Wissenssstufe 300: Hat sich da jemand verzählt ??

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von MandaIorian gestartet, 28 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Guten Morgen aus Mandalor :)
    Bin jetzt endlich Wissenstufe 300 geworden ( gleich alle Wissensrunen raus und andere rein :D ) nun stell ich entsetzt fest das 90 fette Verteilungspunkte nicht vergeben werden können !!
    Glaub das handelt sich mal wieder um einen Fehler oder konnte da jemand nicht rechnen ?? o_O
    [​IMG]

    Das erste ist für EIN_HAND das zweite ZWEI_HAND :p:p:p

    [​IMG]

    Find es ziemlich doof das diese Punkte ( immerhin 90 ) für die Tonne sind. Na ok vielleicht liegts ja an mir nur ich kann nicht erkennen wo die Punkte noch hinkönnten. Und auf einer Seite 1 und 2 Hand Punkte zu vergeben reicht nicht aus ........... ok bin für Vorschläge offen vielleicht bin ich ja mit Blindheit geschlagen . :D:D:p:)
    Gruss von Mando dem Mandalorian aus Mandalor ;);)
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @MandaIorian

    Dein Threadtitel wurde konkretisiert.

    Das man mit der Gesamtzahl der mit Stufe 300 erreichbaren Wissenspunkte nicht alle Bereiche 'abdecken' kann ist bereits weitergegeben. Ob sich hier jemand verrechnet hat oder das seitens des Betreibers so angedacht ist entzieht sich unserer Kenntnis.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  3. Joeke

    Joeke Laufenlerner

    @Mandalorian

    Ist nur ein Vermutung aber:
    Bei der Auswahl Leben/Ressourcen ist für die Gruppe nur max. 150 möglich und somit die letzte Position mit30/60 belegt.
    Daher können, bei Verzicht von Wissenspunkten in Wohlstand und Reisevorteile, 300 Punkte zusätzlich in Kampf investiert werden.
    Die noch verbleibenden Wissenspunkte können dann entsprechend bei Wohlstand oder Reisevorteile genutzt werden.
    Das würde dann der gängigen Praxis, beschränkte Ressourcen sinnvoll zu verteilen, entsprechen. ;)

    Ich würde mir aber wünschen die Einschränkung aufzuheben, um wirklich alle Möglichkeiten ohne Begrenzungen nutzen zu können :).

    Wissen ist Macht, und wer nichts weiß macht weniger.
    Wer weniger macht, macht weniger/keine Fehler.
    Wer keine Fehler macht, wird befördert.
    In diesem Sinne ...
     
  4. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Hallo @Beowulf2000 erklär mir mal bitte was Dein Beitrag mit meinem Anliegen zu tun hat ? Erleuchte mich bitte ....Edelsteinstaub-und Dropse haben mit meinem Beitrag rein garnix zu tun ;)
    ***Der angesprochene Beitrag und eine Reaktion darauf wurden in den Thread 'Meinung' verschoben***
    ..............
    @Joeke es können leider nicht 300 weitere Punkte in Kampf ( oben Mitte ) vergeben werden da die 2.Chance schon aktiviert wurde die das Wichtigste der drei Möglichkeiten bei Kampf darstellt. Und ich glaub JEDER hat das genommen. Somit kann man also die anderen 2 nicht mehr aktivieren auch nicht wenn ich noch 4 Milliarden weitere Punkte zu vergeben hätte. ( ps.: habs ausprobiert :D )
    Auf "Reisevorteile" kann man getrost verzichten ich plädiere dafür die nutzlosen 90 Punkte für einen Dauerhaften Schmelzofen einzusetzen das wäre mal was gescheites für jeden hier . :):)
    Gruss von Mando , dem Mandalorian aus Mandalor ;);):p
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Januar 2022
    Thurok73 und qwertzy gefällt dies.
  5. qwertzy

    qwertzy Forenanwärter

    Oder die 90 Punkte für eine Edelstein-Mühle! Dafür müsste man sie erstmal........ ach egal.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Januar 2022
  6. Thurok73

    Thurok73 Nachwuchs-Autor

    Dies Frage habe ich damals schon bei 200 Wissen gestellt. Aussage der Moderatoren ist,
    das Du die restlichen Punkte auf Einhand oder auf Zweihand verteilen kannst.
    Sinnfrei cih weiß, weil man ja mehere Slot hat und sich einen für Einhand und einen für Zweihand
    bauen kanst.
    Eine andere Antwort wirst Du leider nichr bekommen.
     
    maju01 gefällt dies.
  7. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Korrekt, damals blieben schon Punkte übrig und daran hat sich Nichts geändert, bis auf lvl300 erhöht wurde.
    Auch gab es zu 200er Zeiten schon die Bitte einfach die restlichen Punkte für die verbliebenen, noch offenen, Talente verwenden zu dürfen.
    Aber ihr ahnt es schon, wie so vieles, blieb diese Bitte unerfüllt.

    Als ich lvl300 erreicht hatte, wollte ich die Gruppenskills umverteilen. Da ich ja kein Wissen mehr brauch. Aber auch dort ist eine Sperre, so dass man nur jeweils 2 von 3 beim eifrigen Sammler belegen kann. Jetzt sind also 600 Gruppenpunkte für mich nutzlos, von denen ich wenigstens 300 gern verwenden würde um 5% mehr Gold zu bekommen.

    Als Magier hat man ja noch vieles mehr was nutzlos bleibt. Das ist auf Dauer sehr frustrierend, was man sich Alles erspielt und dann nicht verwenden darf, wegen seltsamer und für mich nicht nachvollziehbarer Sperren.

    Blutmagier brauchen kein Mana, deshalb hab ich keine 90 sondern 180 Wissenspunkte und die erwähnten 600 Gruppenpunkte sinnfrei rumliegen. Dazu kommen noch die Juwelen zur Manakostensenkung, sind immerhin 5 Stück, von denen man nix hat. Auch das Juwel für günstigeren Frostansturm und Teleport hat beim Blutmagier keinen Sinn.
    Da staut sich schon gehörig Frust auf, wenn man gefühlt die Hälfte von seinem Zeug auch in die Tonne treten könnte.

    Ich bin dafür bei Wissen und Gruppe alle Sperren auf zuheben, dass man seine Punkte frei veteilen kann.

    Die Juwelen könnte man doch mit einer Funktion belegen, die bei aktiviertem Blutmagier, die Manakostenreduktion in eine kleine Reduktion auf die Abzüge der Lebenspunkte umwandelt.
     
    Peredes und maju01 gefällt dies.
  8. MandaIorian

    MandaIorian Fortgeschrittener

    Ja genau @Axtkampf ich kann Dir nur zustimmen.... in allen Punkten. Da sieht man mal wieder das alles undurchdacht und einfach nur lieblos hingeklatscht wurde der Magier hat soviel unnützes Gelumpe was kein Mensch braucht und völlig Sinnfrei ist. Ich kann ja nichtmal den Goldstapel auf 10 erhöhen weil Andermatt und Sphären schon auf Maximum sind .....600 Punkte für Nichts , Garnichts und Überhauptnichts ............ Der Fehler ist daß das eine Talent ( z.B.Blutmagier ) andere Talente aufhebt ( wie z.B. ALLE Manarunen und Juwele die mit Mana zu tun haben. ) :(
    Gruss von Mando, dem Mandalorian aus Mandalor :):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2022
  9. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Volle Zustimmung!!!!!!!!

    Ich möchte noch hinzufügen, obwohl ich schon Wissen300 habe, bekomme ich aus den Würfeln trotzdem noch Wissen. Das sollte man auch wenigstens auf Gold umstellen.
     
  10. Luis-Ffm1

    Luis-Ffm1 Laufenlerner

    Auch von mir volle Zustimmung.
    Die Hoffnung setze ich in das neue Team, Wissen und Erfahrungspunkte machten ja die alten.
    Bleibt die Hoffnung das das neue Team da was ändert und das Spiel wieder mehr Spass macht.