Wünsche für PVP (ELO, Reittiere in 5vs5, Emotes im PvP)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 31 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Dann sei auch dagegen und eiere nicht rum. "Unnötig" heißt "unnötig" und "dagegen" heißt "dagegen".

Zumal ich, wie schonmal gesagt, den Punkt, dass manche es für unnötig halten, in die Zusammenfassung aufgenommen habe, auch wenn ich persönlich das für dumm halte.

"Unnötig" heißt nicht, dass es schädlich wäre. Nur, weil es für dich überflüssig ist (weil du vielleicht keine Low-Level-Chars mehr spielst oder nicht siehst, wie wichtig ein faires Spiel für Neulinge ist) ist es das für andere nicht. So ist es möglich, dass etwas, was du - völlig zurecht - als überflüssig empfindest, doch für andere nützlich ist.

Ich halte so einiges hier im Spiel für unnötig. (Wie zum Beispiel einen Haufen NPCs, die sinnlos in den Städten rumstehen...). Aber bin ich DAGEGEN, dass bestimmte Dinge das Spiel versüßen? Das ganze Spiel hier ist unnötig, wenn man es genau bedenkt...

Man kann es natürlich auch für schädlich halten, dass Neueinsteigern das Leben WENIGER schwer gemacht wird. Aber, sorry, in meinen Augen ist es dumm, denn man schadet sich dabei selbst. Das Spiel braucht Neueinsteiger um zu leben. Es braucht Leute, die das Spiel immer und immer wieder neu entdecken und durchlaufen. Sonst stirbt es. Und damit alle anderen.

Ich will nicht sagen, dass diese Änderung hier kritisch ist und dass das Spiel hier den Bach runtergeht, wenn sie nicht kommt.

Aber ihr müsst euch mal fragen, was ihr überhaupt wollt. Denn wenn Vorschläge, deren Umsetzung insgesamt zu einem besseren Spiel führt, nicht umgesetzt werden - wer ist dann der gelackmeierte? Glaubt ihr, ihr habt NUR MIR geschadet, wenn ihr gute Vorschläge aus Eitelkeit frontet oder wenn ihr euch nicht dafür einsetzt, dass Neulinge ein faireres Spiel und vor allem einen faireren Einstig bekommen? Ihr spielt doch dieses Spiel auch, oder?

Wir sitzen alle in einem Boot hier. Wenn man einem anderen Spieler das Spiel kaputt macht, macht man es sich über kurz oder lang selbst kaputt. Ohne Mitspieler und ohne "Frischfleisch" kein Spiel. Ein "Sieg" sollte nicht so ausfallen, dass alle danach keinen Bock mehr zum Spielen haben.

Ihr solltet mal begreifen, dass das Spiel auf lange Sicht nur Bestand haben kann, wenn es in der Lage ist, neue Spieler anzuziehen und die alten zum wiederspielen zu animieren. Wenn dieser Fluss versiegt, dann ist über kurz oder lang "aus die Maus" und gegen diese Bedrohung wird auch der übelst aufgepumpteste 45er Char mit dem kompletten SuperMarioMegaSet nichts ausrichten können.

2. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

Boah, fast alles gelesen.
    Frage ist gut, aber nu ist es wie immer: Es wird zerredet (OT) und dadurch auch nicht mehr wirklich ernst genommen.

Im übrigen dagegen, fördert nur das Low-Lvl-PVP. Wer den Eisbären oder den Dampfwagen will sollte auch bis Lvl 20 spielen.
    Würde sogar soweit gehen und sagen: ALLE PVP-Reittiere erst ab Lvl 40.

3. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Dampfwagen-Quest ist aber in Kingshill bereits verfügbar. Deswegen finde ich, ist das inkonsequent. Und wenn alle 4 Quests gleichzeitig verfügbar wären, wären die Siege mehr gestreut und es dauert im Gegenteil länger, bis man eins der Mounts freigespielt hat. Ich zum Beispiel fokussiere mich mit meinem PvP-Char auf die beiden Quests, die da sind, so bekomme ich die Mounts ja auch früher.

Und warum wollen hier so viele das Low-Lvl-PvP benachteiligt sehen? Ja, ich weiß, da sind ein paar Monster unterwegs, aber auch die steigen irgendwann auf oder verschwinden und diese sind ja auch gar nicht betroffen. Warum soll Neulingen das PvP erstmal vermiest werden?

Warum soll das Spiel erst mit Level 20 oder Level 40 beginnen?

Gerade weil durch den XP-Block - so oder so - viele sehr starke Low-Lvl-Chars unterwegs sind, müssen doch zusätzlich Anreize geboten werden, damit man früh mit PvP anfängt. Denn später wird es auch nicht leichter, ganz im Gegenteil.

Allgemein muss ich leider feststellen, dass hier ein sehr feindseliges Klima gegenüber "Noobs" herrscht dass die Leute nicht zu begreifen scheinen, wie wichtig "Noobs" für den Erhalt des Spiels sind... Die Noobs von heute sind die Erfahrenen und Veteranen von morgen...

Wollt ihr die Noobs etwas zum abfarmen in den höheren Levelbereichen? Damit ihnen dort von denen mit dem Erfahrungs- und Ausrüstungsvorspung so dermaßen auf die Fresse gegeben wird, dass die nicht mehr wiederkommen? Wird nicht funktionieren. Und dann beschweren sich alle, dass sie keine Begegnungen bekommen oder immer die gleichen gegeneinander antreten...

Noobs sollten auch gegen Noobs antreten. Wer PvP zum ersten mal ausprobiert und bekommt 10 Mal in Folge aufs Maul, der wird es kaum mehr machen. Außer, er wird entsprechend motiviert und aufgebaut...

4. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Dyl, lange Rede, kurzer Sinn:

Vor allem in deinem letzten Absatz wird deutlich, dass es dir nicht um das Thema geht, sondern um mich.

Was ich WILL, ist ein besseres Spiel. Auch für dich. Vielleicht liege ich mit manchem falsch, mit anderem richtig. Nur wäre es fatal, wenn man gegen gute konstruktive Vorschläge ist, weil einem die Art nicht passt, wie sie vorgebracht werden.

Einen Vorschlag - den man selbst gut findet und durch den man ein besseres Spiel hätte - zu beschießen, weil man mit der Art desjenigen nicht einverstanden ist... WEM schadet man damit?

In meiner Signatur steht klipp und klar: ich bin ein A*loch. Und ich bleibe es. Die ganze Welt weiß es und wenn es jemand mal vergißt, erinnere ich ihn daran. Ich habe keinen Bock, da noch weiter über diese Frage zu diskutieren.

Du kannst gerne weiterhin an deinem eigenen Ast sägen, indem du gute Vorschläge kaputtredest, weil du andere zu erziehen versuchst.

Ich habe den Eindruck, du suchst meine Aufmerksamkeit, denn es fällt mir schon auf, wie oft du mich am Thema vorbei frontest. Und die bekommst du auch.

Ich werde folgendermaßen darauf reagieren: wenn du einen guten Beitrag machst, werde ich das liken und wenn du einen guten Vorschlag machst (und ich darauf stoße), werde ich ihn pushen. Gegen Vorschläge, die ich für schlecht für das Spiel halte, werde ich sachlich argumentieren. Sonstiges werde ich ignorieren. EGAL, was du machst. Finde dich damit ab.

5. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich denke, zumindest die ersten 2-3 Questen für die Kostüme könnte man auch in Kingshill vergeben, so dass normale Lowlevels schon mal Zählbares für den Gesamtfortschritt sammeln könnten. Die letzten Questen für das komplette Kostüm und Reittier könnte man dann immer noch exklusiv in den jeweiligen Städten anbieten, wo auch das Reittier neben der Arena zu bewundern ist.
    Insbesondere Duelle sind meiner Meinung nach eigentlich das typische "Einsteigermodell" und sollten früher auch für die Queste zählen.

Dass OP-Lowlevels SCHNELLER hochleveln würden, weil sie dann mehr Arenakämpfe bestreiten als Open-PvP-Farming, bezweifle ich allerdings - da sind Kostüme und Reittiere herzlich egal, denke ich mal, da geht es nur um Ruhm und Rang.

Jurian_ gefällt dies.
  6. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

alle bufs gehörn aus der arena

7. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

ohne quatsch? cool! endlich!!! jetzt müssten noch tränke und buffs verboten werden.

ich les ja nun nicht alles von dir durch.

8. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

Klar such ich deine Aufmerksamkeit, muss doch immer bestens informiert sein wenn der Bullshitologe par excellence wieder am Werke ist der seine guten Ideen selbst vernichtend ins seitenlange unsinnige OT abzieht und in seinem EgoTrip selbst über Mods drüber fährt...ist noch besser als die alltägliche Soap im TV zu sehen wie du dich immer wieder drehst und windest und nichts anderes gültig ist als deine Meinung/Auffassung...also Darling auf bald auf neue, lustig lachhafte Diskussionen :)

M(f)G Dyl

Krucetor gefällt dies.
  9. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Ja, ich weiß, in Wahrheit magst du mich und findest mich unwiderstehlich... Das war mir von vorneherein klar. Hinten anstellen. Habe das gerade eine süße Modine am Start, die fährt voll auch mich ab, ich sag's dir...

Und was Selbsvernichtung angeht: genau das. Niemand soll gutes von mir denken, damit man auch schön beim Thema bleibt. Serbstvernichtung um der Verherrlichung des Spiels wegen.

Es geht nicht um MEINS oder DEINS, es geht um das Spiel und was gut dafür ist.

Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2015
  10. DylUlenspegel

Pass aber auf die hat scho ihren Kumpel mit dabei :p

Und ja und wie:rolleyes:

und ps : Es sind die roten Haare, die so energisch straff nach hinten mit einem Bändle zusammen gebunden wurden:oops:

M(f)G Dyl

11. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Nein, Dyl, es sind die Monster-Klöten, die du nicht hast, die dich so anziehen...

12. DylUlenspegel

Und die du hast weil nie zum _ _ _ _ _ _ (chsssu) kommst

Is klar darling:rolleyes:

M(f)G Dyl

13. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Genau das. Deswegen hoffst du ja, den fetten Drop, der da im Anmarsch ist, abstauben zu können. Wohin willst du es haben?

14. DylUlenspegel

Kommt ja eh nichts als heiße Luft bei dir - wie immer:oops:
    Kannste dir die Haare mit föhnen wenn es dringend nötig hast

M(f)G Dyl

15. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Mache ich bei dir, nachdem ich dir ordentlich "Haargel" reingemacht habe... Und du kannst dir vielleicht schon denken, wo genau der Föhn rauskommen wird...

Ich wehre mich nicht dagegen, wenn manche Spieler sich einen Spaß daraus machen, jeden meiner Threads (weil sie von MIR sind) in den Abgrund zu reissen. Und wenn die es nicht schaffen, dann schafft es ein Mod.

Doch letztendlich arbeiten sie damit gegen sich, falls sie an einer Verbesserung des Spiel interessiert sind.

Also entweder werden wir alle zusammen an einem besseren Spiel arbeiten oder gar keiner. Teils/teils wird nicht funktionieren.

16. tothmartin

tothmartin Nachwuchs-Autor

Als DK habe ich in den letzten Moneten keine Heiltränke in PvE benutzt. Ich benutze sie in PvP (meistens 5v5). Wenn sie das einführen würden wäre die Tränke komplett nutzlos für mich. Ich wäre auch nur böse wenn ich Tränke bekommen würde (Jesters, Anmelde/Premiumbonus, Drop, etc. )

17. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Du weist schon das dein Vorschlag nicht sehr nützlich für Anfänger wäre sondern eher für die Feiglinge die sich vorm 45er PvP fürchten.

Die Anfänger die ich kenne machen kaum bis kein PvP weil dort die PvP-Chars rum lungern.
    Oder erklärt mir mal warum ich bei meinen kleineren Chars fast nur Anwärter bis Aufstr. Rekruten antreffe.

Hätte ich fast vergessen, ich eiere nicht herum.
    Das unnötig hier als dagegen zu verstehen ist sollte auch dir klar sein.

Krucetor gefällt dies.
  18. Jurian_

Jurian_ Aktiver Autor

Vielleicht weil die Noobs ohne Rang wegbleiben? Und zunehmend nur noch Leute zocken, die das Spiel schon kennen, ohne dass neue dazukommen? Für mich hört sich das danach an, dass es umso mehr höchste Eisenbahn ist, der Inzucht in dem Spiel einen Riegel vorzuschieben und mehr frisches Blut anzulocken.

Außerdem - was ist schon Anwärter/Rekrut? Hast du einen Sieg, hast du auch schon einen Rang. Wie oft willst du da auf Spieler ohne Rang treffen?

"Feiglinge"... Süß... Habe so einen Typen mal im Spiel getroffen, der von meinem PvP-Char (damals war er 12 oder 13, jetzt 15) besiegt wurde und der mich herausgefordert hat, uns nach der Schule mit seinem PvP-Char Lvl 35 oder so vor Kingshill im OpenPvP zu treffen. - LOL - Der wollte mir doch tatsächlich vor Kingshill auflauern, um mich zu vermöbeln... am besten noch im Verbund mit 3 anderen 35ern...

Das warst nicht zufällig du? ;-) Ich habe keine Ehre, was das angeht... Es sehe keine Ehre darin, von einem OP Char, der seit Monaten oder Jahren auf Level 45 rumgeistert, aufs Maul zu bekommen und demoralisiert zu werden...

Freunde - wenn ich auf Level 45 aufsteigen soll, will ich klugerweise nicht unvorbereitet ins dortige PvP reingehen - ob mit oder ohne Quest. Und jeder ist gut beraten, mit PvP nicht erst mit Level 40 anzufangen, so oder so - denn das ist momentan der mit Abstand ungünstigste Zeitpunkt dafür.

Und mir scheint, dass genau das manche wollen: leichte Opfer für die 45er. Nein, meine lieben 45er - die werdet ihr nicht bekommen, so oder so - und wenn ihr das ganze mal zu Ende denkt, dann wollt ihr sie auch gar nicht haben.

Nochmal: ein paar "Opfer" und ein paar Mal schnell fett Ruhmpunkte gefarmt sind auf lange Sicht der Tod des PvP, weil die chancenlosen Opfer nicht bleiben werden... Ein Char, der erst oben mit PvP anfängt, ist verloren, wenn der Spieler keine Lust hat, unmöglichst zu farmen und erstmal eine Weile keine Sonne zu sehen zu bekommen... Und dann regen sich wieder alle über Bots auf...

19. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ach Day, du wechselst deine Meinung doch wie die Unterhosen.
    Kannst du dich an deinen Vorschlag mit den Schwarzen Essenzen erinnern? Da wolltest du 400% im PvE und 40% im PvP.
    Und nun auf einmal gar keine Essenz mehr? :rolleyes:

Zum Thema:

Ich bin dafür dass die Buffs weiterhin in der Arena bleiben.

20. Giantslayer

Giantslayer Laufenlerner

Bin dafür, weil nur der Spieler, der den Buff bekommt ein Vorteil daraus zieht....Was ist wenn der Marschall dann den Buff bekommt....dann gute Nacht! Tränke, Essenzen und Buffs sind einfach nur Methoden für Leute ohne Skill Spieler zu besiegen die normalerweise die die auch rein spieltechnisch schon überlegen sind ... ich hab eine Lösung für euch, die diese Buff notwendig haben...GEHT FARMEN (zB Hallen des Todes) --> Macht euch stark holt euch Glyphen...und so weiter und so weiter ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.