Wolfsblut [Heredur] - Gildentalk

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .TheAvenger. gestartet, 26 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ~Rhaegar~,


    Natürlich kannst Du Dir ein Banner für Deine Signatur erstellen, wenn Du magst, jedoch bedeutet ein Entfallen desselben nicht automatisch mehr Textzeilen nutzen zu können. ;)
    Daher muss ich Dich bitten die Signatur auf 4 Textzeilen (samt 2 Leerzeilen, sofern Du sie benötigst) zu reduzieren. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  2. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Dann solltet ihr vllt da mal Hand anlegen und dies eindeutiger gestallten ;)
    Aber so will ich dem ja nachkommen und den Inhalt der Signatur in ein Banner packen:rolleyes:
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ~Rhaegar~,


    Danke Dir. :) Aber achte bitte darauf, dass das Banner die vorgegebenen Maße von 500x200 nicht überschreitet. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. jonasmax

    jonasmax Laufenlerner

    Hallo meine lieben Wölfe! Es ist ja nun bald wieder soweit das Sargon Duria wieder verlässt. Zu diesem Anlass haben ich mir wieder eine kleine Geschichte ausgedacht. Wie schon bei der vorherigen bitte ich euch nicht auf meine Fehler zu achten :rolleyes: und nun habt Spaß beim lesen! :)

    Neulich saß ich an einem frischen Frühlingsmorgen vor unserem Hause Wolfsblut und schliff meine Legende als ich die Hufe eines mir bekannten Pferdes hörte. Ich blickte von meinem Schleifstein auf in Richtung Norden. Dort Ritt eine alte Freundin auf unser Heim zu. Als ich sie erkannte musste ich unweigerlich Grinsen. Es war Rosenquarz, eine Zirkelmagierin die sich selbst immer klein hält obgleich sie doch großes bewirken kann. Sie Ritt auf ihrem blauen Streitross auf mich zu, stieg ab, Band es an einen Pfahl vor dem Haus und kam auf mich zu. ,,Jomas!", rief sie und setzte sich auf die Bank von der ich mich eben erhob. ,,Wie geht es dir Rosi?" Neckte ich sie. ,,Ganz gut Jomi." entgegnete sie. ,,Das freut mich." Sagte ich und ging hinein um ein frisches helles Ferdocker vom Fass zu Zapfen. Sie folgte mir. ,,Ich will nicht lange drum herum reden." Sagte sie. ,,Ich brauche deine Hilfe. Du hast schon davon gehört das Sargon der schreckliche wieder sein Unwesen in Duria treibt nehme ich an?" Fragte sie ein wenig ernster. Ich schluckte und nickte nur. ,,Ich kann es nicht fassen das er versuchte Karabossa die Spinnenkönigin zu unterwerfen. Gut das sich zumindest Dragan gegen ihn gestellt hat sonst wäre er ja nahezu unbesiegbar." Ich setzte mich wieder vor mein Heim auf die Bank und schaute in Richtung der Schattenfestung in der ich schon einige Male gegen Sargon angetreten war. Ich erinnerte mich an die vergangenen Schlachten und die Strapazen die sie mit sich brachten, an die Kameraden mit denen ich sie bestritt. Sie setzte sich wieder zu mir und wirkte langsam nicht mehr so Fröhlich. Sie wirkte langsam echt verängstigt. ,,Du möchtest dich also auch einmal Sargon stellen. Und du möchtest mich bitten die dabei zu helfen?" Fragte ich ernst. ,,Wenn du dich meinem Vorhaben anschließen würdest wäre ich die sehr dankbar. Ich war nochnie in dieser Schattenfestung und es wäre mir eine Ehre mich mit dir an meiner Seite Sargon zu stellen." Ich ging in mein Zimmer, zog ein loses Brett hinter meinem Bett beiseite und nahm Vier Beutel heraus. ,,Hier nimm dies. Das wirst du brauchen. Bei Sargon und erst bei Sargon." Sagte ich und drückte ihr Zwei der Beutel in die Hand. ,,was ist das?" Fragte sie. ,,Das, Rosenquarz, sind Lichtessenzen. Sie sind so stark wie die Essenz der Zerstörung aber sie sind aus dem Reich des Lichts. Das ist der einzige Weg Sargon den schrecklichen zu bezwingen." Schloss ich meine Erklärung. ,,Wieso hast du die denn aufgehoben?" Fragte sie. ,,Ich hatte so eine dunkle Ahnung." Sagte ich. ,,Okay, dann lass uns aufbrechen Jomas!" Sagte sie entschlossen nach einer kurzen Pause.

    Wir ritten nach Kingshill um unsere Ausrüstung vor der Schlacht reparieren zulassen. Als die letzten Besorgungen getan waren ritten machten wir uns auf dem weg zur berühmt berüchtigten Schattenfestung. Vor dem Eingang zum verfluchten Dorf der Festung stieg ich ab. Ich flüsterte meinem Pferd noch etwas zu, nahm meine Axt aus der Halterung an dessen Geschirr und blickte zum Eingang. Schon von hier konnte ich die Hunde bellen hören. Hunde mit sehr scharfen Zähnen die auch gerne mal eine Ader Kratzen und dich zum Blüten bringen. Ich blickte rüber zu Rosenquarz und sie kam zu mir. ,,Was wird uns erwarten?" Fragte sie. ,,Nunja, so genau weiß ich es nicht. Letztes mal als Sargon im Duria weilte gab es große Schlammmonster, Dörfler, Krieger, Schützen und Hunde. Wir sollten kein großes Problem haben, allerdings kann es sein das wir auf einige große Monster treffen. Letztes mal waren es ein großes Schlammmonster, ein Krieger der sich 3 mal wiederbelebt, ein Drache der explodiert wenn er stirbt, ein Nefetari der Meteore aus purer Andermacht verschleudert, eine Seele die sehr schmerzhaft laut schreit und zu guter Letzt, Sargon selbst der sich selbst 4 mal manifestiert." Berichtete ich. Sie schluckte, atmete einmal auf und nickte nur. Ich klappte meinen Helm herunter, hob meine Axt und stürmte auf den Eingang zu.

    Ich stürmte am Anfang etwas zu schnell nach vorne sodass sowohl ich als auch Rosenquarz fast starben. Wir zogen uns ein wenig zurück um nicht zu sterben. Ab da an blieb ich immer ein wenig in Rosenquarz's Nähe um sie im Ernstfalle zu beschützen. Wir kamen zu dem grossen Schlammmonster und besiegten es mit nur wenigen kratzern. Wir gingen weiter und kamen zu dem "unsterblichen" wie man ihn auch nennt. Was ich vergessen hatte, er hat ein Schwert was eine Chance hat seinen Gegner, in dem Falle noch und Rosenquarz, zu versteinern. Mir passierte es auch einige Male allerdings konnte ich ihn von Rosi vernhalten. Wir besiegten ihm ebenfalls allerdings ich mit etwas mehr als nur einem Kratzer. Wir gingen weiter und kamen zu dem Drachen. Dieser war eigentlich auch keine große Herausforderung allerdings explodierte Dieser als er starb was sie leider aus dem leben riss. Ich erschrak und suchte in meinem Taschen während ich schrie:,, Boron, nimm sie mir nicht weg!". Ich fand was ich suchte. Einen Seelenstein. Ich nahm ihn und rannte zu ihrem leblosen Körper. Ich drückte den Stein an ihre Brust und es funktionierte. Ein helles gleißendes licht erschien und sie schwebte empor. Sie landete sanft auf den Füßen und blickte sich um. ,, was war das denn?" Fragte sie erstaunt. ,, der Drache ist explodiert und er hat dich erwischt." Sagte ich. ,,okay... Gut zu wissen." sagte sie. ,,Danke dir."

    Wir gingen weiter und kamen zu dem Nefetari der seine fürchterlichen Meteore macht. Aber wie durch ein Wunder klappte bei ihm alles perfekt als hätten wir es schon zig Male gemacht. Sie beschwor eine singulärster herauf die die Verteidigung des Nefetaris brach, ich setzte meine Eisenstirn dazu was die folge hat das der Nefetari fast sofort danach in die Andermacht entschwand. Wie kamen nun zum letzten Hindernis vor Sargon persönlich. Die Seele die schon das ein oder adere mal ein Trommelfell zum reißen brachte. Ich stürmte an sie heran doch sie fixierte sich auf Rosi und ich konnte sie nicht davon abhalten. Wir schafften es doch Rosi bekam ziemliche Schmerzen zugefügt das sie erstmal einen heiltrank Trank. Ich stellte mich neben sie. ,, ist alles in Ordnung bei dir?" Fragte ich sie ein wenig besorgt? Sie blickte zu mir auf. ,, sehe ich so aus als würde mich so ein bisschen Geschrei umhauen?" Grinste sie. Ich atmete auf. ,,Du darfst mir keine solche Angst einjagen!" sagte ich. ,, ich will doch nicht das dir etwas passiert" sagte ich langsam. ,,ohh echt? Na dann lasse ich sowas" lächelte sie und stand auf. ,, da vorn wartet Sargon auf uns habe ich recht?" Ich schaute zu dem Torbogen der in Sargons Trohnsaal führte. ,, ja" nickte ich und brach ab. Sie blickte hin. ,, Jomas ich.... Ich habe Angst" sagte sie nun garnicht mehr Fröhlich. Sie wirkte nahezu verstört und blickte mich an. ,,Wir schaffen das. Wir sind so weit gekommen dann schaffen wir das auch noch!" Sagte ich entschlossen. Sie schluckt erneut schwer und will schon losgehen als mir etwas einfiel. ,,Die Essenzen! Hast du sie noch?!" Fragte ich? ,,ja, warte, hier. Hier sind sie. Sie verwende ich so wie normale Essenzen richtig?" ,,ja richtig" sagte ich. ,,gut dann... Viel Glück Jomas" sagte sie. ,,viel Glück Rosenquarz"
    Sagte ich.

    Wir betraten den Saal und tatsächlich. Sargon der schreckliche stand in furchterregender Schönheit vor und und lachte schaurig. Ich nickte Rosi ein letztes mal zu und stürmte an Sargon heran. Ich versuchte Sargon möglichst an einer stelle zu halten damit Rosi viele Blitzschläge setzen kann die treffen. Der erste Sargon starb und der zweite manifestierte sich. Dieser und der dritte rufen sich einen Begleiter der ihn heilt. Rosi tötete diese augenblicklich sobald Sargon sie hinaufbeschwor. Die beiden starben ebenfalls. Seine letzte Manifestierung war schwierig. Kurz bevor diese starb traf mich eines seiner Geschosse und ich starb. Als ich erwachte spürte ich wie mich eine unsichtbare Wärme kraft empor zog und mich sanft auf die Füße setzte. Ich blickte umher. Sargon war Tod und an seiner stelle lag doch tatsächlich die Schattenkralle welche ich allerdings nicht benutze. Rosi hatte den letzten Sargon alleine besiegt und sie war sichtlich aufgeregt. Sie kam auf mich zu und viel mir um den Hals. ,,Ich danke dir so sehr!" Schrie sie. ,, immer wieder gerne!" Sagte ich. ,,Es tut mir echt leid das ich gestorben bin ich wollte dich nicht allein mit ihm lassen. Verzeih mir." ,,Nunja jetzt sind wir ja quitt" grinste sie. Wir lachten und machten uns auf den Weg zu den Pferden. Wir Ritten nachhause wo wir eine Runde Helles Ausgaben woran sich besonders Kunomir labte. Rosenquarz wurde wie eine von uns behandelt und als ich so in die Runde schaute und die Gesichter meiner Brüder und Schwestern sah wusste ich das ich ein Wolfsblut mit Leib und Seele bin.

    Ich hoffe sehr das sie euch gefällt und einen dank an Rosenquarz das ich unser Erlebnis nieder schreiben dürfte :)

    Bis dann ihr lieben euer Jomas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2014
    eelawa gefällt dies.
  5. darg.

    darg. Forenexperte

    Abendteuertagebuch der "jovialen" Random-Rennerin - Tag 1 + 2

    23. April
    Liebes Tagebuch.
    In einem meiner seltenen Anflüge von Großherzigkeit und Langeweile, beschloss ich, etwas verrücktes, spontanes, möglicherweise etwas umnachtetes zu tun: Ich setzte mich in voller Metall-Montur im Wassergrab auf mein reizendes Schnäppchen-Pferd und tippte im Regionalchat: "Q1-Q4 invite me". Nicht wissend, was das mit sich ziehen würde, nahm ich die erste Einladung an und wurde prompt nach Q4 gebeten. Die Gruppenkonstellation schien recht vielversprechend zu sein, neben mir noch ein weiterer DK, 2 Magier und ein Waldläufer. So zogen wir los in den Kampf.
    Schon die erste Konfrontation mit den liebreizenden Waldbewohnern ließ mich stutzen: Wo blieb die in Gruppen unverzichtbare Singu? Wir näherten uns Proktor dem Hüter. Der Kampf war zäh. Von sogenannte "Stuns" hatte scheinbar keines meiner Gruppenmitglieder je etwas gehört.
    So unglaublich es scheint: Irgendwann lag der Elch und bei der nächsten Mobgruppe verschied ein "treuer" Kampfgefährte. Möglicherweise lag es an dem famosen Harzgeruch des Waldbodens, dass er/sie 5 Minuten dort liegen blieb, bis er sich entwurzeln konnte und ins Wassergrab zurückkehrte - Und die Gruppe verlies.
    Zu viert stapften wir weiter. Der 45er-Waldläufer kämpfte hart mit seinem einzigen Skill: Dem Jagdpfeil! Ich hoffte ununterbrochen auf eine Singu, die nicht kam; doch trotzdem schafften wir auch den zweiten Miniboss. - Jedoch wars das auch schon. Ein weiterer Gefährte war von uns gegangen und so nutzte auch ich, zugegebener Maßen, die Gelegenheit zur "Flucht". Bzw., die Gruppe brach auseinander. Trotzdem bedankte ich mich herzlich. Ich meine, Singu wird auch überbewertet und Stuns - Wer braucht die schon! Hey, das Tempo war voll okay, ich meine, ich wäre zwar alleine ohne Waffe schneller gewesen, aber Mensch, dafür gabs "Teamplay"! :)
    Als ich den Wölfen von meinem Erlebnis berichtete, schwor ich geradezu, dass ich nun erstmal ein paar Monate nicht Random laufen würde, bis ich dieses Erlebnis vergessen hätte. Hätte ich das mal getan.

    24. April
    Liebes Tagebuch.
    Weiß der Teufel, was mich geritten hat. Aber ich war so gelangweilt, auf Event allein hatte ich keine Lust, farmen war mir zu öde, also dachte, ich probiere das gleiche wie am Vortag aus.
    Diesmal landete ich in Q1. Ein 30er-Waldi lud mich in eine Gruppe mit noch einem 40er-Magier ein. Nach mir kamen noch 2 andere Waldis auf 45 dazu. Schon leicht verdrossen packte mich doch der Wille zu einer guten Tat, was ich schon wenige Minuten später bereute.
    Ich lugte vorsichtig um die erste Kurve (Was heißen will, ich rannte vor, wie es sich für eine mutige DK-Dame gehört) und entdeckte einen Nef und ein paar kleinere Monster. "Der DK geht normalerweise immer erst vor zu den Nefs" hörte ich eine altkluge *hust* Stimme in meinem Kopf von meiner Q1-Einführungsrunde von vor vielen, vielen Monaten sagen. Ich sprang also zielgerichtet ins Kampfgeschehen und begann, den Nefertari mit der tollen, neuen Blutanimation zu bearbeiten. Währenddessen, man könnte es fast schon als unkonzentriert bezeichnen (Wobei wir DKs selbstverständlich immer hart Kämpfen!), musste ich das Desaster meiner Gruppenmitglieder mit ansehen. Ich sprang todesmutig zurück, um ihnen bei den kleinen Ritterchen zu helfen. Obwohl es nicht der gleiche war, schien auch dieser Magier keine Singu zu besitzen. Sehr merkwürdig, muss bestimmt ein Bug sein. Auf jeden Fall stellte ich auch hier das Phänomen fest, dass diese 3 Waldis keinen Todesstoß in ihrer Skillleiste haben mussten. Sie standen direkt vor den Anlitzen der Kreaturen, sie hätten ihren Atem spüren können, wenn diese einen gehabt hätten, und dennoch beschossen diese drei Waldläufer sie ausschließlich mit Jagdpfeilen. Es war mir ein Rätsel.
    Ich entsendete einen verzweifelten Hilfeschrei in den Gildenchat, doch eine gewisse Waldläuferin* schien nur belustigt.
    Als wir nach einem Zeitintervall, in dem ich mittlerweile ein Auto hätte waschen, eine Roman schreiben und mit Kuno einen Kaffe trinken gehen können, endlich den schnellen Tod erreichten, preschte plötzlich der 30er-Waldi vor, um den Mini-Boss zu ziehen, obgleich noch jede Menge Mob herumstand. Nun gut, so dachte ich mir, dann hilfst du dem Kleinen mal. "Der Kleine" war mittlerweile wieder am Ausgangspunkt. Tot. Ich nahm mich mittlerweile dem schnellen Tod an und prügelte zeitgleich auf zwei herumstehende Nefs ein, während meine Teamkollegen gemütlich einen Kaffee tranken (Dabei waren es nicht mal DKs!) und gelegentlich einen Jagdpfeil auf die normalen Ritter abfeuerten.
    Schön völlig erschöpft, da immer noch keiner begriffen hatte, dass man die Nefs eventuell als erstes töten sollte, da sie möglicherweise Monster wiederbeleben können, erreichte ich irgendwann die Plattform vor Madok. Einer der 45er-Waldis schien total scharf auf das Ziehen zu sein, also ließ ich ihn gewähren. Zwei andere begriffen nicht, dass es für sie tödlich enden würde, wenn sie Hals über Kopf in die Hallen des Madok und Konsorten stürmen würden, und rannten hinterher. Chaos pur. Die Ausbeute war sehr rar.
    Als ich spät am Abend im Ts von meiner Chaos-Truppe "erzählte", waren alle wieder amüsiert und geriet aufgrund von Kashis Random-Daily-Vorschlag ins wankeln bezüglich meines Beschlusses, nie wieder Random zu laufen.
    Man wird sehen.

    ---
    *Falls sich eine gewisse Waldläuferin jetzt angesprochen fühlt: Das ist natürlich nichts gegen dich! Ich trage gern zu deiner Belustigung bei! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2014
    hidiwi, Hextrasher und eelawa gefällt dies.
  6. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Auuuuhhhooouuuuu :D

    Vielen Dank Doubta, Du bist echt klasse;) was als Scherz auf TS begann hab ich nun hier lesen dürfen und ich bitte Dich geh weiter Random:D
    Das ist hoffentlich nun meine Abend Lektüre:cool: die mich doch sehr erheitert und ich voller Spannung auf die nächsten runs warte:p:D

    Danke Süße :cool:;) hab gut gelacht:D

    Liebe Grüße Deine Kashi

    *sollte Dir mal in Deiner Random Gruppe ein Waldi fehlen und ich zufällig Zeit hab, könnte ich mich doch glatt überreden lassen*
     
    darg. gefällt dies.
  7. jonasmax

    jonasmax Laufenlerner

    Hey Doubta :) Wie konntest du auch einfach in einer Randomgruppe erwarten das man soetwas wie ''Skills'' benutzt? also wirklich. Wozu soll man sich anstrengen wenn man eine DK-Dame dabei hat ^^ Du hast mir meinen Morgen erheitert lauf gerne weiter Random :)

    Lg, Jomas
     
  8. ttkreu

    ttkreu Aktiver Autor

    Hallöle an die Wölfe,

    zu der Geschichte muss ich der guten Doubta unbekannterweiße einfach mal gratulieren, sehr cool geschrieben. Hab mich gerade fast weggeworfen vor lachen.

    Jetzt bleibt noch abzuwarten, ob der Schmerz groß genug war und der Lerneffekt einsetzt :p.

    Wünsche den Wölfen einen schönen Start ins Wochenende und selbstverständlich gute Drops :)

    LG tt
     
    darg. gefällt dies.
  9. darg.

    darg. Forenexperte

    Ich werd ja ganz rot. :rolleyes:
    Dankeschön für die Komplimente.
    Muss jetzt erstmal abwägen: Grausige Erinnerungeng und gehörige Anstrengungen beim Laufen mit Randoms vs. Sympathie für Gildenmitglieder, mein Drang zur Belustigung anderer Menschen und Abenteuerlust.

    Randoms - Ich komme! ;)

    @Kashi: So sehr mich auch dein Angebot reizt, würde es doch aber dem Begriff "Random" ein wenig widersprechen, oder? Und... aaah, alles klar! Du willst mich retten, du Heldin! Sehr nett von dir! ;)

    @ttkreu: Danke dir, freut mich, dass ich zu deiner Belustigung beitragen konnte. ;)
    Dir auch ein schönes Wochenende. :)
     
  10. eelawa

    eelawa Fortgeschrittener

    Hey Jomas und Doubta (iwie kommt mir dieser Name etwas schwer aus der Feder ;) )

    @Jomas:

    schöne Geschichte sehr schön geschrieben. Wie ich erfreut feststelle, lebst du mit Rosenquarz deine Beschützerinstinkte zur Gänze aus. Ich bin da echt gerührt :D
    weiter so!


    @Doubta:

    Danke für diese Lektüre, ich hab mich wiedermal köstlich amüsiert :cool:

    Du hast dir aber auch wieder die härteste Herausforderung, die DS zu bieten hat, auf die Fahnen geschrieben.

    Zu zeigst ja vollkommen neue Seiten an dir ;) Du genießt es dich selbst zu quälen?
    :D (kleiner Tip: lass es nicht zur Manie ausarten). und diese vollkommene Beratungsresistenz kenne ich ja überhaupt nicht an dir aber mach weiter o_O

    Bleibt nur zu hoffen, daß du bei diesem Projekt doch noch Zeit findest, den einen oder anderen Run in der Gilde und insbesondere mit mir zu machen ;). Da wäre ja jetzt Q5 relevant oder?

    PS.: darf ich dich ingame und auf TS trotzdem wie gewohnt nennen?;)



    der Kuno
     
    darg. gefällt dies.
  11. darg.

    darg. Forenexperte

    Grüß dich, Kuno!

    Ich? Beratungsresistent? Ich würde es eher als aufopferungsvoll bezeichnen. Also bitte.
    Übrigens: Anscheinend habe nicht nur ich einen Hang zur Selbstquälung (Wie du es nennst, ich würde es, wie gesagt, als aufopferungsvoll und durch und durch hilfsbereit bezeichnen!). Kashi hatte heute nach meinem nächsten Hilfeschrei wegen einer vertrottelten Random-Gruppe auch beschlossen, wieder einmal random zu laufen. Glücklicherweise konnte ich es ihr grade so noch ausreden. ;)

    Ich würde es jetzt nicht als Projekt bezeichnen... Mehr als Nebenschäftigung am frühen Nachmittag, wo eh kaum einer on ist... Jetzt in den Ferien hab ich ja eh zu viel Zeit ;) Und ein Q5-Run hab ich mit Kashi für heute Abend eh schon abgemacht, da darf so ein dicker *hust* netter DK wie du natürlich nicht fehlen! :)

    Öhm? Das verwirrt mich jetzt? Wie, wie gewohnt nennen? Wie willst du mich denn sonst ab jetzt nennen? Beratungsresistente Random-Rennerin oder was?.

    Hier ist übrigens mein neustes Abenteuer.


    Abendteuertagebuch der "jovialen" Random-Rennerin - Tag 3

    25.April
    Liebes Tagebuch!
    Das heutige Random-Erlebnis hat alles bisherige getoppt, ohne Zweifel. Diesmal verschlug es mich nach Q3 – Als ich in damals in dieser Q festhing, hatte ich mir geschworen, sie nie, wirklich niemals Random zu laufen, so viel es ging eben mit Gilde, oder halt allein und nun war ich so hobbylos und gin random hinein, obwohl ich nicht mal die Quest angenommen hatte. Ich wurde von einem DK eingeladen, eine Gruppenkonstellation festzumachen ist relativ schwer, da sie sich innerhalb der ersten 5 Minuten mehrfach änderte, mag es an meinem furchteinflößendem Auftreten gelegen haben oder vielleicht waren sie auch überrascht, dass Q3 die Katakomben waren und nicht der Ponnyhof nebenan, man weiß es nicht, auf jeden Fall verließen die anderen 3 Gruppenmitglieder nach dem ersten Zusammentreffen mit den Monstern die Gruppe. Wir standen eine Weile herum, der Typ mit dem Stern lud wahllos Leute ein, dann hatte er irgendwann eine Gruppe voll: Zwei Zwerge, ein Waldi, der Group-Leader-DK und ich.
    Bis zum ersten Miniboss war unser tapferer Krieger schon vier mal gestorben und auch in dieser Gruppe musste ich feststellen, dass randoms es wohl generell so handhaben, dass eben nicht der Nef zuerst getötet wird – Mal so ganz nebenbei: Ist das was ein nützliches, gildeninternes Special, das nur wir so machen, da randoms das anscheinend nicht kennen?! - Im Getümmel beim Boss-Nefertari musste auch ich das Zeitliches segnen (Hätte ich mal meinen 57-Kupfer-Buff drin gehabt! Ich bin sicher, dann wäre das nicht passiert!).
    Da unser Gruppenchef kein Premium besaß, und er einem Kampfplatz nicht lange stand halten konnte, sah man ihn eigentlich öfter in der Stadt, als in der Schlacht. Doch das machte nichts, denn wir hatten ja unseren Waldi dabei! Dieser hob seine hervorragenden Spielfähigkeiten in vielen Situationen hervor, insbesondere aber, als wir zu einer Horde von 8 Bogenschützen kamen, die sich schön in eine Reihe gestellt hatten und unser Spezialist seine Dornenschneise so platzierte, dass er exakt einen der Schützen traf.
    Es war zum Verrückt werden. Die Kämpfe gegen Mobgruppen liefen in der Regel so ab: Der DK rannte vor, sprang mitten in den Mob und starb, der Waldläufer stand hinten rum und trank Kaffee, ein Zwerg rannte wild um den Waldläufer herum und der andere Zwerg und ich zogen den Mob ein Stück zurück und besiegten ihn. Streckenweise stieg der Freund des Waldes auch mal mit ins Kampfgeschehen ein, wie zum Beispiel um einen Adler in die Wand segeln zu lassen oder uns ein Netz zu spendieren.
    Ich habe noch nie eine solch volle Map 1 in Q3 erlebt, wirklich; dennoch erreichten wir irgendwann die zweite Map, wo uns der Waldläufer recht schnell verließ. Als wir den ersten Miniboss erreichten, zog ich die kleineren Begleiter des Eisviechs zurück in den Torbogen, um den Zwergen und mir – der DK war mal wieder tot in der Stadt – eine geschützte Kampffläche zu bieten, als beide Zwerge plötzlich eine Püppi, die die Aufmerksamkeit der Monster auf sich zieht, mitten in den Gang zum Boss stellten. Geschützte Kampffläche, Ade. Im Kampf verschied einer der Zwerge, blieb jedoch vor Erschöpfung auf den kühlen Fliesen des alten Gemäuers liegen. Als wir zu dritt zum Seuchenbringer vorstoßen wollten, wurden wir von 5 Nefertaris und so vielen Bogenschützen, ich habe noch nie so viele an einem Fleck gesehen, begrüßt. Der Gruppenchef sprang unverzagt und beherzt inmitten der Untoten, starb und teilte uns mit einem knappen: „bb“ mit, dass er uns für unsere Bemühungen danke, er es aber nun vorziehe, etwas anderes zu tun (Ich bin talentiert im Zwischen-den-Zeilen-Lesen, nicht wahr? Vielleicht bin ich auch einfach gutherzig und optimistisch *hust*). Ich weiß wirklich nicht, wie der Zwerg und ich es schafften, diese Horde zu besiegen, möglicher Weise hatte er zu viele rote Essenzen oder ähnliches , doch wie durch ein Wunder schafften wir sowohl dies, als auch den Seuchenbringer ohne Probleme.
    Anschließend jedoch, als ich zum Feuerfluch weiterziehen wollte, verabschiedete er sich mit den gleichen „Worten“ wie vorher unser Groupleader.
    Da stand ich nun, wollte – hilfsbereit wie ich bin – ein paar Randoms helfen, und war nun allein in Q3, ziemlich angefressen und entschlossen, die Random-Rennerei nun sein zu lassen. Ich habe wahrlich etwas Besseres zu tun.
     
    hidiwi und eelawa gefällt dies.
  12. Xirani

    Xirani Nachwuchs-Autor

    @Jomi, schöne Geschichte und beschreibt Sargon ziemlich genau :) Sie hat mir gut gefallen.

    @Doubta, wie, du willst die Random-Rennerei sein lassen? :D Schade, ich würde gerne noch mehr lesen ;)

    Random ist immer ein Erlebnis. Ich hatte heute Nachmittag in Q3 sogar zwei recht gute Begleiter, aber so rechte Freude wollte doch nicht aufkommen. Zu dritt angefangen (DK, Waldi und mein Zwerg), kurz darauf kam noch ein Magier dazu. Hat echt gut geklappt, auch der Nef wurde zuerst beseitigt. Aber der Magier musste dann kurz nach dem Nef zum WC :D Nach dem zweiten Mini-Boss (das Eis-Monster) war der Waldi am telefonieren. Der Magier verschwand dann, nachdem er das zweite mal gestorben war, Grusslos.
    Wir machten dann zu dritt weiter und kamen echt gut durch, bis Map 2. Da lief dann irgendwie alles durcheinander und prompt stand ich kurz darauf alleine in der Map :D
    Satan kam mir dann zu Hilfe und wir sind zu zweit noch bis Heredur gelaufen :)

    "Freu" mich schon auf viele weitere Random-Groups in Q3 *g*
     
    darg. gefällt dies.
  13. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    ja is spnnend, sowas habe ich in meinen anfänglichen q3 runs erlebt. Man läuft krampfhaft durch map 1 un in map 2 telefoniert son Honk und bettelt please dont kick, also blieb er in der Gruppe auf einmal nach ner halben Map2 mache es wohl pling und er war fertig und konnte da prompt laufen und rofl bb war das letzte was man hörte. Oder Q4 wo ich und n alter Gildi ne Gruppe bastelten, mein Fildi den Stern weitergab und ich gekickt wurde. Unzählige male Gruppe aufbauen gruselig.
    Alo mein Beileid
     
  14. darg.

    darg. Forenexperte

    Abendteuertagebuch der "jovialen" Random-Rennerin - Tag 4

    26. April
    Liebes Tagebuch.
    Da ich heute den Tag über schon so genervt war (unter anderem wegen einem ganz besonderen Random-Erlebnis mit zwei 14ern von gestern, das ich aber aufgrund der hochkochenden Aggression nicht schildern kann und werde), hatte ich nicht die Muße, mich auch noch von Randoms aufregen zu lassen (Und damit Kuno sich nicht wieder über meine Gereiztheit „beschwert“ ;)), weshalb ich heute von einem Random-Erlebnis erzählen möchte, welches schon ein paar Tage her ist.
    Ich gemütlich auf meinem graziösen Schnäppchen-Pferd vor Levander und bemühte mich, auch einmal so träumerisch und in mich versunken in mein Schließfach und Inventar zu starren, wie Kuno es zu tun versteht, was mir jedoch misslang. Als ich mich also wieder meiner Umgebung zuwendete, sah ich, dass unmittelbar neben mir ein 44er-Magier auf dem gleichen Pferd wie ich saß. Da ich nicht oft Menschen in diesem Spiel mit einem solch ausgezeichnetem Pferde-Geschmack treffe, schrieb ich ihn sogleich an und machte ihm ein Kompliment für sein Pferd. Er bedankte sich, gab mir das Kompliment zurück und fragte mich, ob ich ihm im Event helfen könne. So zogen wir los gen Map 1.
    Es begann eigentlich recht gut, wir hatten zwar ein paar Differenzen bezüglich der Route durch die Map, aber der DK geht vorne weg; der DK bestimmt den Weg; der DK setzt seinen sturen Kopf durch.
    Zu der Verteidigung des Magiers: Er hat sich wirklich bemüht und hat auch gar nicht so schlecht gespielt. Doch als ich sah, wie er einen Meteor auf einen Troll warf und dieser nicht mal ein Drittel Leben verlor, konnte ich ihn irgendwie nicht mehr so recht ernst nehmen. Seine Blitze waren nur Puster, die Monster nahmen überhaupt keine Notiz von ihm; ich glaube, sie hätten ihn sogar links liegen lassen, wenn er mit Handgranaten nach ihnen geworfen hätte. Endlich einmal kam mir mein Schaden nicht mehr so niedrig, sondern gradezu gewaltig hoch vor!
    Wir kamen trotzdem recht gut durch die Map - keine Kunst bei der Monsterstärke - er war ein recht schweigsamer Typ, reagierte nicht auf meine Fragen nach seiner Herkunft und welche Fragmente er benötigte – Nun gut, mir sollte es recht sein.
    Als wir dann zum Boss-Nef kamen, blieb er völlig ungerührt in einem der gelben Kreise stehen, starb, teleportierte sich in die Stadt und bedankte und verabschiedete sich herzlich und wortreich mit einem „bye“ und verschwand.
    - Ja, ich nehme immer gerne Leute mit ins Event. Ist immer sehr berührend, wie unendlich dankbar alle sind, wenn man ihnen hilft. Immer gerne wieder.

    Nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2014
    hidiwi und eelawa gefällt dies.
  15. Iahsak

    Iahsak Forenaufseher

    Meine Liebe Doubta:)

    wie ich es liebe in Deinem Tagebuch zu schmökern:D
    und doch mache ich mir ein klein wenig Sorgen um Dich:rolleyes:
    Nachdem was ich so lese scheint es ja doch sehr verbreitet zu sein das man vergisst was, wie, wer und wen man am besten zuerst legt . Ich hoffe das ist nicht ansteckend:p oder noch schlimmer du hast nachher kein "Skill" mehr OMG wie furchtbaro_O:rolleyes::D
    Bitte sei vorsichtig und passe auf dich auf ;)

    PS: Danke das Du mich nochmal abhalten konntest Dummheiten zu machen:p

    Liebe Grüße Die Kashi ;)
     
    darg. gefällt dies.
  16. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Ich glaube nicht, das Random-laufen langfristig schädlich ist. Nehme mich das als Beispiel, habe schießlich q1-q4 nur random-Runs gemacht, damals bevor ich zu Wolfsblut kam.

    Zur Sammlung das Random-Anekdoten kann ich heute auch etwas beibringen.

    Hatte heute eine auf den ersten Blick ganz passable Gruppe, neben mir ein Magier, zwei Waldis und ein Drachenkrieger - todesmutig wagten wir und die die Hallen des Todes - besser bekannt als q6 map2. Kaum am Ziel angekommen kamen mir aber schon bald Zweifel ob die Gruppe die Richtige für die Map ist, denn direkt zu Anfang teilte sich die Gruppe direkt auf, denn der Krieger sprang beherzt direkt von der Empore, während der Rest der Gruppe lieber den langen Umweg bevorzugte. Aus Gewohnheit bin ich natürlich dem DK gefolgt, so das dieser auf seinem "Singu-gepflasterten" Weg keine große Mühe hatte - was wahrscheinlich auch besser so war, wie sich bald zeigen sollte.

    Die Gruppe fand wieder zusammen und machte sich auf den weg den erste großen roten Todesritter aufs Korn zu nehmen. Da dieser große Mistkerl wie so oft seine ganze Aufmerksamkeit mir zukommen ließ sprang ich von der Treppe hinter den Todesritter um nicht die ganze Gruppe in Gefahr zu bringen, denn diese stand dicht gedrängt auf der Treppe zussamen. Eigentlich klappte es auch sehr gut, den der Todesritter drehte sich von meiner Gruppe weg und ich wähnte sie außer Gefahr.
    Nachdem der Todesritter besiegt war lag der DK jedoch am Boden. Da erinnerte er sich an sein Preiumkrönchen, das er jedem präsentierende neben dem Namen trug und belebte sich wieder... Heraus kam er natürlich am Mortiseingang.

    Bisher ist mir noch nie ein DK begegnet, der in so einer Situation Probleme hatte sich durch den Mob zu schlängeln und zur gruppe zurück zu finden - aber irgendwann ist inner das erste Mal.

    Während sich der Rest der Gruppe Stück für Stück in Richtung Mortis-Eingang vorkämpfte und dabei den ganzen Mob inklusive Todesritter nr. 2 auch ohne DK-Unterstützung und weitere Tote zu besiegen konnten wir in der gruppenanzeige das Drama am Mortis-Eingang mitverfolgen:

    Rund ein Dutzend Mal kam der Drachenkrieger wieder, versuchte sich durchzukämpfen und starb wieder. Als wir endlich den Eingang zu Mortis erreicht hatten konnten wir sehen welche nette MOB-Zusammenstellung sich der DK dort zusammengestellt hatte:

    2. Mortispriester, 4 Große Ritter, ca. 12 kleine Ritter und noch einmal so viele Böse Seelen. Alle zusammengepfercht auf dem kleinen Eingang vor Mortis :)

    Der Höhepunkt des Runs war dann als einer der Waldis anregte doch nach den 5 Todesrittern Mortis einen Besuch abzustatten. An diesem Punkt wäre ich beinahe vor Lachen vom Stuhl gefallen...
     
    eelawa und darg. gefällt dies.
  17. darg.

    darg. Forenexperte

    @Kashai: Mach dir keine Sorgen. Insofern ich weiterhin an Gildenruns teilhaben darf (Ich werd mir auch während meiner erneuten Probezeit besonders viel Mühe geben :D), wird eher ein Skillwachstum, als ein Skillverlust eintreten, davon bin ich überzeugt. ;)
    Ganz vorne im Rennen der Skill "Kaffeetasse balancieren während man den anderen beim Kämpfen zuschaut", gefolgt von "Hinten tippend rumstehen und dann aufsammeln". (;

    Ps.: Ich hoffe, dieses Random-Gerenne ist nicht infiziös ;)

    @Bero: Sehr schön geschrieben, versüßt einem direkt den Abend! :) Bitte bei Gelegenheit mehr davon! :)
     
  18. eelawa

    eelawa Fortgeschrittener

    Oh Doubta,


    es ist nicht an mir über deine "Gereiztheit" Beschwerde zu führen, dieses steht mir fürwahr nicht zu. Nur war ich etwas, wie soll ich es sagen, verwirrt. Wiewohl du sonst immer ein Ausbund an guter Laune bist, so daß ich mir stets ein heimliches wohlwollendes Zucken der Mundwinkel gestatten kann, so konsterniert war ich über deine, ja sagen wir, Entgleisung. Es war nahe am Einsturz meines Weltbildes!!! (tu das bitte nienich wieder):confused:

    Verzeih mir den Egoismus, wenn ich nur ungern auf meine tägliche Dosis 'gute Laune' verzichten möchte. (Ich bekenne hiermit meine Sucht) ;) (Apropos: Hoffentlich kommt möglichst bald dein neues Headset!):)

    Im Übrigen fällt es mir beim Lesen deiner Random-Geschichten immer schwerer die Fassade des ernsthaften und humorlosen DK's aufrecht zu erhalten. So gestatte ich mir wenigstens ein generöses leichtes Anheben meiner linken Augenbraue (oder war es die rechte?) obwohl es mich innerlich fast zerreißt;)

    Es ist mir sozusagen eine heimliche Freude, wie du den schmalen Pfad der Ironie beschreitest ohne zum Sarkassmus abzugleiten.:)



    Vielen Dank dafür,




    der Kuno

    PS.: ach noch Herzlichen Glückwunsch zum Last-Minute-Sargon-Set :cool:

    PPS.: wo hast du nur diese unseriösen neuen Skills her??? tz,tz
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2014
    darg. gefällt dies.
  19. darg.

    darg. Forenexperte

    Werter Kunomir!

    Ich bin wahrlich entzückt über deinen mir gewidmeten Beitrag. :)
    Doch... je länger ich laß, umso verwirrter wurde ich. Ich würde mich wahrlich nicht als Inbegriff für Gute Laune ansehen, und bin auch im RL definitiv nicht für Selbiges bekannt. Auch kann ich mich eigentlich nicht entsinnen, dass ich im Gildenleben als solches zu verstehen bin, jedoch freut es mich selbstverständlich, dass ich so angesehen werde. :)

    Die Vorstellung von einem "generöses leichtes Anheben meiner linken Augenbraue" ließ mich tatsächlich hell auflachen - Und das so früh am Tage um 13 Uhr.
    Verwundert bin ich jedoch über die "Fassade des ernsthaften und humorlosen DK's". Ich dachte zuerst, du meintest mich, wollte schon zustimmend in mich hinein nicken, bis mir aufging, dass du über dich selbst sprachst, da war ich ja zutiefst entsetzt! Ich schmunzle im TS gerne einmal heimlich in mich hinein, wenn du wieder einmal am Worte suchen bist und ich dann die Ehre habe, deine Sätze zu vollenden (Auch wenn dies, zugegebener Maßen, in den letzten Tagen leider, leider, leider nicht möglich war. Aber bald wieder!).

    Ich wünsch noch einen angenehmen Tag,
    bis heute Abend
    (Ich werde mich vermutlich jetzt gleich an die Random-Daily machen)

    Doubta

    Ps.: Wem hab ich's zu verdanken? ;)

    PPS.: Wem hab ich's zu verdanken? ;)
    Ein weiser, alter *hust ich hab nichts gesagt hust* DK lehrte mich zuerst als Geselle in der Kunst des Kaffee-Kochens, später stieg ich dann auf zum Kaffee-Servieren, bis ich einstweilen mit Kaffee trinken darf.

    PPPS.: Ich habe übrigens die törichte, heimliche Vorstellung, die Mods, die ja auch die Gildentalks lesen, durch das Lesen meines Random-Tagebuchs ein klein wenig zu erheitern. Zumindest hoffe ich das. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2014
  20. darg.

    darg. Forenexperte

    (Ich hoffe, die Mods sehen mir meinen Doppelpost hier nach. Ich spame nicht, nur halte ich es für angebrachter, meinen Tagebucheintrag in einen Extrapost zu packen.)

    Abendteuertagebuch der "jovialen" Random-Rennerin - Tag 5


    27. April
    Liebes Tagebuch.
    Die Random-Queen (Vielen Dank für den Titel, Kashi :D) wollte nach einem Tag des Pausierens mal wieder auf Achse gehen.
    Doch der Ausflug war irgendwie... kürzer als geplant.
    Die Uhr im Auge, um nicht vom Besuch überrascht zu werden, stellte ich mich mal wieder ins Wassergrab und verkündete kurz und knapp, dass man mich für einen Q1 oder Q2-Run einladen könne (Für eine andere Q wäre die Zeit zu knapp). Kurz darauf erhielt ich eine Einladung, die ich auch prompt annahm und wurde nach Q2 kommandiert (Freundlich ist etwas anderes). Die Konstellation 2 DKs, 2 Magier und 1 Waldi schien recht vielversprechend - doch hatte ich mich was die Konstellation betrifft, nicht vor ein paar Tagen schon getäuscht?
    Ebenso auch hier. Wir zogen los und als wir die erste Mobgruppe erreichten, schaute ich aufgrund des niedrigen Schadens der anderen verwundert auf die Levelanzeige, die ich bisher übersehen hatte - Ich war die einzige 45er! Es folgte ein Level 43, Level 41, Level 40 und der DK, der dort so rot rumhüpfte, war Level 37! (Kein PvP-Char)
    Die ersten Toten waren schon bei der zweiten Mobgruppe zu melden, der 40er Mage stand - aus welchem Grund auch immer - mitten im Mob. Ich tippte ein: "Are you sure, I shall come with you? The monsters are 45 with me" in den Gruppenchat. Keine Reaktion.
    Wir erreichten den zornigen ersten Miniboss, der - erstaunlicher Weise - recht gut gemeistert wurde. Plötzlich erhielt ich die Meldung: "Du wurdest aus deiner Gruppe ausgeschlossen". Ein Hauch von Missmut keimte in mir auf aber - wer nicht will, der hat schon.
    Es ist mir nur wahrlich ein Rätsel, weshalb man in eine Kindergartengruppe einen 45er einläd, nur um ihn dann wieder zu kicken.
    Verzeiht mir die Kürze der Erzählung und den fehlenden Humor, vielleicht finde ich später Zeit für noch einen abenteuerlichen Random-Ausflug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.