Wissenstalente richtig setzen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jysirael gestartet, 24 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jysirael

    Jysirael Laufenlerner

    Hi,

    bin grad auf Stufe 54 und hab bisher "Wille zur Macht" auf 44 und "Elementarschutzsegen" auf 31, dazu noch den Krämer.
    Jetzt frag ich mich, wie ich am besten in den offensiven Skills weiter verteilen soll. Ich will definitiv offensiv spielen und nutze generell Zweihandwaffen wegen der Schlagkraft. Habt ihr Tipps wie ich da am besten setzen sollte?
    Oder alles nochmal neu?
    Bin auch grad am überlegen die Voreinstellung 2 dafür zu benutzen nochmal etwas, oder alles anders zu machen, also erstmal z.B. alle Punkte auf die Wissenstalente setzen, die meine Schlagkraft erhöhen und Elementarschutzsegen dafür erst mal weg lassen und evtl. auch auf den Krämer verzichten.
    Wär cool wenn mir jemand helfen könnte, damit es mehr wumst ;-).

    LG
     
  2. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Jysirael,


    Vorab: Eine zweite Voreinstellung wäre auf jeden Fall empfehlenswert, da Du in #1 den Krämer deaktiviert, aber in #2 dafür aktiviert haben könntest. #1 wäre dann während des normalen Laufens auf Maps oder auch gegen Bosse zu benutzen, wohingegen #2 für die Momente gedacht wäre, wo Du ohnehin gerade nur stillstehst und eben Items verkaufen willst. Auf diese Weise stünden Dir nochmal +45 Talentpunkte in #1 zusätzlich zur Verfügung. Das Wechseln der Voreinstellungen außerhalb von Städten unterliegt einer Abklingzeit, aber u.U. merkt man diese ohnehin nicht, wenn man beim Verkaufen oder Sortieren eben "etwas länger" braucht. Das ist natürlich individuell abhängig. :)


    Auf Deine andere(n) Frage(n) hin:
    Grundsätzlich gilt als Magier erstmal die offensive Seite auszubauen, insofern wäre es ggf. ratsamer die Wissenstalentpunkte von "Krämer" und "Elementarschutzsegen" besser weiter in "Wille zur Macht" und "Entschiedener Hieb", sowie "Beidhändige Schläge" zu setzen. I.d.R. kann man durch bessere (eigenes) Bewegungen auch mehr Angriffen ausweichen, weswegen der o.g. Schutzsegen auch nicht mehr so wichtig ist.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  3. Jysirael

    Jysirael Laufenlerner

    Hi,

    danke für deine Tipps, werde das so umsetzen, da es Sinn macht :). Dann kann ich guten Gewissens meine zweite Voreinstellung durchführen und muss nicht befürchten (wieder) so zu verskillen. Die Erste kann ich ja weiter für den Krämer nutzen, wie du gesagt hast. Hatte immer gedacht, das Wechseln dauert so lange, aber der fehlende Wums tut mehr weh ;). Ich freu mich jedenfalls schon auf den erhöhten dammage.

    Gruß und alle Gute,

    Jysirael
     
  4. sediko

    sediko Fortgeschrittener

    Tachchen.
    Also meine Devise lautet folgendermaßen: Damage ist besser als Schaden.
    In dem Sinne: Angriff>Wille zur Macht 50/50 , Zwei/Ein/-Handwaffe>Be/eid-händ(ig)e Schläge 24/24 (jeweils für 1 Hand oder 2 Hand halt)
    Danach kannst/musst du schauen, ob du Attackspeed in Beidhändige Agilität oder Krit/Kritdmg in Entscheidender Hieb durchskillst, je nach bedarf halt, aber ein muss, wenn es da an stats hapert.
    Jedoch solltest du als Mage, der hin und wieder auch solo rennt, auch die 20/20 Punkten bei Wachsende Lebenskraft investieren, je länger du am leben bist, desto mehr Damage kannst du austeilen, und das ist wiederum förderlich für mein Motto ;D
    Hast du Dmg,Speed,Krit und Hp voll, solltest du die 20 Punkte bei Magische Destillation investieren.

    Wohlstand und Reisevorteile sind ganz praktisch, jedoch nicht essentiell für die stärke deines Charakters, drum werden die am Anfang auf die zweite Wissensseite verfrachtet, bis du ein Wissenslevel erreichst, auf dem du auch ohne Stateinbußen den Krämer skillen kannst.

    In dem Sinne, Vielen Dänk und schönen Täg noch.

    PS: Kauf dir mit erfarmten Gold Wissensrunen beim Premiumhändler, das beschleunigt das Sammeln von Wissen ungemein, wir reden hier von +25 auf die Stapelgröße von Wissen. Falls du kein Premium hast gibt es hier immer wieder Bonuscodes, die immer mal wieder 3 Tage premium hergeben, im Bonuscode-Post.
     
  5. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.