schaltest du frei indem du diese Quests erfüllst. Der Anfang ist bei Mathew Althings in Kingshill (ein kleines Stück nördlich vom Juwelier) - Einfach den Quests folgen
    Die späteren Rezepte für die höheren Stufen schaltest du durch Achievements / Errungenschaften frei
    [​IMG]


    Alle Dungeons auf Painful / Schmerzhaft und höherer Schwierigkeitsgraden können dir diese geben. Dort erhältst du eine Quest, für diese musst du alle Gegner auf der Map besiegen (du kannst die Questnavigation anmachen). Wenn alle Gegner besiegt wurden, spawnt / erscheint ein Gebietswächter (manchmal auch ein Goblin, der ist am Anfang vlt. etwas schwieriger zu besiegen. Es ist zufällig was von beiden spawnt aber Goblins sind seltener), wenn du diesen ebenfalls besiegst, werden die Schlüssel des Heldenmuts gedroppt welche du vermutlich meintest. Mit diesen Schlüsseln kannst du Bosse auf höheren Schwierigkeitsgraden machen. Solange du noch am leveln bist macht das aber nicht allzuviel Sinn. Du kannst Quests und so aber auch auf Schmerzhaft machen (das würde ich empfehlen, Minibosse / Elitegegner haben auf höheren Stufen die Chance Runen zu droppen, welche du später auf jeden Fall brauchst, wenn du aber noch nicht stark genug bist, ist der normale Schwierigkeitsgrad ebenfalls in Ordnung.)


    Solange du gut durch die Maps kommst, brauchst du dir erstmal keine allzugroßen Gedanken um deine Werte machen.
    Die spielen erst ab Level 100 im Grunde eine Rolle, im schlimmsten Fall kannst du ggf. auch im Chat nach Hilfe fragen, wenn du irgendwo tatsächlich Hilfe brauchst, dafür empfehle ich dir am besten auf englisch zu schreiben da die meisten Leute im Chat nunmal englisch-sprachig sind.

    Wenn ich mich nicht irre wechseln alle zwei Stunden (am Wochenende alle 4 Stunden) die Modis durch bei dem PvP, die Modis sind die selben wie vorher (sie spielen sich gleich) nur ist es jetzt alles ein 5v5 sodass du mit einer vollen Gruppe immer spielen kannst.

    Im Rahmen der Level 100 Erweiterung wurden den Spielern offensichtlich zwei Hotbar Slots entfernt. Das wird sich auch nicht ändern, aber du kannst mit mehreren Hotbars spielen (kannst dir die Tasten so umlegen, dass du mit 6 und 7 zum Beispiel die Hotbars hoch- und runterscrollst wie mit den Pfeiltasten. So macht es ein Freund, ich habe dafür Tasten an der Seite meiner Maus die ich mir so belegt habe.)
    Du kannst den Linksklick Skill entfernen, dann attackierst du nicht mehr sobald du mit Linksklick auf einen Gegner drückst. (Eignet sich am besten zum durchlaufen.)

    Den Dreier-Teleport, Doppel-Singularität, etc (alles was du damals mit der GK machen konntest) geht nicht mehr, diese Funktion wurde entfernt. Du kannst dafür später aber Juwele ausrüsten, die dir deine Cooldowns / Abklingzeiten reduzieren. Du wirst jedoch normal nicht mehr in der Lage für einen Dreier-TP z.B. sein.
    Frostwind friert nur Spieler (PvP) ein, keine Monster mehr soweit ich weiß, Frostnova sollte das aber glaube ich immer noch tun.

    Konzentrier dich erstmal nur auf die Quests, hauptsächlich die gelben Quests, das sind die Main-Quests / Haupt-Quests, solltest du noch XP brauchen, kannst du auch die orangenen Quests (Side-Quests / Nebenmissionen) machen.
    Wie schon oben gesagt, kannst du gucken, ob du auf wenigstens Schmerzhaft spielen kannst. Die Gegner geben dir dort etwas bessere Items und auch mehr XP - Sollte es aber zu lange dauern lohnt sich normal vermutlich trotzdem eher.
     
  5. FreeCoder

    FreeCoder Laufenlerner

    Gibt es eine aktuelle Übersicht der Klassen und ihrer Skills? (welche Skills es gibt, was die einzelnen Stufen bringen usw.)