Wirksamkeit der Heredur-Puppe

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Berotomax gestartet, 1 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Gestern hat es mich mal wieder zu Mortis verschlagen, dabei kam mir die Idee noch mal zu überprüfen, wie viel der Begleiter "Heredur-Puppe" den Schaden erhöht.
    Dass Mortis ein "Endgegener" ist und das Ding wirken müsste steht ja außer Frage.

Meines Wissens war ich der einzige in der Gruppe, der diesen Begleiter aktiv hatte. Also Waffen abgelegt und auf Mortis mal mit und mal ohne Heredur-Puppe geschossen.

So weit ich sehen konnte war der Schaden identisch. Funktioniert die Heredur-Puppe also überhaupt noch, oder ist mir einfach ein Fehler unterlaufen?

2. Thomaton

Thomaton Foren-Graf

könnte sein wegen unterschiedlichen dmg (von hier bisda z.B: 1200-1700)

3. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Deshalb habe ich ja die Waffe ausgezogen, dann hat mein Grundschaden nur noch einen Wert. Ohne Krit war das mit blauen Essis ein Schaden von ~500 und der war immer identisch und zwar vollständig.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Die Wirkung der Heredur-Puppe schon längst aus Versehen "kaputt-programmiert" wurde. Bei den ganzen Bugs wäre das ja nichts neues.

Thomaton gefällt dies.
  4. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Bei 510 Schaden
    ohne Puppe: 255 Schaden (Wütender Schwung)
    mit Puppe: 261 Schaden (Wütender Schwung)
    getestet bei Mortis

Berotomax gefällt dies.
  5. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Danke xEthnic, zu mindestens für Drachenkrieger wäre schon mal sichergestellt, dass sie bei Mortis funktioniert.
    Ich werde wohl noch mal ein wenig experimentieren müssen beim alten Knochengerüst um herauszufinden was da schief lief.

xEthnic gefällt dies.
  6. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

hab ich schon alles getestet, siehe Hier

das du gleich viel Dmg mit und ohne Puppe machst liegt wahrscheinlich daran das die Puppe nur den Rüstwert senkt, deine Angriffe als Magier aber puren Elementschaden macht ;)

7. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Dass die Puppe mal funktioniert hat ist mir klar. Bei dem Ganzen Bugwahnsinn hätte es mich aber nicht gewundert, wenn die relevanten Codeteile, welche der Heredurpuppe ihren Effekt geben zwischenzeitlich wieder aus den aktuellen Releases "verschwunden" wären.
    5 Monate ist eine lange Zeit...

8. semen470

semen470 Forenfreak

Also fast nicht zu gebrauchen für Mages, außer, ich spamme einen der Worldbosse mit Magischen Geschossen zu.
    Wie praktisch :confused:

Kambra gefällt dies.
  9. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Oder mit Feuerbällen, die machen ja noch 50% Armor Dmg :D

Kambra gefällt dies.
  10. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

wie machst du bosse? mit eisgeschoss? o_O

Berotomax gefällt dies.
  11. semen470

semen470 Forenfreak

Nur mit dem Guard :D

Im Ernst, natürlich mit Blitzstab und Mana Pots aber praktisch merke ich davon nichts, ob mit oder ohne Pet.

12. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Praktisch sind 2,2% mehr Dmg auch nicht wirklich viel ;)

Ob 10.000 oder 10.220 dmg...

Waldschaum gefällt dies.
  13. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Ist nicht korrekt. Die Heredur-Puppe senkt sowohl den Rüstwert, als auch die Resistenzen um 5%. Daher völlig Wurscht, ob DK oder Mage...es sollte die gleiche Wirkung haben.
    Ob es aber in der Praxis so ist, wage ich sehr stark zu bezweifeln....immerhin wurde das von BP programmiert. Was das bedeutet, wissen wir ja alle

14. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Die Puppe funktioniert bei mir def. bei Khalys und Mortis. Da man ja unzählige Male bei beiden war, kennt man seinen maximalen Schadenswert, den man verursacht. Und mit der Puppe ist der Blitzschlag oder der Energiestrahl im Maximum eine 1000er Stelle höher.
    Einen absoluten Wert kann ich durch die Schwankungen nicht abgeben, aber ich nehm die Puppe regelmäßig bei beiden Gegnern.

LG vom Dobby

15. Neverdead_Deadpool

Neverdead_Deadpool Forenanwärter

Wie meine Vorposter bereits geschrieben haben, senkt das Püppchen den Rüstwert bzw. die Resistenzen und erhöht nicht Deinen Schaden - zumindest nicht direkt. Wieso Du allerdings gleichbleibenden Schaden machst, ist mir ein Rätsel o_O.

16. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

War auch nur eine Theorie wo das Problem liegen könnte, eigentlich dachte ich auch das es keinen Unterschied macht da ich das damals ja zusammen mit einem Mage getestet habe...

Wird dann wohl einfach daran liegen das doch ein anderer in der Gruppe die Puppe drin hatte

17. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Also ich hab es mit dem Mage und mit dem DK bei Mortis solo getestet, kurz nachdem die Puppe ins Spiel kam. Hat bei beiden funktioniert. Nach einiger Zeit jedoch, konnte ich nur noch beim DK eine Veränderung feststellen...beim Mage nicht mehr. (weder Blitz, noch mag. Geschoss)
    Jetzt könnt ich ja wieder einige Theorien schmieden aber das wird wohl immer wieder auf denselben Grund hinauslaufen he he.

18. elea

elea Guest

Hallo ihr Helden von Dracania,

ich hab dies gerade mit meinem Mage getestet. Ich war allerdings bei Sigrismarr Frostklaue.

mit Magischen Geschoss mit Puppe: 150 ohne Puppe: 147
    mit Kettenblitzmit Puppe: 92 ohne Puppe: 90

bei einem KS von 249.

Puppe funktioniert demzufolge noch auch bei einem Mage.

Viel Spaß und gute Drops!

Lg Elea

19. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.