Worauf eher achten: Krit oder DMG? Und was ist mit AttSpeed?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Wurzelgnom gestartet, 10 August 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    39% Krit.. schau dir mal an, was das auf Zwischenwelt Infernal ist.
    Du solltest den Krit unbedingt erhöhen. Der neue Krit erhöht nich
    nur den Kritwert, sondern auch Kritschaden. Der dickste Schaden
    wird dir nix bringen, wenn du nur weiße Zahlen raushaust.
    Da draußen sind so viele Gamer die nur auf den Schaden schauen,
    aber nich auf den Krit. Nich die Rubine zuerst uppen, die Onyxe
    müßen hoch. Und ganz wichtig deine Cooldowns so gering wie möglich.
    Damit du deine Resi/Rüssibrüche so oft nutzen kannst wie es nur geht.
    Diese Brüche entscheiden gerade, wie schnell du bist im Mop killen.
    Wer nur Skills und Autohits macht, ohne Brüche, sollte das dringend ändern.

    Wie lange is das denn her? Wir haben inzwischen die CE DarkLegacy.

    Und daher hier.. mit jeder CE fängt man von vorne an.
    Wir wurden alle "kastriert". Und entweder du setzt dich hin
    und baust neu auf oder läßt es. Ick hab auch wieder von vorne
    angefangen, bin gar nich so schlecht inzwischen und habe nur
    noch die letzte Max Stufe der Steine auszubauen.
    Wenn demnächst keine neue CE kommt, wäre ick das erstemal
    in 7 Jahren mit meinem Char fertig, bevor die nächste CE kommt.
    Dit is mal ne Herausforderung als Casual Zocker. :D
     
    maju01 und jordywinchester gefällt dies.
  2. jordywinchester

    jordywinchester Boardanalytiker

    Wie lange is das denn her? Wir haben inzwischen die CE DarkLegacy.


    Und daher hier.. mit jeder CE fängt man von vorne an.
    Wir wurden alle "kastriert". Und entweder du setzt dich hin
    und baust neu auf oder läßt es. Ick hab auch wieder von vorne
    angefangen, bin gar nich so schlecht inzwischen und habe nur
    noch die letzte Max Stufe der Steine auszubauen.
    Wenn demnächst keine neue CE kommt, wäre ick das erstemal
    in 7 Jahren mit meinem Char fertig, bevor die nächste CE kommt.
    Dit is mal ne Herausforderung als Casual Zocker. :D[/QUOTE]
    Das hast du sehr gut erklärt und ja, ich spiele schon sehr lange und ich "donnere " immer zuerst meinen Kritschaden hoch, bei mir kommen nicht "nur " weiße Zahlen, aber ich denke mal, dass du eine "Dampfine" spielst, ich spiele eine Magierin und ich bin seit "Dark Legacy" meine Magierin ständig am verbessern, Wissens-Skillung ist fast alles auf Max, paar Punkte fehlen noch bei Wiederstand/Rüstung/Blockwertung.....alles andere, was Angriff/ Krit-wert, Schaden, Schaden auf Zweihand, alles max. Dennoch kriege ich die Endbosse kaum down:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2022
  3. Bloodreyna

    Bloodreyna Ausnahmetalent

    Man sollte sich auch 3 Krit items basteln,lediglich Krit beim Wissen voll auszuskillen reicht leider nicht. Denn wie der Herr Gnom schon sagte, 39% sind zu wenig (zumindest auf den hohen modes). Da nützt der schönste Schaden nichts. Singu sollte man als Magier natürlich auch voll skillen und so oft es geht nutzen,weil ohne Rüstungsbruch geht bei den Bossen eh nichts. ;)
     
    maju01 und jordywinchester gefällt dies.
  4. jordywinchester

    jordywinchester Boardanalytiker

    Ahhhhhh, daaannnnkkeee, da ist mir gerade etwas gravierendes aufgefallen, davon ab, ich habe 3 Items mit Krit, aber du hast mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht, den ich übergangen habe und zwar die Singu, an derer Stelle habe ich den Kugelblitz eingesetzt, vorher habe ich die Singu gespielt und absolut vergessen, dass wieder um zu switchen, wird gleich mal ausprobiert:)
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  5. jordywinchester

    jordywinchester Boardanalytiker

    Lach, nun ich muss sagen, man sollte sich nicht so versteifen, ich habe mal den Rat befolgt , von Dir und Bloodreyna, ich habe mal an meinem Main Char herumgefeilt und euren Rat befolgt, du hattest recht, ich habe mich besonders auf Schaden konzentriert, jetzt bin ich hingegangen und habe sämtliche Items "aufgeräumt" und siehe da, mit "Steinchen herumbasteln" und einige Verzauberungen dahin gepackt, wo sie auch sein müssten, ist zwar noch nicht ganz das "Gelbe vom Ei", aber wesentlich um nicht zu sagen erstaunlich besser und weitaus angenehmer zu laufen, erstaunlicherweise hat sich der AT deutlich erhöht und auch Lebenspunkte, Kritwert sind erheblich besser geworden, naja, was soll ich sagen, der Fehler lag eindeutig bei mir, weil eigentlich alles "wild durcheinander gewürfelt war" siehst du, "Olle Kuh" lernt immer dazu, von daher möchte ich mich bei euch beiden bedanken, jetzt ist es nicht mehr Frust, sondern es kommt langsam wieder Spaß auf, jetzt weiß ich ganz genau, worauf es ankommt und wenn jetzt wieder etwas "brauchbares " fällt, werde ich das genauso weitermachen und hoffen, dass auch ich mal "blutig " laufen kann, ich hätte es nie für Möglich gehalten, dass nur die richtige "Platzierung" in den Items so gravierend sein kann, jetzt ist fast alles "schnieke", noch ein bisschen herumfeilen, dann klappt es auch mit den "Möpsen"
     
    Lorindel gefällt dies.
  6. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Hast ja schon Tips bekommen und umgesetzt. Ich spiele hauptsächlich meinen Mainchar, einen Mage. Da ich jetzt nicht alles gelesen habe, kleiner Tip am Rande.

    +Poste mal deinen Char mit deinen Werten
    +Poste mal deine derzeitigen Items, damit wir wissen was du trägst, und vllt einsehen können, welche Edelsteine und Verzauberungen auf den Items sind.

    Persönlich spiel ich viel solo, weil wegen Arbeit...Farm ich Wüste gnadenlos lauf ich mit weißen Essi und Schatzsammlerpet durch, ZW blutig mit Arachna Pet, wegen dem Krit, dauert auch bei mir, aber ich hoff halt auf nen Unique Drop wie BärchenWaffe und Siggi Zier wenn ich auf den Maps bin. Boss mach ich niemals solo. ZW Bosse mindestens mit einen DK machen, der auch tanken kann, guter Zwerg oder Waldi wegen Damage dazu, passt je nach Mode.

    Wichtig, du brauchst eine gewisse Grundausstattung, gute bis sehr gute Verzauberungen den Items angepasst (z.B. Balorring da bitte erhöhter Schaden drauf)

    Bei weiteren Fragen, stell sie einfach...bis dahin, gute Drops.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    jordywinchester gefällt dies.
  7. jordywinchester

    jordywinchester Boardanalytiker

    Nun ja, das mit den Bildern habe ich schon mal versucht, dass funktioniert irgendwie bei mir nicht, aber ich zähle mal auf
    "Dragan-Set, Helm 10 Trapez Rubine ,Handschuhe 10 trapez-Zirkone, Stiefel 2 Trapez-Rhodolite, 2 Trapez Rüstung, 6 Trapez Onyx " Lev. 115....Schaden, Angriff, Laufgeschw.
    Schultern Ein blaues Item Lev.130 Schaden 8 Trapez Onyx
    Torso "Rüstung des schwarzen Ritters" Lev. 140 Schaden 10 Trapez Rubine
    Anderwelt Eisenstab (Zweihand) legendär Lev.130 Schaden 8 Trapez Rubine
    Vergoldete Anderwelt Zier (Lila) Lev.130 Schaden 8 Trapez Rubine
    Dragans düsterer Siegelring Lev.115 Schaden 10 Trapez Rubine
    Platin Ring legendär Lev. 130 Kritischer Wert 8 Exquisite Trapez Onyx
    Tragehilfe legendär Lev 125 Lebenspunkte 8 Exquisite Amethyste
    Mantel des Helden Lev.120 Angriff 10 Trapez Zirkone
    Amulett der entschwundenen Seele (Blau) Lev.130 Kritischer Wert 8Exquisite Onyx
    Durchschnittliche Stufe bei mir ist also 125
    Grundschaden 364000 rund gerechnet (Ohne Essenz, ohne Buff)
    Angriff 3,265
    Kritischer Wert 38,35%
    Mana 144
    Beweg.temp. 8,899
    Lebenspunkte 772732
    Regenerration 8349
    Block.W. 8,05 %

    Rüstung und Wiederstand Gesamt sind im Durchschnitt ca.63% alles zusammengerechnet

    Ja, so sieht es aus, ist eben doof, wenn man nichts "abgreifen kann", aber ich habe es so zusammengebaut, dass ich jetzt ohne gleich zu sterben mal in der Zwischen Welt herumtoben kann., Kann jetzt sein, dass ihr alle lachen werdet, wie mein Char zur Zeit aussieht, aber bin für jeden Rat dankbar und ich habe gemerkt, obwohl ich schon seit Anfang 2014 dabei bin, dass ich vieles falsch gemacht habe.
     
  8. Isildur88

    Isildur88 Junior Experte

    Hallo Jordy - ja, da gibt es noch einiges zu optimieren. Zuvor aber noch die Frage zu Wissen und Runen, da du ja schon ein Weilchen dabei bist. Hast du die Runen auf legendär und auf welchem Wissenslevel stehst du?

    Ansonsten müssten schnellstens ein paar Ausrüstungsgegenstände ausgetauscht werden. Dazu sollten einige runs Q5 in Gruppe reichen. Ich bin mir sicher, dass wir dir sehr schnell zu mehr Spielspaß verhelfen können.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  9. Blutrot

    Blutrot Forenbewohner

    Krit ist das stärkere Damage und solltest als erstes darauf dein Augenmerk haben.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  10. Gefaehrte

    Gefaehrte Aktiver Autor

    Ahoi Jordy, vorweg erst mal, grundsätzlich kannst du deine mage so spielen wie Du möchtest..zur Auswahl stehen dir ja verschiedene Möglichkeiten wie
    1 Hand oder 2 Hand

    bei dieser 50 : 50 Entscheidung immer auf deinen persönlichen Fortschritt achten würde ,also wie weit bist du mit deinen Edelsteinen, Juwelen oder Runen, denn die 2 Hand frißt dir ja ein komplettes Item Weg das du mit Edelsteinen bestückt hast. In aller Regel verliert der mage Leben, weil das bei unserem Glaskinn auch die eine unter geordnete Rolle spielt sprich wie irgendwo davor schon Wurzel erklärt solltest du darauf achten

    5 x Items mit Dmg ( Oft 1-2 Ringe, Waffe und Helm weil die gut gewählt fette Dmg Werte haben macht )
    3 x Items mit Krit ( in aller Regel die Zier mal als ein Beispiel)
    1 x Item mit Attackgeschwindigkeit ( hier gibt es oft Meinungsverschiedenheiten, ich entschied mich für Mortis Ring ,einzigartiger Wert)

    bleiben wenn du 2 Hand spielst 3 Items übrig wovon du eines...

    1 x Item mit Opalen ( auch hier, die Opale gut wählen, am Anfang brauchst du Kritt, später komplett raus)

    und die letzten Beiden mit Leben bestückst....

    Einige unserer Fast runner werden hier natürlich aufschreien und nach der Laufgeschwindigkeit fragen die dringend benötigt wird..das man auch hier die Geschwindigkeitsedelsteine in Items stecken soll...kann man machen wenn man eine Fast Runner Karriere starten möchte. Ich persönlich würde wegen etwas mehr oder schnelleren laufen nicht einen Einzigen Stein in den oben genannten Items opfern. Ausnahme sind die Opale, wo du durchaus dir dann den einen oder anderen Stein dann machen kannst und natürlich deine Runen auf Gold bringen, das bringt genug Speed, für dich oder deine Freunde

    Ganz kurz nochmal zur 1 Hand die einem "kleinen" Mage schon Vorteile verschafft weil er / sie 10 Slots für das 13.te Item ja übrig hat und dort entweder Leben oder Fastspeed parken könnte. Aber wie schon gesagt deine Entscheidung, spiel 2 Hand wenn Du möchtest

    Damage, Leben, Kritt, Attackgeschwindigkeit wie gewichten ? Auch hier, wurde bereits erwähnt das es keinen oder wenig Sinn macht wenn du nur auf Damage dich konzentrierst, du brauchst ein Verhältnis zu Dmg und Kritt und das findest du unter deiner Character Taste " C " dort siehst du, wieviel Kritt du auf den unterschiedliche Stufen du hast, sprich spielst du viel Infernal oder Gnade dann achte erst mal nur auf diesen Stufen mit Pet-Buff und Ausstattung der 80 % möglichst nahe zu kommen

    also, ich denke wenn du deine dmg steine am Anfang erst mal auf 300 (oder 200)stehen lässt damit du auch genug Ressourcen für dein Kritt hast dann passt das wenn du deine Krittsteine auf 1710 bringst. Nach diesen beiden Baustellen hast du etwas Luft für Leben und natürlich auch die Attackgeschwindigkeit. Dazu sei auch nochmal erwähnt das du dein Glaskinn gegenüber allen anderen Klassen immer behalten wirst, was über die Blume gesagt dann auch keinen sehr großen Wert bedeutet ob du jetzt nen 1 Millionen mage bist oder wie ich 2,5 Mille, wenn wir auf die Backen bekommen, fallen wir...(was überhaupt keine Kritik oder gejammer ist)

    Denn der Mage, hat die Übernahme die ihm Luft vor dem feindlichen Feuer verschafft gegenüber den Zwerg, DK oder Ranger die den Schaden einfach schlucken... Gut, Attackgeschwindigkeit!!! Diese ist der häufigste Grund oder Überlegung erst mal 1 Hand zu spielen denn dort haben wir ja ein Item mehr, das man mit der Attackgeschwindkeit bestücken um auf einen Mindestwert von 3.0 oder besser zu kommen damit der dadurch verbundene Buff sich entfalten kann, sprich die 1 Händer haben kaum oder selten Schwierigkeiten um diesen zu bekommen, weshalb ich kurz:rolleyes: noch auf ein paar Items kommen würde...

    Also, auch hier alles was du an hast oder benutzt kann man spielen, aber man kann sich auch auf die Anforderungen spezialisieren also z.b. die Attackgeschwindigkeit auch über Items holen, hier sind viele gute Empfehlungen die Dessi Robe oder das Mortis Todessiegel die hohe einzigartige Werte haben, aber auch Zier, oder Schuhe oder Mantel Handschuhe vervollständigen dort dein Bild

    Leben? Wurscht....mach das drauf auf die Items die übrig bleiben:rolleyes: und falls das bisher eventuell so rüberkam als ob dein Glaskinn dich andauernd auf die Bretter legt..! Nee, natürlich darfst du keine Rechte oder Linke riskieren aber der oder die mage waren aufgrund ihres fehlenden Lebens schon immer die beweglichste Klasse

    Ich persönlich Jordy würde nie und never einen reinen Damage Char spielen also wo dein ganzes Equipment nur auf diesen ausgerichtet ist, ich bin Eismage und spiele auch deshalb mit Q8 Zier und Robe, die sind nice und ja gibt es damagestärkere Items:cool: wen interessierst es , will mich amüsieren, mit meinen Klamotten, mit meinen Wünschen und keinen Mainsstream Empfehlungen. Also bleibe auch du deinen Wünschen treu, das game hier spielt man mittlerweile auch schon ohne OP du bist die größte Bombe recht flüssig.

    Eins vielleicht noch...etwas neues auszuprobieren schadet nie und manche Items sollte man auch im Inventar haben wie 1 oder 2 Balorringe q9 Amulett, Dragan Amulett( oder Einzige Pracht), Raketenbauer Zier , Brigavik Schuhe, Dessi Wams und bei Waffen gibt es für die 2 Händer eigentlich nur Geburtstag oder Bearach

    Ach, und wenn Du noch Fragen haben solltest....anquatschen :)

    Gruß und bye
     
    jordywinchester gefällt dies.
  11. mandarinchen661

    mandarinchen661 Aktiver Autor

    jordywinchester

    nimm Dir ne schnelle Einhand (Wüstenflamme,Sternenlicht) da craftest Du Attackspeed drauf, Nebenhand Krit draufcraften
    (SharKarrab ist gut)das spielt sich viel besser...
     
    jordywinchester gefällt dies.
  12. heinrich7000

    heinrich7000 Laufenlerner

    was hat es eigentlich mit dem Buff bei hohem Attackspeed auf sich, der hier immer wieder erwähnt wird, wodurch wird der verursacht?(mal so als 86er gefragt, der sich grad in den ZW hochziehen lässt:))

    Edit: und wo ich schon dabei bin, hier Fragen zu stellen: wenn man grad lvl 100 geworden ist(bzw. bald wird, so wie ich hoffentlich), also in eurem Kontext am Anfang steht, was wäre die beste Taktik, um effizient voranzukommen, "am Anfang". Dazu muss man wissen: mein Account ist uralt, ich hab Ahnung von allen Mechaniken, aber nicht vom Leben eines Maxlevelchars, weil ich immer nur sehr wenig gespielt hab und sehr lange Pausen gemacht hab, von denen die letzte vor kurzem endete. Ich war nie sehr lange Maxlevel vor ner CE.

    Mage, bin grad Wissenslvl 60, bin nach einigen Stunden Forenlektüre jetzt dabei, mich erstmal auf Krit und Atkspeed zu konzentrieren,Zweihand, aber meine Steine sind hauptsächlich noch perfekt, bin bei 93000 Schaden mit Weiß und 35% Krit mit Pet und dass bei lvl 85, Atkspeed 1,8

    ist es einfach am Besten, sich erstmal weiter durch ZW ziehen zu lassen, oder machts irgendnen Sinn, mit Leuten gleicher Stärke auf Qualvoll und Tödlich rumzuhängen(falls das mit lvl 100 überhaupt noch geht, da mein Krit ja dann wahrscheinlich gelitten hat)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2022
  13. jordywinchester

    jordywinchester Boardanalytiker

    Einige Runen habe ich auf legendär auf Kritschaden, leider noch nicht alle, Wissen Stufe habe ich 100 und ja stimmt, es gibt noch sehr viel zu feilen, aber mal @ all, danke für eure Mühe, dass hat mich schon um Längen weitergebracht, mal liebe Küsschen verteile:)
     
  14. Blutrot

    Blutrot Forenbewohner

    Wie schon gesagt ist Krit wichtiger als Dmg und auch diese Edelsteine solltest du als erstes hochziehen.
    Dann ist es wichtig in einer Gruppe viele Bosse zu machen, um dein Wissen hoch zu ziehen. Bringt dir mehr als schnell zu leveln ;)


    Für die Bosse brauchst du Heldenschlüssel ohne Ende und wenn du dich sinnvoll ziehen lassen willst, lieber in der Wüste als in der Zwischenwelt.

    Als Mage brauchst du nur Krit, Dmd, Angriffsspeed, Bewegungstempo und Leben an Edelsteinen, alles andere zu Staub machen.

    Kannst mich auch gerne Ingame anschreiben.
    Wer Level 100 ist kann mich gerne auch anschreiben und laufe dann gerne ein paar Runden q5 blood mit euch ;)
     
  15. maju01

    maju01 Ausnahmetalent

    So isses.
     
  16. heinrich7000

    heinrich7000 Laufenlerner

    Danke für die Antworten: ja, ich hab schon angefangen, immer wieder Asar auf normal solo zu klatschen fürs Wissen (weils am schnellsten geht und wegen der Schlüssel) und ich zieh die Runen als erstes hoch. Warum die Wüste statt ZW, wegen der Schlüssel? Wenn ich in den ZW überlebe gibts ja da mehr Staub und Glyphen und Gold und runen, warum soll die Wüste besser sein? (Außerdem ist es in den ZW etwas leichter, nen Carry zu finden, weil ihr OP-Menschen das eh die ganze Zeit macht;)).

    PS.: Wie ist es mit dem Buff? das hast du vergessen zu beantworten
     
  17. heinrich7000

    heinrich7000 Laufenlerner

    Vielen Dank
     

Die Seite empfehlen