Wiedereinstieg - Wo Staub und Gold farmen?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von BiRRd gestartet, 26 November 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BiRRd

    BiRRd Laufenlerner

    Moin in die Runde!
    Jährlich grüßt das Murmeltier, oder so. Deswegen entschied ich mich nach etwas längerer Pause dazu, mal wieder ins Spiel reinzuschauen.
    Da gerade keine "besonderen" Events anstehen und ich so keine Set-Ausrüstung farmen kann, liegt mein Fokus auf Gold und Staub. Dabei habe ich allerdings eine Frage:
    Wo kann man das am besten? Bin in der Lage so ziemlich alles entspannt und solo auf Infernal zu laufen. Bluttruhen sind da also leider nicht drin.

    Grüße
     
  2. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Staub,sprich Steine,bei Bossen. Auf den maps droppt da nirgends was en masse.
    Items zum verkaufen droppen überall unterirdisch,dafür lohnen sich leider nur Blutkisten.
    Bissken was an Items und Steinen kann man generieren indem man Dungeons läuft und Dietrichkisten öffnet (so denn man genug Dietriche hat). Aber der burner ist das auch nicht...
     
    jordywinchester und OriginalRedDSO gefällt dies.
  3. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Staub und Gold farmen ist sehr schwer geworden. Derzeit kannst du es nur wie @Bloodreyna es beschrieben hat machen. Entweder Dietrichkisten öffnen, nur die für 5 Dietriche, auf den höchsten Mode den du schaffst oder Bossruns. Für die brauchst du aber Heldenschlüssel, die farmst du am besten (eintöniger Weise) in der Großen Wüste, dort den Käfer killen der dann nach paar Minuten erscheint. Und das am besten Stundenlang.

    Auf den normalen Maps dropt fast nichts mehr, weder Steine noch Gegenstände. Und auch Bosse lassen kaum Gold fallen, eigentlich schade. Ein Boss sollte schon Gold im 3-4 stelligen Bereich fallen lassen.

    Nachtrag: Selbst Blutkisten farmen ist schon sehr grenzwertig geworden. Mach ich selber derzeit weil ich Gold benötige in Millionenhöhe. Staub kann man da auch nicht wirklich machen, BP hat wie immer alles am Anfang hoch angesetzt, und dann rapide nach unten korrigiert.

    Hochachtungsvoll Lady Schattenherz
     
    jordywinchester gefällt dies.