Wo ist unser andermant

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Gunging gestartet, 20 Mai 2025 um 06:26.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hitcher100

Hitcher100 Foren-Grünschnabel

Warscheinlich nicht. Einmal sind es 5000 und dann wieder 8000 Andermant. Komisch

2. Froggy52

Froggy52 Meister eines Forums

Den Support kann man vergessen, der spuckt nur vorgegebene Pauschalaussagen aus.
    Das Ganze ist ein einziges Elend und eine Schande, was hier praktiziert wird.
    Soll so das verlorene Geld wieder reingeholt werden, das durch das Premium Debakel verloren ging?
    Nachtrag:
    Habe vorhin nochmal bei der Queen Antonia vorbeigeschaut.
    Da ist nichts behoben, sobald man aus der Boss-Map nach KH reist, kann man die Quest weiterhin wiederholt annehmen.
    Soviel zu, Bug behoben. ;)

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2025 um 19:48
  3. jordywinchester

jordywinchester Boardveteran

Ihhhhhhhh, dann ist die Killer-Oma auch ne Bug-Userin, mir ist das nicht aufgefallen, weil ich auf zwei Servern spiele und die Übersicht nicht einfach ist bei 10 Chars, heuuuuuulllll:(

4. Hitcher100

Sorry das ich mich selbst zitiere, aber ich habe jetzt noch einmal genau nachgesehen. Auf dem MainChar habe ich 80000 Andermant bekommen. Auf den Twinks nur die jeweils 6 Runden die zu kaufen waren. D.h. auf allen Char so ca 120000 Andermant, abgezogen wurden über 460000. LOL

5. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

LOL
    Na ich rede ja nicht von Leuten,die die Quest aus Versehen 2x gemacht haben oder so und ich finde es auch 'ne Schweinerei dass denen dafür Massen an Andermant abgezogen werden! In deinem Fall liegt es wahrscheinlich auch eher daran dass du das mit mehreren Chars je 1x täglich gemacht hast und BP das fälschlicherweise alles zusammengezählt hat...
    Ausserdem gab es damals beim Bug bei König Harold,wo man die tägliche Timer - Quest mit den Sommerglücksbeuteln auch so oft machen konnte wie man wollte,'ne Kulanzschwelle,ich meine wer das täglich 2 oder 3x gemacht hatte wurde auch nicht bestraft.
    Aber hier und jetzt werden offenbar alle über einen Kamm geschoren...
    Und die Leute,die das halt weiß nicht wie oft täglich gemacht haben,die sollten sich jetzt nicht beklagen dass sie bestraft werden,weil sie einen ganz offensichtlichen Bug ausgenutzt haben.

jordywinchester gefällt dies.
  6. jordywinchester

Hier....echt goil..."Weil wir euch so lieben, nehmen wir euch erst mal alles weg, lollerlol....
    Am Donnerstag, den 22.05.2025 von 16:00 - 17:30 Uhr

http://twitch.tv/drakensang

Erstellt von CMBella

Macht euch bereit, ihr Helden! Der Livestream im Mai ist vollgepackt mit Updates und pikanten Enthüllungen:

DSO News - Was gibt's Neues? Lasst uns reden!
    Dev Q&A - Beantwortet beliebte Fragen!
    Season Pass 3 Leaks - Noch mehr Details werden enthüllt.
    Bonus Codes & Gewinnspiele - Kostenlose Beute, weil wir euch lieben.

Bloodreyna gefällt dies.
  7. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi,

aber bitte nicht den Boten erschlagen!!! Ich übertrage das ganze nur aus dem Discord in das Forum. :D;)

8. Tashian

Tashian Forenprofi

Einige Rückmeldungen aus der Gilde: Offenbar wurde pauschal auf verschiedenen Servern Andermant abgezogen, selbst bei Servern, auf denen in dem Eventzeitraum nicht gespielt wurde. Ich glaube dem Betreiber da gar nichts in Bezug auf pro Verstoß, das sieht ganz nach Xy% Abzug je Account aus.

frosch1 und jordywinchester gefällt dies.
  9. jordywinchester

Neiiiin, McDoc du bist nicht gemeint...knuddelknutschiganzfestedrücki:)

goesser, frosch1 und mcdoc gefällt dies.
  10. Gero666

Gero666 Laufenlerner

Hallo @Gero666 & @jordywinchester

Für individuelle accountabhängige Anliegen wendet euch gerne an den Support

Nach den letzten News ist das wohl diesmal nötig.

Um eine ungerechte Bestrafung unschuldiger Spieler zu vermeiden, werden wir die Daten manuell überprüfen und denjenigen, die fälschlicherweise betroffen waren, das Andermant erstatten. Dieser Rückerstattungsprozess erfordert eine Ausfallzeit des Servers, und wir bitten um Ihre Geduld. Die Rückerstattung wird mit dem nächsten Server-Update abgeschlossen sein.

Ansonsten hätte ich geantwortet:

Support, nee Danke - ich glaub ja auch nicht an den Weihnachtsmann :rolleyes:

11. maju01

maju01 Foren-Graf

So, dem Account meines Sohnes wurden 500k Andermant abgezogen.
    4 Char, davon 2 reine einlogg Schmugglerevent Chars. Die 2 kleinen haben die Questgegenstände bei Grimma
    für Draken (Währung) gekauft und in Summe also je 5 mal abgegeben.
    Ein Char hatte noch paar Zutaten von früher, plus die 5x von Grimma, also 10x abgegeben.
    Char 4 wird wahrscheinlich in Summe 10-15 abgegeben haben. Ja er hat auch ab und an die Quest 2x
    an einem Tag abgegeben, wenn das Fragezeichen gesehen wurde.
    ABER, wenn 4 Char in Summe 30-35 in 14 Tagen abgegeben haben, 500k Andermant abzuziehen,
    da fällt dem Fass der Boden raus. Das ist alles voll im Limit, denn in 14 Tagen hätten 4 Chars
    regulär 56x die Quest abgeben können und können darum kein Verstoss sein. Und selbst wenn
    alle 35 Questabgaben bestraft worden wären mit 5k Ander. wären es niemals 500k Ander.

Meinem Account wurden 250k Andermant abgezogen.
    2 reine einlogg Schmugglerevent Chars, einer ohne Draken, einer hat sich die Questgegenstände 5x gekauft.
    2 Twinks die das Event absolviert haben und mit den Sachen von Grimma, wahrscheinlich Zutaten für 10-12
    gesamt die Quest abgegeben haben. Dann der Hauptchar, denke der hat vielleicht 5x die Quest
    abgegeben, denn mit dem wollte ich die Nijangbestie holen, auch bei mir kann es vorgekommen sein,
    das ich die Quest 2x am tag abgeben habe, aus besagtem Grund.
    Auch hier komme ich mit 5 Chars, nicht auf 40 Questabgaben gesamt in 14 Tagen.
    Wie der Betreiber seine Zahlen ermittelt hat ist ein Mysterium, wie er kollektiv Strafen verhängt
    hat, ist ein Skandal. Aber das er nicht mal seine eigenen Vorgaben berechnen kann, ist Dilletantismus.

Programmieren können Sie nicht - Übersetzten können Sie nicht - auf Probleme hinweisen können Sie nicht -
    und Matthematik ist auf dem Nieveau eines 3.Klässlers.
    Ich hoffe nur für BP , die Rolle rückwärts und die Entschädigung für diesen Ärger, folgt umgehend und großzügig.

Sonst können Sie hier Zeitnah zuschließen. Vielleicht ist ja aber auch das der Plan.

PS: Wie hat man eigentlich soviele Federn bekommen, um Buguser zu werden, so schlecht wie die droppen.

Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2025 um 21:47
    Thurok73, frosch1, Gunging und 2 anderen gefällt dies.
  12. CatBack

CatBack Foren-Grünschnabel

das stinkt hier alles zum himmel .... und das schon lange ... und die mods decken den mist auch noch

diese superstrafaktion ist doch superpeinlich - alles voller fehler - aber dann die spieler völlig abartig abstrafen ... das macht freude

frosch1 gefällt dies.
  13. jordywinchester

Zack und Volltreffer, danke für deine Aussage, die haben keinen "Bug" behoben" zumal 1 Tag und paar Stunden vor Ende des Events will man gaaaaanz plötzlich festgestellt haben, das die Quest "Doom Loop " fehlerhaft ist?...Sondern die haben die Server Wartung dazu benutzt um den Spielern einen vor den Bug zu schießen, dass sehe ich so und ein guter Programmierer kann das sogar einstellen, sodass er auf einem Blick sehen kann, wer sich an einer Quest "verlustiert" (gecheatet) hat, dabei ist es egal, ob es mit Unwissenheit oder aus Versehen passiert, oder mit Vorsatz gehandelt wird...Deshalb ist die Quest nach wie vor "aktiv"...Ein Schelm ist, wer dabei Böses denkt.;)

frosch1 gefällt dies.
  14. Blume79

Blume79 Nachwuchs-Autor

Ich habe die Quest vorhin gemacht und konnte sie dann NICHT noch mal annehmen,da lief ordnungsgemäss der Timer.

15. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Ich hatte zwar nur noch knapp 38k Andermant auf meinem Konto, die sind aber weg. Das lustige daran: Hatte mich die letzten 2 Wochen nicht eingeloggt weil ich im Urlaub war. Muss mich später wenn ich Zeit finde mal einloggen zum nachschauen ob sich daran was geändert hat, hab aber eigendlich garkeine Lust mehr auf den sch...

Tashian, CatBack und frosch1 gefällt dies.
  16. CatBack

und morgen quasselt die CM irgendwelchen müll daher, sie kann ja eigentlich auch nichts dafür, dass hier alles den bach runter geht. schneller und schneller, juchheissasa

17. Bloodreyna

Bloodreyna Forenaufseher

Ein Schelm,der Böses dabei denkt...woll,BP?! :eek:o_O:confused:
    Bin ja mal gespannt ob ich mein zu Unrecht abgezogenes wiederkriege... :mad:

jordywinchester gefällt dies.
  18. Hitcher100

"Um eine ungerechte Bestrafung unschuldiger Spieler zu vermeiden, werden wir die Daten manuell überprüfen und denjenigen, die fälschlicherweise betroffen waren, das Andermant erstatten. Dieser Rückerstattungsprozess erfordert eine Ausfallzeit des Servers, und wir bitten um Ihre Geduld. Die Rückerstattung wird mit dem nächsten Server-Update abgeschlossen sein."

In der kurzen Zeit Datensätze aller Spieler durchsehen ? Oder sind nur noch 10 Online? Also, ich brauch zum durchsehen von LogDaten durchaus mehr Zeit.

19. CatBack

wenn ich schon die wahl dieser worte anschaue: "ungerecht" - lol, was ist hier gerecht ? / "bestrafung" - lol, sind wir hier im knast? / "unschuldig" - aha, schuld und unschuld - findet das hier niemand gruselig - es gibt ja einen staat auf dieser welt, der an seinen bürgern ein sozialkreditsystem anwendet - komisch, warum mir das gerade einfällt

Froggy52 gefällt dies.
  20. Thorgal12

Thorgal12 Kenner der Foren

Eine manuelle Prüfung kann ich mir auch kaum vorstellen. Eher dass sie sich jetzt ein bisschen mehr Mühe geben die SQL-Abfrage richtig hinzubekommen. Ich bin auf das Ergebnis gespannt ;-)