Wünsche für PVP (ELO, Reittiere in 5vs5, Emotes im PvP)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 31 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Da PVP im Spiel öfters sehr ungerecht ist habe ich mir folgendes überlegt.

1.) Was eh schon sicher jeder 2. sich wünsch das das Elo System mal überarbeitet wird weil hin und wieder sind Gruppen so unfair zusammen gestapelt das man sich fragt was ist mit dem Spiel los.

2.) Da Reittiere schon aus 6vs6 entfernt wurden habe ich mir gedacht man könnte das gleiche bei Heiltränken in 5vs5 machen weil wenn da z.B. so ein DK mit der Flagge mit seinen 10k HP läuft hat man den hast down schluckt der nen Trank und bringt die Flagge so dann noch ins Ziel finde das schon unfair.
    Abgesehen davon liegen in der Arena eh 2 Heilkugeln und ein Schuld Effekt herum

3.) Verbietet mal das Emoticon Lachkrampf kann das im PVP nicht mehr hören ^^

4.) Es sollte ein Kill klau System geben weil es ist bei mir auch immer ärgerlich wenn man bei einem Gegner 90% seiner HP abgezogen hat kommt ein anderer daher haut 1x drauf und ist sein kill

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2014
    danilodre, Zwergpsycho und timdamm gefällt dies.
  2. XxSkyfàllxX

XxSkyfàllxX Nachwuchs-Autor

1. Das Elo-System ist schon genug gut für die ganzen Waschlappen ausgerichtet, was wollt ihr noch?!
    2. Äpfel mit Birnen vergleichen. Herrlich.
    3. Wenn, dann alle Emotes.

Name, Dionysos, KIllForChill und 2 anderen gefällt dies.
  3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo BregaranLP,

Deinen Thread habe ich mal in die "Kreative Ecke" geschupst, dort passt er thematisch mit Deinen Wünschen besser hin. ;)
    Ich habe dann auch gleich den Thread-Titel etwas erweitert, damit man besser die im Thread angesprochenen Themen vorab erkennt. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

ich bin dafür, alle tränke, buffs und essenzen zu verbieten. oder eben eine geteilte arena einzuführen, wo in der einen alles erlaubt ist und in der anderen nicht.

last_man_standing und Fabiman gefällt dies.
  5. derPsycho

derPsycho Boardveteran

Ich würde mal grandios finden, wenn man die pvp Quests wiederholen könnte und dann zb 4x sich den Bären holen (in meinem fall zumindest da ich 1vs1 Freak bin)
    Und dann könnte man 4 Bären zu einem zb königlichen Sieges Bären craften.

DAS würde ich geil finden!

Thomaton, Zwergpsycho und xEthnic gefällt dies.
  6. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

1. Wäre gut, nervt da es oft unfair aufgeteilt ist.

2. Wenn dann bei allen :p

3. Ja dass ist so als würde dir jemand "noob" schreiben ^^

4. Fände ich auch gut :D

lg ;)

7. danilodre

danilodre Foren-Herzog

stimme bei allem zu (wobei mir 3. eigentlich egal ist...) aber bei 2. sollte ebenfalls essenz und buffs jeglicher art verboten werden (höchstens mit grüner essenz ... )

das elo system ist müll ... als ich noch ein 43er ordenslegionär war durfte ich im 1v1 mal gegen einen banner antreten ... und das nennst du "genug gut" (an der stelle muss ichnoch einwerfen.. gut genug) ...

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 August 2014
  8. -.vini27.-

-.vini27.- Forenkommissar

Weg damit XD !!

9. cosopt

Hallo danilodre,

Ich habe Deine Doppelpostings mal zusammengeschoben. Bitte nutze die "Bearbeiten"-Funktion, wenn Du Deinen Beiträgen noch etwas hinzuzufügen hast.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. Michaeley

Michaeley Großmeister eines Forums

Das Elo System ist ehh für die Katze, Könnte mal Verbessert werden.

Heiltränke sollte man Wuerklich verbieten, Jedoch vergiss es,Bp Verdient Kohle und was Kohle Bringt das Bleibt ;)

Und das Emote * LachKrampf * Kann aber muss nicht Verboten werden, Einfach Ignorieren.

11. -.vini27.-

-.vini27.- Forenkommissar

was ich echt interessant finden würde wäre wenn man die 4 verschiedenen drachen auf der werkbank zusammen setzen könnte und einen 4 köpfigen bekommen würde das fänd ich soooooo genail ^^ aber dann muss man auch den spielern einne chanze geben, die diedrachen die es nur für ander gibt in einem event bekommen zu können bzw die die es schonmal in einem event gab und man sie nicht bekommen hat wieder bekommen zu können - was eine einfache lösung wäre und womit bp keinen verlust an ander haben würde (wegen den 2 zu kaufenden drachen ) wäre ein event, bei dem man eier der drachen in den verschiedenen farben findet, die die drachen haben und dann noch die 3 teile die man bei dem onyxschuppen-drache brauchte um ihn zu machen. Dann könnte man sich einen drachen seiner wahl von dem event holen und Bp hätte keinen direkten verlust gemacht da man sowiso 4 drachen braucht. Man könnte es aber auch so machen das es ein 3 köpfiger drache wird, bei dem das 4. teil zum craften irgend ein anderes item ist, das die vereinigung erst ermöglicht oder so - dann könnte man auch einfach ein event machen, bei dem man wie gesagt sich einen ( für die meisten spieler den 3. drachen ) holen könnte, bei dem man seine farbe dann aber auch aussuchen könn wo er hat - weil dann können die spieler die einen gepayten drache haben auch etwas mit ihm anfangen - und wer weis vllt macht bp ja uch einen gweinn wenn einer unbedingt den 3 oder 4 köpfigen drache will und lieber ander ausgibt ;) auf jedemfall wäre ein mehrköpfiger drache was wirklich tolles finde ich und es gibt da jetzt auch geteilte meinungen dazu aber es lässt sich 100% eine möglichkeit finden, bei der alle spieler zufrieden wären :)

12. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ich wünsche dem Entwickler des Lachemotes, dass dieser für eine Woche mit demselben beschallt wird.
    Und zwar mit 130 dBA.

Spass beiseite.

Gibt es etwas in dem Spiel, dass mehr Geringschätzung und Respektlosigkeit ausdrückt als dieses Emote?
    Diese dümmliche Lache ist reine Provokation.
    Ich möchte nicht wissen, wieviele Spieler sich auf Grund dieses Gewiehers eines Verrückten haben dazu hinreißen lassen, mehr oder weniger wertvolle Dinge zu zertrümmern.

Der Schaden geht bestimmt in die Millionen.
    Mal abgesehen von den Kosten für BP, deren Support sicherlich auch einen Großteil seiner Arbeitsbemühungen darauf verschwendet,hitzköpfige Streithähne zu verwarnen/bannen.

Also weg mit dem Quatsch!

Dieses Emote dient nur dem niederen Zweck andere zu ärgern, bzw. zu demütigen und gefährdet somit den Spieleweltfrieden ganz entscheidend.

Von daher stelle ich die absolut berechtigte Forderung:
    Abschaffen! Und zwar sofort!

Ich habe fertig :)

dittrisch, Name, Dionysos und 2 anderen gefällt dies.
  13. Faelinn

Faelinn Forenbewohner

absolute Zustimmung.
    Weg damit.

14. cosopt

Hallo Chaas,

Ich habe Deinen Thread in ein bereits existierendes Thema dazu verschoben. Als "kreative" Idee passt es hier besser, als in einem Fragen-Bereich. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

15. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Das Botter in eine eigene Arena kommen bis sie gebannt werden

16. Name

Name Großmeister eines Forums

Dann bring doch mal Vorschläge, wie man das Elo verbessern kann. Finde es ja witzig, dass jeder nach einem besseren Elo schreit, aber niemand einen Vorschlag hat wie man das Elo überhaupt verbessern kann.. Natürlich ist es BPs Game und daher auch deren Aufgabe - aber wenn man meckert, sollte man es doch eigentlich besser wissen.

Habe mir mal ein paar Variationen überlegt, wie man das Elo gestalten könnte:

1. Nach Rang. Vorteil - ausgeglichenere Kämpfe; Nachteil - lange Wartezeiten. Für Spieler mit neidrigerem PvP-Rang wohl wünschenswert, für Feldmarschall und höher eine Qual, da die Wartezeiten aktuell schon nicht mehr schön sind.
    2. Nach Level. Vorteil - kurze Wartezeiten; Nachteil - absolute Anfänger müssten mit den 45er-"Nachzüglern", die erst auf 45 mit PvP anfangen, spielen, und da Rekruten schon im Low Level-PvP meistens laufende Heilungen sind, wird es für diese noch schlimmer. Freut alle 45er, ist für "Newbies" aber alles andere als gut und darf natürlich nicht zur Diskussion stehen, aber wäre auch eine eventuelle Option...
    3. Nach Stats. Vorteil - man kann sich mit gleich starken Spielern messen; Nachteil - PvP-Ränge werden außer acht gelassen und es ist alles andere als leicht zu realisieren, lange Wartezeiten. Klar, so kann man das Elo wahrscheinlich nicht programmieren, und wenn doch, so würden die Wartezeiten einfach zu absurd lange dauern - kann man ebenfalls vergessen.
    Der einzige, wirklich diskussonswerte Vorschlag wäre Vorschlag Nr. 1, aber auch hier sind die Wartezeiten schlicht zu lang, was die Höherrangigen dann ausbaden müssen.

Daraus lässt sich schließen - und zu dem Schluß kommt man immer wieder, wenn man über das Elo-System diskutiert - es gibt kein wirkliches System, welches besser geeignet ist als das aktuelle. Sicherlich, viel schlechter auch nicht, aber eben auch nicht besser, und wenn besser, dann nur für eine Seite.

Außerdem - jeder der heute einen halbswegs hohen Rang sein eigen nennen darf, musste da auch schon durch. Also Augen zu und durch :p.

Natürlich verstehe ich es, dass man es zum "erbrechen" findet, wenn man als Zenturion/Legionär oä gegen Marschall/Feldmarschall oä antreten muss, und dass man in dem Moment Hass aufs Elo schiebt, kenne das ja selber :( - aber man muss wohl einfach damit leben und darüber hinweg sehen können, denn wirklich besser machen geht nicht..

Nö.

Pots kann sich jeder leicht erfarmen und dementsprechend einsetzen, sogar Drachenkrieger :rolleyes:.

Die von dir geschilderte Situation kommt sicherlich häufig vor - aber auch nicht häufiger als Situationen im 1v1, 3v3 oder 6v6, und wenn ich sie für berechtigt halte, dann im 5v5 als Flaggenträger.
    Aber wenn schon verbieten, dann in allen Modi, und nicht nur im 5v5...

Jop, außer dem respektlosen Auslachen im PvP hat das Emote wirklich keinen Sinn - es hat einfach keinen Sinn und Zweck, außer vielleicht bei einem Schw...Emotevergleich in Kingshill oder einem Gilden-/Gruppen-Abend - aber da kann man auf das Emote sicherlich gut und gerne verzichten. :D

Fände ich ebenfalls gut, ja - wobei aktuell ja auch nicht nur nach Kills, sondern auch nach Damage sortiert wird und die Kills bis auf Respekt, Anerkennung und etwas, womit man angeben kann :confused: nicht wirklich sonderlich viel bringen..

lG

17. cosopt

Hallo Gomme und -.vini27.-,

Ich habe eure Spam-Beiträge hier mal gelöscht. Bitte bleibt beim Thema.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

18. frogg152

frogg152 Fortgeschrittener

Obs der über Dir geschnallt hat ;)

19. _ASO_

_ASO_ Nachwuchs-Autor

Naja glaub er is nicht der Schlaueste

Gomme gefällt dies.
  20. Armitel_ist_gespeert

Armitel_ist_gespeert Laufenlerner

Pass auf, sonst schaltet er wieder seine Anwälte ein :rolleyes:

So langsam aber sicher brauchen wir Chaas' "I-win button"
    War ja schon immer begeistert von der Idee und ziemlich nützlich ist sie ja auch falls ein Botter in die Quere kommt...

Das Elo ist um einiges besser als das alte System, dennoch nicht perfekt... die Wartezeiten sind aber jetzt schon nicht gerade kurz und nun stellt euch das mal vor wenn ihr 5min für einen "fairen" Wettkampf warten müsstet :p
    Es ist gut genug so wie es jetzt ist es gibt einfach zu wenig PvP begeisterte Spieler^^

Ein Kill-klau System im PvP ist schwierig aber man könnte sowas wie "Hilfepunkte" verteilen -> also wenn man bei einem Gegner 10% dmg ausgeteilt hat bekommt man 1. Punkt der andere der 90% machte bekommt somit 9

Die Kills gehen aber glaube ich gar nicht in die Rechnung sondern nur der Schaden?
    Und außer Errungenschaften kann man damit glaube ich keine Punkte machen( korrigiert mich mal :D)

Name und Ironix gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.