Wo viele Edelsteine farmen?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Killerking gestartet, 15 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Wie kommt man den nun auf die Blaze of Maze Map, bzw. Welche Map farmt ihr denn so für Steine? Da sich mom nix mehr lohnt.

    Da ja Blutkisten auch nicht mehr lohnen, wie am Anfang,
    Welche Bosse farmt ihr???
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2023
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Killerking

    Wir haben deine beiden dort themenfremden Crossposts in den Feedbackthreads gelöscht. Beschränke dich bitte bei zukünftigen Fragen auf einen Thread und beachte dabei bitte auch das Threadthema. :)

    Zu deiner Frage antworte ich erst mal ganz Allgemein, da ja auch andere Spieler diesen Thread nachlesen werden:
    - Es hängt zuallererst Mal von der Spielstärke ab. Um so höher der gelaufene Schwierigkeitsgrad um so höher die Kampf-/Staubwerte der gefundenen Edelsteine.
    - Schwächere Ingame nicht vernetzte Spieler finden in der Wüste und Grimmagstone der Zwischenwelt am einfachsten Aufnahme in Random Gruppen und sind so schneller unterwegs als Solo, was letztlich in der gleichen Zeit mehr Staub bringt.
    - Zudem kann man in der Wüste nebenher Heldenschlüssel farmen, die wiederum Bossruns ermöglichen, wo ebenfalls in kurzer Zeit viele Edelsteine droppen.
    - In einigen Events kann man über den Fortschrittsbalken und die Drops mehr Edelsteine erhalten als im gleichen Zeitraum auf den 'normalen' Maps.
    - Beachtet welche Belohnungen sich in der Sammlertasche finden. So habe ich z.. B. im Laufe meines Spielerlebens schon viele andere Spieler darauf hinweisen dürfen, das sich im Bereich Reittiere/FBM ein Edelstein der Aufwertung (Änderung: Wert 23.000 Staub, sofern statt der letzten Steigerung eines offensiven Edelsteins angewendet) findet. Seit Ingame das Osterjuwel erspielt werden kann sind die dafür benötigten 5.000 Klee recht schnell erfarmt.
    - Eine nicht unerhebliche Menge an Edelsteinen droppt ab dem Schwierigkeitsgrad Gnadenlos aus Würfeln, die man aber leider nur als Premium-Bucher auf den Maps findet. Auch in den Schwierigkeitsgraden darunter droppen natürlich Würfel, aber deren Inhalte an Edelsteinen bringen nicht wirklich viel zusätzlichen Staub.

    Hier antworte ich dir Mal rein als Spieler: Den meisten Staub generiere ich während des PVE-Events, da ich selbiges Solo nahezu komplett per Bossport Blood ZW spiele und falls die Vorräte dann noch reichen auch teils in Gruppe. Die Antwort lautet also m. E. Blood ZW Bosse unabhängig von der gespielten Zwischenwelt.
    Aber dazu wirst du hier sicherlich noch andere Meinungen und Tipps lesen. :)

    Der Zugang befindet sich im Stadtgebiet 'Ellonidos'.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2023
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  3. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Thx,,das dort der Eingang ist weiß ich, aber dort droppt auch nix...
    Ich dachte auch eher an Spielermeinungen

    Aber trotzdem danke...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2023
  4. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Ich weiß, dass es ein Fehler von mir ist, dass ich mich hier weiter einmische ....

    Aber am frühen Sonntagmorgen kann ich nicht anders:

    Katbac hat Dich freundlich (!) auf eine den Forenregeln entsprechende Verhaltensänderung hingewiesen.

    Zusätzlich(!) hat er sich Deiner Frage angenommen und sehr gut die Situation beschrieben und echt gute Tipps gegeben.

    Deine Reaktion ist ***unangemessen*** ... schönen Tag noch.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 April 2023
  5. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Schreibe hier nie aber bin immer stiller Beobachter. Musste mich aber anmelden, um meinem Vorredner recht zu geben. Katbac hat die beste Lösung, welche wohl der Großteil der Spielerschaft so unterschreiben würde, erläutert.
    Durch TP zu ZW Bossen wirst du wohl mit dem kleinsten Zeitaufwand den größten Ertrag haben.

    Deine Reaktion als ***unangemessen*** zu werten, finde ich trifft den Nagel auf den Kopf. Bei manchen Leuten kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Plädiere für Thema schließen.

    EDIT@ Katbac: Ich muss mir meine Sammlertaschen wohl auch nochmal genauer ansehen :D Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 April 2023
    NoSpam, Bulettenwerfer und BlueDrako gefällt dies.
  6. BoomHeadii

    BoomHeadii Nachwuchs-Autor

    Mal ne frage: Ich habe gar nicht so richtig die Möglichkeit um mich zu Porten. Wo bekommt man die Ressourcen dafür am besten her? Finde die ports zu kaufen so teuer. Scherben sind 4x TP schon 130 Scherben. Über Materi Fragmente ist auch sehr teuer oder? Oder hat man die mit der Brille in der zwischenwelt schnell zusammen dafür? Bzw wo sammelt man die dann am schnellsten? Danke :)
     
  7. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Hallo Boomheadii,

    auch als kleiner Char kommt man in einer Gruppe gut an Scherben. Wichtig ist, dass Du dann in der Einstellung Deiner Gruppentalente den Wert auf 5 setzt und idealerweise auch eine Rune dafür einsetzt und priorisiert auf höhere Modi ziehst. Wenn das Deine Gruppenmitglieder auch beherzigen, droppen beim normalen Farmen immer mal wieder Scherben in zweistelliger Höhe. So erhälst Du in kurzer Zeit eine ansehnliche Zahl von Scherben.

    Ebenso ist das tägliche Ablaufen von Hagastove Grotten mit der Quest bei Thabo zu empfehlen und dann ebenfalls Gruppenruns in der Sphärenquarzkaverne zu machen.

    Natürlich skaliert sich das Ganze etwas, will heissen, ein sehr neuer Char profitiert von dieser Vorgehensweise etwas, ein voll ausgebauter um so mehr - aber das ist gewollt und m.E. gut.

    Hast Du mehr Fragen? Ich habe das obige nur grob beschrieben ...
     
    NoSpam gefällt dies.
  8. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Wie informativ muss ein Post noch sein,um als Fragesteller einfach mal "DANKE" sagen zu können?:confused:
    Mehr Hilfestellung als die von @katbac geht ja fast garnicht!
    Und dann eine solche Reaktion??? ...sorry,aber in meinen Augen ***unangemessen***!
    ansonsten...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 April 2023
    NoSpam und Bulettenwerfer gefällt dies.
  9. BoomHeadii

    BoomHeadii Nachwuchs-Autor


    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!
    Also sind Scherben das Mittel der Wahl für ZW Bosse zu Porten. Leider bin ich bisher auf mich alleine gestellt und habe nicht wirklich Leute zum zusammen spielen gefunden… muss mich vielleicht mal bisschen aktiver umhören. Danke nochmal für die Hilfe.
     
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vorab Danke an @BlueDrako für die schnelle Antwort auf die Frage von @BoomHeadii :)

    @BlueDrako, @..-Odin-.. und @Susi58
    Bei euch musste ein wenig rote Farbe verteilt werden. Immerhin brachten eure empörten Reaktionen @Killerking offensichtlich dazu über seinen Ursprungstext nachzudenken, denn er löschte zwischenzeitlich den die Gemüter erhitzenden Passus aus seinem Beitrag.
    Damit ist Gut und das Thema bitte erledigt. :)
    Wir würden euch bitten nun nicht in Reaktion darauf auch noch eure Beiträge zu ändern oder gar zu löschen. Im Team werde ich übrigens vorschlagen zukünftig gelöschte Beiträge bzw. Textpassagen als Zitat in den ersten Reaktionspost einzufügen, damit für später Nachlesende die Zusammenhänge nachvollziehbar bleiben.

    Ha. Noch einen erwischt. :D
    Im Ernst: Gern geschehen. :)

    Da das Thema Edelsteine bzw. Staub farmen alle Spieler betrifft halten wir es für Sinnig den Thread offen zu lassen. :)

    Da empfehlen wir dir doch ganz spontan einen Blick in die Gildenvorstellungen bzw. die Erstellung einer Gildensuche. ;)

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2023
    Susi58 gefällt dies.
  11. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Meine Erfahrung

    Normale Welt:
    es klappte bei Sigrismarr, Arachna und Herold ganz gut mit der Staubfarmerei.

    Zwischenwelt:
    Herold, Heredur, Grimmag, Sigrismarr
    (Da man Khalys direkt auf Map II porten kann, auch hier Steine durch die schnellen Wiederholungen der Runs)

    Events: Dragan, Geisterevent Gwenfara war auch recht ordentlich. Oder halt bei Bezwinge den Unbezwingbaren als Event worauf wir wohl alle sehnsüchtig warten. Beim kommenden Dragan lohnt es sich für allerlei Edelsteine, Belohnungen etc. viel Zeit zu investieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2023
    NoSpam gefällt dies.
  12. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    ZW Blood Bossports - Hier empfinde ich das Verhältnis Zeitaufwand zur erzielbaren Staubmenge als am günstigsten. Erst Recht sobald man das Edelsteinjuwel besitzt. Dazu kommen noch die Edelsteine aus Würfeln.

    Ansonsten ZW Gnade. Hier die schnell spielbaren Maps q1 und q5. Hier ergibt sich die spürbar hohe zu erzielende Staubmenge nicht aus den Drops an sich sondern erst in Verbindung mit Edelsteinjuwel und den Würfelinhalten.

    Events: BdU und Dragan
    Ob das auch in Zukunft so ist wird man nach den Überarbeitungen sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2023
    maju01 und Susi58 gefällt dies.
  13. Faem

    Faem Junior Experte

    Hallo
    Viele Edelsteine gibt es nirgends zu farmen!
    Die NEUN oder ZEHN Steine beim Bossport bringen einen auch nicht weiter! (mit Edelsteinjuwel)
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  14. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Was ist das? Mit mehreren chars noch nie gesehen...ham wir nich und kriegen wir voraussichtlich auch nimmer rein...
     
  15. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Dasda:

    [​IMG]
     
    NoSpam, Susi58 und Bloodreyna gefällt dies.
  16. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    War zwar ironisch gemeint,aber trotzdem danke. :p
    Ich hab aber wirklich keins,bei keinem meiner chars... :(
     
    steffenfuerst gefällt dies.