Wortschatz des Forums zu klein

Discussion in 'Archiv Rest' started by Tobix, Sep 14, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
?

Sollte BP das Wörterverzeichnis das Forums erweitern?

1. Ja.

33.3%
  2. Nein.

33.3%
  3. Vielleicht. / Weiß nicht. / Mir egal.

33.3%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobix

Tobix Laufenlerner

Hallo zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass viele Abkürzungen oder eingedeutschte Begriffe in diesem Forum als falsch geschrieben markiert werden. Wenn man dann den Beitrag auf Fehler kontrolliert und alles rot unterstrichen ist, ist diese Funktion total sinnlos, sogar störend.

Ich sehe ein, dass es ein enormer Aufwand wäre, dies komplett ausgereift in allen Foren zu machen, aber wenn selbst "DSO" schon angestrichen wird, nervt das echt.

MfG (wird auch angestrichen)
    Tobix1006

2. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Mich stört sowas überhaupt nicht, hab bis vor 2 Wochen gar nicht gewusst, dass es sowas gibt o_O

aber jedes 2. Wort wird als Fehler markiert -.-

Horst18 likes this.
  3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Tobix und xEthnic,

Nun müsst ihr mir aber mal helfen. Wo befindet sich denn hier im Forum eine solche "Schreibprüfung"? :confused:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. xEthnic

na da wo du schreibst :p in dem Beitrag Kasten

5. cosopt

Hallo xEthnic,

Wenn ich einen Text in das dafür vorgesehene Textfeld (unten) eingebe, wird keines der Wörter in irgendeiner Farbe unterstrichen.

Habt ihr womöglich eine eurer Einstellungen kürzlich geändert oder gar ein anderes Programm nebenbei laufen, was die Auto-Schreibprüfung auslösen könnte?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. xEthnic

Hier wird alles rot unterstrichen :p

Fanrien and Saabia like this.
  7. cosopt

Hallo xEthnic,

Das ist wirklich seltsam und faszinierend. :eek: :confused:

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Fanrien, Saabia and xEthnic like this.
  8. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

soweit ich weis ligt es am browser ich nutzte googel chrome da is die rechtschreib prüfung drinn wie aber schon gesacht wierd wierd da alles rot makirt so das es für einnen wie mich sehr schwer is zu erkennen was jetzt falsch is

9. onkben

onkben Foren-Graf

Bei Firefox kann man die Rechtschreibprüfung an und abstellen, scheint so, dass es wirklich einige Menschen gibt, die diese Prüfung nutzen ! :)

Normal :)

10. Tobix

Tobix Laufenlerner

D.h. es liegt dann gar nicht am Forum sondern am Browser? Sollte dem so sein kann meinetwegen nach einer Antwort geschlossen werden.

Danke.

11. cosopt

Hallo Tobix,

Ich habe es nochmal via meines User-Accounts im Forum ausprobiert. Dort erfolgt ebenfalls keine rote Markierung, demzufolge kann es nicht am Forum (bzw. einer Einstellung) liegen.
    Via Google habe ich mich dann informiert, was die von onkben angesprochene Rechtschreibprüfung angeht. Solltest Du den aktuellen Firefox benutzen, gehe mal über "Extras" -> "Einstellungen" -> "Erweitert" und schau dann im Abschnitt "Browsing", der letzte Punkt. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. Tobix

Tobix Laufenlerner

Nein, ich benutze Chrome. :) Danke für das aufklären.

13. cosopt

Hallo Tobix,

Da das Grundlegende nun geklärt ist, schließe ich hier mal. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Thread Status:
Not open for further replies.