Wissen-Bonus wird unterschlagen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ranger1483 gestartet, 30 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Folgende Ausgangssituation:

Ich habe 2 Accounts, damit ich schneller im Wissensbaum aufsteige. Der 2. Acc entstand später, konnte dank Bonus die Lücke schnell aufschließen. Nun sind beide seid geraumer Zeit auf dem gleichen Level.

Jetzt ist es so. Ich log mich ein im Client. Einer von beiden hat den Bonus, der andere nicht. Soweit so gut. Wissensbonus erfüllt. 750 Wissen kassiert. Charakter wechseln. 2. Account bekommt keinen Bonus. Nochmal im ersten Acc angemeldet. Kein Bonus mehr. Gebiet gewechselt. Hilft nicht. Client geschlossen und neu gestartet. Keine Besserung, Bonus fehlt immer noch. %LocalAppdata%\Temp\DSOClient umbenannt. Keine Besserung. Ordner gelöscht. Keine Besserung. Im Browser angemeldet. Nichts vom Bonus zu sehen. Browser geschlossen. Dessen Cache geleert. Java-Cache geleert. C:\Users\%Username%\Appdata\LocalLow\Sun umbenannt. Nix. Anderen PC genommen. Client und Browser getestet. Auch dort alles neu laden lassen. Nichts.

Frustiert im zweiten Account nur 250 Wissen eingesackt. Sitzung beendet. DSO für den Rest des Tages ruhen lassen. Neuer Tag, vielleicht neues Glück. Beide Accounts ohne Bonus. Bei beiden 250 Wissen kassiert. Nächster Tag. Der erste Account hat wieder Bonus. Wieder eingeholt. Der zweite Account hat wieder keinen Bonus.

Das Ganze ist nicht immer reproduzierbar, aber die letzte Woche seit dem neuen Release konnte ich das immer wieder mal feststellen. Browser ist der Firefox 29.0.1.

Ich bitte um Überprüfung. Das 2 Accounts mal Bonus haben und dann mal wieder nicht, kann nicht sein. Man sollte davon ausgehen, dass die Zahlen auf den Einer genau vergliechen werden zur Ermittlung ob Bonus ja oder nein. Ist ja nur ein simpler Boolean. Ergo kann der Fehler nicht im Client liegen.

Danke

2. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Ist bei mir auch oft, obwohl ich mit meinem mage (2. acc) höher bin, bekommt mein Waldi keinen Bonus...

3. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Es kommt glaub ich auf die höhere WissensSTUFE an, nicht die wissensANZAHL, also musst du zb stufe 24 mit dem einem sein und 23 mit dem anderen, sodass nr 2 den bonus bekommt.

4. xEthnic

nein.
    Mein Mage ist Stufe 15 im Wissen, mein Waldi 21 (mein Mage hat kein gold) aber der Waldi bekommt trotzdem mentor Bonus ;)

Name gefällt dies.
  5. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

Dass das an der Wissenstufe abgeglichen werden sollte, halte ich für unwahrscheinlich. Grade bei den höheren Stufen, wo du 3k Wissen und mehr für ein Level brauchst, würde der User sehr über den Tisch gezogen werden.

Ich weiß, viele User trauen das BP zu, daher bitte keine Hasstiraden und dergleichen. Darum geht es hier nicht. Aber ich glaube schon daran, das irgendwo im Code auf die genaue Wissenszahl abgeglichen wird.

6. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo @Ranger1483,

Wir können hier im Forum nicht viel daran machen.
    Bitte wende Dich mit deinem Problem an den Support,
    den Link dazu findest Du in meiner Signatur.

Denke daran mindestens 140 Zeichen zu verwenden.

LG
    Salsania

7. Ranger1483

Ranger1483 Foren-Herzog

An den "geliebten" Support. Na mal sehen, was da rauskommt. Bitte hier offen lassen bis ich um Schließung bitte.

8. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Seltsam, bei mir ist es immer so dass ich mich (ka warum) 2 mal bei meinem Main einloggen muss und erst dannach bekommt mein zweit Char den "doppel" Bonus. Aber an sich funktioniert es immer dass ich mit beiden den Mentor einstreiche.

onkben und Name gefällt dies.
  9. xEthnic

hat grad geholfen, hab daily mit mage gemacht gewechselt kein Mentor bei Waldi wieder auf Mage wieder auf Waldi und Mentor war da.

10. Name

Name Großmeister eines Forums

Same here.
    Beim Char, der aktuell den Bonus einsackt, Quest abschließen, Charakter wechseln und anschließend noch einmal mit demselben Char einloggen, wieder Char wechseln und alles sollte wieder in Ordnung sein. ;)

11. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Ranger1483,

einen Versuch hätten wir noch ;).
    Loggt euch doch bitte mal um wenn ihr in Stadt seid, denn ich persönlich habe diese Erfahrung bei PvP gemacht.

LG laruca

12. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Ihr müsst nachdem ihr die Daily fertig hab erst das Gebiet wechseln und dann erst umloggen.
    Zum Glück bin ich seit paar Tagen bei beiden Stufe 30, jetzt ist mir der Fehler völlig egal^^

13. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

1. Daily Quest mit Mentor Account beenden (750 Wissen).
    2. Charakter wechseln, wieder auf den Account, in dem du gerade die 750 Wissen erhalten hast.
    3. Charakter wechseln, jetzt siehst du in der Auswahl, das dein Lowlevel Account auch den Mentor Bonus hat (Sofern du wieder im selben Level und Wissensbereich bist, da du jetzt mit deinem Low Char wohl etwas im Rückstand bist).

14. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Hallo Ranger1483

Jetzt hast Du mich grade noch so erwischt und ich lass aus Kullanz noch offen. Wir reaktivieren keine Themen mehr. Damit Dein Thread am Leben bleibt mußt Du regelmäßig posten. Nun zu Deinem Thema. Der Support schreibt normalerweise zeitnah zurück, da dies hier nicht passiert ist solltest Du es erneut versuchen.
    Haben Dir die Tipps von Headstrike nicht geholfen?

Liebe Grüße
    -Gullveig-

15. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.