Wiedereinstieg ins Spiel

Dieses Thema im Forum 'Dampfmechanikus' wurde von Kattalea gestartet, 1 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kattalea

    Kattalea Foren-Grünschnabel

    Hallo Gemeinde,

    Ich habe fast 3 Jahre lang nicht gespielt und möchte jetzt wieder loslegen.
    Spiele den Zwerg und damals war ja das Q7, Q8 Set das non plus ultra, welches jetzt als Level 71-73 nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist.

    Nun zur eigentlichen Fragerunde ;)

    Welche Ausrüstung macht denn jetzt Sinn und aus welchen Events bzw. Inis bekomme ich es?

    Wie funktioniert nun das Crafting?, da ich damals ja 4 lila Items zu einem goldenen bauen konnte sodass 4 Verzauberungen übernommen wurden.

    In soweit ich festgestellt habe bringt es nun auch nicht mehr viele Runen und Edelsteine zu sammeln, da das hoch bauen nur noch mit Staub funktioniert und nicht mehr aus 3 Steinen der nächst höhere?

    Vielen Dank im voraus :)
    LG Kattalea

    PS: Wenn es noch ein Platz in einer netten deutschen Gilde gibt, würde ich mal den Finger hochalten:p
     
  2. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Kattalea,

    Ja, man benötigt nun Edelstein- oder Runenstaub, den man jedoch dadurch erhält, das man Edelsteine oder Runen an der Werkbank zu Staub verarbeitet. Damit braucht man nicht mehr drei gleiche Steine, sondern alle unterschiedlichen Steine oder Runen ergeben eine Staubsorte, die man zum Aufwerten verwenden kann.
    Edelsteine kann man auch beim Schmied über die Edelsteinmühle gewinnen, was etwas schneller geht, als der Weg über die Werkbank.

    Wenn man über die Errungenschaften der Herstellung den Verzauberungstausch freigeschaltet hat, kann man beliebig einzelne Verzauberungen zwischen Gegenständen tauschen oder in einem Rutsch alle Verzauberungen eines Gegenstandes auf einen anderen übertragen. So lassen sich recht einfach Gegenstände mit den gewünschten Verzauberungen herstellen.

    Um einzigartige Zwischenwelt- oder Eventgegenstände herstellen zu können benötigt man jeweils ein Rezept, welches man durch das besiegen des jeweiligen Bosses freispielen kann. Danach kann man unter Zuhilfenahme der benötigten Ressourcen, je nach Rezept, dann den Gegenstand an der Werkbank bauen, wobei (in der Regel) der Level der verwendeten Gegenstände die maximal möglichen Verzauberungen sowie den Gegenstandslevel festlegt und die Wertigkeit der Zutaten die Spanne aus der die Basiswerte zufällig beim Bau ermittelt werden.
    Ausnahmen gibt es natürlich auch, so gibt es Gegenstände die (derzeit) maximal auf Level 100 verfügbar sind und es gibt mythische Sets, wie z.B. das Draganset, die eine Mischung aus einzigartigem Gegenstand und Setgegenstand darstellen und im Falle des Dragan Sets mit maximalen Basiswerten und Verzauberungen hergestellt werden.

    Dazu gibt es sicherlich einige, mitunter auch abweichende Meinungen. Es gibt einige Weltuniques, die im ein oder anderen Build gespielt werden, sowie auch Gegenstände aus Events, wie die Geburtstagswaffe, die Sargonhandschuhe oder die Zier aus dem Raketenbauerevent, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Auch Gegenstände aus den Gebieten der vergessenen Erinnerung, die man durch Portale aus den Gebieten der letzten Levelerweiterung erreichen kann werden oft genutzt.
    Darüber hinaus ist sicherlich auch der ein oder andere Gegenstand von den Zwischenwelt- und auch anderen Bossen für den ein oder anderen erstrebenswert.
    Dazu kommen dann natürlich noch die mythischen Sets, von denen es derzeit zwei gibt, die jeweils in Events erhältlich sind.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    OriginalRedDSO gefällt dies.