Wieso noch für Wissensstufe Bronze, Silber und Gold bezahlen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IcK gestartet, 7 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

IcK Foren-Graf

Also das empfinde ich als Frechheit.
    Ich spiele zwar noch nicht lange hab aber schon ungefair die Stufe 10 ( Schatzmeister ) erreicht.
    Die Bücher des Wissens bekommt man nicht gerade leicht und man braucht immer mehr um eine Stufe zu erreichen.
    Warum dann noch das hart erfarmte Bronze, Silber und Gold auch noch absahnen?

Wenn man die Wissenbücher nur über die Tagesqueste bekommt und hin und wieder im Kampf mal nen Buch fällt, braucht man trotzdem Monate, um eine sehr hohe Stufe zu bekommen.

Ich selbst habe ein Stufe 26 Zwerg derzeit und habe gerade mal 10 Gold gefunden und bin schon recht weit.
    Da muss man dann doch nicht bei dem Wissensbüchern immer teuerer mit Silber und Gold werden.

Chester1996 und Kämpfedesguten gefällt dies.
  2. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Mentor Bonus

Schattenfrost und Horst18 gefällt dies.
  3. KIllForChill

KIllForChill Admiral des Forums

Jeder gute Spieler hat sich auch da durchgequält, und es soll nicht jeder kleine mit Reittieren/Mänteln durch die Gegend rennen. Soll ja eine Herausforderung sein...

4. onkben

onkben Foren-Graf

Mach Dir nen 2. Char auf dem selben ACC, dann kannst Du abwechselnd bei der DailyQuest mal den einen und dann den anderen den Mentorbonus zukommen lassen ! Gucke immer erst, welcher Char unten den Mentorbonus angezeigt bekommt oder beim Charwechsel gucken, wird es nicht angezeigt, obwohl einer den Bonus bekommen müsste, machste einfach einen Gebietswechsel mit dem Char, der gerade den Bonus abkassiert hatte !

Dumm erklärt, aber ich hoffe, Du hast es trotzdem verstanden :)

KillForChill hat aber auch Recht, vor fast 3 Jahren dauerte es etwas über ein halbes Jahr (oder war es sogar noch länger?) um so weit zu kommen, jetzt hat man nach 1. Monat das Ende erreicht. Was habe ich mich gefreut, als ich endlich schnelles Reiten hatte :) Die neuen Spieler haben es schon erheblich leichter und es wird ihnen auch viel schneller langweilig, aber was solls, sehe es nicht so eng und sei froh, wenn Du Dein Gold los wirst !

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2014
    MacrosderSchwarze und Name gefällt dies.
  5. Name

Name Großmeister eines Forums

Ist, neben den Mänteln, der ziemlich einzige Sinn für Gold, vom reparieren mal abgesehen... Zu mehr taugt das nich...

6. IcK

IcK Foren-Graf

Dauert es doch jetzt auch.
    Wie kommt man innerhalb von 1 Monat so schnell bis ans Ende?
    Das erkläre mir doch mal.
    Wenn jetzt bei jeder Stufe auch noch immer mehr Gold verlangt wird, hab ich langsam echt keine Lust mehr zu spielen.
    Es sei denn man kann sich Gold bald auch noch erkaufen.
    Bei der Täglichen Herausforderung bekommt man gerade mal 250 Wissensbücher.
    Ich bin jetzt Wissenstufe 10 und brauche zum nächsten Punkt 750 Wissensbücher, das sind gleich 3 Tage für 1 Stufe.
    Bis Rang 15 wären das also 3 Tage x 5 Stufen = 15 Tage.
    Und das ist gerade mal der lächerliche Rang den keiner braucht, eine Fertigkeit mehr in den Kampf nehmen.
    Ich denke ab dann oder ab nächsten Rang vielleicht schon, wird es noch teuerer mit den Büchern.
    Da braucht man nicht noch Bronze, Silber und Gold kassieren.

Das mit dem Bonus habe ich übrigens selbst schon raus gefunden, auch bekommt man ein Ruhmbonus.
    Nur darum hat mein DK und mein Magier ungefair immer die gleiche Stufe wie mein Zwerg.

7. Shrike

Shrike Meister eines Forums

Wenn man einfach alle weißen oder verbesserten Amulette und Ringe verkauft kriegt man ne Menge Gold...
    also nicht meckern sondern Ketten und Ringe sammeln ;)

8. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

ab rang 15 braucht man 3000 :D

9. IcK

IcK Foren-Graf

Und wie schafft es dann jemand in 1 Monat ? :D
    Wurde doch vorhin hier behauptet :D

Ich will mein kostbares Gold behalten.
    Die sollen das mal ändern, Wissensbücher reichen vollkommen fürs Wissensleveln :D

Schattenfrost gefällt dies.
  10. Name

Mentor-Bonus :D 3faches Wissen pro Daily, Drops werden als drei uraltes Wissen angerechnet ^^

Statt der üblichen 250 Wissen bekommst du so 750..

xEthnic gefällt dies.
  11. IcK

IcK Foren-Graf

Ja aber soweit ich weiß bekommt man diesen Bonus nur, wenn ein Char schon einen höheren Wissensstand hat oder?
    Bei mir bekommen immer die mehr Bücher, die unter einem anderen Char das Wissen haben.

12. Name

Jo - mit Trick 17 kannst du den Bonus auch mit deinem Main nutzen :)

Siehe Onkbens Beitrag weiter oben. ^^

13. IcK

IcK Foren-Graf

Das mit dem Mentorprgramm finde ich auch sehr gut.
    Weil für Anfänger wie mich, die noch garnicht genau wissen, was Sie überhaupt Spielen wollen, ist das Perfekt.
    Ich muss somit nicht immer wieder bei Null anfangen.

Ich weiß bisher immer noch nicht genau, welchen Char ich überhaupt spielen möchte.
    Dafür wollte ich sowieso hier im Anfängerbereich ein Thread auf machen.

14. onkben

onkben Foren-Graf

Moinsen IcK,
    wie ich Dir weiter oben schon beschrieben habe, solltest Du Dir einfach einen 2. Char basteln, nimm doch mal einen Magier, den finde ich ganz gut/leicht zu spielen. Du kannst 4 Chars haben, somit steht Dir nichts im Weg, alle einmal testen zu können !
    Dann musst Du jeden Tag die täglichen Aufgaben abwechselnd machen, damit jeder Deiner Chars die 750 Bücher bekommen kann.
    Man kann mit Mentorbonus, sollte man genug Zeit haben, am Tag mit Sicherheit 300 Bücher zusätzlich farmen, eher noch mehr !

15. irijan

irijan Aktiver Autor

oh man was geht denn hier ab....
    jeder musste da durch und die alten hasen ohne mentorbonus. wenn du bei einer solchen kleinigkeit darüber nachdenkst das game zuverlassen, dann solltest du dies auch tun. ist nämlich das falsche spiel für dich. wenn dies geändert wird dann kann man auch eine 100%-dropchance auf uniques bei bossen einführen.

~Rhaegar~ und BlutRabe gefällt dies.
  16. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo IcK,

Ist Deine Frage nach der Beschaffung von Uraltem Wissen nun beantwortet worden? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

17. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Das Spiel ist nicht darauf ausgelegt, es in einem Monat durchgespielt zu haben. Und auch nicht in 2 oder 3 oder 6 Monaten. Wenn du schon an dem Wissensbaum verzweifelst, dann ist das Spiel für dich keine gute Empfehlung. So dauert der Fortschritt im PVP-Baum noch länger. Und für ein PVP-Mount braucht man auch Ausdauer.
    Das Spiel besteht aus Farmen. Ist auch ganz legitim für ein Hack´n Slay. Von daher würde ich dir von einem Zweitchar zum Pushen des Wissenbaumes abraten. Denn die Zeit für den Zweitchar kannst du auch locker in den ersten Charakter gut investieren. So lernst du das Spiel besser kennen. Ein allzuschneller Leveln ist nicht empfehlenswert, denn dann bist du auf lvl 45 mit einem Charakter, der den Wissensbaum noch nicht ausgebaut hat, der im Pvp nicht weit ist, dessen Inventar kaum ausgebaut ist und bei dem die kdws grad mal für zwei Legis reichen.

Aber lerne das Spiel erstmal unverzerrt ohne den Mentorbonus kennen. Dann kannst ja selbst entscheiden, ob es was für dich ist.

Mittwinterwicht, T-T1006, BlutRabe und 4 anderen gefällt dies.
  18. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Dazu fällt mir nur eins ein: heul leise! :-O

Daaniel2, T-T1006, Maulwuerfchen und 3 anderen gefällt dies.
  19. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Meine Meinung: Da man beim Draganevent ja schon die schnellen Reittiere und Mäntel hinterher geschmissen bekommt, sollte es wenigstens noch eine kleine Hürde sein, den Wissensbaum durchzuspielen, sonst trägt bald jeder Neuling nen Mantel und reitet ein schnelles Reittier! Ist ja schrecklich wie sich Neulinge hier beschweren, nur weil sie neidisch auf 24/7-Spieler sind, die schon seit 2Jahren dabei sind und mehrere tausend Euro in dem Spiel versenkt haben!

Daaniel2 und Name gefällt dies.
  20. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Wennn ich ehrlich sein soll sollten die den Mentorbonus um 100% abschwächen aber dafür die Goldkosten rausnehmen bei dem Wissensbaum. Das Gold braucht man zum einen bei den ganzen Mänteln und unter anderem auch bei den Clowns die sich in Kingshill breit gemacht haben. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.