Wieder einsteigen?!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von connus gestartet, 26 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. connus

    connus Aktiver Autor

    Hallo Drakensang Community, wie ich mir denken kann wurde dieses Thema bestimmt schon oft aufgerufen im Forum von Spielern die eine Pause eingelegt hatten aus welchen Gründen auch immer.

    Nichts desto trotz nehme ich mir hier nochmal die Zeit dieses Thema mal anzuschneiden. Ich habe mit dem Spiel mitte 2018 aufgehört, war zu dem damaligen Zeitpunkt nicht grade so der aller beste Account, aber man konnte problemlos Spielen, doch jetzt ist ja mega viel dazu gekommen und da kommt meine Frage auf... Wie will man jetzt überhaupt irgendwie auf den Hohen Standart kommen der jetzt im Spiel im Max. Level berreich herscht? Vorallem wenn man keine Leute bei sich hat die einem Helfen und man auch so keine Hilfe bekommt, weil jeder Lieber mit guten Leuten spielt und schwächeren nicht Helfen will. Ich kann mich errinern das es vor 5 Jahren mal einfacher war auch, weil der Spielumfang geringer war, aber jetzt ist es ja unmöglich eigentlich eine Gruppe zu finden mit der man mal auf höheren Schwierigkeitsgraden etwas machen kann, weil man selber zu schwach ist und den anderen das nicht passt. Genau so mit Gilden, sobald man kein Schaden von 60000 und 200000 Lebenspunkten hat ist man halt raus. Ich frage mich wie andere Leute das machen oder gemacht haben?

    Finde es ehrlich gesagt traurig das hier in dem Spiel so eine "Politik" herrscht sage ich jetzt mal, wo man einfach nur an sich denkt und die Community eigentlich nicht zusammenhält aber naja so ist es nun mal.

    Danke für die Aufmerksamkeit.
     
  2. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Hmmm, wie kommst Du zu so einer Aussage? Hast Du echt schon bei allen Gilden nachgefragt? Nach meinem Überblick haben fast keine Gilden solch hohe Ansprüche (mehr). Es haben sich in letzter Zeit sogar Gilden für "Kleine" gebildet um das gemeinsame Wachsen zu fördern. Vielleicht solltest Du mal aufmerksam die GIldenvorstellungen lesen und so Deine Meinung überdenken.

    Schau mal bitte hier: https://board-de.drakensang.com/forums/gildenvorstellungen.561/

    Bunte Grüße von Bulli
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  3. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Huhuu @connus ,
    wenn du wirklich wissen möchtest,wie "andere" das gemacht haben... ganz einfach:):

    eine nette Vorstellung deiner Person, eine zumindest einigermassen detaillierte Aufstellung deiner Stats,
    gepaart mit ein paar lieben Worten in der "GILDEN-SUCHE"!

    Das allein bringt dir sicherlich den gewünschten Erfolg...zumindest war es vor Jahresfrist bei mir so!;)
    UND....meine Stats waren nicht schlecht...sie waren miserabel!:D (Lev47 mit 900-1.200 GS:confused:)

    Liebe Grüsse
    Susi:)
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  4. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Willkommen Zurück in Spiel und Forum connus.

    Tatsächlich hat sich im Spiel seit 2018 einiges getan. Wegen dieser Änderungen den Zauberstab aber direkt ins Korn zu schmeißen, noch bevor er Mana geladen hat ;) wäre ein Fehler.

    Natürlich kannst du nach einem Jahr Pause nicht erwarten direkt ganz oben mitzuhalten, aber deinen Char an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen, das ist durchaus möglich.
    Mache dich daher erst mal in Ruhe mit allen Neuerungen/Änderungen vertraut und stell auch gerne Fragen dazu hier im Thread.
    Oder schließe dich über die Gildensuche bzw. per Direktbewerbung einer Gilde an. Da können auftauchende Fragen schnell und quasi nebenbei beantwortet werden.

    Natürlich gibt es auch solche Elitär-Gilden. Aber wie Bulettenwerfer schon treffend anmerkte auch genügend andere. :)

    Viel Spaß und Erfolg beim Wiedereinstieg,
    katbac
     
  5. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Einmal laut nachgedacht:
    Ich war jetzt rund 2,5 Jahre weg und spiele seit 10 Tagen wieder meine alte 50er Mage langsam Richtung neuem End-Lvl, um zu testen, ob's sich mit den guten Chars auch lohnt, wieder zu spielen.
    Die Mage war mit knapp 10k Leben und fast 4k GS für die damalige 50er Zeit schon recht gut. Rüstung und Widerstände waren auch bei über 65% bzw knapp 70%.
    Bisher habe ich über die Hälfte meiner heute "Legendäre Legacy Items" genannten Items gegen neue blaue Items ausgetauscht und bin derweilen trotzdem bei fast 18k Leben und 6k GS angekommen.
    Quasi jeweils 2 Qualitäten schlechter und Werte trotzdem verdoppelt :eek:
    Binnen 10 Tagen mit noch immer Lvl 50 und nur mit ein paar blauen Items und einer nur blauen Waffe auf jetzt 58 gestuft.
    Die alten Legendären Legacy Items sind heutzutage sowas von schlecht, dass selbst sehr schlechte heutige blaue Items schon viel besser sind.
    Einzig die alten Waffen (+50% bei Ein- bzw +80% Waffenschaden bei Zweihand pro Verzauberung) kann man noch gebrauchen.
    Hätte man mal, bevor die Werkbank so unversämt teuer geworden ist, eine davon herstellen sollen, anstatt auf Krit zu gehen.
    Denn Krit gekommst ja heutzutage auch auf jedem Item zusätzlich. Genau wie Leben und Rüstung.
    Früher gab es nur 1 Grundwert auf jedem Item. Entweder Leben oder Rüstung und auf der Waffenzier (und dem Gurt? nicht mehr sicher) war Krit.

    Als Mage mit der Feuer-Wächter, Singu, Feuerball und LP-Reg bei Kill mit Magischem Geschoss komme ich damit gut zurecht. Und da ist noch ganz, ganz, ganz lange nicht das Ende in Sicht.

    Ich weiß zwar nicht, wie man auf 60k GS und 200k Leben kommen soll, aber 60k Schaden (NICHT GS) kann ich mir gut vorstellen.
    Mit dem richtigen Skill, gekrittet und hohem Krit-Schaden bekomme ich das mit meinen etwas über 6k GS auch hin.
    Als grobe Schätzung sind ganz locker:oops: ohne wirklich lange zu suchen über 10k GS als Mage heutzutage möglich.
    Aber 200k Leben never.

    Jedoch habe ich schon festgestellt, dass die Edelsteine verändert wurden und sie bei jeder Klasse unterschiedliche Werte haben. Beispielsweise bekommt der DK aus Amethisten sehr, sehr, sehr viel mehr Leben als eine Mage.
    Die Grundwerte der Items haben ja schon früher zwischen die Klassen variiert, aber die Edelsteine nicht.
    Beispielsweise hatte ein/e Mage nur maximal 299 Leben auf 50er Items (nur Nebenhand höher) haben können, während es beim DK 478 Leben waren (Nebenhand auch höher).
    Mit den heute sehr, sehr, sehr viel höheren Grundwerten (50er Mage schon teilweise 800+ LP) kann ich mir schon vorstellen, dass man als DK über 100k Leben haben kann.
    Aber 200k? Ich weiß nicht. Dann kannst ja wieder an Bossen afk stehen bleiben, weil die Regeneration pro Sekunde höher ist, als der Schaden, den der Boss verursacht.
    Voll auf Leben, Rüstung, Widerstand und im Vergleich zu damals sogar noch ordentlich Schaden.


    Fazit:
    Mein Hinweis an Dich, connus, wäre, dass Du einfach mal ein wenig auf der ersten und zweiten Schwierigkeit mit einem Char spielst und nebenbei ein paar neue blaue/lila Items erfarmst und Dich langsam verbesserst.
    Mach auf keinen Fall den Fehler, mehrere Chars gleichzeitig zu spielen. Um einen Char richtig kümmern bringt bedeutend mehr, als sich um 4 Chars nur zeitanteilig zu kümmern.
    Kannst bei den anderen zwar jeden Tag einen oder paar tägliche Quests für Wissen machen, aber steck Deine Zeit primär in nur 1 Char.
    Das mache ich mit der Mage jetzt auch und probiere alles aus, damit ich bei den ehemals guten Chars keinen Quatsch anrichte, wenn ich die spielen werde.
    Mittwinter Event (ab Montag Mittag) bietet sich jetzt übrigens an, um grüne bis goldene Kisten zu sammeln, die lila/orangen nicht zu öffnen und mit Lvl 55 dann hunderte oder tausende Items zu bekommen, um sich schön auszurüsten ;)
    Oder wurde am Mittwinter in den letzten 2 Jahren drastisch "geschraubt"?
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  6. cedricx2

    cedricx2 Routinier


    Versteh ich das richtig, dass du dich darüber beschwert als Anfänger nicht direkt durch INF4 durchgezogen zu werden ?

    Such dir doch Gruppen für Schmerzhaft qual oder tödlich und arbeite dich hoch.
    Dieses abwechslungsreiche Spiel macht doch so viel spaß das kann ruhig etwas weiter unten anfangen kann.
    Ist ja nicht so das man Stundenweise die gleichen Maps auf und ab farmen muss.
     
  7. bums-creol

    bums-creol Laufenlerner


    naja guck dir doch die 60k+ chars doch an, dann siehste, was die tragen bzw geskillt haben :D

    der hauptschaden kommt von der waffe. maximum base damage 2hand liegt bei 1200. dazu 4*platin verzauberung (monatelange arbeit, das zusammen zu basteln!!) drauf casten, dann haste deine bis zu 365% erhöhter schaden auf waffe. wenn du im wissensbaum noch kaum punkte hast, das macht am anfang auch viel aus schadenstechnisch.

    übrigens: wenn du mortis set hast, und auf maximum chargst, kommst du sogar auf werte von über 120k basis(!) schaden (ob das spielbar ist, ist ne andere sache, da du dann kein leben hast, aber zumindest eine "Spielerei" ;)

    was das life angeht. im prinzip das selbe. hohe basiswerte plus zig möglichkeiten "erhöhte lebenspunkte auf gegenstand", sei es durch runen, verzauberungen, buffs etc...
     
  8. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.