Woran zuerst arbeiten?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von eXor gestartet, 13 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eXor

eXor Aktiver Autor

Moin, würde gerne mal euren Rat hören was ich bei meinen Mage als erstes verbessern sollte.
    Dazu erstmal paar Daten.

Gs:600-641
    Speed:1,64
    Leben: 3151
    Rw: 2319 (55%)
    Krit: 2276 (54%)
    Kritschaden: 240%
    Wiederstände: 250

Was mich momentan am meisten stört ist mein weniges Leben und Schaden.
    Eqiup Baustellen hab ich eig. Links komplett bis auf die Waffenzier mit der bin zufrieden.
    Leider bekomme ich auf Gürtel, Ringe und Ketten meistens nur Sachen wie: Schaden Schaden Rüstung Kritschaden
    Deshalb auch das wenige Leben hab genau 1x Leben auf der kompletten linken Seite...
    Meine Waffe ist auch nicht das Gelbe vom Ei hat 2x 11 Speed 19 Schaden und 12 Ws.
    Rechts hab ich Finsterhelm+Schultern und die Sternenrobe.
    Schuhe und Hand sind noch Pink und werden sobald der Gnob da war mit Finster ausgetauscht denke ich.
    Problem ist dann fehlen mir nochmal ~ 400 Lp und stehe mit 2778 da.
    Mein Buch ist auch noch Crap da hab ich das von Gorga im Kopf solang in meine Kdw in Rechts stecke kann ich es mir denke nicht erlauben soviele Bücher zuindenten.

Poste hier nochmal die Stats der Sachen damit ihr mir evt. sagen könnt mit was ich anfangen soll zu indenten.
    Kette:172 Rw 107 Krit 24 Schaden 142 Rw
    Gürtel: 127 Leben 24 Schaden 125 Rw 176 Rw
    Ring1:4,1 Kritschaden 18 Schaden 20 Schaden 112 Rw
    Ring2: 20 Schaden 23 Schaden 97 Rw 5,2 Kritschaden
    Die Zier hat 25 Schaden 21 Schaden 15 Schaden und 188 Krit denke mal das reicht fürn Anfang.
    Buch:9,2 , 9,3 und 6,9 Kritschaden + 109 Krit
    Mantel is der Pinke.
    Bin bis auf Premium selten am Anderkaufen vll jedes 2. Monat mal was, das hab ich bis jetzt in Speed+Schaden Steine gesteckt.

So das wars erstmal, hoffe kriege paar hilfreiche Tipps.
    Sorry für mein schlechtes Deutsch, hoffe tut nicht so arg in den Augen weh^^

2. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Geht noch mit dem 'in den Augen wehtun' ^^ Gibt bedeutend schlimmere Fälle.
    Nur bei der Auflistung der Werte verschwimmt es mir auch vor den Augen;
    vielleicht nächstes Mal mit Trennstrichen arbeiten (aber nur kleiner Schönheitstipp).

Geb ich mal meinen Senf dazu, auch wenn ich laaaange weg war:
    Das waren vor Jahren mal die Werte, die man als komplette 40er Mage im Max erreichen konnte;
    als 45er soll das ja laut den Angaben hier im Forum wirklich nicht viel sein...
    Anhand der Höhen der Verzauberungen auf den benannten Items, gehe ich mal davon aus, dass Du Lvl 45 bist?! Denn meine 40er Ringe (also eigentlich nur 38, da die damals die höchsten Ringe waren und aufwerten nur mit Andermant ging, was mir dafür zu schade war) haben im Max nur 15 Schaden.
    Auch wenn sich seeeehr viel geändert hat, musste ich gerade lachen, da ich denke, dass sich zumindest die Spielmechanik trotz einiger exorbitant hoher Werte nicht geändert haben kann:
    Wenn ich nur sowas bekommen würde, dann würde ich Luftsprünge machen. Alles wo nicht mindestens 2x Schaden drauf war, habe ich damals gleich weggehauen.
    Weißt wieso?
    Schaden & Krit lassen sich durch Steinchen nur MAXIMAL 10x in Items sockeln (Waffe und Waffenzier).
    Leben kannst hingegen (fast?) überall sockeln.
    Wenn nun jedoch 3-4 der 4 Verzauberungen auf den linken Items jeweils Schaden und Krit sind, dann ist das doch eigentlich sehr toll, da man am Ende ebend genau zu dem wird, wozu mal als Mage gedacht ist:
    flankierender DD.
    Das niedrige Leben ist bei Dir jedoch wirklich ein dickes Problem. Ich würde sagen, da müssen mehr Scheine her.
    Ich hab mit Lvl 40 ja schon 3k und bei mir reichten die damals erfarmten Bücher jetzt nur bis St.22 Wissen, sodass mir da noch vom Wissen ansich und durch noch keinen Manten noch sehr viel im Vergleich fehlt.
    Wenn man natürlich PvE immer tanken will oder im PvP nur bewegungslos rumsteht, dann hat man die falsche Klasse.

Zur Nebenhand:
    Gorgas Foliant war damals das Non-Plus-Ultra (keine Ahnung, ob noch immer; so weit bin ich in meinem erneuten studium noch nicht vorgedrungen).
    Wenn Du viel Zeit hast und 1 guten Tank kennst, dann solltest - meiner Meinung nach - darauf farmen gehen.
    Kann Dir aber nicht sagen, ob das noch immer zu zweit machbar ist, oder ob daran was geändert wurde.
    Dat Farmen ansich kann (wenn's noch so ist wie früher) aber ewig dauern; vorallem wenn man nur deshalb dort ist, können einige Leute ein Lied von hunderten Runs ohne ebend jenen Drop singen.
    Gab im damaligen Forum mal ein Thema dazu und bei meinem Ausstieg waren's bei Einigen über 600 :(

Ich hoffe, dass dieser von mir geschilderte Gedankengang zumindest ein kleinwenig weiterhelfen konnte. Auch wenn ein explizites "mach dies, mach das" nicht enthalten ist, sondern nur ein Gedanke laut ausgesprochen wurde, könnte es mitunter doch hilfreiche Dinge enthalten. Wenn nicht, dann auch egal ^^
    Die richtig hilfreichen Tipps werden sicherlich bald von jenen Leuten kommen, die anderswo von 2k Schaden und 6k Leben gesprochen haben.
    Da bin ich fast aus den Socken gefallen, dass 45er jetzt 3x so viel Schaden und doppelt so viel Leben haben können, wie damals das Max eines 40er war;
    heißt im Endeffekt wertetechnisch: nur ein 45er entspricht sechs 40ern
    und mit sowas muss man dann in die selbe Arena :(

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2014
  3. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Exor,

naja dafür das du noch teilweise lila Equip trägst und keine Mortisringe, sehen deine Werte doch gar nicht so schlecht aus.
    Deinen Wiederständen sieht man an, das du noch nicht so hohe Steine verbaut hast, oder da bisher eher nicht auf Resistenzen geschaut hast. Der Wert ist deutlich zu gering. Da helfen aber auch nur mehr und/oder dickere Diamanten. Ich sag mal so um die 600+ (ohne Hexenjäger/sucher) iss schon mal ganz ok, aber da hat ja auch jeder so seine eigene Meinung. Klar mehr iss immer besser :)

Du gehst ja scheinbar im Moment auf Finster. Dadurch kriegst du Krit./Rüstung und bisschen Schaden, aber Finsterträger sind auf FETTE und VIELE Lebenssteine angewiesen. Sonst wirste immer so im 3-4K Lebensbereich bleiben.
    Wenn du auf Finster gehst, lass die Rüssisteine aus deinem Equip, da du eh auf genug Rüstung kommst und bau dir Lebenssteine und Resistenzen ein.
    Hast du dein Endequip erreicht, schau, das du 5. Sockel ausbaust und bau dicke Steine ein.
    Alternativen zu Finster:
    Sargonset brauchen wir nicht erwähnen, das iss derzeit ja nicht erspielbar.
    Da wärste mit Leben und Schaden gut bedient gewesen, aber da iss der Krit das Problem.
    Hexenjägerset konnte man mit guten (da variablen Werten) auf sehr hohe offensive Werte kommen. Könnte es demnächst ja beim Gnob geben.
    Da müsstest du dich dann entscheiden, da man eh nie genug Draken für alles hat.
    Du könntest auch noch auf Hexensucher umstellen. Auch damit kommt man auf gute offensive Werte und hat im Packet auch noch etwas Leben und Wiederstände mit drin.

Ein defensiv sehr gutes und offensiv zumindest solides Packet ist Roshan.
    Damit bekämst du ne Menge Leben und Rüstung, ausserdem den Laufspeed und 25 Schaden, wenn du es komplett hast. Da dein Gürtel offensiv jetzt nicht sooo stark ist, wäre das auch keine offensive Einbuße und würde dich voranbringen.
    Problem: Man "sucht" ggf. seeehr lange danach. Ich z.B. hab mehr als 1 Jahr gebraucht. Viele in unserer Gilde auch in dem Dreh. Paar Lucker deutlich kürzer, paar gebeutelte auch deutlich länger.
    Vorteil bei Roshan ist, das es mit vielen Sets kombinierbar und ganz gut aufglyphbar ist. Das ist ja immeer der Nachteil bei Sachen mit %-Werten, das da Glyphen nicht viel machen.

Du hast für meinen Geschmack zu viele Stats mit %-Kritschaden und dann auch noch im kleineren Bereich. Dadurch verlierst du zu viele Werte.
    Wenn man nicht unbedingt auf einen Kritschadenbuild aus ist, sollte man sich da lieber Equip mit anderen Stats suchen.
    Wenn man auf einen Kritschadenbuild aus ist (bei Finster durchaus denkbar) sollte man schauen das die Einzelwerte eher bei 10% liegen.
    (Wenn du auf Mortisringe gehst und den Folianten nimmst hättest du auch ohne andere Stats aus diesem Bereich um die 230%.)

Zu deiner Waffe: Naja is nicht so schlecht, wenn sie viele Sockel hat, aber gibt natürlich deutlich bessere. %-Waffenschaden kann man in einem Stat ja um die 30% haben. Die 19 Schaden sind ok, geht natürlich auch mehr. Die je 11% Speed sind schon ganz gut, da ja der Max. so um 15% pro Stat liegt.
    Aber da was zu finden mit 3 oder mehr Maximalstats, die dann auch nach dem eignen Geschmack sind und zum build passen und viele Sockel haben, iss halt eine der grossen Aufgaben die man hat ;)

Du solltest mal schauen, das du dir Mortisringe zulegst. Die bringen dich wieder nen Stück weiter, sind jedoch komplett offensiv.
    Ggf. halt 1*Mortisring und 1*Lebensring (Q1).

Lowlevels sind für einzelne Teile auch eine Altternative, aber halt recht zeit- und glyphenaufwendig.

Generell musst du dich halt entscheiden, ob du auf Finster gehen oder doch zu nem anderen Set umschwenken willst.
    Roshan oder halt "bessere" Legis suchen,
    Steine hochziehen,
    Mortis weghauen,
    und Glyphen sammeln.
    Dann wird das alles chon werden :)

@Ophélia

Naja warst ja wie du selber schon sagtest ne Zeit lang nicht da. :)
    Die hohen Lebens- und Schadenswerte bei einigen Mages liegen an den Sets die es zwischenzeitlich zu erspielen gab, den neuen Items und den Glyphen.
    Gab ein mächtiges Sargonset zu holen, bei dem man Leben, Lebensregeneration, Angriffsgeschw. und Schaden bekommt.
    Ausserdem ein mächtiges Hexenjägerset, das im Maximum -15% Minimalschaden ABER +45% Maximalschaden allein schon durch die Items bringt (bzw. bringen konnte) und dann auch noch sehr gute Setboni mit im Packet hat(te).
    Leider gab es das nur mit variablen Werten zu erspielen und dann wurde es auch vor einiger ZEit durch ein etwas schwächeres Hexensucherset ausgetauscht.
    Es soll aber demnächst beim Gnob zu erstehen sein.
    Dann gibt es ja mitlerweile bei Mortis neue Todesringe zu holen. Gegen die können die alte Q1/Q4 Kombi nicht mithalten.
    Und Items mit Absolutwerten kann man durch das Aufglyphen mitlerweile auch deutlich stärker machen als die dir altbekannten Items.
    Aber sei beruhigt, es laufen nicht viel Mages mit 8K+ Leben und 2K Schaden rum :p das ist auch heute noch der Toppayer/Toplucker Riege vorbehalten, die mit Maximalwertsets, heiligen Steinen und Lvl50er Equip rumläuft.

mfG. Xeru

4. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Ach, siehste, das hatte ich glatt übersehen:
    Die Resistenzen sind wirklich viel zu niedrig.
    Ich habe auch nur die halbe rechte Seite mit Res gesockelt und das sieht schon besser aus.
    Dabei habe ich von den Diamanten (noch) keinen gekauft und trotzdem schon einige Geschliffene.
    Einfach mal ein paar Tage Zeit zum Farmen nehmen und dann wird das mit den Edelsteinen ganz schnell besser.
    Als Tipp bieten sich Low-Maps wie die Katakomben in Kingshill an, da man mit dem Kettenblitz durchrennen (!) kann und innerhalb von 10min 1x alles gelegt hat.
    Einfach nicht Mob für Mob oder Klein-Gruppe für Klein-Gruppe angreifen, sondern durchrennen (oder -reiten) bis zur nächsten Gruppe (die vordere folgt) und dann alles auf einem Haufen schnell wegblitzen.
    Keine Zeit beim Loot anschauen verschwenden, sondern die Taste 'Strg' drücken und nur Buntes zum Zerlegen und die wichtigen Dinge (KdW, Ander, Edelsteine) mitnehmen. Kupfer und den anderen Schrott einfach liegen lassen.
    Es bietet sich auch an, ein paar 4-socklige Steine-Lager im Inventar zu haben, um sie dort zwischenzulagern.
    Mach das ein paar Tage und die Steinchen werden wachsen :)

Wie Xerustes auch richtig bemerkt hat:
    Der perfekte Aufbau ist zwar extrem zeitintensiv (bei Einigen leider so sehr, dass man fast verzweifeln könnte), aber so soll's ja eigentlich auch sein;
    also nicht das verzweifeln, sondern der langanhaltene Spielspass.
    Bringt schließlich rein gar nichts, wenn man von Anfang an alles hat und nach 2 Wochen ist es langweilig.

Wie 50er Ausrüstung mit 45?
    Geht das jetzt, dass man alles anlegen kann und das eigene Lvl eigentlich egal ist?

Ist trotzdem extrem - nennen wir es mal - verwirrend, wie die ganzen Unterschiede in so kurzen Lvl-Abständen möglich sind.
    Ich war damals mit meiner Mage eigentlich zufrieden:
    PvE hat sich an meiner Zufriedenheit jetzt nichts geändert.
    War jetzt selbst im letzten Event (dieses Dragan-Dingens) nicht ein einziges Mal mit irgendwen in einer Gruppe...
    Aber PvP bin ich selber fast vom Hocker gefallen, als ich jetzt das 1. Mal wieder spielen musste.
    Als eher nur ungerne PvP-spielende kleine Mage damals fast 10k eigene Spieler-Kills in den Olympischen... äh... Helenischen Spiele und den paar Monate danach gemacht, aber leider nur Zenturion wegen dem damaligen System der Ehreverteilung (brauchen wir ja nicht weiter drauf eingehen, da jetzt ganz anders und somit OT) und die ganzen Kills obwohl damals schon mit Lvl 30 bei den 40er EndLvln in der selben Arena.
    10-15 Kills in den paar Min 3vs3 waren selbst als gerade erst 30e und als 40e locker 25+ immer drin.
    Das Höchste waren 68 Kills in 1 Wettkampf.
    Ich war sogar nur Pyromanin anstatt Blitzbirnchen und trotzdem recht zufrieden.
    Jetzt, mit den 45ern zusammen, die ja nur 5 und keine 10 Lvl über mir sind, schaffe ich mit viel Glück mal 2 Kills in der viel längeren Belagerung. Meistens gar keinen.
    Wenn ich mir dann anschaue: im PvP von 'gut' zu 'weniger als Schlachtvieh'... dann glaub ich langsam schon, dass es genug Leute gibt, die halt doch verdammt gute Ausrüstungen haben bzw das Erlangen solch hochwertiger Items im Vergleich zum Erlangen der damals äquivalent gleichwertigen besten 40er Ausrüstung anscheinen leichter ist bzw der Unterschied dieser 5 Lvl in der Ausrüstung mal ganz locker mehr als 10 Lvl macht.
    Wenn ich nicht die Bücher bräuchte, dann würde ich jetzt auf PvP komplett verzichten.

Als eine Person, die spieltechnisch gesehen einen sehr großen zeitlichen Abstand hatte, bin ich der Meinung, dass das Balance von 40 zu 45 nicht stimmt.
    Ich habe das Wort "überpowert" damals nie in den Mund genommen, da es sowas für mich damals gar nicht gab, aber jetzt müsste ich das wirklich benutzen, wenn ich die jetzigen theorethisch möglichen und teilweise auch rumlaufenden End-Lvl-Chars beschreiben sollte.

5. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

im grunde sind die werte nicht schlecht bis auf leben.
    ab lev 45 sollte man auch darauf achten, das die items viele sockel haben.
    schau dir mal die q2 schultern an, die man sich ja erspielen kann, im gegensatz zu eventitems wo man glück braucht.
    finster würd ich nix weiter kaufen, das haupt hätte gereicht.
    ringe hab ich 45er leg mit je ca 60 schaden plus 2 weitere verzauberungen. also zu mortis muß man nicht.
    versuch roshans zu bekommen ansonsten glyphen sammeln und zb lowlevel hand und schuh finden und aufwerten.
    um schnell an 45 leg zu kommen empfehle ich madok in q1 zu killn, so sparste dir den quatsch mit dem knochenmeer, von wegen m2.
    ach ja, 100er mantel ist nicht schlecht, sargons auch nicht.

6. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Opfer ein wenig RW für dmg und besorg dir das hexenset...;)
    HP kommeb von alleine ;)

7. eXor

eXor Aktiver Autor

Hab ich jetzt schonmal das Gorgabuch und ne menge Leg Items für Links gesammelt bin gerad am 1000Mantel dran dauert nur etwas bis die KdW nach und nach kommen.
    Bis ich Roshan habe dauert es denke ich ne weile hab 0 Teile und hab bevor ich inaktiv war 1 Jahr aktiv gespielt.
    Hab im Moment 4,2k Draken also kann ich mir das Hexen zeug eh nicht kaufen, könnte aber beim Event farmen Karabossa ist mit mein Mitspielern wirklich kein großes Problem.
    Wollte halt die Schuhe für den Laufspeed und die Handschuhe für den Atackspeed.
    + den Setboni nochmal 200 Krit und 30 Schaden da ich momentan eh mit Helm+Schultern rumrenne und einfach mal bezweifle das ich beim 1. Event schon das Set hab geschweige denn überhaupt 1 Teil vom Hexensucher mit guten Verzauberungen.
    Was mein Leben angeht werde ich wohl nächstes Monat für 50€ beim Ander + Steinevent zuschlagen.
    Danke für die ganzen Antworten.

8. Xebii

Xebii Guest

Guten Morgen Kalan98 und Saabia

Eure Beiträge habe ich entfernt. Die von Kalan, da sowas nichts im Forum zu suchen hat. Eine kleine Verwarnung gab es dafür auch. Die von Saabia, da sie somit obsolet geworden sind.

LG Xebii

9. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Versuch trotzdem das hexensucherset zu bekommen;)

10. eXor

eXor Aktiver Autor

Hab jetzt schonmal nen Gs von 633-675 durch das Gorgabuch.
    Hab auch schon etwas Feenholz für das Event vorgesammelt.
    Werde mich denke jetzt mal um KdW für ne neue Rute kümmern, da meine mit nur 12% ws nicht wirklich meine Rubine zum glänzen bringt ._.
    Mit dem 1K Mantel gehts nur schleppend vorran aber jeden Abend 2-5 Runs in M2 sind zum Glück schnell vorbei.
    Wollte mal fragen ob ich mein altes Buch behalten sollte, ich mags jetzt nicht so aber der Keks ist ganz nett anzugucken.
    Bin nicht so der Fan von Kritschaden solang mein normaler Schaden im Keller ist aber kann man das evt. später gebrauchen?

11. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Doch... Das kann man brauchen... Die 109krit und dir 6,9% sind zwar ein Schlag ins Gesicht, aber du musst wohl lange suchen, bis su was besseres findest...

12. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.