Bug Wissensbaum-Mentorbonus

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Armando gestartet, 4 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armando

Armando Forenhalbgott

Hallo,

wenn ich mit einem meiner Charaktere auf dem Testserver (Release 142) den momentan im Gesamtwissen Führenden überhole, dann verliert der überholende Charakter logischerweise den Mentorbonus.
    Allerdings bekommt ihn der bislang Führende nicht (sofort), auch nicht nach erneutem Login.
    Erst am nächsten Tag ist der Mentorbonus wieder richtig da...

Was ich noch nicht nachtesten konnte, ist, ob es um 0:00 Uhr oder um 1:00 wieder passt (habe den Eindruck um 0:00 Uhr, überraschenderweise).

Ich hoffe, das ist ein Bug, kein Feature... bitte korrigieren!

2. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Hab ich bei meinen Kleinen auf dem Liveserver auch...

3. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Einfach mal mit dem, der den Bonus abgibt die Zone wechseln, dass ist (mir) schon lange bekannt. ;)

Armando gefällt dies.
  4. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Ne, geht nicht... sogar ausloggen und neu starten geht bei mir nicht

5. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania

Wir haben das an die entsprechende Stelle weitergeleitet..
    Danke für die Meldung. :)

LG
    Salsania

Armando gefällt dies.
  6. DerTester

DerTester Kenner der Foren

Also ich log mich mit dem Char, mit dem ich ihn grad verloren hab nochmal ein und danach ist er beim anderen da. Hab keine Probleme...

7. Melekaos

Melekaos Kenner der Foren

jo hat was mit der reihenfolge vom einlogen zu tun hatte ich auch schon aber weiß nicht mehr was man genau machen muss ^^

8. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Normal war es so dass man mit dem kleineren die Daily macht und danach einfach nur einmal das Gebiet wechseln muss.
    Nach dem Gebietswechsel mit dem nun "größeren" müsste in der Charakterauswahl der Mentorbonus nun beim richtigen Char angezeigt werden - zumindest war es so früher.
    Aus- und Einloggen hatte bei mir damals auch nicht geholfen.

Mfg

Armando gefällt dies.
  9. Armando

Armando Forenhalbgott

Also meinen Nachtests zufolge reicht es tatsächlich (wie von T-T1006 und Klaustrophobiker beschrieben), nach dem Abgeben des Mentorbonus mit dem abgebenden, jetzt "wissenderen" Charakter nochmal das Gebiet zu wechseln. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen...

Meine Vermutung mit Korrektur mit Tageswechsel ist potentiell falsch, es kann sein, dass ich dann tatsächlich das Gebiet gewechselt hatte.

Der Bug ist also nicht so schlimm, aber nachdem das nur ne Kleinigkeit sein sollte und vielleicht grade beim Spieleinstieg doch recht verwirrt, kann man es ja vielleicht trotzdem mal fixen - wenn dafür dann nicht gleich wieder 3 neue Fehler ins Spiel kommen ;-).

Danke für alle Beiträge, von mir aus kann hier geschlossen werden.

10. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ja ich wusste das damals auch Wochenlang nicht und hatte mich gewundert wie es Gildenmitglieder schaffen mich trotz Mentorbonus im Wissen zu überholen ^^

11. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Armando :)

Da von deiner Seite aus alles geklärt ist, schließen wir hier ab.
    Meldung wurde trotzdem weitergegeben wie meine Kollegin schon geschrieben hat.

LG laruca

Armando gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.